Kunde bestellt Artikel.
Merkt dann, dass die Maße nicht passen und will stornieren.
Kunde bestellt den gleichen Artikel ein wenig später erneut.
Merkt dann, dass die Maße nicht passen und will stornieren.
Kunde bestellt den gleichen Artikel ein wenig später erneut.
Merkt dann, dass die Maße nicht passen und will stornieren.
Scheint eine heftige Planungsphase zu sein...
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7005
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kenne ich auch. Macht dafür aber abschreckende mondpreisefonprofi hat geschrieben:Ich kenne einen Klimatechniket aus MAINZ, der sagt nie nein.
Wie viele andere in der Zwischenzeit auch
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Sind es wirklich Mondpreise, oder nimmt da jemand soviel wie man eben momentan dafür nehmen kann (Angebot und Nachfrage)? Also wir erhöhen auch die Preise deftig wenn wir es können.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Unabhängig davon das es immer Angebot und Nachfrage ist, bekommst du dafür Qualität, 10J Garantie und Silentgeräte von Mitsubishi.
Handwerk ist halt kein Amazon, und das ist auch gut so.
Handwerk ist halt kein Amazon, und das ist auch gut so.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja, da hast Du Recht. Allerdings ist es verständlich, dass man sich über überhöhte Handwerkerpreise ärgert, weil die halt dadurch entstehen, dass es keinen Nachwuchs gibt, die Gründe dafür sind vielfältig und regen mich auch schon wieder auf.
Der Heizungsnotdienst, der heute hier war, hat dann ein bißchen rumgemacht und meinte dann, der Kessel ist kaputt. Wenn ich jetzt eine alleinstehende Frau gewesen wäre, hätte ich ihm das geglaubt.
Herr Wolkenspiel hat dann gesagt, nein, der Kessel ist nicht kaputt und ihm erklärt, was evtl. kaputt sein könnte. Sowas ist natürlich absolut zum Kotzen und hat mit Qualität nix zu tun.
Öhm, und nein, das war kein allgemeiner Abzocke-Notdienst, sondern der Notdienstmitarbeiter des Handwerkers aus dem Ort, der hier an der Heizung klebt und die Anlage irgendwann mal gebaut hat.
Der Heizungsnotdienst, der heute hier war, hat dann ein bißchen rumgemacht und meinte dann, der Kessel ist kaputt. Wenn ich jetzt eine alleinstehende Frau gewesen wäre, hätte ich ihm das geglaubt.
Herr Wolkenspiel hat dann gesagt, nein, der Kessel ist nicht kaputt und ihm erklärt, was evtl. kaputt sein könnte. Sowas ist natürlich absolut zum Kotzen und hat mit Qualität nix zu tun.
Öhm, und nein, das war kein allgemeiner Abzocke-Notdienst, sondern der Notdienstmitarbeiter des Handwerkers aus dem Ort, der hier an der Heizung klebt und die Anlage irgendwann mal gebaut hat.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wenn ich solche Geschichten höre, bin ich ja immer froh für alle "normale" handwerkliche Arbeiten, die entsprechenden Betriebe zur Verfügung zu haben, die dann auch zeitnah da sind.
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Türkischer Lieferservice:
Versteht zuerst die Nummern der bestellten Essen nicht richtig.
Muss dann anschließend 4x die Straße Buchstabieren.
Hausnummer 51 hatte sie 41 verstanden.
Zum Schluss sagte sie noch, dass sie hier an diesen Ort, der 1km entfernt ist nicht liefern, weil dieser nicht explizit auf ihrer Karte drauf steht, dafür aber so ziemlich alle 10 weiteren Orte hier in der Umgebung bis 12km Entfernung.
Hab ihr dann gesagt, dass sie ihren scheiss selbst essen soll und ich das Geld bei einem fähigeren Service ausgebe.
Achso ... Insgesamt haben wir dort bestimmt schon 100x bestellt...
Versteht zuerst die Nummern der bestellten Essen nicht richtig.
Muss dann anschließend 4x die Straße Buchstabieren.
Hausnummer 51 hatte sie 41 verstanden.
Zum Schluss sagte sie noch, dass sie hier an diesen Ort, der 1km entfernt ist nicht liefern, weil dieser nicht explizit auf ihrer Karte drauf steht, dafür aber so ziemlich alle 10 weiteren Orte hier in der Umgebung bis 12km Entfernung.
Hab ihr dann gesagt, dass sie ihren scheiss selbst essen soll und ich das Geld bei einem fähigeren Service ausgebe.
Achso ... Insgesamt haben wir dort bestimmt schon 100x bestellt...
- martin_the_joiner
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 985
- Registriert: 8. Jan 2012 10:24
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Dann verstehe ich die Aufregung jetzt aber überhaupt nicht
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich weiß nicht, ob es anderen auch so ergeht, aber ich hatte die letzten Jahrzehnte sowohl bei unzähligen inhabergeführten türkisch- als auch arabisch-geprägten Läden (Supermarkt, Dönerladen, Café, Bäcker, Handwerker, ...) sowohl in Deutschland als auch bei einem Maschinenbauer direkt in der Türkei latent den Eindruck, dass der Servicegedanke, möglicherweise kulturell bedingt, nicht sonderlich ausgeprägt ist. Mitunter wird der Ansprechpartner eben beim kleinsten Problem rotzfrech und flippt völlig aus. Ich akzeptiere das, vermeide aber im Umkehrschluss aktive Geschäftsanbahnungen mit einer bestimmten Klientel.
Die Schnittstelle zum Kunden mit einem Mitarbeiter zu besetzen, der der deutschen Sprache nur ungenügend mächtig und ein Vollpfosten ist, können andere Lieferdienste aber auch. Da sind deutsch-geprägte Lieferdienste übrigens keine Ausnahme. Tatsächlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis einem als Kunden diese Schicksalsbegegnung widerfährt. Die zahlreichen Google-Rezensionen und die Halbwertszeit bestimmter Unternehmen mit beschränkter Hoffnung zeigen einem dann, dass man mit seiner starken Erfahrung wahrlich nicht allein ist.
-
- Beiträge: 1129
- Registriert: 14. Okt 2017 16:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kundin bestellt am Sa. über Amazon und fragt heute per email mit 3 Fragezeichen nach... "Wo bleibt mein Paket???"
Die hat doch gewaltig einen an der Klatsche! Das geht noch nicht einmal per Prime!
Die hat doch gewaltig einen an der Klatsche! Das geht noch nicht einmal per Prime!
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1694
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
In letzter Zeit bei meinen Amazonbestellungen von Samstag oder Sonntag:
Versand am Sonntag, Ankunft am Montag, trotz Versand aus dem nahen Ausland...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja hatte ich auch schon. Ich habe aber am Freitag einen Baumarktartikel gesucht, in der Hoffnung diesen Samstag zu erhalten, da der nächste Baumarkt hier 20 km einfache Strecke entfernt ist und ich keine Lust/Zeit hatte da hin zu fahren. Aber da stand bei den Artikel Lieferung bis Mittwoch 9. Oktober...trotz Prime ZeichenFotoshooter hat geschrieben: ↑7. Okt 2019 13:32In letzter Zeit bei meinen Amazonbestellungen von Samstag oder Sonntag:
Versand am Sonntag, Ankunft am Montag, trotz Versand aus dem nahen Ausland...
-
- Beiträge: 1839
- Registriert: 24. Okt 2011 15:39
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
24 Reifen bestellt am 25.09. um 19 Uhr - waren am Donnerstag 26.09. alle da
4 Reifen - anderer Händler 5min später bestellt - bis heute nix geliefert. Auf Paypal-Falleröffnung nicht reagiert, auf E-Mail nicht und Hotline wegen Überlastung abgeschaltet.
Statiker vor 7 Wochen beauftragt mit der Bedingung Ergebnis bis Ende September zu liefern. Bis heute trotz Nachfrage nichts. Grrrrr.
4 Reifen - anderer Händler 5min später bestellt - bis heute nix geliefert. Auf Paypal-Falleröffnung nicht reagiert, auf E-Mail nicht und Hotline wegen Überlastung abgeschaltet.
Statiker vor 7 Wochen beauftragt mit der Bedingung Ergebnis bis Ende September zu liefern. Bis heute trotz Nachfrage nichts. Grrrrr.
-
- Beiträge: 1129
- Registriert: 14. Okt 2017 16:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
zum Glück bieten wir kein Prime an. Ich lass mich doch nicht hetzen, von niemanden. Die sollen froh sein, dass ich denen meine Artikel überhaupt verkaufe.
-
- Beiträge: 1839
- Registriert: 24. Okt 2011 15:39
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nix Amazon - leider.Mozartkugel hat geschrieben: ↑7. Okt 2019 14:00 zum Glück bieten wir kein Prime an. Ich lass mich doch nicht hetzen, von niemanden. Die sollen froh sein, dass ich denen meine Artikel überhaupt verkaufe.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das ist doch zu gnädig von dir, deine Artikel der Öffentlichkeit anzubieten.
- H.Bothur
- Beiträge: 541
- Registriert: 13. Nov 2018 17:16
- Land: Deutschland
- Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
heute Ausschreibung einer Behörde bekommen ... 150.000 Aktendeckel in Sonderanfertigung, inkl. Fertungsmuster zur Freigabe.
Dauert normalerweise:
2-3 Wochen nach Auftragserteilung: Lieferung des Freigabemusters
6-8 Wochen nach Freigabe: Lieferung der Mappen
Damit haben wir eine Lieferzeit von 8-11 Wochen zuzüglich der Zeit die die für die Freigabe brauchen.
Vorgabe: Lieferung vier Wochen nach Auftragserteilung ... wissen die in den Behördfen überhaupt noch was die tun ???
Hans
Dauert normalerweise:
2-3 Wochen nach Auftragserteilung: Lieferung des Freigabemusters
6-8 Wochen nach Freigabe: Lieferung der Mappen
Damit haben wir eine Lieferzeit von 8-11 Wochen zuzüglich der Zeit die die für die Freigabe brauchen.
Vorgabe: Lieferung vier Wochen nach Auftragserteilung ... wissen die in den Behördfen überhaupt noch was die tun ???
Hans
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Die Frage ist, wieso braucht man 3 Monate, um Aktendeckel zu produzieren? Wo kommen die denn her? Das ist ja wie im Möbelhaus: Tischplatte mit 4 Füßen: 12 Monate Lieferzeit.
- Zierfischprofi
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1850
- Registriert: 13. Jan 2018 20:19
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hatte ich auch eben gedacht. Aber vielleicht werden die Pappen von Hand verziert.Wolkenspiel hat geschrieben: ↑7. Okt 2019 17:07 Die Frage ist, wieso braucht man 3 Monate, um Aktendeckel zu produzieren? Wo kommen die denn her? Das ist ja wie im Möbelhaus: Tischplatte mit 4 Füßen: 12 Monate Lieferzeit.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste