Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde bestellt Artikel.
Merkt dann, dass die Maße nicht passen und will stornieren.

Kunde bestellt den gleichen Artikel ein wenig später erneut.
Merkt dann, dass die Maße nicht passen und will stornieren.

Kunde bestellt den gleichen Artikel ein wenig später erneut.
Merkt dann, dass die Maße nicht passen und will stornieren.

Scheint eine heftige Planungsphase zu sein...


3 Monate gratis Händlerbund
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben:Ich kenne einen Klimatechniket aus MAINZ, der sagt nie nein.
Kenne ich auch. Macht dafür aber abschreckende mondpreise

Wie viele andere in der Zwischenzeit auch
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sind es wirklich Mondpreise, oder nimmt da jemand soviel wie man eben momentan dafür nehmen kann (Angebot und Nachfrage)? Also wir erhöhen auch die Preise deftig wenn wir es können.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Unabhängig davon das es immer Angebot und Nachfrage ist, bekommst du dafür Qualität, 10J Garantie und Silentgeräte von Mitsubishi.

Handwerk ist halt kein Amazon, und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, da hast Du Recht. Allerdings ist es verständlich, dass man sich über überhöhte Handwerkerpreise ärgert, weil die halt dadurch entstehen, dass es keinen Nachwuchs gibt, die Gründe dafür sind vielfältig und regen mich auch schon wieder auf.
Der Heizungsnotdienst, der heute hier war, hat dann ein bißchen rumgemacht und meinte dann, der Kessel ist kaputt. Wenn ich jetzt eine alleinstehende Frau gewesen wäre, hätte ich ihm das geglaubt.
Herr Wolkenspiel hat dann gesagt, nein, der Kessel ist nicht kaputt und ihm erklärt, was evtl. kaputt sein könnte. Sowas ist natürlich absolut zum Kotzen und hat mit Qualität nix zu tun.
Öhm, und nein, das war kein allgemeiner Abzocke-Notdienst, sondern der Notdienstmitarbeiter des Handwerkers aus dem Ort, der hier an der Heizung klebt und die Anlage irgendwann mal gebaut hat.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn ich solche Geschichten höre, bin ich ja immer froh für alle "normale" handwerkliche Arbeiten, die entsprechenden Betriebe zur Verfügung zu haben, die dann auch zeitnah da sind.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Türkischer Lieferservice:

Versteht zuerst die Nummern der bestellten Essen nicht richtig.
Muss dann anschließend 4x die Straße Buchstabieren.
Hausnummer 51 hatte sie 41 verstanden.
Zum Schluss sagte sie noch, dass sie hier an diesen Ort, der 1km entfernt ist nicht liefern, weil dieser nicht explizit auf ihrer Karte drauf steht, dafür aber so ziemlich alle 10 weiteren Orte hier in der Umgebung bis 12km Entfernung.

Hab ihr dann gesagt, dass sie ihren scheiss selbst essen soll und ich das Geld bei einem fähigeren Service ausgebe.

Achso ... Insgesamt haben wir dort bestimmt schon 100x bestellt...
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eluno hat geschrieben: 5. Okt 2019 18:35Achso ... Insgesamt haben wir dort bestimmt schon 100x bestellt...
Dann verstehe ich die Aufregung jetzt aber überhaupt nicht :gruebel:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eluno hat geschrieben: 5. Okt 2019 18:35 Türkischer Lieferservice:
Ich weiß nicht, ob es anderen auch so ergeht, aber ich hatte die letzten Jahrzehnte sowohl bei unzähligen inhabergeführten türkisch- als auch arabisch-geprägten Läden (Supermarkt, Dönerladen, Café, Bäcker, Handwerker, ...) sowohl in Deutschland als auch bei einem Maschinenbauer direkt in der Türkei latent den Eindruck, dass der Servicegedanke, möglicherweise kulturell bedingt, nicht sonderlich ausgeprägt ist. Mitunter wird der Ansprechpartner eben beim kleinsten Problem rotzfrech und flippt völlig aus. Ich akzeptiere das, vermeide aber im Umkehrschluss aktive Geschäftsanbahnungen mit einer bestimmten Klientel.

Die Schnittstelle zum Kunden mit einem Mitarbeiter zu besetzen, der der deutschen Sprache nur ungenügend mächtig und ein Vollpfosten ist, können andere Lieferdienste aber auch. Da sind deutsch-geprägte Lieferdienste übrigens keine Ausnahme. Tatsächlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis einem als Kunden diese Schicksalsbegegnung widerfährt. Die zahlreichen Google-Rezensionen und die Halbwertszeit bestimmter Unternehmen mit beschränkter Hoffnung zeigen einem dann, dass man mit seiner starken Erfahrung wahrlich nicht allein ist.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kundin bestellt am Sa. über Amazon und fragt heute per email mit 3 Fragezeichen nach... "Wo bleibt mein Paket???" :shock:
Die hat doch gewaltig einen an der Klatsche! Das geht noch nicht einmal per Prime!
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Leider manchmal doch ...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tony hat geschrieben: 7. Okt 2019 13:23 Leider manchmal doch ...
In letzter Zeit bei meinen Amazonbestellungen von Samstag oder Sonntag:

Versand am Sonntag, Ankunft am Montag, trotz Versand aus dem nahen Ausland...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 7. Okt 2019 13:32
Tony hat geschrieben: 7. Okt 2019 13:23 Leider manchmal doch ...
In letzter Zeit bei meinen Amazonbestellungen von Samstag oder Sonntag:

Versand am Sonntag, Ankunft am Montag, trotz Versand aus dem nahen Ausland...
Ja hatte ich auch schon. Ich habe aber am Freitag einen Baumarktartikel gesucht, in der Hoffnung diesen Samstag zu erhalten, da der nächste Baumarkt hier 20 km einfache Strecke entfernt ist und ich keine Lust/Zeit hatte da hin zu fahren. Aber da stand bei den Artikel Lieferung bis Mittwoch 9. Oktober...trotz Prime Zeichen :gruebel:
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

24 Reifen bestellt am 25.09. um 19 Uhr - waren am Donnerstag 26.09. alle da
4 Reifen - anderer Händler 5min später bestellt - bis heute nix geliefert. Auf Paypal-Falleröffnung nicht reagiert, auf E-Mail nicht und Hotline wegen Überlastung abgeschaltet.

Statiker vor 7 Wochen beauftragt mit der Bedingung Ergebnis bis Ende September zu liefern. Bis heute trotz Nachfrage nichts. Grrrrr.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

zum Glück bieten wir kein Prime an. Ich lass mich doch nicht hetzen, von niemanden. Die sollen froh sein, dass ich denen meine Artikel überhaupt verkaufe. :-}
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 7. Okt 2019 14:00 zum Glück bieten wir kein Prime an. Ich lass mich doch nicht hetzen, von niemanden. Die sollen froh sein, dass ich denen meine Artikel überhaupt verkaufe. :-}
Nix Amazon - leider.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist doch zu gnädig von dir, deine Artikel der Öffentlichkeit anzubieten.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

heute Ausschreibung einer Behörde bekommen ... 150.000 Aktendeckel in Sonderanfertigung, inkl. Fertungsmuster zur Freigabe.

Dauert normalerweise:

2-3 Wochen nach Auftragserteilung: Lieferung des Freigabemusters
6-8 Wochen nach Freigabe: Lieferung der Mappen

Damit haben wir eine Lieferzeit von 8-11 Wochen zuzüglich der Zeit die die für die Freigabe brauchen.

Vorgabe: Lieferung vier Wochen nach Auftragserteilung ... wissen die in den Behördfen überhaupt noch was die tun ???

Hans
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Frage ist, wieso braucht man 3 Monate, um Aktendeckel zu produzieren? Wo kommen die denn her? Das ist ja wie im Möbelhaus: Tischplatte mit 4 Füßen: 12 Monate Lieferzeit.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 7. Okt 2019 17:07 Die Frage ist, wieso braucht man 3 Monate, um Aktendeckel zu produzieren? Wo kommen die denn her? Das ist ja wie im Möbelhaus: Tischplatte mit 4 Füßen: 12 Monate Lieferzeit.
Hatte ich auch eben gedacht. Aber vielleicht werden die Pappen von Hand verziert.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information