Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
-
- Beiträge: 1129
- Registriert: 14. Okt 2017 16:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
wie schaffst du es dein Konto zu gefährden wegen einem Feiertag?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Letztes Jahr hatte ich in Sachsen am Reformationstag dasselbe Problem. Mir hat dann ein deutschsprachiger VKS-Mitarbeiter geraten, zumindest die Paketscheine fertig zu machen, die Trackingnummer hochzuladen und als versendet zu markieren. Bei einer längeren Paketlaufzeit ist zumindest das Konto nicht gefährtdet.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Geht dort schneller als man denkt.Mozartkugel hat geschrieben: ↑25. Sep 2019 17:15 wie schaffst du es dein Konto zu gefährden wegen einem Feiertag?
daytrader: Lt. amz Sollten Sie erwarten, dass der Versand länger als die Standard-Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen wird, können Sie die Bearbeitungszeit über die Lagerbestandsseite oder die Lagerbestandsdateivorlage ändern.
1-2 Tage ist auf jedenfall entspannter, das wäre doch mal eine Massnahme die auch einen solchen Massnahmeplan freut.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wie schaffst du es das dies nicht eintritt?Mozartkugel hat geschrieben: ↑25. Sep 2019 17:15 wie schaffst du es dein Konto zu gefährden wegen einem Feiertag?
Ziel: weniger als 4%
Zeitfenster: 10 Tage
Bestelldatum : 14.09.2019 - 23.09.2019
12,38%
Das sind genau die Pakete vom Freitag. 12,38 % = "Kontostatus gefährdet".
Nächstes Mal weiß ich bescheid, aber nun erstmal die Kuh vom Eis bekommen. Hatte gerade eine dt. Dame dran. Sie hat das Problem zumindest gut verstanden, wusste aber nichts, da Performance andere Abteilung. Sie gibt es weiter. Bin daher daher nicht sonderlich optimistisch.
Ich kann die Bearbeitungszeit nicht verändern!? Da ist kein Button etc.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kannst auf 2. Tage umstellen lassen als Standard oder es selber machen.daytrader hat geschrieben: ↑25. Sep 2019 16:28Wo ruft man da an, wo man jemand "deutsches" sprechen kann, keinen Inder der immer nur ok sagt.
Die Standardmäßige Bearbeitungszeit Beträgt 1 Tag.....da stand bei mir bei den Bestellungen vom Donnerstag 19.09, Versand am 20.09. Habt ihr mehr als 1 Tag Bearbeitungszeit?
Spielt nämlich keine Rolle ob du 1 Tag oder 2 Tage Bearbeitungszeit hast. Es werden immer mit 2 Tage gerechnet obwohl der Verkäuferservice was anderes behauptet.
Wenn heute jemand bestellt und du hast 1 Tag Bearbeitungszeit:
Bestellt 25.09
Bearbeitungstag 26.09
Versand bis 27-28. sollte normalerweise sein.
So wird es auch in der Bestellübersicht bei dir angezeigt.
Amazon rechnet:
Bestellt 25.09 wird umgerechnet auf 26.09 (warum?!)
Bearbeitungstag 27.09
Versand 28-30.
Lieferung 28. - 30. Sept., wenn Sie Standardversand an der Kasse wählen. Siehe Details.
Bei 2 Tage Bearbeitungszeit hast du dann trotzdem Lieferung 28-30.
Antwort Amazon:
Macht für mich 0 Sinn. Die sind einfach zu blöd.Frühestes erwartetes Ankunftsdatum = Frühestes erwartetes Versanddatum + Mindesttransitzeit + Wochenende und Feiertage, falls vorhanden
Spätestes voraussichtliches Ankunftsdatum = Spätestes voraussichtliches Versanddatum + maximale Transitzeit + Wochenende und Feiertage, falls vorhanden
Es gibt eine Lieferbeschränkung am Sonntag für DE.
Wenn die Bestellung am 25. September aufgegeben wird, gilt dies als 26. September. Verwenden Sie zuerst einen Bearbeitungstag + 1 Tag Versand, der das Ankunftsdatum am 28. September anzeigt
Wenn die Bestellung am 25. September aufgegeben wird, gilt dies als 27. September. Verwenden Sie 2 Bearbeitungstage + 2 Transittage, die das Ankunftsdatum am 30. September angeben
Kommt zwischen Fr, 28. September - Sa, 30. September an.
Die Bearbeitungszeit kannst du über Flatfile oder im Angebot bearbeiten.
Bzw. du kannst als Standardbearbeitungszeit von Amazon 1-2 Werktage eintragen lassen.
Warum hast du überhaupt Mängel bekommen? Du hättest einfach alle als versenden markieren müssen in Amazon. Fertig.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Also kann die Bearbeitungszeit nur Amazon hochsetzen? Ich selber finde keine Möglichkeit zum abändern.
Zum 2. Punk...ja sorry, ich war wohl zu ehrlich. Feiertag = nicht versendet.
Bei Ebay wurde der Tag wohl nicht gewertet, obwohl man mir am Telefon sagte, dass Ebay den Feiertag nicht erkennt und ich hinterher anrufen müsse.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
daytrader hat geschrieben: ↑25. Sep 2019 17:56Also kann die Bearbeitungszeit nur Amazon hochsetzen? Ich selber finde keine Möglichkeit zum abändern.
Zum 2. Punk...ja sorry, ich war wohl zu ehrlich. Feiertag = nicht versendet.
Bei Ebay wurde der Tag wohl nicht gewertet, obwohl man mir am Telefon sagte, dass Ebay den Feiertag nicht erkennt und ich hinterher anrufen müsse.
Kannst es selber machen.
https://www.bilder-upload.eu/bild-3cf19 ... 3.png.html
Bei Ebay kommen die Mängel verzögert. Also erst noch abwarten.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Sendungsnummer kannst du doch hochladen?
Bei Ebay ist verspäteter Versand mit Tracking:
Erster Scan ist zu spät (also in seinem Fall am Freitag)
Bei Amazon ist verspäteter Versand mit Tracking:
Du bestätigst es zu spät.
Deswegen habe ich auch bei Amazon 0% verspätete Lieferungen.
Problematisch wäre eher Pünktliche-Lieferungs-Rate
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Egal wann das Paket dann erstmals gescannt wird? Das wäre mir neu.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja. Hat mich auch überrascht.
Die Rate verspäteter Lieferungen stellt den Anteil (in Prozent) aller Bestellungen, deren Versand nach dem voraussichtlichen Versanddatum bestätigt wurde, im Vergleich zur Gesamtanzahl aller Bestellungen innerhalb eines Zeitraums von 10 oder 30 Tagen dar. Die Rate verspäteter Lieferungen gilt nur für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer.
Es ist wichtig, dass Sie den Versand Ihrer Bestellungen bis zum voraussichtlichen Versanddatum bestätigen, sodass Kunden den Lieferstatus ihrer Bestellungen online nachvollziehen können. Bestellungen, deren Versand zu spät bestätigt wird, können das Einkaufserlebnis negativ beeinträchtigen und zu einer höheren Anzahl an Garantieanträgen, negativen Bewertungen und/oder Kundenanfragen führen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Gebündelt kann man die Bearbeitungszeit nicht bearbeiten? Das ist aber auch alles saudoof. 1 Tag war vollkommen in Ordnung und hat mir dicke gereicht. Geht bei mir bis 16 Uhr taggleich raus. Habe keine Problem mit zügigen Versand. Hatte immer 0% Mängel. Ich hätte es nur wegen diesem einem Feiertag besser wissen müssen.
Bei Ebay stand gestern eine Meldung, dass es regionale Probleme in der Mängelquote geben kann. Diese ist heute raus. Bei Ebay wäre es mir auch egal, da die es rausnehmen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Jein.daytrader hat geschrieben: ↑25. Sep 2019 19:17Gebündelt kann man die Bearbeitungszeit nicht bearbeiten? Das ist aber auch alles saudoof. 1 Tag war vollkommen in Ordnung und hat mir dicke gereicht. Geht bei mir bis 16 Uhr taggleich raus. Habe keine Problem mit zügigen Versand. Hatte immer 0% Mängel. Ich hätte es nur wegen diesem einem Feiertag besser wissen müssen.
Du kannst es ja über die Flatfile machen.
Oder du lässt es vom Verkäuferservice umstellen auf 1-2 Tage Bearbeitungszeit.
Wurde ich sowieso machen lassen da es keinen Unterschied macht. Amazon rechnet sowieso mit 2 Tage die dem Kunden auch immer so angezeigt werden.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Do 31.Oktober (Reformationstag) / 1. November (Allerheiligen) wird dieses Jahr wohl auch lustig werden bei allen Sendungen die von Ost nach West müssen:
Am Do 31.10 kannst nicht einliefern, Fr 01.11 kannst zwar einliefern, Sendungen werden aber im Westen nicht weitergeleitet/sortiert, da von Fr Abend auf Sa die "Feiertagsschicht" ja ausfällt, somit Sa auch nur so eine halbe Zustellschicht mit dem vorher bereits Sortierten.
Alles was man Mi Nachmittag und Freitag Nachmittag (Ost) oder Donnerstag Nachmittag (West) einliefert bliebt ziemlich sicher mindestens bis mindestens Mo 04.11 liegen...wenn sich genug anstaut evtl. auch länger
Am Do 31.10 kannst nicht einliefern, Fr 01.11 kannst zwar einliefern, Sendungen werden aber im Westen nicht weitergeleitet/sortiert, da von Fr Abend auf Sa die "Feiertagsschicht" ja ausfällt, somit Sa auch nur so eine halbe Zustellschicht mit dem vorher bereits Sortierten.
Alles was man Mi Nachmittag und Freitag Nachmittag (Ost) oder Donnerstag Nachmittag (West) einliefert bliebt ziemlich sicher mindestens bis mindestens Mo 04.11 liegen...wenn sich genug anstaut evtl. auch länger
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1610
- Registriert: 27. Dez 2008 16:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
lass dich zurückrufen....zur Not ein neuen Fall aufmachen - versuch es mal über den Punkt der Kontoverfizierung - da sitzt geschultes Personal....habe gerade auch meine Probleme mit den Jungs bzgl. Auszahlungen, die seit 3 Wochen nicht funktionieren.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich habe gestern mit denen gesprochen. Konnten aber nicht viel machen, außer dass an die Performance Abteilung weiter zu geben und mir per Email eine Zusammenfassung über das nette Gespräch, zu senden. Jetzt warte ich passiert und rufe ggf. morgen nochmal an.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
vs.Erstattungsgrund: Lieferadresse unzustellbar
Hallo, völlig grundlos von Amazon einen Rückerstattungsauftrag erhalten ? Habe die Ware erhalten und will sie auch nicht zurückgegeben ?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ggf. Karton wiederverwendet und alten Barcode nicht richtig abgedeckt. Wird bei DHL neu gescannt und der Auftrag wird ausgelöst.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Anders formuliert: Ggf. hat der Kunde den Karton für was anderes Verwendet nachdem er die Ware erhalten hat. Zum Beispiel für eine Rücksendung etc.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Fotoshooter und 67 Gäste