Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

einmal mehr zerbrochen angekommen beim Kunden, natürlich per DHL. Ich bin kein großer Fan von der Deutschen Post, aber hier ist ein Maxibrief noch nie kaputt angekommen. :roll:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Sep 2019 09:19
daytrader hat geschrieben: 19. Sep 2019 07:17 Und das in einem "reichen Land".
Wir sind kein reiches Land.
Deswegen bewusst in "Anführungszeichen".
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Frag mal die Rentner an der Tafel, wieweit sie vom "durchschnittlichen" Vermögen entfernt sind.

Unter den Ländern mit einem höheren durchschnittlichem Vermögen sind viele mit einer höheren Staatsquote als Deutschland. Wer Menschen reicher machen will, muß Ihnen höhere Löhne bezahlen. Von Steuersenkungen von 100 Euro/Monat für Facharbeiter wird das nix. Fielen die Steuersenkungen stärker aus, gehen uns Autobahnen, Schulen etc. erst recht vor die Hunde.

In allen Staaten, die auf den Neoliberalen Kurs einschwenkten, explodierten die Staatsschulden, obwohl im Sozialsektor gespart wurde, z. B. UK.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Korrigier mich falls ich falsch liege:

Die Staatsqoute ist: Staatsausgaben/Bruttoinlandsprodukt

Wäre es nicht viel besser Staatseinnahmen / Bruttoinlandsprodukt zu rechnen?

Was interessieren mich die Staatsausgaben wenn der Staat einfach ein Kredit aufnehmen kann um die zu finanzieren? Dann ist doch die ganze Berechnung falsch.

Selbst Staatseinahmen / Bruttoinlandsprodukt ist auch nicht genau da man ja dann zwischen Unternehmen / Person unterscheiden muss.

Wenn das Unternehmen mit 50% versteuert wird und die Privatperson mit 70% ist es ja eig. ein Unterschied.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wutzel hat geschrieben: 19. Sep 2019 11:39 Fielen die Steuersenkungen stärker aus, gehen uns Autobahnen, Schulen etc. erst recht vor die Hunde.
Das ist genau das, was wir glauben sollen und leider auch die meisten glauben. Die Steuereinnahmen waren noch nie so hoch wie momentan. Noch nie hat der Staat so viel Geld eingenommen wie heute. Die Belastung für den Bürger wird immer höher.
Die Staatsausgaben werden immer absurder. Wir alle wissen, wenn wir so haushalten würden wie unser Staat, wären wir alle schon pleite. Alleine die Altersversorung unserer Abgeordneten ist ein Hohn jedem hart arbeitenden Bürger gegenüber. Zitat vom Bund der Steuerzahler:
Die Versorgung von Abgeordneten ist für die Steuerzahler ein besonderes Ärgernis. Nirgendwo sonst gönnen sich die Politiker derart generöse Privilegien wie bei der eigenen Altersversorgung. Bundestagsabgeordnete zahlen keine Beiträge für ihre Altersversorgung. Sowohl die Höchstversorgung als auch die jährlichen Steigerungsraten sind übertrieben. Bereits nach einem Jahr im Bundestag erwirbt ein Abgeordneter einen Pensionsanspruch von 252 Euro im Monat. Rechnerisch erhält er pro Jahr Bundestagszugehörigkeit 2,5 Prozent der jeweils aktuellen Entschädigungshöhe. Somit ergibt sich nach 27 Jahren ein Maximalanspruch von 67,5 Prozent der Entschädigung bzw. derzeit knapp 6.806 Euro pro Monat. Auf diese Weise erreichen Abgeordnete bereits nach einem halben "Arbeitsleben" den maximalen Pensionsanspruch. Zudem können lang gediente Parlamentarier bis zu zehn Jahre vor Erreichen der Altersgrenze abschlagsfrei in Pension gehen.
Das ist nur ein Beispiel von vielen. Und diese Leistungen werden bei Steuersenkungen natürlich angegriffen. Nicht die Autobahnen und der ganze andere Rest. Das läuft ja heute schon nicht mehr so richtig.
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das mit den Pensionen der Abgeordneten ist genau so ein Feindbild für die einen, wie für andere die - räusper - Geländewagen für die Innenstadt. :-y beiss

Natürlich haben wir Rekordsteuereinnahmen. Ist doch logisch: Noch nie waren so viele Menschen in Lohn und Brot, die Einkommen steigen jedes Jahr. Dadurch gibt es mehr Lohnsteuereinnahmen. Das höhere Netto wird in den Laden getragen und führt zu höheren MWSt-Einnahmen. usw.

Regelmäßig höhere Steuereinnahmen sind auch notwendig, denn z.B. die Personalkosten des Staates steigen doch auch. Die Ansprüche, die wir alle an den Staat haben, steigen ebenso (ich kann dir Stories aus der Kommunalpolitk erzählen :durchdreh: ) und damit der Staat seine Kreditwürdigkeit behält.
regalboy
Beiträge: 10024
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wutzel hat geschrieben: 19. Sep 2019 14:00 ... (ich kann dir Stories aus der Kommunalpolitk erzählen :durchdreh: ) ...
Erzähl
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Somit ergibt sich nach 27 Jahren ein Maximalanspruch von 67,5 Prozent der Entschädigung bzw. derzeit knapp 6.806 Euro pro Monat. Auf diese Weise erreichen Abgeordnete bereits nach einem halben "Arbeitsleben" den maximalen Pensionsanspruch.
27 Jahre, ein halbes Arbeitsleben, d.h. ein ganzes wären 54 Jahre. Gibts echt Leute die mit 13 anfangen zu arbeiten, ich hab mich bis 25 auf der Uni rumgedrückt... engel
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wutzel hat geschrieben: 19. Sep 2019 14:00 Das mit den Pensionen der Abgeordneten ist genau so ein Feindbild für die einen, wie für andere die - räusper - Geländewagen für die Innenstadt. :-y beiss

Natürlich haben wir Rekordsteuereinnahmen. Ist doch logisch: Noch nie waren so viele Menschen in Lohn und Brot, die Einkommen steigen jedes Jahr. Dadurch gibt es mehr Lohnsteuereinnahmen. Das höhere Netto wird in den Laden getragen und führt zu höheren MWSt-Einnahmen. usw.

Regelmäßig höhere Steuereinnahmen sind auch notwendig, denn z.B. die Personalkosten des Staates steigen doch auch. Die Ansprüche, die wir alle an den Staat haben, steigen ebenso (ich kann dir Stories aus der Kommunalpolitk erzählen :durchdreh: ) und damit der Staat seine Kreditwürdigkeit behält.
Naja heute gelesen : Deutsche haben noch nie so viel auf der hohen Kante wie im letzten Jahr. 79 K pro Kopf Brutto inklusive Schulden, die werden ja statistisch auch als Sparen gewertet. Netto ohne Schulden 57 K, was einem realen Minuswert von 6 % gegenüber Vorjahr entspricht.

Merke der deutsche Staat hat fast 3 Billionen € Schulden, ups Vermögen. Dafür gibt es schlappe 0,5 % Zinsen pro Monat, was im Jahr nur mal so eben Mehreinnahmen in Milliardenhöhe beschert.

Papier ist eben geduldig, blöd nur, wenn die Sau dann in der Zukunft geschlachtet werden muss und man dann erst merkt, das diese schon seit Jahrzehnten tot ist.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 19. Sep 2019 14:04 27 Jahre, ein halbes Arbeitsleben, d.h. ein ganzes wären 54 Jahre. Gibts echt Leute die mit 13 anfangen zu arbeiten, ich hab mich bis 25 auf der Uni rumgedrückt... engel
Tja, so sind sie die Studenten.
ch hab mit 16 angefangen zu arbeiten. Mein Vater (Jahrgang 40) ging mit 12,5 Jahren in die Lehre und das gleich mal 60 km von daheim entfernt, der arbeitet heute mit 79 immer noch mit im Betrieb (allerdings freiwillig weil ihn das fit hält, nicht weil er muss).
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 19. Sep 2019 14:28
koshop hat geschrieben: 19. Sep 2019 14:04 27 Jahre, ein halbes Arbeitsleben, d.h. ein ganzes wären 54 Jahre. Gibts echt Leute die mit 13 anfangen zu arbeiten, ich hab mich bis 25 auf der Uni rumgedrückt... engel
Tja, so sind sie die Studenten.
ch hab mit 16 angefangen zu arbeiten. Mein Vater (Jahrgang 40) ging mit 12,5 Jahren in die Lehre und das gleich mal 60 km von daheim entfernt, der arbeitet heute mit 79 immer noch mit im Betrieb (allerdings freiwillig weil ihn das fit hält, nicht weil er muss).
Ab dem 12 habe ich parallel zur Schule + Studium quasi durchgehend bis zum 42. Lebensjahr (zuletzt über 10 Jahre min. 60 Stunden in der Woche) gearbeitet. Dann zehn Jahre Pause und nun schon wieder 12 Jahre Onlinehandel. Ja, ich gebe zu, mehr als Hobby. Kapitaleinkünfte machen es möglich. Alles machbar. Auch ohne MdB-Dasein.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

19. Sep.Der Käufer hat eine Nachricht gesendet
AnmerkungenAviso in brief kasten name und name auf klingeln sind immer drinn ales richtig DPD sind for meinen turen und schmeis aviso zu meinen brief kasten bei andere tagen nicht gelifert niech wieder gekommen
Ich kann hier vermuten...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7012
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nach nunmehr fast zwei Wochen Baulärm im heimischen Büro fängt man an sich dem zu fügen.
Gerade ist einer mit einem nervösen "Gasfuß" am Schlitzen. Brr....Brr...Brr...
Jedes Brr mit einem anderen Klang. Klingt nach einem individuellen Ergebnis.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich glaube Ebayer bekommen Antworten über das Nachrichten System nicht. 4 Leute haben sich gestern und heute beschwert, dass ich nicht antworte. Antworten sind im gesendet Ordner sichtbar.

Dann 2 Käufe mit Hinweis, dass dringend und unbedingt heute raus muss. Hier ist aber Feiertag. Wir feiern den 2. Kindertag dieses Jahr.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Im Radio schon wieder am Morgen Klimapropaganda. Jetzt höre ich mal meine ganzen CDs durch.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da denkt man das nur Chinesen die Preise kaputt machen.

Was machen meine deutsche Mitbewerber? Senken die Preise dauerhaft um 40-60%.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sehe gerade Amazon hat den gesetzl. Feiertag in Thüringen nicht beachtet. Versand heute.

Für DHL ist der heutige Feiertag auch Neuland:

Guten Tag,

ursprünglich war die Lieferung Ihres Pakets mit der Sendungsnummer 00340434266057xxxxxx für heute angekündigt.
Tony
Beiträge: 2518
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die sind ja nicht ganz frisch:
https://www.idealo.de/
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@daytrader
Nja das ebay und Amazon den von einem kommunistischen Landesfürsten eingeführten Regionalfeiertag nicht direkt im 1.Jahr beachten war mir fast klar.

Ich war letztes Jahr auch überrascht, dass der Buß- und Bettag (nur Sachsen) bei ebay (Amazon k.a.) beachtet wurde. Aber gut den Buß- und Bettag gibt es ja schon seit Ewigkeiten, euren Weltkindertag erst seit diesem Jahr. Hatten unser Zeugs (waren letztes Jahr zum Glück noch nicht soviel) dann trotzdem ~40km über die Landesgrenze nach Brandenburg gekarrt.

Wie wir es dieses Jahr machen weiß ich auch noch nicht, in Kombi passt die tägliche Versandmenge nicht mehr rein, also entweder mit Sprinter oder Anhänger wieder nach Brandenburg karren. Oder erst am nächsten Tag also Donnerstag versenden, da Buß- und Bettag zum Glück immer fix auf Mittwoch liegt, ist Versand erst am Donnerstag ja nicht ganz so dramatisch.

Bei dir der Feiertag nun auf einem Freitag ist natürlich doppelt blöd. Wenn du die Bestellungen von gestern Donnerstag Abend und heute erst Montag einlieferst und der Kunde seine Ware dann erst Dienstag oder gar Mittwoch Abend hat...phew... :durchdreh: Da sind die massig Beschwerden und rumgenörgle vorprogrammiert und die Performance bei ebay und Amazon versaust dir zusätzlich noch.

An deiner Stelle würde ich das Zeugs im Nachbarbundesland einliefern, euer Thüringen ist ja zum Glück relativ klein und fast rund, sodass egal wo dein Geschäft liegt du maximal ~40-50 km zu einer Landesgrenze haben dürftest. Klar ist wieder mit Aufwand verbunden, aber unterm Strich bestimmt geringer als das sonst entstehende Genörgle, eventuelle Stornierungen und Performanceverschlechterungen.
Oder als Alternative schauen ob du einen DPD (glaub versendest du ja) oder DHL Filiale/Shop an einer Tanke findest, sodass du zumindest einen Eingangsscan für heute bekommst.

Wobei wenn du die Sendungen sowieso einmal im Fahrzeug hast, dann kannst auch direkt ins Nachbarbundesland einliefern. Also würde ich zumindest so machen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 20. Sep 2019 12:19 @daytrader
Nja das ebay und Amazon den von einem kommunistischen Landesfürsten eingeführten Regionalfeiertag nicht direkt im 1.Jahr beachten war mir fast klar.
Lass uns nicht von dem Typen schreiben, da könnte ich Storys erzählen. Tiefster Kommunismus. Mich hat er ja schon vor Jahren auf FB wegen einer einfachen Frage blockiert (keine Hetze, nichts rassistisches, keine Beleidigung). Der zensiert unschätzbar viele, daher sieht seine Timeline so sauber aus, wird alles weg zensiert.

Bei Ebay übrigens das gleiche. Gestern Abend bestellt, Versand heute. Ebay angerufen, die entfernen die Mängel dann. Muss halt nächste Woche nochmal anrufen, geht erst wenn die Mängel da sind. Er beruft sich dann immer auf seine private Seite und könne dort machen was er will (Impressum ist jedoch nicht privat).

Amazon die typische, schwer verständliche Mail, das man leider machtlos ist, das es sehr leid tut etc. Aber man hat die Unfähigkeit wenigstens eingesehen:
Ihr Verständnis wird in dieser Angelegenheit sehr geschätzt. Bitte beachten Sie, dass obwohl wir bei Amazon glauben, unseren Verkäufern unsere beste Unterstützung zu bieten und alle ihre Erwartungen mit ganzem Herzen erfüllen, stoßen wir manchmal auf Situationen, in denen wir gezwungen sind, unsere Unfähigkeit auszudrücken, ihre Anfrage zu berücksichtigen und ihre Anforderungen zu erfüllen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information