Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 15. Sep 2019 13:02 Ventil hatte ich auch schon in Verdacht. Ist ein Sclaverand-Ventil, die Dinger sind sowieso ein bisschen anfällig.
Wenigstens ist der Mantel drauf, hat mich aber beinahe meinen Daumennagel gekostet... (-S
Diese Sclaverand-Ventile sind übrigens auch schraubbare Ventileinsätze, siehe hier:
https://www.real.de/product/333982266/

Ich würde den Sclaverand-Ventileinsatz an den Abflachungen mal festziehen.

Das war vor zehn Jahren noch anders, aber zugegebenermaßen bin ich kein Freund des Französischen Ventils (SV - Sclaverand) und bevorzuge mittlerweile bei Fahrrädern Autoventile (AV). Zum einen, weil
a) quasi eine jede Luftpumpe/jede Tanke heutzutage für alles von AV abweichendem einen Adapter benötigt,
b) ich die SV-Ventile für gewichtsoptimierte Rennradventile halte und diese als nicht besonders rüttelfest (der kleinen Rändelmutter wegen) kennenlernen durfte,
c) AV-Ventile erlauben ohne gezirkel eine Reifenluftdruckmessung mit Reifenfüllgeräten wie beim Auto (mit diesen Mahle-Reifenfüllern an der Tanke).

Beim nächsten Schlauchkauf also mal die Ventilfrage im Hinterkopf behalten :)


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 15. Sep 2019 13:02 Wenigstens ist der Mantel drauf, hat mich aber beinahe meinen Daumennagel gekostet... (-S
Na bitte! Wie kann man es bildlich in Worte fassen: Die bessere Arbeitstechnik ist, die Kraft beim Aufziehen des Mantels mit dem Handballen auszuüben.

Es gibt bei größeren Reifen noch eine andere Arbeitstechnik mit Bremsenreiniger, die sicherlich nicht den Beifall der Berufsgenossenschaft findet:


(-o
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Casper hat geschrieben: 15. Sep 2019 11:32 Dann wäre das Urteil eine Einstellung des Verfahrens gewesen.
Das ist doch kein Urteil.

Auch bei uns wird immer wieder gegen Beschuldigte (selbst im Strafrecht) ein Prozess nicht eröffnet, weil sie wegen fehlender geistiger oder körperlicher Gesundheit nach Meinung des Gerichts der Verhandlung nicht folgen können. Sind die jetzt plötzlich erwiesenermaßen unschuldig?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nachdem mein Rad wieder ging wollte ich gestern noch ne Runde im Wald fahren - war der komplette Wald gesperrt weil er gekalkt wird. Offenbar ist das Thema "saurer Regen" immer noch aktuell und alle paar Jahre kippen die tonnenweise Kalk zum neutralisieren aus dem Hubschrauber in die Wälder.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 16. Sep 2019 09:09 Nachdem mein Rad wieder ging wollte ich gestern noch ne Runde im Wald fahren - war der komplette Wald gesperrt weil er gekalkt wird. Offenbar ist das Thema "saurer Regen" immer noch aktuell und alle paar Jahre kippen die tonnenweise Kalk zum neutralisieren aus dem Hubschrauber in die Wälder.
Wenn man damals konsequent weiter gekalkt hätte, wäre das für einen großen Teil der Bäume, die hier innerhalb der nächsten Jahre absterben ggf. von Vorteil gewesen.
Aber Umweltschützer sind ja bekanntlich Spinner, weiß man ja. Dauert nicht mehr lang, bis die fehlenden Bäume auf großen Arealen unübersehbar sein werden.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Läuft.

Scheinbar alle Sendungsnummern von DPD aufgebraucht. Jetzt funktioniert gar nichts.


YourInternalID 1 MPSEXP_1: Die Paketscheinnummer(n) xxxxx wurde(n) im Gültigkeitszeitraum bereits in einem anderen Auftrag verwendet.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich weiß ja nicht mit was du arbeitest, aber im DeliSprint wird die Menge der noch verfügbaren Nummern des Nummernpools angezeigt.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Direkt von jtl zu DPD

Also habe ich auch keine Warnung oder so bekommen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Im Delisprint habe ich auch nie eine Warnung bekommen. Da gibt es aber ein Passwort um den Kreislauf kurzfristig wieder zu deaktivieren bis man einen neuen Nummernkreislauf bekommen hat. Jetzt im DPD weiß ich nicht, bin erst vor kurzem umgestellt worden.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin per Cloudservice. Also leider nichts mit reaktivieren. :(
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meld Dich schnell bei DPD. Bei uns haben die das in Stunden gelöst. ci@dpd.de
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebayverkäufer... :roll:
Ich bestelle ein großes, schweres Kissen für eine Sitzbank. Breite: 1,40 m.
Kommt das Kissen in der Breite von 1,20 m. Ich packe das schwere Kissen wieder in den 1,20 m großen Karton ein. Ich bitte um ein Rücksendelabel. Antwortet er, dass ich erst ein Foto senden soll. Ich sage ihm, dass ich das Kissen bereits wieder eingepackt habe (außerdem sitze ich hier mit gebrochenem Fuß, aber das geht ihn ja nix an, ich muss nicht erklären, warum ich kein Foto sende). Er möchte mir bitte das Label schicken. Nö, macht er nicht, erst Foto, sonst kann er die Reklamation nicht bearbeiten. Ich sage ihm nochmal, dass das Kissen bereits eingepackt ist und er mir die falsche Ware gesendet hat. Aus diesem Grund greift seine WRB nicht und ich hätte jetzt gern das Label.
Und er so: nö. Erst Foto. Das geht so dreimal hin und her.
Also habe ich einen Fall eröffnet. Sofort kommt das Label mit einer Entschuldigung.
Ja, er denkt, ich will mir die Rücksendekosten erschleichen, weil ich keinen Austausch möchte. Also unterstellt er mir, dass ich versuche, ihn um diese Kosten zu betrügen.
Hier gibts ja auch immer viele Händler, die auf ihre Kunden schimpfen und ihnen wer weiß was alles unterstellen. Es ist nicht immer so, wie es scheint! Und wieder ein Argument, bei Amazon zu kaufen /-(x)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gebrochener Fuß? Autsch. Gute Besserung :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn du früh morgens deine Emails aufmachst und dir schon wieder so ein Schmarren entgegen kommt:

Kunde aus D, Lieferung nach D,

"Guten Tag,
Ich verlange eine komplette Erstattung der MwSt. in Höhe von 43,02 EUR zurück auf folgendes Konto: XXX
Da ich die Deutschland GmbH nicht als rechtmäßigen Staat anerkenne bin ich nicht bereit die MwSt zu bezahlen."


-> Ablage P
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 17. Sep 2019 08:46Es ist nicht immer so, wie es scheint!
So absurd wie sich so mancher Fall manchmal darstellt, das sollte immer darüber stehen.

Bei einem falschen Artikel ist die Handhabung ja relativ einfach: Wenn es wirklich der falsche Artikel war, ist es so. Wenn es doch der richtige Artikel war, werden die Rücksendekosten eben abgezogen. Die Kommunikation kann man doch abkürzen.

Mich interessiert dann eher die Artikelnummer, weil ich im Zweifel ja einen Fehlbestand habe.
Bei Defekten (zerbeult, gebrochen, verschrammt) und direkter Forderung nach Preisnachlass, möchte ich allerdings schon ein Foto.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 17. Sep 2019 09:03 Da ich die Deutschland GmbH...."
Wie kommen diese Leute eigentlich darauf, Deutschland sei als Firma eine GmbH?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 17. Sep 2019 09:03 "Guten Tag,
Ich verlange eine komplette Erstattung der MwSt. in Höhe von 43,02 EUR zurück auf folgendes Konto: XXX
Da ich die Deutschland GmbH nicht als rechtmäßigen Staat anerkenne bin ich nicht bereit die MwSt zu bezahlen."
-> Ablage P
Hammer. Liest man ja immer nur und lacht drüber. Aber dass das mal als Mail kommt, finde ich dann schon erschreckend. Eigentlich sieht man diese Menschen ja als Internet-Karikaturen an mit dem Zweifel, dass es sie wirklich gibt.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 17. Sep 2019 10:11
knoge hat geschrieben: 17. Sep 2019 09:03 Da ich die Deutschland GmbH...."
Wie kommen diese Leute eigentlich darauf, Deutschland sei als Firma eine GmbH?
Stimmt, könnte ja auch eine GbR sein.....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sehr geehrter xxxx,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre kürzlich getätigte Bestellung nicht zum vereinbarten Zeitpunkt angeliefert werden kann. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Sobald der Versand Ihrer Bestellung erfolgt ist, erhalten Sie eine erneute Bestätigungsnachricht mit der UPS Sendungsverfolgungsnummer, die Ihnen das genaue Lieferdatum anzeigt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Ich verstehe nicht wie einige "Große" so groß werden konnten. Jedesmal wenn ich etwas teures bestelle und mich wie Bolle darauf freue, klappt das grundsätzlich nicht. Bei jeden kleinen Ebayer klappt das besser als bei den Großen. Eine Absage am Liefertag ist besonders erfreulich.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin schockiert.
Bei einer auf PHOENIX gerade live übertragen Sitzung des EU-Parlaments zum Thema Klimaschutz sind ca. 30-40(!!!) Abgeordnete anwesend von ~750.

Gucke sowas ja selten und einige Abgeordnete gern mal blau machen (ich sag nur Abstimmung während Länderspiel mit kaum Abgeordneten) ist ja bekannt. Habe bisher aber immer gedacht so 400-500 sind da bestimmt schon immer anwesend, aber ernsthaft 30-40 Abgeordnete. Hammer und es es ist Dienstag 10:30, nicht irgendeine Nachtsitzung oder am Wochenende.

Mir fällt dazu grad echt nix mehr ein, jeder kleine Arbeitnehmer fliegt raus wenn er mal 1 Woche unentschuldigt nicht zur Arbeit erscheint...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information