Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bäh, die gelben Tauschboxen der Post sind manchmal echt ekelhaft.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kein Wunder, wenn man bedenkt wozu die manche Leute nutzen.
Vermutlich ist ein ein Drittel der Tauschboxen nicht wirklich im Post-Umlauf, steht oft monatelang bei Gewerbetreibenden und wird für andere Zwecke missbraucht. Kenne da einige Fälle mit "das kontrolliert doch keiner" im Bekanntenkreis. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hab hier über 20 Boxen stehen. Es werden immer mehr statt weniger.

Es werden immer 3 Abgestellt egal ob ich 3 oder 1 abgebe.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Manchmal sind die ja auch fein säuberlich mit Lagernummern oder Inhalt beschriftet :)
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ich überlege mir gerade, ob ich nicht die grauen selber kaufe fürs Büro/Lager und erst zum Schluss umräume. Irgendwie kann ich diese ekelhaften Boxen von Fremden nicht mehr sehen.
Zuletzt geändert von Mozartkugel am 15. Aug 2019 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mein Zweitwagen (Corsa) hat wieder gestreikt, diesmal war die Batterie nach 9 Jahren komplett platt.

Also das Ding vorhin ausgebaut, in den Trabi geworfen und nachdem der Autoteileladen bereits zu hatte zum nächsten Centershop geknattert.

Passende Batterie war da, Preis dem Billigding entsprechend, aber diese Diskussion an der Kasse wegen dem Batteriepfand war leicht nervig.
"Wir kassieren immer die 7,50€. Weil Verordnung... Steht doch am Regal... Das geht nicht anders. Blah blubb". :durchdreh:

Am Ende ging es doch ohne Pfand... :konfuzius:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 15. Aug 2019 17:16 Kein Wunder, wenn man bedenkt wozu die manche Leute nutzen.
Vermutlich ist ein ein Drittel der Tauschboxen nicht wirklich im Post-Umlauf, steht oft monatelang bei Gewerbetreibenden und wird für andere Zwecke missbraucht. Kenne da einige Fälle mit "das kontrolliert doch keiner" im Bekanntenkreis. :)
Bis dann die Post die Aservatenkammer der ich glaube es war eine Staatsanwaltschaft in einer Reportage gesehen hat und dann die Rückgabe aller dortigen Lagerboxen binnen x Tagen geforder hat.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon und ich ... das ist einfach nicht kompatibel /-(x)

Gestern war es mal wieder so weit und ich brauchte was von Amazon, weil es das woanders nicht gibt. Und ich brauchte es dringend. Also mit meinem tollen Firmen-Amazon-Business-Account für Business-Käufer eine Business-Bestellung ausgelöst mit Express-Business-Lieferung ins Business- , äh Gewerbegebiet.
Wer ist bis 17:15 Uhr nicht da? Genau. Ins Tracking geschaut: "Lieferung heute bis 21 Uhr". Herzlichen Glückwunsch ihr Kasper. Business Käufer sind auch besonders gut Freitags Abends kurz vor 21 Uhr zu erreichen. :shit:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Express-Sendung mit Zustellung heute, wurde in der Filiale falsch sortiert obwohl darauf hingewiesen, wie die damit verfahren müssen, trotzdem mit normaler Paketpost entsorgt. Die im Startpaketzentrum haben´s gemerkt und an DHL Express übergeben - 24 Stunden nach Einlieferung. Geht sehr unwahrscheinlich morgen, also Samstag, in die Zustellung, eher Montag. Danke.

Sicher interessant für einige hier: Laut Hotline gab es zum 1. Juli 2019 eine Änderung bzgl. der Erstattung des Portos für Express-Sendungen, wenn nicht E+1 zugestellt wird. Eine Zustellung abweichend vom eigentlich teu... also extra bezahlten E+1 ist in Ordnung, eine Zustellung erst E+2 rechtfertigt nicht mehr zur Rückforderung des Portos.

Na super, also ist nun auch da nullkommakein Leistungsdruck mehr dahinter. Kriegen die anderen also zukünftig die Chance.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und gleich einen hinterher:

Shop-Vorkasse-Kunde fragt aus seinem Amazon-Account heraus, also per von Amazon mitlesbarer Email, ob ich die Zahlung erhalten habe. /-(x)

Ja, sind denn jetzt alle bekloppt geworden? /-(x) /-(x) /-(x)
Zuletzt geändert von Verkäuferperformance am 16. Aug 2019 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was haste geantwortet?
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab auf seine normale Emailadresse geschrieben, das seine Bestellung mit Amazon nichts zu tun habe.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

e-Scooter in Busspuren erinnert mich an eine Mofafahrt, nicht meines, bei der ich dachte, einen Bus überholen zu können, der aber losfuhr und das Mofa nicht mehr hergab. Ich hatte direkten Kontakt zum Bus. Das sorgte für einen jenseits Dachschaden meinerseits, aber auch für die Frage warum es eigentlich keine Qualifikationshürde für Politiker gibt? Für Studenten gibt´s die doch auch!

Ich sehe da für mich eigentlich gute Chancen, wenn es schief geht. Mal einfach einen Scheixx labern ohne Konsequenzen. Oder später vorm Bundestag blöd rumbrüllen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon spinnt jetzt komplett.

Guten Tag,

der Käufer der Bestellung hat uns einen Nachweis über die Versandkosten für die Rücksendung geschickt. Ihr Konto wurde mit diesen Kosten belastet.

Unsere Richtlinien zu den Rücksendekosten finden Sie auf unseren Hilfeseiten:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201819200

-- Rücksendekosten des Käufers: EUR 7,49


Käufer benutzt Artikel, schickt es dann gebraucht zurück, A-Z wurde trotz Bilder gegen mich entschieden und jetzt soll ich auch noch die Rücksendekosten zahlen..
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Frauen, insbesondere selbständige Frauen, als Kunden...
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na, hörmal...! :boxen:

P.S. Ich schwöre, ich habe nix gekauft und auch nix reklamiert. engel
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ebay Kunde bestellt - zahlt nicht. Fall geöffnet und nach Ablauf der Frist geschlossen, Kunde hat nicht bezahlt, alles gut.

Jetzt öffnet der Kunde den Fall, Artikel nicht erhalten, was kann man tun:
Zahlung einer Rückerstattung an den Käufer
oder
Angaben zur Sendungsverfolgung hinzufügen
:gruebel:
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 18. Aug 2019 09:25 Na, hörmal...! :boxen:

P.S. Ich schwöre, ich habe nix gekauft und auch nix reklamiert. engel
:-}

Ich ergänze: Frauen, insbesondere selbständige Frauen der Zalando-Generation, als Kunden...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Verrücktheit bei Amazon geht weiter:

In diesem Moment Haben wir leider nicht zugriff zu Fällen die durch Andere Kollegen bearbeitet werden.Dieser war uns entzogen aufgrund des neuen Datenschutz bei Amazon,aber Ich kann für SIe prüfen ob dieser Sich immer noch in bearbeitung befindet
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tja, da hatte Amazon wohl keinen Datenverarbeitungsvertrag mit den Indern.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information