Ja (und fertig)Mozartkugel hat geschrieben: ↑5. Aug 2019 16:58"Sie wissen, dass Sie keine Waren in internationale Briefe stecken dürfen...
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ist es eigentlich gerade in, Kontaktfunktionen ohne Bestätigung anzubieten?
Da füllt man brav alles aus, nach dem Absenden leeren sich dann einfach die Felder, fertig. Jetzt schon die zweite große Firma, wo das so funktioniert. Ich glaub ich mach das jetzt zur Sicherheit noch ein paar Mal
Da füllt man brav alles aus, nach dem Absenden leeren sich dann einfach die Felder, fertig. Jetzt schon die zweite große Firma, wo das so funktioniert. Ich glaub ich mach das jetzt zur Sicherheit noch ein paar Mal
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ein ähnliches Problem haben/hatten wir auch. Kommen aus dem klassichen Großhandel, dann ging es vor 12 Jahren im Internet (EBay, eigender Shop) richtig ab und wir haben täglich LKW Weise bei der DHL eingeliefert und in dieser Zeit gut Geld verdient. Dann kam Amazon mit FBA und der Buybox.fossi hat geschrieben: ↑31. Jul 2019 14:58
Muss mir inzwischen eingestehen: gegen die Asiaten mit ihrer giftigen Ramschware und entsprechenden Preisen bin ich in meinem bisherigen Bereich inzwischen chancenlos, die Umsätze sinken seit Monaten und zum Aufziehen eines anderen Sortiments fehlt mir schlichtweg das Kapital.
Blöde Situation...
"nur der billigste verkauft". Dazu hundertausend Garagenhändler und FBA Verkäufer. Keine Marge mehr und starker Rückgang im Versand.
Heute nur noch ein Bruchteil von damals, da mittlerweile auch alle Importeure und Hersteller direkt Amazon bedienen. Jetzt haben wir letztes Jahr beschlossen wieder vermehrt klassich mit Außendienstlern und den "vor Ort" Verkauf zu pushen. Das ist zwar richtig viel Arbeit, aber es ist in meinen Augen der einzige und letzte Ausweg.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Der aber leider nur noch funktioiniert, solange nicht die allergrößte Masse online umgesetzt wird.Kometenscheif hat geschrieben: ↑6. Aug 2019 10:27 .... Jetzt haben wir letztes Jahr beschlossen wieder vermehrt klassich mit Außendienstlern und den "vor Ort" Verkauf zu pushen. Das ist zwar richtig viel Arbeit, aber es ist in meinen Augen der einzige und letzte Ausweg.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
DHL als Käufer, Teil 3 des Dramas spielwiese-offtopic-f104/jammerthread-d ... ml#p649252
gerade klingelt der DHL-Paketzusteller bei mir und will bei mir die Matratze abholen, statt in der Filiale. Auf seinem Abholschein steht auch tatsächlich meine Adresse als Abholort.
gerade klingelt der DHL-Paketzusteller bei mir und will bei mir die Matratze abholen, statt in der Filiale. Auf seinem Abholschein steht auch tatsächlich meine Adresse als Abholort.
- martin_the_joiner
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Gefühlt jeder Zehnte (m/w/d) kann seine Mailadresse nicht korrekt in das Feld des Anmeldeformulares eintragen
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich lasse mir alle Pakete die in der Filiale landen über Zweitzustellung nochmal zustellen, klappt eigentlich immer, dauert halt min. 2 Werktage. Sind eh meistens Kundenretouren, dafür fahre ich nicht extra zu DHL.xMerchant hat geschrieben: ↑5. Aug 2019 16:05Aber die Zweitzustellung gibt es doch noch, gut versteckt auf der DHL Seite für Privatkunden kann man eine erneute Zustellung aus der Filiale beauftragen. Bin ja schon gespannt, ob das auch klappt. Amazon scheint da nicht sehr optimistisch zu sein, der Kundenservice hat mir empfohlen die Matratze neu zu bestellen und die erste in der DHL-Filiale stehen zu lassen.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilf ... llung.html
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nachdem der Zusteller bei mir war und die Matratze abholen wollte habe ich beim DHL Kundenservice, Bereich Reklamation angerufen, in der Hoffnung die könnten die falsche Abholadresse korrigieren. Der Mitarbeiter meinte, ich solle 2 Tage abwarten, eventuell würde jemandem im Depot der Fehler auffallen.
Diese Serie an Fehlern kann ich mir nur als Systemversagen erklären. Anscheinend funktioniert bei DHL absolut nichts mehr, nicht mal die Übernahme der korrekt eingegebenen Daten aus dem Zweitzustellungsportal. Vermutlich erfolgt das manuell und entweder ist der MA, der das macht schlecht geschult und kopiert die falsche Adresse oder er ist zu faul und er klickt einfach unter der Paketnummer die Zustelladresse an, weil das schneller geht als manuell die Filialadresse als Abholadresse einzutragen. Auf dem Zettel des DHL-Zustellers stand definitv meine Adresse als Abholadresse.
Diese Serie an Fehlern kann ich mir nur als Systemversagen erklären. Anscheinend funktioniert bei DHL absolut nichts mehr, nicht mal die Übernahme der korrekt eingegebenen Daten aus dem Zweitzustellungsportal. Vermutlich erfolgt das manuell und entweder ist der MA, der das macht schlecht geschult und kopiert die falsche Adresse oder er ist zu faul und er klickt einfach unter der Paketnummer die Zustelladresse an, weil das schneller geht als manuell die Filialadresse als Abholadresse einzutragen. Auf dem Zettel des DHL-Zustellers stand definitv meine Adresse als Abholadresse.
Zuletzt geändert von xMerchant am 6. Aug 2019 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Sollte es dem Fahrer Wels nicht auffallen?
Weilmer wird es doch vermutlich in die Filiale gebracht haben?
Weilmer wird es doch vermutlich in die Filiale gebracht haben?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Anscheinend nicht, die Matratze scheint Samstag zurück ins Depot gebracht worden zu sein und dann am Montag mit dem Abhol-LKW in die Filale (Status Samstag 19:30 Uhr: Weiterleitung in Filiale, Abholung Montag, nicht vor 16 Uhr). Wahrscheinlich macht die Filiale am Samstag vor Tourende zu.
Ich bin mir nicht mal sicher, dass die Matratze inzwischen in der Filiale ist, eventuell ist auch das das Problem, weshalb er heute bei mir aufgeschlagen ist. Der Status ist immer noch "Weiterleitung an Filiale". Ich habe schon ewig nichts mehr abgeholt, aber ich würde erwarten, dass der Status dann irgendwie aussagt, dass das Paket jetzt in der Filiale ist.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Guten Tag bitte einen Rücksendeschein schicken für die Retourkutsche.
Lg
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
DHL als Käufer, Finale.
Eigentlich müsste ich das ja im "Zufrieden heute..." posten.
Nachdem es mir nun mit DHL zu blöd geworden ist, bin ich doch selbst in die Filiale gefahren:
Parkplatz fast direkt vor der Tür frei, vor mir nur ein Kunde, der bereits beim Bezahlen war. Paket in 3 Minuten gefunden, nach 5 Minuten wieder im Auto gesessen.
Ich sollte heute Lotto spielen.
Hätte mir ein Kunde diese ganze Geschichte erzählt, ich hätte es ihm nicht geglaubt.
Eigentlich müsste ich das ja im "Zufrieden heute..." posten.
Nachdem es mir nun mit DHL zu blöd geworden ist, bin ich doch selbst in die Filiale gefahren:
Parkplatz fast direkt vor der Tür frei, vor mir nur ein Kunde, der bereits beim Bezahlen war. Paket in 3 Minuten gefunden, nach 5 Minuten wieder im Auto gesessen.
Ich sollte heute Lotto spielen.
Hätte mir ein Kunde diese ganze Geschichte erzählt, ich hätte es ihm nicht geglaubt.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
xMerchant hat geschrieben: ↑7. Aug 2019 13:30 DHL als Käufer, Finale.
Eigentlich müsste ich das ja im "Zufrieden heute..." posten.
Nachdem es mir nun mit DHL zu blöd geworden ist, bin ich doch selbst in die Filiale gefahren:
Parkplatz fast direkt vor der Tür frei, vor mir nur ein Kunde, der bereits beim Bezahlen war. Paket in 3 Minuten gefunden, nach 5 Minuten wieder im Auto gesessen.
Ich sollte heute Lotto spielen.
Hätte mir ein Kunde diese ganze Geschichte erzählt, ich hätte es ihm nicht geglaubt.
Ich schon.
- Verkäuferperformance
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- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Doch, natürlich. Hermes und Konsorten warten fast nur durch Kinkerlitzchen auf, die immer wieder passieren. Die dicken, aber seltenen Klopper bringt fast nur DHL.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ein Lieferant/Hersteller aus Italien hat jetzt eine deutsche (gekaufte) Tochterfirma. Jetzt wird alles über die deutsche Tochter abgewickelt. Werbeslogan: Größere Auswahl, niedrigere Versandkosten, schnellere Zustellung.
EK Preise sind ca 10% rauf gegangen.
Lieferdauer früher aus IT (2-3 Tage). Jetzt aus D dauert es schon so lange bis ich die Auftragsbestätigung (Onlineshop!) erhalte. Lieferzeit war jetzt bei Lagerware 8 Tage!.
Versandkosten sind tatsächlich niedriger, jetzt wollen sie aber ne Verpackungspauschale von 4 EUR ja so kann man es auch machen .....
Da eh nur ein Nischenlieferant wird der jetzt ausgelistet, aber manchmal fragt man sich schon ....
EK Preise sind ca 10% rauf gegangen.
Lieferdauer früher aus IT (2-3 Tage). Jetzt aus D dauert es schon so lange bis ich die Auftragsbestätigung (Onlineshop!) erhalte. Lieferzeit war jetzt bei Lagerware 8 Tage!.
Versandkosten sind tatsächlich niedriger, jetzt wollen sie aber ne Verpackungspauschale von 4 EUR ja so kann man es auch machen .....
Da eh nur ein Nischenlieferant wird der jetzt ausgelistet, aber manchmal fragt man sich schon ....
Lou mi sa.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Du versendest nicht mit UPS?Verkäuferperformance hat geschrieben: ↑7. Aug 2019 14:43 Die dicken [...] Klopper bringt fast nur DHL.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ähm, nein, ich krieg immer nur von denen. Berichte mal.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich mach's ja auch nicht mehr .
Gerne genommen war: Straße gibt's nicht. Da kann dann der jeweilige Gott persönlich anrufen und danach einen Screenshot von Google Maps und Auszüge vom Katasteramt schicken - wenn UPS beschlossen hat, dass es die Strasse nicht gibt, dann gibt es die Strasse nicht. Da ist die Hierarchie klipp und klar festgelegt.
Gerne genommen war: Straße gibt's nicht. Da kann dann der jeweilige Gott persönlich anrufen und danach einen Screenshot von Google Maps und Auszüge vom Katasteramt schicken - wenn UPS beschlossen hat, dass es die Strasse nicht gibt, dann gibt es die Strasse nicht. Da ist die Hierarchie klipp und klar festgelegt.
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