Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bin jetzt innerhalb von 5 Tagen mit 2 von meinen 3 Autos liegen geblieben und musste jeweils abgeschleppt werden :durchdreh:
Kein Reparaturstau, kein Wartungsstau ... :(
Jedenfalls werden langsam die Autos knapp.


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Damit der Händler halt auf den Screenshot vertraut und schon los sendet.

Es gibt auch die Leute, die Vorkasse wählen um sicher zu sein, dass sie das Überweisen nicht vergessen bzw. nur dem Kontostand entsprechend zu bestellen.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

heute wieder beim REWE Parkplatz... Frau ca. mitte 30 parkt aufm Behindertenparkplatz und marschiert zum shoppen. Naja, vielleicht ist Sie ja geistig behindert?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich zähle echt die Tage bis zu meinem Urlaub.

Reklamation (Uhrzeit 5:20 Uhr) per Email aus Berlin. Die Ware wäre nicht vollständig gewesen, in einem 5er Pack würden 2 Stück fehlen. Natürlich mit obligatorischer Drohung versehen etc.

Mich macht das stutzig weil Minderlieferungen eigentlich kaum vorkommen können da jeder Artikel für den Versand gescannt werden muss. Dann schau ich aufs Datum, ist von gestern. Paketverfolgung, die Sendung liegt noch im Absenderpaketzentrum immerhin um die 600 km von Berlin entfernt.

Warenwert: 7 EUR ....

Die Leute sind sich echt für gar nix mehr zu Schade.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Käuferin (ich habe wirklich das Gefühl, das die Frauen schlimmer sind), reklamiert einen zerbrochenen Artikel. Kein Problem, ich biete ihr innerhalb von wenigen Minuten die Rücknahme und Umtausch an und sende einen Retourenschein. Es kommt jedoch keine Retoure. Stattdessen bekomme ich von AMA Pay eine Mail, dass der Betrag zurückgebucht wurde und ich solle Stellung nehmen.

Ich nehme also Stellung, schildere den Vorgang und dass hier keien Rücksendung eingegangen sei. AMA fordert die Käuferin auf die Ware zurück zusenden. Nach 8 Wochen kommt nun ein selbstgeklebter Artikel zurück. Ich frage die Käuferin was das soll (Geld zurückbuchen, aber Artikel behalten und erst nach Aufforderung des Zahlunganbieters plötzlich einen selbst reparierten Artikel zurücksenden)....keine Antwort. Auf die 2. Anfrage plötzlich total ausrastend, drohend mit Anwalt und Bewertung.

Da werden Tatsachen verdreht. Ich, derjenige der sich innerhalb von Minuten dem Problem angenommen hat und es lösen wollte, ist plötzlich der Böse und die Dame, welche die Rücksendung verweigert und die Zahlung zurückbucht, ist das Opfer. Und mit so einer Überzeugung, dass man den Händler noch droht.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habe eben Versucht bei ebay in eine Kundenanfrage ein Bild anzuhängen.
Wenn ich auf den Button "Foto anhängen" klicke kommt folgender Text:
"Um sich Ihre Fotos senden zu können, muss Ihr Empfänger E-Mails im HTML-Format von eBay empfangen können. Dies lässt sich in Mein eBay auf der Registerkarte „eBay-Konto“ unter „Benachrichtigungseinstellungen“ entsprechend einstellen."
Ich habe es aber auf HTML. Und warum Bilder empfangen? Ich will doch eines anhängen und senden.
Hat da noch jemand Probleme?
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 31. Jul 2019 08:05 Käuferin (ich habe wirklich das Gefühl, das die Frauen schlimmer sind), reklamiert einen zerbrochenen Artikel. Kein Problem, ich biete ihr innerhalb von wenigen Minuten die Rücknahme und Umtausch an und sende einen Retourenschein. Es kommt jedoch keine Retoure. Stattdessen bekomme ich von AMA Pay eine Mail, dass der Betrag zurückgebucht wurde und ich solle Stellung nehmen.

Ich nehme also Stellung, schildere den Vorgang und dass hier keien Rücksendung eingegangen sei. AMA fordert die Käuferin auf die Ware zurück zusenden. Nach 8 Wochen kommt nun ein selbstgeklebter Artikel zurück. Ich frage die Käuferin was das soll (Geld zurückbuchen, aber Artikel behalten und erst nach Aufforderung des Zahlunganbieters plötzlich einen selbst reparierten Artikel zurücksenden)....keine Antwort. Auf die 2. Anfrage plötzlich total ausrastend, drohend mit Anwalt und Bewertung.

Da werden Tatsachen verdreht. Ich, derjenige der sich innerhalb von Minuten dem Problem angenommen hat und es lösen wollte, ist plötzlich der Böse und die Dame, welche die Rücksendung verweigert und die Zahlung zurückbucht, ist das Opfer. Und mit so einer Überzeugung, dass man den Händler noch droht.
Und wie machst du nun weiter in diesem Fall?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was hat man denn für Möglichkeiten? Im Prinzip kaum eine.

1. Es darauf beruhen lassen, das ganze runter schlucken

2. Anzeige. Aber ist der Aufwand verhältnismäßig groß. Alle Daten aufnehmen, den Vorgang schildern, einsenden etc. Wenn man Pech hat nochmal auf Revier. Am Ende wird es eh eingestellt, weil der Wert vergleichsweise gering ist. Außerdem wird sie es sich drehen wie sie es braucht. "Rückuchung nur zur Sicherheit, weil Artikel ja defekt" "Rücksendung hat nur etwas gedauert, weil ich zu tun hatte....es bestand keine Betrugsabsicht".
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Manchmal ist es nicht einfach nachzuvollziehen:
Kunde bestellt auf Vorkasse, zahlt nicht und beschwert sich dann, keine Lieferung erhalten zu haben. Textbaustein: erst zahlen, dann Lieferung, Kontodaten. Anstatt zu bezahlen hat der Kunde nun erneut bestellt. Auf Vorkasse. Muh :durchdreh:
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hatte in letzter Zeit auch den Eindruck, dass viele Kunden die Hitzewelle nicht vertragen haben.
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 31. Jul 2019 12:27 Ich hatte in letzter Zeit auch den Eindruck, dass viele Kunden die Hitzewelle nicht vertragen haben.
Sehe ich auch so. Jedoch im letzten Winter habe ich gedacht manchen ist das Gehirn eingefroren.
Alles in allem kann ich für mich sagen: Ich hätte im Urlaub bleiben sollen, es macht momentan echt keinen Spass mehr.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kometenscheif hat geschrieben: 31. Jul 2019 13:04 es macht momentan echt keinen Spass mehr.
Das macht es schon länger nicht.
Gerade wieder einen unnötigen Amz-Rücksendeantrag reinbekommen.
Kunde beschwert sich das meine Ballons nie im Leben 90cm Durchmesser haben und alle bei spätestens der Hälfte platzen.
Er verlangt sofort Geld wieder und will den Schrott zurückschicken.

PS: Die 90cm sind der Umfang, nicht Durchmesser. Natürlich stehen alle Maße richtig im Angebot, aber mit dem Lesen und Verstehen ist halt so ein Ding... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ggf. ändern in: 90cm Umfang / 29cm Durchmesser?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fossi, das ist ja nicht das erste mal, dass du dich über diese Käufer beschwerst.
Ändere doch die Beschreibung und gebe zusätzlich zum Umfang noch den Durchmesser an!

Edit: Regel war schneller
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Glaubt ihr echt der 0815 Käufer kann Umfang und Durchmesser unterscheiden? Ich hätte da schon meine Zweifel.

Ich mach bei solchen Sachen nur noch erklärende Fotos und zeichne solche Angaben ein ..
Lou mi sa.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 31. Jul 2019 13:25 Ggf. ändern in: 90cm Umfang / 29cm Durchmesser?
dachte ich mir auch gerade, solche "Kundenfeedbacks" würde ich immer zum Anlass nehmen die eigene Beschreibung zu überdenken.

Umfang bei einem Luftballon ist u.U. für viele nicht sehr greifbar. Ich würde eine Grafik als Bild hinzufügen inkl. Bemaßung für den Durchmesser bzw. beides grafisch darstellen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es stehen alle Angaben in der Beschreibung, nicht nur Umfang, sondern ebenso Durchmesser, aber die Kunden kapieren es nicht.
Andererseits ist es mir auch ziemlich egal und ich ändere da nix mehr.

Meine "guten Zeiten im Internethandel" sind vorbei.
Hier läuft teilweise Abverkauf und wenn das so weitergeht, versende ich bald nur noch ein paar auserwählte Artikel nebenher und such mir einen Job, oder mach was ganz Anderes.

Muss mir inzwischen eingestehen: gegen die Asiaten mit ihrer giftigen Ramschware und entsprechenden Preisen bin ich in meinem bisherigen Bereich inzwischen chancenlos, die Umsätze sinken seit Monaten und zum Aufziehen eines anderen Sortiments fehlt mir schlichtweg das Kapital.
Blöde Situation...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:(
Macht einem schon traurig sowas zu hören, auch wenn Du es in einem anderen Thread bereits mal angesprochen hattest. Hoffe findest was, was dir Spaß macht. :heart:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ehrlich? Ich grübel schon länger und habe bereits Jobangebote gewälzt, aber es ist garnicht so einfach etwas Passendes für mich zu finden. Eine kaufmännische Ausbildung + 18 Jahre eCommerce-Erfahrung ist leider nicht viel wert, viele Firmen nehmen lieber studierte unerfahrene Frischlinge ins Boot.

Noch läuft der Handel kostendeckend, aber die Tendenz in meinem momentanen Bereich ist klar und es haben bereits einige Mitbewerber die Segel gestrichen.
Mache den ganzen Handel nun seit 2001 und eigentlich müsste längst ein Ferrari vor der Tür stehen. Hatte aber einiges an Pech in all den Jahren, von GbR mit 5-stelligen Schulden, über eine Scheidung mit Hausteilung und Unterhaltskrampf bis hin zu diversem Ärger z. B. mit dem allseits geliebten Finanzamt etc. Da ist nix mit "Puffer für was Neues aufbauen".

Mal sehen, was die Zukunft noch bringt.
Ps: egal was es ist, das Sellerforum läuft weiter. :-)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 31. Jul 2019 15:21 Ehrlich? Ich grübel schon länger und habe bereits Jobangebote gewälzt, aber es ist garnicht so einfach etwas Passendes für mich zu finden. Eine kaufmännische Ausbildung + 18 Jahre eCommerce-Erfahrung ist leider nicht viel wert, viele Firmen nehmen lieber studierte unerfahrene Frischlinge ins Boot.
Glaub ich dir, hoffe aber und drücke dir die Daumen, dass Du was passendes findest, entweder wo deine eCommerce-Erfahrung dir zugute kommt oder irgendwas wo du Spaß dran hast. (Ecommece-Events in Kroatien oder so wären am besten saufen )
fossi hat geschrieben: 31. Jul 2019 15:21 Mal sehen, was die Zukunft noch bringt.
Ps: egal was es ist, das Sellerforum läuft weiter. :-)
Hoffe nur das Beste und mit dem Forum freut mich! :daumenhoch:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information