Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Auf der einen Seite wollen die Kunden alles natürlich haben, auf der anderen Seite beschweren sich manche wenn das gekaufte Produkt dann etwas anders riecht oder eine leicht andere Farbe hat als beim letzten Kauf, weil die natürlichen Inhaltsstoffe eben von Ernte zu Ernte variieren.

Da wünscht man sich manchmal die Hersteller würden einfach wie früher Duft- und Farbstoff reinkippen bis alles wieder gleich aussieht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

gato77 hat geschrieben: 1. Jul 2019 20:30 Anonymer Kunde mit anonymer e-mai:

27.06.19
Hallo

Liefern sie per Nachname mit DHL nach Österreich ?

mfg
bla, bla, bla aber leider nein

30.06.19
Hallo

Versenden sie per Nachname ins Ausland mit DHL ?

mfg
Keine Reaktion von mir, da 1. Sonntag, 2. schon geantwortet

01.07.19 12:59 Uhr
Hallo

Liefern sie per Nachname ?

fg
13:02 ich:
bla bla bla
Guten Tag,

wie bereits auf Ihre erste e-mail am 27.06.2019 geantwortet, bieten wir keine Nachnahme an.
13:03 Antwort
Wollen sie damit sagen sie speichern mails mit ?
(-o Ich - keine Reaktion 8)



Warum nicht so antworten, wie es wirklich ist? Wir sind vom Gesetzgeber her verpflichtet, geschäftliche Kommunikation entsprechend lange zu speichern. Dazu gehören auch Mails. Wo ist das Problem das dem Kunden so mitzuteilen? Und wenn ihm das nicht passt, darf er sich mit seiner Beschwerde an den Gesetzgeber wenden.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Keine schlafenden Hunde wecken! :konfuzius:

Ich seh uns schon 2029 jeden Feierabend mit ner Gehirnwäsche beginnen, wegen DSGVO. So wie in MIB gibt´s dann bestimmt so kleine praktische Geräte, mit denen man sein Kurzzeitgedächtnis blitzdingsen muss. Da guckt dann der Betriebsbeauftrage drauf, dass das ordnungsgemäß durchgeführt wird.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Guter Mitarbeiter wurde vor 2 Jahren an der HWS operiert und hatte einen 5 kg Schein bekommen. Jetzt sind die Schmerzen und Ausfallerscheinungen wieder da und er muss wieder operiert werden. Hoffentlich wird er noch in meinem Betrieb arbeiten können.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 2. Jul 2019 15:02
Warum nicht so antworten, wie es wirklich ist? Wir sind vom Gesetzgeber her verpflichtet, geschäftliche Kommunikation entsprechend lange zu speichern. Dazu gehören auch Mails. Wo ist das Problem das dem Kunden so mitzuteilen?
Auf solch dämliche Mails muss man nun wirklich nicht mehr antworten. Man möchte keine Brieffreundschaft mit Menschen, die grundlegende Funktionen des digitalen Verkehrs nicht verstehen. Das führt doch im besten Falle zu nichts.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute


Wolkenspiel hat geschrieben:
fussel hat geschrieben: 2. Jul 2019 15:02
Warum nicht so antworten, wie es wirklich ist? Wir sind vom Gesetzgeber her verpflichtet, geschäftliche Kommunikation entsprechend lange zu speichern. Dazu gehören auch Mails. Wo ist das Problem das dem Kunden so mitzuteilen?
Auf solch dämliche Mails muss man nun wirklich nicht mehr antworten. Man möchte keine Brieffreundschaft mit Menschen, die grundlegende Funktionen des digitalen Verkehrs nicht verstehen. Das führt doch im besten Falle zu nichts.
So ist es. Der hat 3 kurze E-Mails geschrieben, ohne meine erste Antwort zu berücksichtigen und antwortet mit dieser Gegenfrage?![emoji853] Das kann nur schief gehen. Mir ist das zu blöd. Vielleicht hat er auch nur darauf gewartet....ne,ne,ne

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben:Irgendwas stellt DHL in Österreich um, die liefern wohl jetzt doch wieder mit der österreichischen Post aus. Keine Ahnung, interessiert mich auch gar nicht. Aber wenn dann eine Postfiliale in Ö, die DHL angegliedert ist, die Kündigung bekommt und dann sofort alle noch lagernden Pakete zurück nach D schickt, dann bin ich doch etwas sprachlos. /-(x)
die stellen nicht um, die haben verkauft. dhl gehört in AT jetzt der österreichischen post. ab 01/08 liefert nur mehr die post aus.

aber warum die alles zurückschicken versteh ich auch nicht.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunden, bei denen man sich vorkommt wie bei "Und täglich grüsst das Murmeltier", weil ihnen die Antworten nicht passen, die sie erhalten und die deshalb ständig das gleiche fragen. Als wenn bei ausreichend gleicher Frage irgendwann das Ergebnis anders wäre...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebay ist nichts für mich. Ebayer schreibt mich an, dass er einen Artikel nicht erhalten hat. Ich sehe nach....Zustellprobleme, kein Name an der Klingel.
Er meint sei Name seit Jahrhunderten an der Klingel. Alles sei mega dringend, ich solle zusätzlich einen neuen Artikel raussenden.

Da nur kleinpreisig und ich meine Ruhe will, mache ich das auch, wurde am nächsten Tag (gestern) zugestellt. Gerade eröffnet er eine Anfrage "Artikel nicht erhalten", möchte Geld zurück. Das sind so Dinge wo es mir schwer fällt sachlich zu schreiben.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben: 2. Jul 2019 22:16 Kunden, bei denen man sich vorkommt wie bei "Und täglich grüsst das Murmeltier", weil ihnen die Antworten nicht passen, die sie erhalten und die deshalb ständig das gleiche fragen. Als wenn bei ausreichend gleicher Frage irgendwann das Ergebnis anders wäre...
Es ist mir zwar etwas unangenehm, aber ich habe das tatsächlich - aus der Not geboren - schon mehrfach erfolgreich praktiziert: Wenn das Gespräch im Call-Center nicht zum gewünschten Ergebnis/in das falsche Land führt, rufst du einfach nochmal an - du landest 100-prozentig bei einem anderen Ansprechpartner, bei dem das Anliegen plötzlich überhaupt kein Problem ist - so geschehen bei einem weltweit tätigen IT-Konzern mit über Ländergrenzen verteilten Call-Centern. Die Inder habe ich dabei durchweg als ruppig und null zielführend erlebt, da kannste gleich wieder auflegen.

Das setzt natürlich eine entsprechende Komplexität und Unfähigkeit der Betriebsorganisation voraus, sonst funktioniert der Trick nicht. Ich gebe aber zu, dass mich solche Kunden auch nerven, es geht aber noch besser: Kunden, die das gleiche Anliegen zeitgleich an verschiedene Ansprechpartner/Standorte übermitteln und widersprüchliche Rückmeldungen erhalten - von kein Problem bis geht nicht. Oder Leute, die an ganze E-Mail-Verteiler (inkl. GF) ihre Wünsche schicken, ... und dann kommt im Nachgang noch, die GF wünscht eine Stellungnahme, yeah juhu
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eine DHL-Fahrt die ist lustig, eine DHL-Fahrt die ist schön juhu .... :popcorn:

Di, 02.07.2019 13:37 Neustrelitz, Deutschland
Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Sa, 29.06.2019 01:45 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Fr, 28.06.2019 05:16 Obertshausen, Deutschland
Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Do, 27.06.2019 19:27 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Mo, 24.06.2019 13:56 Neumünster, Deutschland
Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Sa, 22.06.2019 04:00 Neumünster, Deutschland
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mi, 19.06.2019 13:35 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Di, 18.06.2019 09:44 --
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Di, 18.06.2019 09:37 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mo, 17.06.2019 13:15 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Fr, 14.06.2019 18:26 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Do, 13.06.2019 13:14 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Mi, 12.06.2019 12:16 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Mi, 12.06.2019 09:27 Bremen GVZ, Deutschland
Die geringfügig beschädigte Sendung wurde nachverpackt und wird jetzt zum Empfänger transportiert
Fr, 07.06.2019 17:30 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Fr, 07.06.2019 13:14 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mi, 05.06.2019 16:58 Rodgau, Deutschland
Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Di, 04.06.2019 09:09 IPZ-Ffm, Deutschland
Mo, 03.06.2019 15:36 IPZ-Ffm, Deutschland
Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die ticken doch ein richtig

Gesendet von meinem SM-M205FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 3. Jul 2019 10:07
Kaluna hat geschrieben: 2. Jul 2019 22:16 Kunden, bei denen man sich vorkommt wie bei "Und täglich grüsst das Murmeltier", weil ihnen die Antworten nicht passen, die sie erhalten und die deshalb ständig das gleiche fragen. Als wenn bei ausreichend gleicher Frage irgendwann das Ergebnis anders wäre...
Es ist mir zwar etwas unangenehm, aber ich habe das tatsächlich - aus der Not geboren - schon mehrfach erfolgreich praktiziert: Wenn das Gespräch im Call-Center nicht zum gewünschten Ergebnis/in das falsche Land führt, rufst du einfach nochmal an - du landest 100-prozentig bei einem anderen Ansprechpartner, bei dem das Anliegen plötzlich überhaupt kein Problem ist - so geschehen bei einem weltweit tätigen IT-Konzern mit über Ländergrenzen verteilten Call-Centern. Die Inder habe ich dabei durchweg als ruppig und null zielführend erlebt, da kannste gleich wieder auflegen.

Das setzt natürlich eine entsprechende Komplexität und Unfähigkeit der Betriebsorganisation voraus, sonst funktioniert der Trick nicht. Ich gebe aber zu, dass mich solche Kunden auch nerven, es geht aber noch besser: Kunden, die das gleiche Anliegen zeitgleich an verschiedene Ansprechpartner/Standorte übermitteln und widersprüchliche Rückmeldungen erhalten - von kein Problem bis geht nicht. Oder Leute, die an ganze E-Mail-Verteiler (inkl. GF) ihre Wünsche schicken, ... und dann kommt im Nachgang noch, die GF wünscht eine Stellungnahme, yeah juhu
Wenn ich ja jetzt noch Amazon wäre, könnte ich das ja sogar noch verstehen. Wenn der Kunde aber bereits viermal in der gleichen Sache mit mir gemailt hat - steht ja drunter - machts irgendwie wenig Sinn, die Infos in der Mail kurzerhand zu ignorieren und wieder, wieder und wieder zu mailen oder um Rückruf zu bitten. Er landet eh immer bei mir und zugänglicher werd ich dann sicher auch nicht.. Ich weiss eh nicht, wo das Problem ist, mir kurz ein paar Bilder zur Reklamation zu schicken, dann wäre das Thema lange durch...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die real,- Digital Payment Technology Services GmbH hat heute eine Erstlastschrift bei mir ausgeführt.
1, 70€, "Grundgebühr"

Wtf?!
Ich habe dort nie Etwas verkauft oder eingekauft.
Morgen Hausbank anrufen und platzen lassen....
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mir war vorhin aufgefallen warum es in den Nistkästen beim vorbei laufen am Lager so ruhig ist. Sonst ist da immer ein Geschrei. Und alle gleichzeitig ausgeflogen unwahrscheinlich und waren eh noch zu klein. Also aufgemacht und reingeschaut. Alle tot....in 3 Kästen gleichzeitig....10 tote Kohlmeisen und 4 Spatzen. Die Hitze am Sonntag?

Kann garnicht genau sagen seit wann es ruhig ist. Man achtet da ja ja im vorbei eilen garnicht so genau drauf.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon, was sonst. Rücksendeantrag nach B+75
Rücksendegrund: Irrtümlich bestellt
Kundenkommentar: wurde doch nicht genutzt, Schuh wird nicht benötigt.
Knick es.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Alle tot....in 3 Kästen gleichzeitig....10 tote Kohlmeisen und 4 Spatzen. Die Hitze am Sonntag?
Also meine Erfahrungen sind eher das nass/kalt viele sterben lässt.
Wir hatten bis letzte Woche noch einen 2. Bezug von Kohlmeisen in einem Kasten in der prallen Sonne (fast den ganzen Tag) da war noch nicht mal ein unausgebrütetes Ei dabei, alle ordnungsgemäß raus.
Vielleicht hat eine Katze die Gunst der Stunde genutzt und paar Elterntiere erwischt?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 4. Jul 2019 10:33 Vielleicht hat eine Katze die Gunst der Stunde genutzt und paar Elterntiere erwischt?
Von 3 Brutpaaren alle Elternteile gleichzeitig?

Hitze war nur so eine Idee, da es hier schon abartig heiß war mit 36 Grad im Schatten und dort knallt nachmittags die Sonne. Auf der anderen Seite hängen die Kästen dort seit 10 Jahren und sind permanent besetzt ohne das es je Probleme gab. Aber so heiß war es glaube ich noch nicht ganz.

Oder die Bauern haben wieder mit Chemikalien gespielt. Hatten schon mal massig viele tote Bienen nachdem am Vortag gesprüht worden war.

Hmm jedenfalls Schade drum.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2340
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oder die Bauern haben wieder mit Chemikalien gespielt. Hatten schon mal massig viele tote Bienen nachdem am Vortag gesprüht worden war.
Das könnte natürlich sein, vielleicht haben die noch viel von den verseuchten Insekten verfüttert!
Hmm jedenfalls Schade drum.
Kotzt mich auch jedesmal an wenn bei uns was eingeht!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7020
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also in Teilen der Bevölkerung hat es scheinbar doch ganz schön Hitzeschäden gegeben. Anders kann ich mir das Aufkommen von Kundenkontakt nicht erklären. Ich hatte heute gefühlt mehr Kundennachrichten als Bestellungen. Und eine blöder und nerviger als die andere.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information