Jammerthread ... das nervt mich heute

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
ReginaSF
Beiträge: 765
Registriert: 1. Jan 2018 10:09
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von ReginaSF » 6. Jun 2019 13:05

Diese Privatkunden-Hotline von DHL ist wirklich das Grottigste, was dieser Laden je erfunden hat.
Kompetenzlevel von vier Jungs/Mädels in Folge = -4



foot
Beiträge: 922
Registriert: 24. Jun 2011 23:10
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von foot » 6. Jun 2019 13:46

ReginaSF hat geschrieben:
6. Jun 2019 13:05
Diese Privatkunden-Hotline von DHL ist wirklich das Grottigste, was dieser Laden je erfunden hat.
Kompetenzlevel von vier Jungs/Mädels in Folge = -4
Lässt sich noch toppen, nennt sich KI oder bei DHL "unser System".

Oder bei Edeka "Luna", auch eine KI , die den Menschen jede Form des Mitdenkens abgenommen hat.

Da erwartest du doch nicht ernsthaft noch Kompetenz ? :gruebel:

Benutzeravatar
knoge
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1783
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von knoge » 6. Jun 2019 13:49

Die Geschäftskundenhotline von DHl ist auch nicht viel besser. Aber manchmal kann man da noch Glück haben.

Bild
Lou mi sa.

Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4384
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Dog-Toy (R.I.P.) » 6. Jun 2019 14:04

Haha... ich hatte gerade mit dem Epson-Chat zu tun.
Die ersten 15 Minuten waren grottig.... weil ich glaub das Gegenüber durfte immer erst nach 1 Minute wieder antworten.
Aber nach knapp 35 Minuten war unser Druckerproblem gelöst... hoffentlich jetzt dauerhaft......
Aber ich beschwör ma nix - weil, Drucker können wir nicht...

Mozartkugel
Beiträge: 534
Registriert: 14. Okt 2017 16:14
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Mozartkugel » 6. Jun 2019 18:01

hab ich heute in den Nachrichten etwas verpasst? Heute ist nämlich seit langem ein gaaanz schlechter Verkaufstag... fast tote Hose. (-S

CNC-Holzwelt
Beiträge: 88
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von CNC-Holzwelt » 6. Jun 2019 18:14

Jupp stimmt, heute geht gar-nix. :kaffeesmily

Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4384
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Dog-Toy (R.I.P.) » 6. Jun 2019 18:31

Hallo! Morgen fangen die Ferien an... zudem auch Hauptreisezeit für Normalos, da man mit wenig Tagen viel Urlaub rausholen kann.....
Und Wetter? Auf der einen Seite Chaos der die Leute beschäftigt und die andere Seite ist soo heiß & warm.....

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6187
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 7. Jun 2019 07:56

UPS...nachdem mit DHL die taggleiche Ableitung nicht funktioniert und DPd den Service eingeschränkt hat und zur Weitergabe von Kunden Mailadressen verpflichtet, habe ich einen Versuch mit UPS gewagt. Gleich in der ersten Woche Probleme. Kunde arbeitet bis 16 Uhr....Fahrer täglich 10 Uhr vor verschlossener Tür. An seine Arbeitsstelle kann er nicht liefern lassen. Auf meine Frage warum man das Paket nicht in einem Paket Shop einliefert Antwort: "Nur für Pakete bis 20 kg"

Da meine Salz und Sand Pakete größtenteils schwerer sind, fällt UPS somit auch raus.

Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4384
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Dog-Toy (R.I.P.) » 7. Jun 2019 08:24

Kannst du nicht immer eine Sammel-mail an DPD weitergeben? Wir geben auch immer eine unserer Mails als Kundenmails weiter (nicht DPD aber anderer Anbieter), so bekommen wir mit, wenn was "falsch" läuft, aber die Daten der Kunden gehen nicht ungefragt weiter.

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6187
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 7. Jun 2019 08:33

Ja das mache ich bis ich eine Alternative gefunden habe. Bleibt ja nichts anderes übrig. Finde die Art und Weise von DPD aber unmöglich. Sammeladressen sind nun mal Fake, man soll ja explizit die Mailadresse des Empfängers weitergeben.
Ab dem 1. Juli 2019 gilt: Wenn Sie ein Paket an einen Privatempfänger beauftragen, müssen Sie in Ihrem DPD Versandsystem oder Ihren Avisdaten die E-Mail-Adresse oder die Handynummer des Empfängers mit angeben.


Man muss also mit Fakes arbeiten, um den gesetzlichen Bestimmungen zu genügen. Das ist echt nicht meine Arbeitsweise. Scheinbar schreitet da aber auch niemand von offizieller Seite ein. Das ist echt eine Bananenrepublik geworden.

Aber wie man sieht gibt es kaum/keine Alternativen. Das ist echt traurig.

Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4384
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Dog-Toy (R.I.P.) » 7. Jun 2019 09:30

Das stimmt.... aber was will man machen? DPD deutlich machen, dass das nicht konform ist? Vergebene Lebenszeit. Ich will nicht, dass meine Kunden mit Versandmails etc. belästigt werden. Ich merk genau, welcher meiner Lieferanten die Daten weitergibt, und welcher nicht. Für mich ist es praktisch zu wissen, wann der Fahrer hier auftaucht. Aber immer bei der mail: Ihr Paket ist jetzt bei Ihnen - krieg ich eine Kriese.
Mir reicht eine Trackingnummer.....

Hab mich schon für heute wegrationalisiert..... Noch ein bischen Wellness... und dann machen wir uns mal für die lange Nacht der Anreise bereit....

NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1131
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von NEO123 » 7. Jun 2019 12:59

Es gibt doch Dienste die das vercrypten ähnlich wie Amazon. Das wäre doch dann ggf. Dsgvo konform ?

Apple bietet das bald direkt in iOS mit „Login with Apple „ an.

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6187
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 7. Jun 2019 13:33

Anhand der Emails merke ich, dass ich Feierabend machen sollte.

Auf die Frage, warum er das Paket nicht abgeholt hat (war eines der 0,1% Drop Shipping Pakete)
Ich war nicht verpflichtet, Pakete von einer Firma abzuholen, bei der ich den Artikel nicht gekauft hatte, es hätte Gift oder eine Bombe sein können.
Wer kennt es nicht....vielleicht ein Paket aus dem Darknet vom Anthrax- oder bombig Versand.

Wenn es danach geht dürfte alle unangemeldeten Retouren nicht öffnen. :durchdreh:

Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4384
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Dog-Toy (R.I.P.) » 7. Jun 2019 15:11

Das kenn ich... zur Weihnachstzeit haben wir Extra Aufkleber mit: Ein Geschenk von..... die werden draussen aufgeklebt, damit so wenig wie möglich zurückkommt. Quote ca. um 80% gesenkt - von daher zwar nervig, aber erfolgreich.
Kunden kriegen nach 2-3 Tagen von uns ne mail, wenn Pakete in der Filiale gammeln.... und auch den Hinweis: Geschenk - bitte Empfänger benachrichtigen... Wobei dass auch nur in der Saison.
Noch zwei Stunden bis zur Abfahrt... der Nervpegel steigt.... bin froh, wenn endlich alle von Board sind - bzw. an Board...
Jetzt nochmal alles checken und dann noch ein Käffchen....

ReginaSF
Beiträge: 765
Registriert: 1. Jan 2018 10:09
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von ReginaSF » 7. Jun 2019 17:21

daytrader hat geschrieben:
7. Jun 2019 13:33
Wenn es danach geht dürfte alle unangemeldeten Retouren nicht öffnen. :durchdreh:
Auch die angemeldeten nicht, könnte ja trotzdem eine Paketbombe sein... engel

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4138
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 7. Jun 2019 18:34

Ist der DHL-Bomber eigentlich geschnappt worden?

Mozartkugel
Beiträge: 534
Registriert: 14. Okt 2017 16:14
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Mozartkugel » 7. Jun 2019 19:20

Mal ein Rundumschlag aus Kundensicht von mir...

DPD finde ich ne Katastrophe! Heute hätte was vom Lieferanten ankommen müssen, kam aber nix. Ist nicht zum ersten mal passiert. Letztens sollten 2 große Pakete geliefert werden, bekommen hab ich nur eines... das andere am nächsten Tag. Solche und andere Dinge häufen sich bei denen! Sendungsstatus ist auch ein Witz, total unzuverlässig!

Pakete von GLS landen gerne mal in meiner Papiertonne oder ich muss suchen... ein Paket war mal beim Nachbarn in der Garage!

Hermes kann ich nix sagen... kommen zu selten.

DHL ist okay, kann eigentlich nichts negatives melden.

UPS und FedEx sind die Besten. Aus dem Ausland bekomme ich hin und wieder was z.B. USA oder Japan und 1-2 Lieferanten aus D. Absolut top, 100% zuverlässig.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4138
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 8. Jun 2019 14:10

Artikel ist kapott. Mit Fotos.

Ablauf, erklär, erklär, einschicken, Hersteller, Umtausch, putzen, sonst ist nicht, lalala.

Ja, aber hab ich schon weggeschmissen.

:durchdreh: :besserwiss: wegrenn

Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 9. Mär 2012 14:29
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von aaha » 8. Jun 2019 22:55

Technokrat hat geschrieben:
8. Jun 2019 14:10
Ja, aber hab ich schon weggeschmissen.
Oh, das tut uns jetzt aber ganz dolle leid. Wir hätten Ihnen wirklich soo gerne weitergeholfen ...

Nää-nänä-nää-nä
Wir bieten drei Arten von Service: GUT BILLIG SCHNELL
Wählen Sie aus folgenden Kombinationen:
GUT + BILLIG SCHNELL
GUT + SCHNELL BILLIG
SCHNELL + BILLIG GUT
GUT + BILLIG + SCHNELL möglich

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4138
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 8. Jun 2019 23:27

So ungefähr saß ich davor :)

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Tony und 22 Gäste