Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 9. Apr 2019 10:51
Wolkenspiel hat geschrieben: 9. Apr 2019 09:54 ich muss tatsächlich heute den ganzen Tag arbeiten :lol:
Oh Nein. Wirst du es überleben? :D
Nun ja, eigentlich ist das sehr kurzweilig. Manchmal gar nicht so schlecht, da deckt man ja Sachen auf - du lieber Gott. Was die alles machen, ohne kritisch zu hinterfragen, ob es nicht besser ginge, sei es für den Rücken oder für die Nerven. :roll:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6590
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nun ja, eigentlich ist das sehr kurzweilig. Manchmal gar nicht so schlecht, da deckt man ja Sachen auf - du lieber Gott. Was die alles machen, ohne kritisch zu hinterfragen, ob es nicht besser ginge, sei es für den Rücken oder für die Nerven.
Haha, ja das kenn ich. Da ist dann der 500 EUR teure superergonomische Bürostuhl so festgetackert, dass man auch einen 10 EUR Ikea Holzstuhl hinstellen könnte oder man scannt man dann ein Paket ab und stellt fest das die PLZ falsch ist und von Hand geändert werden muss - und zwar seit 5 Jahren und 17 Bestellungen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 9. Apr 2019 13:10 oder man scannt man dann ein Paket ab und stellt fest das die PLZ falsch ist und von Hand geändert werden muss - und zwar seit 5 Jahren und 17 Bestellungen.
Ja, genau so! :lol: "Das haben wir mit Andrea so besprochen!" Hä??? :roll:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 9. Apr 2019 09:54 Eine MA im Büro krank, eine hat heute Urlaub - ich muss tatsächlich heute den ganzen Tag arbeiten :lol:
Und direkt ist wieder mehr Zeit fürs Sellerforum übrig. :-y
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 7. Apr 2019 07:20
fonprofi hat geschrieben: 6. Apr 2019 21:50 Du ziehst nach Bonn?
Ja. Bonner Gegend. Firma bleibt aber in HD und Sellertreffen auch :winken:
Dann Wilkommen im Rheinland :-) Wo geht es genau hin? Ich wohne in Lohmar :-)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Stündchen weg von uns :-y
Bonn ist aber echt schön, Glückwunsch :daumenhoch:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Danke. Ich bin ja eine Rheinländerin im Exil, von daher ist es ein bißchen Rückkehr in die Heimat.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7006
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute morgen extra früh aus den Federn geschält und bis jetzt eigentlich nur eine viertel Tankfüllung im Stau in die Luft geblasen. An solchen Tagen würde ich ja schon gerne: Speichern, abbrechen, ab ins Bett -> nächster Tag, fertig.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Großer Konkurrent in einem Nischenbereich scheint aktuell dringend Geld zu brauchen oder den Geschäftsbereich räumen zu wollen. Das war früher schon ein Billigheimer aber jetzt verkauft er alles 20-50% unterem EK. Naja wenn er meint ...

Bei google sind seine Bewertungen jedenfalls im freien Fall
Lou mi sa.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Anrufen, fragen ob Du "helfen" kannst. Bei 50% unterm EK .....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei 50% unterm EK würde ich mich ja eindecken mit dem Zeug.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und damit dem Konkurrenten die dringend benötigte Liquidität verschaffen?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 6. Apr 2019 09:58 Als Handwerker braucht man derzeit glaube ich nur ein Schild an die Haustür machen...keine Werbung nichts. Als Kunde muss man auf Knien rumrutschen damit man eine Audienz bekommt. Ich habe so viele unerledigte Vorhaben bei mir. ....mehrere Dachfenster einbauen. Natursteinmauer errichten etc.

Ich bin froh, dass ich gut mit meinem Heizungsfritzen gut dran bin. Der ist aus dem Ort und kommt im Notfall am selben Tag
Hier das gleiche Problem. Wollte neue Kellerfenster einbauen lassen, die sind zu 2 vereinbarten Terminen nicht gekommen. Der Markisenverkäufer für den Balkon auch nicht. Einen Heizungsbauer habe ich letztes Jahr selbst eingestellt. Der packt jetzt Pakete und wenn ich was an Wasser oder Heizung umzuarbeiten habe dann erledigt er das. Sowas fällt bei mir ja regelmäßig an.
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 9. Apr 2019 13:10
.... man scannt man dann ein Paket ab und stellt fest das die PLZ falsch ist und von Hand geändert werden muss - und zwar seit 5 Jahren und 17 Bestellungen.
Der Klassiker, kam bei uns leider auch vor.....
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Seufz.. gearde festgestellt, dass ich noch ne halbe Stunde ranmuß.
Heut ist ja schon wieder der 10.te.... Schade, wobei, Wetter ist trüb und ich muß noch einen Dummen finden, der mir das neue Schild ans Spaßmobil schraubt. Dazu noch ein Azubi, der allmählich merkt, dass der Stoff für die Prüfung doch ganz schön "viel" ist.... Na, er darf vor Ort lernen.... Fristenberechnung schaffen wir im Tiefschlaf....
Wieviel Freiraum gebt Ihr da Euren Lehrlingen? Aber ich denke 1-2 Stunden sollte der AG schon unterstützend "freimachen" vor Ort, oder?
Ansonsten bekommt der eh vor lauter Nevosität nix hin.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben: 10. Apr 2019 12:55Dazu noch ein Azubi, der allmählich merkt, dass der Stoff für die Prüfung doch ganz schön "viel" ist.... Na, er darf vor Ort lernen....
Aber ich denke 1-2 Stunden sollte der AG schon unterstützend "freimachen" vor Ort, oder?
Welcher Lehrberuf? Kaufmännisch?
Das Azubis sich im Lehrbetrieb zum Lernen in die Ecke setzen dürfen ist mir neu, bzw hier in der Gegend nicht üblich.
Schließlich hat er dafür Berufschultage, nach Schulschluss Betriebsfrei und andere lernen ebenfalls abends... :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6590
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also jetzt ein paar Wochen vor der Prüfung darf meine Azubi schon während der Arbeitszeit lernen. Ich hab extra für ein paar Euro so ein Online-Lernprogramm besorgt, da kann sie sich einloggen und dann morgens einfach eine Stunde lang Prüfungsfragen beantworten.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Als Azubi damals hatten wir im Werk Unterricht jede Woche einen Vormittag. Das Unternehmen hatte ja selbst Gründe dass die Azubis gut abschneiden und Preise Hamstern. War dann auch so. Speziell bei Unternehmen die dies anboten.


Waren dann aber eher die größeren Unternehmen und die Azubis erzählten auch keinen Schwachsinn am Telefon oder Emails wie heute bei den kleineren Buden die die Azubis als billige Arbeitskraft sehen

Mir hat es den 1.0 Schnitt gebracht und dafür gab es von der Firma und ihk jeweils ein Stipendium für das Studium. Klasse wenn man alles bezahlt bekommt, auch Fahrtkosten pkw etc.

Gesendet von meinem SM-M205FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja kaufmännisch. Bei uns steht die Prüfung auch in knapp einem Monat an. Und da er ansonsten eine gute Leistung vollbringt hier im Betrieb, würde ich das auch auf dem Weg honorieren. Und wie Cashew schon sagte... ein bischen pushen bin ich nicht abgeneigt. Prüfungsbester wird er wohl nicht werden. Aber wenn er es auf ein paar Fotos schafft, wäre uns das auch mehr als Recht, so schlecht sind die Vornoten jetzt nicht. Aber der Arme leidet unter extremen Prüfungsstress/angst.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information