Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sagen wir, man bestellt sich für ein Event am Samstag kommender Woche ein Paar Stiefel, meldet sich am Montag darauf wieder beim Verkäufer und bemängelt die Qualität von Stiefeln, bei denen es noch nie Beschwerden gab. Ein zwei Fotos dabei - Sache klar.

Aber: Kundin bestellt Anfang 9/2018 Stiefel und gibt heute vor, sie am 23.März, also vor knapp zwei Wochen, auf einem Event zum ersten Mal getragen zu haben - Sohlen von beiden Stiefeln "abgefallen". Sie lässt sich noch 12 Tage Zeit, uns zu kontaktieren und fragt, wofür Fotos der kaputten Stiefel gut sein sollen.

Was erwarten die Leute genau?

Ok, ich weiß schon... volle Erstattung und einen Monat Prime.


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
3 Monate gratis Händlerbund
Niederländer
Beiträge: 31
Registriert: 30. Aug 2018 20:00
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:Würde gerne meinen Steuerkram fertig bekommen und versuche seit heutemorgen die monatlichen PayPal-Kontoauszüge zu ziehen.
Nix geht, " Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.", selbst ein neu Erstellen eines benutzerdefiniertem Auszug für März endet in einem "Fehlgeschlagen".

Ich kann so nicht arbeiten. :(
War letzte Woche auch schon nicht möglich :-(



Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 4. Apr 2019 14:06 Das neue Postbanksystem mit Postbank ID. Was für eine Grütze....
Finde das auch misst, vor allem bin mir Ziemlich sicher, dass die Schnittstelle zwischen WAwi und Online-Banking nicht mehr richtig laufen wird....das alte Zugang wird in Juni abgeschaltet...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 4. Apr 2019 21:35
Was erwarten die Leute genau?

Ok, ich weiß schon... volle Erstattung und einen Monat Prime.
...und sie kommen damit fast immer durch. Das absolute Worst Case Szenario für solche Leute ist doch maximal, dass es mal nicht klappt. Im Endeffekt ist das eine gute Methode sein Einkommen aufzubessern, weil man viele Konsumartikel so billiger bis kostenlos bekommt. Strafe für den versuchten Betrug (vermutlich dauerhaft ihr halbes Online Leben lang bei diversen Verkäufern)? Im Leben nicht!
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dazu gibt es zuviele Verkäufer.

Im schlimmst Fall opfert man 3 Minuten und erstellt einen neuen Account.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das schlimme ist ja, das man sich als Verkäufer nur selber schadet, wenn man sich wehrt. Sagt man nein, bekommst ne Negative, versaust deine Performance. Wird man deutlicher bekommt an eine böse Mail von Amazon, wie man dem Käufer nur sowas unterstellen kann. Volles Risiko für Verkäufer bei 0 Risiko für Betrüger.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute megaruhig (...)
Das hatte ich ewig nicht... :gruebel:
Ja, Bestellungen heute sehr übersichtlich. Gestern war auch mein schwächster Tag des Jahres.. :roll:
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 4. Apr 2019 15:30 Würde gerne meinen Steuerkram fertig bekommen und versuche seit heutemorgen die monatlichen PayPal-Kontoauszüge zu ziehen.
Nix geht, " Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.", selbst ein neu Erstellen eines benutzerdefiniertem Auszug für März endet in einem "Fehlgeschlagen".

Ich kann so nicht arbeiten. :(
Versuch mal einen anderen Browser. Bei mir kommt mit Opera die Fehlermeldung, mit Chrome hingegen klappts.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Versuch mal einen anderen Browser. Bei mir kommt mit Opera die Fehlermeldung, mit Chrome hingegen klappts.
Bei mir hats weder mit Chrome noch FF geklappt, erst als ich den Zeitraum manuell eingegeben (1.2.-28.2.) hat hat es funktioniert
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

und ab jetzt wieder FBA Pakete nur noch bis 23kg....
weil ich das heute morgen gelesen hatte und gerade eins mit 29kg fertig mache. Es gibt beim Erstellen der Sendung kein Problem. Wo kommen diese 23kg her? Offizielle Aussage? oder gilt das für bestimmte Versandzentren?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 5. Apr 2019 09:25 Bei mir hats weder mit Chrome noch FF geklappt, erst als ich den Zeitraum manuell eingegeben (1.2.-28.2.) hat hat es funktioniert
Gerade ging es mit Firefox ohne jegliche Fehlermeldungen.
Keine Ahnung was die Seite da gestern für einen Husten hatte...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Freak hat geschrieben: 5. Apr 2019 10:40
und ab jetzt wieder FBA Pakete nur noch bis 23kg....
weil ich das heute morgen gelesen hatte und gerade eins mit 29kg fertig mache. Es gibt beim Erstellen der Sendung kein Problem. Wo kommen diese 23kg her? Offizielle Aussage? oder gilt das für bestimmte Versandzentren?
Steht im SC:
Jeder Karton, den Sie als Paketsendungen an Amazon an unsere Logistikzentren senden, darf maximal 23 kg wiegen (anstelle der bisher 30 kg), es sei denn, er enthält einen einzelnen Artikel in Übergröße, der schwerer als 23 kg ist. Kartons, die mehr als 15 kg wiegen, müssen mit dem Etikett "Schwer" versehen werden (sichtbar von oben und von den Seiten jedes einzelnen schweren Kartons). Kartons mit mehr als 23 kg Gewicht müssen in kleinere Versandeinheiten mit geringerem Gewicht aufgeteilt werden.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

... Post kam zurück - unzustellbar.
Kein Problem, Kunde wird mit Foto kurz angeschrieben mit der Bitte um weiten Verlauf.
A) Adresse stimmt, bitte nochmal zuschicken
B) sorry, hab mich vertan
C) Ihr Deppen... blabal....

A&B bekommen die Ware nochmal... C) nicht....

Heute kam Variante D ins Spiel.... vielleicht DHL? .... Klar, es handelt sich um einen Kleinartikel. Bringt Geld weil wir davon a bissi mehr verkaufen.
Ohne Grußformel - von Antworten ganz zu schweigen....
Und jetzt will die ne Brieffreundschaft anfangen *uaahhha* ... hatten wir die Tage schonmal bei ebay.... da ging es um eine Erstattung, und die Menschen wußten nicht mehr mit welchem Paypalkonto Sie das bezahlt haben.....
Manno.... und allmählich bricht hier die Sonne rein... ich glaub das Wochenende fängt hier heute sehr früh an.......
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ich hab kein wort verstanden ....
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 4. Apr 2019 21:28
...und dann einen beschmierten Sack zu erhalten...
Da musste ich jetzt an meinen alten Kumpel HaJo denken, der vor einigen Jahren auf einer Kegelfahrt mal hinten im Bus eingepennt ist.
Später bei einer Pinkelpause hat er die Welt nicht mehr verstanden... :)
War wohl Lippenstift.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nun, wir schreiben die Kundin an - was sollen wir machen. Antworten Sie nett, bekommen Sie die Ware nochmal - werden Sie pampig, kriegen Sie nix mehr.
Aber wie kommt man auf die Idee, wenn jemand fragt: Der Postbote hat Ihre Anschrift nicht gefunden, bitte bestätigen Sie diese nochmal (wir schreiben Sie dann rein, Kunde muß nur sagen: Die stimmt.... am Briefkasten steht mein Name) - zu Antworten: Dann schicken Sie es mit DHL....
Ohne Gruß, Ohne irgendwas sonst?
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lippenstift ist ja harmlos... die heutigen Schüler verwenden Edding....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben: 5. Apr 2019 12:30 Aber wie kommt man auf die Idee,....
Ohne Gruß, Ohne irgendwas sonst?
Na weil du nur ein doofer Verkäufer bist und sie Königin Kunde.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nö... verkackeiern lass ich mich nicht. Hab sogar ne gute Stammkundin, der bin ich zu Beziehungsanfang so dermassen blöd gekommen.
Könige werden nur dann wie welche behandelt, wenn Sie sich auch so benehmen.
Wir formulieren unsere Anfragen schon knackig und so, dass man Sie auch mit niedrigem Schulabschluss beantworten kann.

Tja, hinterher wird rumgeheult. Tja, soll Sie mal hersehen, wo Sie das Teil herbekommt. Name hat ein Sternchen bekommen, da muß jetzt schon ne Stallkollegin bestellen.....

Aber im Moment muß wieder was in der Luft liegen. Komische Mailfreundschaften.... A-Z.... aber, jetzt ist eigentich ne gute Zeit dafür, weil wir keine Saison haben ;-)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben: 5. Apr 2019 13:04
Aber im Moment muß wieder was in der Luft liegen. Komische Mailfreundschaften.... A-Z...

Ist bei uns aktuell auch so, sehr anstrengende Woche. Vielleicht sind die Leute wegen der Zeitumstellungen einfach noch schlechter gelaunt als sonst.
Lou mi sa.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information