Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7012
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nachdem mein Gefährt vorhin, anstatt einfach auszugehen, auf dem Parkplatz ganz komisch abgesoffen ist, rechne ich fest mit einem morgigen Aprilscherz, der mir die Tagesplanung verhagelt. Es ist in der Hinsicht wohl ein wenig langsam (-S


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebay: Bei mangelhaften Rückgaben tragen Sie als Verkäufer die Rücksendekosten, sodass Sie dem Käufer ein Versandetikett für die Rücksendung ausstellen müssen.

Klar. Ich weiß schon warum die Käufer immer den gleichen Grund auswählen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 2. Apr 2019 18:09 Ebay: Bei mangelhaften Rückgaben tragen Sie als Verkäufer die Rücksendekosten, sodass Sie dem Käufer ein Versandetikett für die Rücksendung ausstellen müssen.

Klar. Ich weiß schon warum die Käufer immer den gleichen Grund auswählen.

Ich sehe wir haben das gleiche Klientel.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 2. Apr 2019 18:21
welpe hat geschrieben: 2. Apr 2019 18:09 Ebay: Bei mangelhaften Rückgaben tragen Sie als Verkäufer die Rücksendekosten, sodass Sie dem Käufer ein Versandetikett für die Rücksendung ausstellen müssen.

Klar. Ich weiß schon warum die Käufer immer den gleichen Grund auswählen.

Ich sehe wir haben das gleiche Klientel.
Hat der Ebay Service geschrieben :D

Immer wird meine Frage ausgewichen wer denn zahlt wenn der Käufer es extra auswählt (war bisher immer so)

Die die wirklich Probleme haben fragen vorher per Nachricht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja ich weiß. Ich diskutiere mit denen auch nicht mehr. Ich verweise auf mein Recht zur Prüfung, bevor ich etwas erstatte oder übernehme. Meistens bekommt der Käufer dann vom Ebay Kundenservice einen Retourenschein.

Sehr oft haben die Artikel dann tatsächlich keinen Mangel.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kundin aus Finnland randaliert per E-mail rum wo ihr Paket bleibt. Ich hab ihr schon drei E-mails von drei verschiedenen E-mail Accounts geschrieben. Sie bekommt sie einfach nicht. Scheiß Hotmail SPAM Filter. Jetzt hab ich ihr halt einen Brief geschrieben und schick ihn per Post weg.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ruf doch einfach an?





hab ich schon mal erzählt das ich finnisch spreche? aetsch
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eBay/Ama Händler die auf Mail-Anfrage für größere Stückzahl kein Cent vom Preis abweichen (-S
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ruf doch einfach an?
Hab keine Telefonnummer.
hab ich schon mal erzählt das ich finnisch spreche?
Ja. :D
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heizung ist gestern Abend (gegen 19 Uhr) ausgefallen, da hängt Wohnhaus sowie Betriebsgebäude dran. Gestern noch beim Heizungsmenschen angerufen, die schicken gleich heute gegen 7 Uhr jemanden vorbei. Jetzt ist es 13 Uhr und wer war immer noch nicht da .... Telefon nur AB.
Langsam wird es echt ungemütlich kalt.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kiwi hat geschrieben: 3. Apr 2019 11:54 eBay/Ama Händler die auf Mail-Anfrage für größere Stückzahl kein Cent vom Preis abweichen (-S
Ich schon - aber nach oben. ("...Der EK hat sich leider in den letzten Wochen erhöht..."). Klappt fast immer.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Dame aus Finnland hat sich zwischenzeitlich auf Facebook gemeldet. Laut ihrem Facebook Profil hat sie letztes Jahr geheiratet und hat jetzt einen anderen Nachnamen, den sie bei der Bestellung nicht angegeben hat. D.h. meinen Brief kriegt sie sowieso nicht. Außerdem ist sie laut ihrem Facebook Status derzeit im Urlaub in Thailand. :durchdreh:
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Personalsuche im Frühjahr ist auch kein Spaß. Sehr zäh.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kiwi hat geschrieben:eBay/Ama Händler die auf Mail-Anfrage für größere Stückzahl kein Cent vom Preis abweichen (-S

machen wir auch meistens nicht. hat mehrere gründe:

meine wunschmarge wir unterschritten.
die stückzahl ist lächerlich klein (so 3, 5 oder 10 stück).
wir versenden nur fba, die versandkosten sind pro stück immer gleich. wenn mir einer den kompletten bestand abnimmt ist das sogar schlechter, weil ein ausverkauftes listing abrutscht.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Diese Plattform ist die Seuche...

Kundin mit geplantem Warenkorb von >400 Euro fragt über Amazon-Email nach Vorkasse, weil Amazon sie nicht bezahlen lässt.

Frage: ein auf h1 formatierter Firmenname in der Email-Signatur kommt beim Kunden wieder unformatiert an, richtig? beiss

...aber gut - als ob das was nutzen würde bei DER Klientel.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jedes Jahr Februar-März-April bin ich bei ebay fast an der 3% Grenze. Was macht die Post zu der Zeit?
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 3. Apr 2019 17:35 Jedes Jahr Februar-März-April bin ich bei ebay fast an der 3% Grenze. Was macht die Post zu der Zeit?
Na die Aushilfskräfte vom Weihnachtsgeschäft sind wieder weg und die festen MA feiern erstmal aufgelaufene Überstunden aus dem Weihnachtsgeschäft ab, sowie Resturlaub der noch weg muss.

Fahr manchmal an unserem Zustellstützpunkt vorbei. Aktuell ruhen sich da jeden Tag 20-30% der gelben Zustellfahrzeuge aus.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sowas gibt es vermutlich nur in Nischen oder wenn man selber Hersteller ist. Amazon Kundin macht riesen Szene weil DPD Paket etwas länger unterwegs ist. Sie verlangt sofort Geld zurück. Ich verneine,weil das Paket ja sicher heute oder morgen zugestellt wird. Ich verweise freundlich auf den umgehenden Versand lt. Tracking und das ich bei DPD zusätzlich ein Ticket eröffnet habe und teile die TT Nummer.

Was macht die? Eröffnet A-Z und bestellt den Artikel bei mir im Ebay Shop. Die erzählen mir immer wie schlecht und unkulant ich bin, weil ich nicht auf Zuruf erstatte, bestellen aber immer wieder bei mir. Wie cancel ich jetzt die Ebay Bestellung so dass die mich nicht bewerten kann? Geht nicht wa? Will die doch als Dank für den A-Z nicht noch weiter bedienen.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 4. Apr 2019 11:10 Was macht die? Eröffnet A-Z und bestellt den Artikel bei mir im Ebay Shop. Die erzählen mir immer wie schlecht und unkulant ich bin, weil ich nicht auf Zuruf erstatte, bestellen aber immer wieder bei mir. Wie cancel ich jetzt die Ebay Bestellung so dass die mich nicht bewerten kann? Geht nicht wa? Will die doch als Dank für den A-Z nicht noch weiter bedienen.
Zumindest brauchst du den Artikel nicht noch mal rausschicken, ist ja schon unterwegs. :D Am Ende bewertet sie dich auf Ebay noch positiv wegen dem "Blitzversand" :D
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 4. Apr 2019 11:10 Die erzählen mir immer wie schlecht und unkulant ich bin, weil ich nicht auf Zuruf erstatte, bestellen aber immer wieder bei mir.
Du glaubst doch nicht, dass die wusste das sie bei dir bestellt? :)
Die Leute kaufen nicht bei dir, sondern bei Amazon oder ebay. Es hat schon seinen Grund warum nahezu jeder Versuch diese Kunden in den Shop zu locken fehlschlägt bzw fehlgeschlagen ist. Das wollen die garnicht.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information