unabsichtlich wahrscheinlich. wenn du nur eine millisekunde den finger zu lange auf der leertaste hast wertet das iphone das als doppelklick.Verkäuferperformance hat geschrieben:Heißt das, der Kunde wollte zwischen den Wörtern zwei Leerzeichen haben, oder warum tapt der zweimal Leertaste?
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hab mich gerade durch die Bestellwebseite von Dominos (Pizza, früher Joes) gekämpft... 2 x wurde mein Warenkorb vergessen, dann habe ich zwei Gutscheine eingelöst, deren Bedingungen eigentlich klar waren... Das fand das System aber anders und hat die eine Pizza nicht dem Gutschein zugerechnet, aber eine andere schon... alles in allem hat mich das 15 Minuten gekostet um 8 Pizzen vorzubestellen für den Mittag...
P.S.: Ja Dominos hat einen schlechten Ruf, das steht nicht zur Debatte ....
genug gejammert, jetzt wird die Sonne genossen, die ins Büro scheint.
P.S.: Ja Dominos hat einen schlechten Ruf, das steht nicht zur Debatte ....
genug gejammert, jetzt wird die Sonne genossen, die ins Büro scheint.
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich find´s ne Schweinerei..das ist purer Wucher...
Ich habe ein Apnoe-Gerät und brauchte eine neue Maske. Beim Besuch beim Hersteller (noch nicht mal, Importeur) sage ich zu deren Mitarbeiter "Hamse auch nochmal so Filter, die da hinten reingehören?" "Klar" sagt er und gibt mir ein 12er Päckchen Filterpads, Streichholzschachtel-groß, aber flacher.
Heute kam die Rechnung. Die 12 Pads haben zusammen das Material von 2 Tempo-Taschentüchern und sind von der Haptik her nichts anderes.
25,13 Euro netto.
Somit wäre geklärt, was ich im nächsten Leben mache.
Ich habe ein Apnoe-Gerät und brauchte eine neue Maske. Beim Besuch beim Hersteller (noch nicht mal, Importeur) sage ich zu deren Mitarbeiter "Hamse auch nochmal so Filter, die da hinten reingehören?" "Klar" sagt er und gibt mir ein 12er Päckchen Filterpads, Streichholzschachtel-groß, aber flacher.
Heute kam die Rechnung. Die 12 Pads haben zusammen das Material von 2 Tempo-Taschentüchern und sind von der Haptik her nichts anderes.
25,13 Euro netto.
Somit wäre geklärt, was ich im nächsten Leben mache.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
In einem diese Woche reingeflatterten Angebot einer Heizungsfirma wurden mir für 600m² PE-Folie 0,2mm glatt 1500 Euro angeboten. Die bekomme ich im Fachhandel für 120 Euro.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7012
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ein Plugin-Update hat den Shop wahnsinnig in die Knie gedrückt. Quasi nicht mehr bedienbar. Interessanterweise hatte das auch Auswirkungen auf ein Plugin, das gar kein Update hatte. Hat mich mehrere Stunden gekostet. Ich habe zwar wieder was dabei gelernt, aber da wäre ich doch lieber blöder geblieben
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Heute morgen Google besucht in München... war mal wieder ziemlich interessant.
Doof nur, dass beim Auto auf dem Rückweg die Bremsleitung wohl Bescheid gesagt hat, dass in der Nacht der Mader da war....
So wurd dat nix mit Metrobesuchen und so.....
Doof nur, dass beim Auto auf dem Rückweg die Bremsleitung wohl Bescheid gesagt hat, dass in der Nacht der Mader da war....
So wurd dat nix mit Metrobesuchen und so.....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Da hat wohl einer Post bekommen:
Guten Tag,
wir haben erfahren, dass Sie eventuell einem Käufer mitgeteilt haben, Klage gegen ihn einzureichen zu wollen. Verkäufer bei Amazon.de dürfen keine unangemessenen E-Mails verschicken.
Wenn Sie Mitgliedern der Amazon.de-Community weiterhin unangemessene E-Mails senden, werden wir Ihnen möglicherweise nicht mehr gestatten, bei Amazon.de zu verkaufen.
War zwar ein Brief aber ok. Der Käuferservice kennt sowas ja nicht mehr.
Guten Tag,
wir haben erfahren, dass Sie eventuell einem Käufer mitgeteilt haben, Klage gegen ihn einzureichen zu wollen. Verkäufer bei Amazon.de dürfen keine unangemessenen E-Mails verschicken.
Wenn Sie Mitgliedern der Amazon.de-Community weiterhin unangemessene E-Mails senden, werden wir Ihnen möglicherweise nicht mehr gestatten, bei Amazon.de zu verkaufen.
War zwar ein Brief aber ok. Der Käuferservice kennt sowas ja nicht mehr.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wow. Vielleicht sollte man Amazon mal erklären, das Nötigung in Deutschland strafbar ist.
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Direkt einen "unangemessenen" Brief ans Kartellamt schicken
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7012
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ganz aufgedröselt bekomme ich das aus dem Kopf gerade nicht, aber da gab es doch den Fliegengitter-Fall (weiß gerade gar nicht, ob ich da in einem anderen Thread schon was dazu geschrieben hatte).
Da hatte einer ein Fliegengitter schlecht bewertet.
Daraufhin hat der Verkäufer glaube ich gegen die Bewertung geklagt.
Der Kunde hat bei Amazon gepetzt, Amazon hat den Verkäufer gesperrt.
Verkäufer hat den Kunden auf Schadenersatz verklagt.
Am Schluss ging´s da glaube ich um die 70k und die Richter haben Fliegengitter nachgebastelt und festgestellt, dass die Anleitung falsch war.
Kann sein, dass die Reihenfolge nicht richtig ist, wurde hier glaube ich auch diskutiert.
Edit: Hier:
amazon-de-f44/amazon-haendler-verklagt- ... 37964.html
Da hatte einer ein Fliegengitter schlecht bewertet.
Daraufhin hat der Verkäufer glaube ich gegen die Bewertung geklagt.
Der Kunde hat bei Amazon gepetzt, Amazon hat den Verkäufer gesperrt.
Verkäufer hat den Kunden auf Schadenersatz verklagt.
Am Schluss ging´s da glaube ich um die 70k und die Richter haben Fliegengitter nachgebastelt und festgestellt, dass die Anleitung falsch war.
Kann sein, dass die Reihenfolge nicht richtig ist, wurde hier glaube ich auch diskutiert.
Edit: Hier:
amazon-de-f44/amazon-haendler-verklagt- ... 37964.html
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Als ob es Amazon interessiert.
Kartellamt wird wenn dann nur eine Strafe aussprechen die bestimmt nur 1-2 Milliarden Euro sind.
Als ob das Amazon juckt. Richtig wären 40-60 Milliarden. Vielleicht überlegen die dann in Zukunft ein paar Mal mehr wie sie entscheiden.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hab es gerade gemacht.miezekatze hat geschrieben: ↑22. Mär 2019 16:03 Direkt einen "unangemessenen" Brief ans Kartellamt schicken
Habe nebenbei noch 6 andere Punkte aufgelistet bezüglich Unfaire Behandlung auf dem Marktplatz.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Heute zum 2. mal mit meinem Ducato liegen geblieben
Eigentlich mag ich das Auto, aber allmählich nervts...
Eigentlich mag ich das Auto, aber allmählich nervts...
-
- Beiträge: 1129
- Registriert: 14. Okt 2017 16:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich wollte unser Produktsortiment bisschen erweitern und ein neues Produkt ins Sortiment aufnehmen... direkt vom Hersteller maschinell gefertigt in hohen Stückzahlen (also wirklich hohe Stückzahlen, sprich Staffelpreise voll ausgereizt) etc. Das Interesse haben wir jedoch schnell wieder verloren... es ist erschreckend zu wissen mit welch geringer Marge die Wettbewerber bei eBay zufrieden sind. Einfach nur lächerlich/abartig!
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Oh ja. Gestern nachgeguckt, da ein Artikel überhaupt nicht mehr läuft. Preise werden aufgerufen. Das ist lächerlich. Gerade im Hinblick auf die gestiegenen Verstandkosten. Aber gerade in dem Bereich sind oft Kleinkrauter unterwegs, die einfach nicht rechnen können. Die meinen, wenn Amazon den Preis anbietet, dann kann ich das auch. Solche ploppen leider immer wieder auf. Eigentlich richtig Schade, denn die Kunden sind ja eigentlich bereit, den "normalen" Preis zu zahlen. Hat man ja in den 6 Monaten davor gesehen.
Manchmal ist man echt versucht, denen mal ein Kalkulationsblatt zuzuschicken.... Denn selbst wenn die Einkaufspreise extrem viel besser sein sollten (sind Sie nicht, wir kennen die Firma langjährig. Und wir sind schon am Ende der Fahnenstange). Bei dem Preis ----- uaahahh - gerade nochmal geguckt.... sogar noch als FBA.....
Können die nicht einfach fragen, wohin die Amazon das Geld überweisen sollen, und die Verkäufer machen lassen??
Manchmal ist man echt versucht, denen mal ein Kalkulationsblatt zuzuschicken.... Denn selbst wenn die Einkaufspreise extrem viel besser sein sollten (sind Sie nicht, wir kennen die Firma langjährig. Und wir sind schon am Ende der Fahnenstange). Bei dem Preis ----- uaahahh - gerade nochmal geguckt.... sogar noch als FBA.....
Können die nicht einfach fragen, wohin die Amazon das Geld überweisen sollen, und die Verkäufer machen lassen??
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7012
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bei einem habe ich mich neulich gefragt, ob der wohl unter Fremdmarke einfach selbst fertigen lässt. Aber selbst dafür wäre der Preis noch zu niedrig. Der Witz ist die Spanne bis zum nächsten Preis - unnötig hoch. Und die Leute würden es ja zahlen. Mein einziger Schluss bisher ist der, dass derjenige damit wahrscheinlich stetig Miese einfährt, was aber im Rauschen untergeht. Hauptsache es dreht sich was.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Naja, manchmal gibt es noch andere Kalkulationen wie Mindestabnahmemenge, Boni, Paketausstoss, Umsatzerhöhung für besseren Rabatt ...
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja.... aber nicht in der Branche..... und nicht bei den Umsätzen, die die "Nicht-Rechner" fahren.....
Teilweise haben Sie auch den gleichen Aussendienstler. Wir haben schon desöfteren nachgefragt, bis in die Chefetage. Nein.... es ist wohl schlicht und ergreifend ..... das Chaos. Liest man ab und zu auch aus den Bewertungen heraus. Die Nerven müssen da ab und zu blank liegen zumindest im Kundenkontakt. Also sitzen wir es aus. Aber wenn der eine weg ist, wacht garantiert der nächste auf.
Was Schade ist. Denn es sind gute Produkte, die nicht verramscht werden müssen. Im Gegenteil. Wir haben derzeit ein paar Lagerleichen gefunden beim aufräumen. Teilweile VK+Phantasie.... (das äußerste war +100) eigentlich just for Fun. Aber: Die Leute kaufen es. Eigentlich fast Schade, dass sich die Regale so schnell leeren (ja... es war mehr als eine Kiste..., aber wenn es gut verräumt ist, fällt es einfach nicht auf).
Und ein paar Lagermitarbeiter dachten wohl, was nicht auf der Inventurliste steht, muß auch nicht gezählt werden. *ohmmmm*.... Aber egal. Manchmal ist es gut, wenn eine neue Wawi in den Einsatz kommt.
Teilweise haben Sie auch den gleichen Aussendienstler. Wir haben schon desöfteren nachgefragt, bis in die Chefetage. Nein.... es ist wohl schlicht und ergreifend ..... das Chaos. Liest man ab und zu auch aus den Bewertungen heraus. Die Nerven müssen da ab und zu blank liegen zumindest im Kundenkontakt. Also sitzen wir es aus. Aber wenn der eine weg ist, wacht garantiert der nächste auf.
Was Schade ist. Denn es sind gute Produkte, die nicht verramscht werden müssen. Im Gegenteil. Wir haben derzeit ein paar Lagerleichen gefunden beim aufräumen. Teilweile VK+Phantasie.... (das äußerste war +100) eigentlich just for Fun. Aber: Die Leute kaufen es. Eigentlich fast Schade, dass sich die Regale so schnell leeren (ja... es war mehr als eine Kiste..., aber wenn es gut verräumt ist, fällt es einfach nicht auf).
Und ein paar Lagermitarbeiter dachten wohl, was nicht auf der Inventurliste steht, muß auch nicht gezählt werden. *ohmmmm*.... Aber egal. Manchmal ist es gut, wenn eine neue Wawi in den Einsatz kommt.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Meine Güte, bei uns ist heute wieder so ein Tag..... Eine xxx Anfrage nach der anderen.
- Der eine will eine Belegkopie auf dem Jahr 2002 ....
- Die andere sieht nicht ein warum sie einen Artikel mit Haltbarkeitsdatum zwei Jahre nach dessen Ablauf nicht mehr zurückgeben kann.
- Eine weitere ist empört weil ein Artikel für 1,95 EUR nach fast 15 Monaten Nutzung nicht mehr Ihren hohen Qualitätsansprüchen entspricht
- Da ist noch eine die ist auch empört weil bei einem einfachen Blumentopf keine Gebrauchsanweisung dabei war.
- Der eine will eine Belegkopie auf dem Jahr 2002 ....
- Die andere sieht nicht ein warum sie einen Artikel mit Haltbarkeitsdatum zwei Jahre nach dessen Ablauf nicht mehr zurückgeben kann.
- Eine weitere ist empört weil ein Artikel für 1,95 EUR nach fast 15 Monaten Nutzung nicht mehr Ihren hohen Qualitätsansprüchen entspricht
- Da ist noch eine die ist auch empört weil bei einem einfachen Blumentopf keine Gebrauchsanweisung dabei war.
Lou mi sa.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Damit erinnerst du mich an meine bisherige "Lieblingskundin" die sich empörte weil von 10 Samenkörnern nur 8 keimten und zu einer Pflanze heranwuchsen.
Nicht auszudenken wenn die selbe nun dafür deine Blumentöpfe ohne Gebrauchsanweisung verwendet hätte.
Wer hätte dann Schuld?
Also ich würde natürlich immer auf deine mangelhaften Blumentöpfe ohne Gebrauchsanweisung verweisen!:-y
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Lighter und 57 Gäste