Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich verstehe einfach nicht wie man so absolut gar nicht mitdenken kann.

Gestern kam eine sehr große Lieferung (war leider nicht da, mal wieder kein Lieferavis sonst wäre ich da gewesen) für die man im Lager ein wenig umräumen musste. Das haben meine MA auch ordnungsgemäß getan und dabei die Waren die Sie täglich mehrfach in den Händen haben von den Schnelldreherlagerplätzen ganz nach hinten ins Lager und teils sogar auf Plätze an die man mit Trittleiter dran muss geräumt. Auf die Schnelldreherplätze haben sie lauter Artikel gelegt die vielleicht 1x wöchtl. gehen. Das sind alles keine Anfänger und auch die Leute die Picken und Packen. Ich verstehe so etwas einfach nicht und bin wenn ich sowas sehe einfach frustriert.


Lou mi sa.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Echt jetzt? Uah... dann ist es Zeit einen Lagerleister zu bestimmen. Einer der mitdenkt und Anweisungen gibt. Hört sich nach Hühnerhaufen an - hauptsache erstmal alles wegräumen.....
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Draußen ist strahlender Sonnenschein bei 21 Grad, ich renn rum im Poloshirt mit Sonnenbrille und die Klimaanlage im Auto läuft weil es so warm ist. Und man weiß nicht, ob man sich drüber freuen soll oder ob das nicht doch eher unheimlich ist.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mir ist das eher unheimlich, auch wenn ich es eher warm mag. Draußen summt es schon wie verrückt, am Teich sind alles Bienen die am Rand wohl trinken. Leider auch schon wieder viel zu trocken für die Jahreszeit.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 27. Feb 2019 13:52 Mir ist das eher unheimlich, auch wenn ich es eher warm mag. Draußen summt es schon wie verrückt, am Teich sind alles Bienen die am Rand wohl trinken. Leider auch schon wieder viel zu trocken für die Jahreszeit.
Ja die Temperaturen sind wirklich schon krass, wobei es morgens doch noch recht frisch ist. Teichtemperatur kratzt auch schon an den 10 Grad und die Koi sind schon wieder richtig aktiv. Ich hoffe nicht, dass wir da noch mal einen Kälteeinbruch bekommen und die den Stoffwechsel wieder runterfahren müssen. Man kann auch schon fast wieder den Rasensprenger aufstellen, weil es nun schon wieder einige Zeit nicht geregnet hat.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 27. Feb 2019 13:52 Mir ist das eher unheimlich, auch wenn ich es eher warm mag. Draußen summt es schon wie verrückt, am Teich sind alles Bienen die am Rand wohl trinken. Leider auch schon wieder viel zu trocken für die Jahreszeit.
Zum langfristigen Vergleich regelmäßig diese Teletextseite vom hessischen Rundfunk aufrufen:

https://goo.gl/1AZdGZ

Mal ist es wärmer, mal ist es kälter im Vergleich zu den Vorjahren - und im Vergleich zu vor 100 Jahren.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben: 28. Feb 2019 08:16
daytrader hat geschrieben: 27. Feb 2019 13:52 Mir ist das eher unheimlich, auch wenn ich es eher warm mag. Draußen summt es schon wie verrückt, am Teich sind alles Bienen die am Rand wohl trinken. Leider auch schon wieder viel zu trocken für die Jahreszeit.
Zum langfristigen Vergleich regelmäßig diese Teletextseite vom hessischen Rundfunk aufrufen:

https://goo.gl/1AZdGZ

Mal ist es wärmer, mal ist es kälter im Vergleich zu den Vorjahren - und im Vergleich zu vor 100 Jahren.
Das sach mal denen die freitags die Schule fürs Klima schwänzen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde bestellt und widerruft wenige Stunden später. Da dies zum 3. mal so war und ich noch 0 Cent verdient habe an ihm verdient habe, habe ich also storniert, Rechnungskorrektur erstellt, Klarna storniert, Paketschein gelöscht und ihm geschrieben, dass er zukünftig bitte nicht mehr bestellen soll.
Halbe Stunde später:

Hab noch mal neu bestellt! bitte nicht sauer sein! mir ist gestern eine Lampe kaputt gegangen deswegen war ich durch den Wind! und brauche so schnell wie möglich wieder Licht😨
Hoffentlich haben Sie verständniss. Vielen lieben Dank!
Jemand Bock auf ne Wette, ob Widerruf nächste/übernächste Woche?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja so einen hatte ich die Tage auch. Ob es der Fasching/Karneval bedingte Restalkohol ist?

Ärzteehepaar.
Herr Dr. bestellt telefonisch, ganz ganz dringend.
Frau Dr. bestellt den Artikel 5 Minuten später ab.
Am nächsten Tag bestellt Frau Dr. den gleichen Artikel auch wieder ganz dringend. Artikel geht raus.
Am nächsten Tag ruft Hr. Dr. an und bestellt den Artikel nochmal. Ich sage noch ist aber schon gestern bestellt worden und heute in der Zustellung. Hr. Dr sagt das weiß er, sie brauchen den Artikel 2x.
Etwa 1 Stunde später Anruf von Frau Dr. und bestellt den Artikel ab, Grund: Artikel wurde ja schon geliefert ....
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bestellung von gestern mittag:
ich habe den Betrag bereits per Echtzeit überwiesen. Das Geld müsste also jetzt auf Ihrem Konto sein. Ich benötige das Buch dringend. Ist es Ihnen möglich, es heute noch zu versenden?
Klar ist mir das möglich. Ich hätte sogar schon gestern versendet, wenn man einfach "offene Rechnung " statt "Vorkasse" ausgewählt hätte und das ganz ohne Zeit für überflüssige Mails aufwenden zu müssen.
Ich werde es _nie_ verstehen... So ein Doktortitel in BWL/VWL schützt also auch nicht vor partieller Blindheit. :kaffeesmily
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Paket lt. Tracking heute auf dem Weg zurück zu mir, da während der Frist nicht abgeholt. Gerade eröffnet der Käufer einen A-Z "Ware nicht erhalten"...ich solle Stellung nehmen. Natürlich ist dieser zeitliche Zusammenhang "Rücksendung an Verkäufer" und "Falleröffnung" reiner Zufall.

Wegen dessen Faulheit, Dreistigkeit, Verpeilt hat mal wieder der Verkäufer den Schaden und den Aufwand. Amazon ist so geil. Bald kommt wieder die Umfrage, ob ich anderen Verkäufern empfehlen würde auf Amazon zu verkaufen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Einfach die Rücksendekosten abziehen und erstatten.

Dann beim A-Z schreiben das bereits erstattet worden ist.

Dann wird der A-Z geschlossen mit der Begründung das es bereits erstattet worden ist. Der Käufer muss dann den A-Z nochmal eröffnen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben habe ich das von Ihnen gesendete Paket geöffnet. Dieses kam bereits in einem sehr schlechten Zustand an. Nach dem Öffnen konnte ich leider nur die Einzelzeile im Paket zusammensuchen. Ein Stück fehlte ganz. Es ist wohl durch den Riss im Paket abhanden gekommen.

Bitte erstatten Sie mir den Kaufbetrag zurück. Und bestätigen mir dies schriftlich. Der Artikel ist auf keinen Fall mehr zu gebrauchen.
Warum unterzeichnet für so ein man so ein Paket und bestätigt dem Fahrer das Paket äußerlich einwandfrei bekommen zu haben?
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 28. Feb 2019 12:04 Einfach die Rücksendekosten abziehen und erstatten.

Dann beim A-Z schreiben das bereits erstattet worden ist.

Dann wird der A-Z geschlossen mit der Begründung das es bereits erstattet worden ist. Der Käufer muss dann den A-Z nochmal eröffnen.
Es geht aber um den Mangel.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe hier ein Stück und ein Stück und das muss auf das Stück. Passt das?

Ja und die Maße verrate ich auch in einer zweiten Nachfragemail nicht, sondern betone, wie wichtig und dringend das ist.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Karneval. Da liest es sich offenbar schlecht...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Entweder das, oder es wird versucht ein "passt schon" zu bekommen, damit man nach einem Fehlversuch wegen der Rücksendekosten argumentieren kann.
Gestern kam mir ein Mann als Tiger entgegen. Ich hab ne ganze Weile gebraucht, bis ich das in die Jahreszeit eingeordnet hatte.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 28. Feb 2019 16:35 Gestern kam mir ein Mann als Tiger entgegen. Ich hab ne ganze Weile gebraucht, bis ich das in die Jahreszeit eingeordnet hatte.
:lol:
Joa, Karneval, mein persönliches Highlight des Jahres: Große Menschenmengen, viel Alkohol und lustig sein, weil´s im Kalender steht. Yeah. G-r-u-s-e-l-i-g...

Und neu im 21. Jahrhundert: Als Indianer verkleidete Kinder werden als politisch unkorrekt gelabeld und belehrt. Die andere Seite des Wahnsinns. Supi.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vielen danke für ihre antwort und kommunikation. Momentan bin i nicht in der stimmung eine gute bewertung zu hinterlassen!

🤔
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 28. Feb 2019 17:58
Vielen danke für ihre antwort und kommunikation. Momentan bin i nicht in der stimmung eine gute bewertung zu hinterlassen!

🤔
Du hast solche Problemchen (ähnlich wie ich) aber auch täglich bzw. mehrfach täglich was? Macht Spaß ständig mit Bewertungen und Anwalt bedroht zu werden, gelle Da geht man gerne auf Arbeit und "freut" sich schon, wenn das Postfach wieder voller Kunden Emails ist....
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information