Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei manchen Leuten frage ich mich, um welche Art von Gendefekt es sich handelt.

Da wird auf die Versand Email mit Tracking Link geantwortet "Habe noch keine Wahre!" Man antwortet höflich, dass das Paket im Paket Shop zur Abholung bereit liegt und verweist nochmal auf den Tracking Link.

Antwort: "Habe noch keine Wahre!"

Ich kopiere also meine Antwort mühsam verfasste Antwort nochmal rein und als Antwort kommt "Habe noch keine Wahre!"

Was genau erwartet man jetzt von mir? Soll ich mich ins Auto setzen und das Paket abholen und vorbei bringen?


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 15. Jan 2019 15:41 meine mühsam verfasste Antwort
Du hast für sowas keine vorgefertige Email wo du nurnoch die jeweilige Sendungsnummer einfügst?
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 15. Jan 2019 15:41 Antwort: "Habe noch keine Wahre!"
Ich schätze mal, dass dieser Satz sein gesamter deutscher Wortschatz ist :gruebel:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja jede Mail exakt diese 4 Worte. Erstaunlich, dass er es geschafft hat zu bestellen.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Antwort: Packet :ironie: liegt in Packetshop
Als Anlage: Routenplan von Lieferadresse zum Paketshop....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben: 15. Jan 2019 16:19 Antwort: Packet :ironie: liegt in Packetshop
Als Anlage: Routenplan von Lieferadresse zum Paketshop....
Dog-Toy steckt also dahinter. Habe ich an der Schreibweise von "Packet" erkannt.
Habe das Packet abhollen lassen in 20 KM Entfernung ,es kab KEIN Nachrich in postkasten oder ein Klingeln
Lt. Routenplaner 7,9 km, aber ich antworte da jetzt lieber nichts drauf.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: ↑
Di 15. Januar 2019, 16:41
Antwort: "Habe noch keine Wahre!"
I am GROOT. applaus
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 15. Jan 2019 18:29
Habe das Packet abhollen lassen in 20 KM Entfernung ,es kab KEIN Nachrich in postkasten oder ein Klingeln
Lt. Routenplaner 7,9 km, aber ich antworte da jetzt lieber nichts drauf.
2x 7,9 km = 15,8 km -> also aus Kundensicht 20 km^^
Schon teilweise ein Nachteil an Hermes, DPD, GLS, usw.
Bei irgendwelchem Kleinmist werden da sicher einige überlegen ob Sie zum Abholen fahren oder es zurück gehen lassen.

Gerade für Anbieter die mit mehreren Versanddienstleistern zusammenarbeiten, wäre eigentlich eine Software sinnvoll bei der alle DHL-, DPD-, GLS-, Hermes-Shops eingetragen sind und die dann automatisch vorschlägt:
Kunde A 1,2 km bis Postfiliale -> Versand mit DHL
Kunde B wohnt direkt selbe Adresse wie DPD Shop -> Versand mit DPD
Kunde C 2 km GLS Shop, Post 6 km, DPD 10km -> Versand mit GLS

Also k.A., aber gibt es so eine Software, wäre auch jeden Fall sinnvoll, gerade beim Versand in ländliche PLZ Gebiete? :gruebel:
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 15. Jan 2019 21:39
Kunde A 1,2 km bis Postfiliale -> Versand mit DHL
Kunde B wohnt direkt selbe Adresse wie DPD Shop -> Versand mit DPD
Kunde C 2 km GLS Shop, Post 6 km, DPD 10km -> Versand mit GLS

Also k.A., aber gibt es so eine Software, wäre auch jeden Fall sinnvoll, gerade beim Versand in ländliche PLZ Gebiete? :gruebel:
Kunde A kann aber den Postboten nicht leiden, weil der seinen Hund Drecksköter genannt hat.
Kunde B findet aber den rumänischen Zusteller Scheisse, weil der seinem hochbegabten Kind den Job weg nimmt.
Und der GLS Zusteller bummst die Gattin von Kunde C, und was viel schlimmer ist, er gibt das Paket nicht ab, und lässt nie ne Benachrichtigungskarte da.

So oder so ähnlich ist es doch, auf'n Land. :-y
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vor allem kann man doch wählen, ob DPD oder DHL. Nehme mir daher solche Beschwerden garnicht an. Wollen alle 2 € sparen und dann meckern.

Auch lustig:

Neue Nachricht von: xxxxxx (8)
Sehr geeherte Damen und Herren,

Am 6.1.2019. Habe ich bei Ihnen xxxx bestellt. Anlieferungstermin war bis 9 Januar 2019. Leider bis heute ist nichst gekommen. Ich musste dann beim andere Geschäft das Salz kaufen. Deswegen bitte ich Ihnen um annulieren diese Bestellung.

Dankeschön im Voraus,
Mit freundlichen Grüssen
Auf den Hinweis, dass noch gar keine Zahlung eingegangen ist und die Ware gar nicht versendet worden sein kann....
Sehr geeherte Damen und Herren,

Bei Bestellung habe ich Option Bezahlung bei Abholung gewählt.

Artikel ist nicht gekommen - Sie haben der Vertrag nicht gehaltet.
Für mich das ist nicht mehr aktuel.

Ich bitte Ihnen um einen Kauf umstossen.

Mit freundlichen Grüssen
Nachnahme wird gar nicht angeboten. Sie hat eindeutig Vorkasse "Ich werde die Bezahlung in Kürze vornehme" ausgewählt. Kann man nicht einfach sagen, dass man den Artikel nicht mehr möchte? Muss man sich Storys ausdenken und vo rallem muss man anderen die Schuld geben?
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eat The Rich hat geschrieben: 15. Jan 2019 22:02
Und der GLS Zusteller bummst die Gattin von Kunde C, und was viel schlimmer ist, er gibt das Paket nicht ab, und lässt nie ne Benachrichtigungskarte da.
LOL

Paket geht wieder zurück. Grund "Adresse unbekannt" :)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

shoppy39 hat geschrieben: 16. Jan 2019 08:10
Eat The Rich hat geschrieben: 15. Jan 2019 22:02
Und der GLS Zusteller bummst die Gattin von Kunde C, und was viel schlimmer ist, er gibt das Paket nicht ab, und lässt nie ne Benachrichtigungskarte da.
LOL

Paket geht wieder zurück. Grund "Adresse unbekannt" :)
:) Alle wollen das papierlose Büro, alles läuft digital. Die Leute laufen wie Zombis mit Handy vor der Nase durch die Gegend. ABER die Benachrichtigungskarte muss natürlich in Papierform im Briefkasten liegen, weil man ja so selten online ist.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:) Alle wollen das papierlose Büro, alles läuft digital. Die Leute laufen wie Zombis mit Handy vor der Nase durch die Gegend. ABER die Benachrichtigungskarte muss natürlich in Papierform im Briefkasten liegen, weil man ja so selten online ist.
Ich bin imr sicher, bei 98% der User steht da nur Einatmen - Ausatmen.... - Ich hab hier Digital Natives aufgezogen... 95% von denen wissen nicht, wie das Internet überhaupt funktionert (obwohl ich glauben würde, das ist zumindest Schulstoff) - Und die restlichen 5% spielen jetzt schon auf der großen Klaviatur. Du, der XY darf in der Schule nicht mehr an den PC.... Warum? Nun... er hat gehackt.... Und? Ja... der Lehrer wußte nicht, was er dann tun sollte... :-y
Ich muß zu Hause den Kindern erklären, wie Sie optimal suchen.... und nicht nur auf das vorgeschlagene klicken.
Die Suche: wo füllt man das Wischwasser im Auto nach. - Mist, man fährt einen Oldtimer, da gibts kein hippes You-Tube zu. Gefunden wurde es: In der Bedienungsanleitung zum Auto.
Also ... ehrlich gesagt? Ich bin froh, im letzten Jahrhundert geboren worden zu sein. Quälende Langeweile kennengelernt zu haben....
Meine Kids sind mit dem allen sehr spät in Berührung gekommen. Aber was ich im Bekanntenkreis mitbekomme. ... Holla die Waldfee, da wischen 9 Monate alte Babys auf dem I-Phone rum. Würds bei mir nicht geben.
Warum mich das nervt? Weil Sie auch die Vorteile nicht nutzen. Vokabelnlernen mit vorgelesen bekommen... Online-Nachhilfelehrer.... Podcasts über langweilige Themen, die sich dann spannend erklären... Nein, dann wird lieber in Snapchat geguckt, wer wieder ein neues Baby hat.....

Von daher... Post. Gerade heute hatte ich einen Rückläufer, auf Nachfrage: Ach, ich bin jetzt längere Zeit im Ausland, und kann das nicht annehmen. WTF? Warum bestellt man dann????
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Mutter heute zum KH gefahren, dort ist ein Parkplatz wo man gebührenpflichtig Parken kann (eigentlich muss, sonst gibt es keine richtigen Parkmöglichkeiten dort) das ist ja auch alles kein Problem, wenn ich nicht heute vor der Schranke gestanden hätte und es wohl seit kurzem nur noch per EC-Karte geht....

Natürlich schon Autos hinter mir, durften alle Rückwärts fahren dank mir.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Betriebsprüfung Rentenversicherung und Betriebsprüfung Finanzamt innerhalb von 2 Wochen. Nervt.... Aber wenigstens ist dann erstmal wieder Ruhe.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben: 16. Jan 2019 14:48 WTF? Warum bestellt man dann????
Genau so würde ich nachfragen...
Den Kundenarschkriechmodus hab ich schon länger abgelegt.
Manchen muß man Ihre Dumheit einfach vor Augen führen.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

0645 heute morgen und ich musste einen Mitarbeiter fristlos feuern. Tag fängt spitze an!
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Immer das gleiche Spiel. Jeder kann immer alles. Und wenn Du dann sagst: "Super, machen wir, Attacke.", dann kommt das große "OOHHHH, aber". Nervt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kundin mitgeteilt, dass sie sich bitte eine andere Zahlart auswählen möchte, ggf. Klarna oder Paypal Rechnung. Da Sie keine einzige Rechnung der letzten 10 Bestellungen ohne Mahnung (meist erst nach der 2. Mahnung) beglichen hat, kann ich sie nicht mehr auf meine "Stammkunden Rechnung" beliefern. Nun bin ich der schlechteste Mensch der Welt, geldgeil und sowieso bestellt sie nie wieder mehr bei mir. /-(x)
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 17. Jan 2019 09:12 Kundin mitgeteilt, dass sie sich bitte eine andere Zahlart auswählen möchte, ggf. Klarna oder Paypal Rechnung. Da Sie keine einzige Rechnung der letzten 10 Bestellungen ohne Mahnung (meist erst nach der 2. Mahnung) beglichen hat, kann ich sie nicht mehr auf meine "Stammkunden Rechnung" beliefern. Nun bin ich der schlechteste Mensch der Welt, geldgeil und sowieso bestellt sie nie wieder mehr bei mir. /-(x)
Nervt dich sowas wirklich? Ich bin bei sowas recht dickfellig, das würde an mir so abperlen, daran würd ich keinen Gedanken verschwenden. Es ist nunmal so, dass auch Konsequenzen aus Handlungen entstehen, das ärgert die Kundin halt, Pech gehabt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information