Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und bei DPD gibt es den ganzen Tag wieder Timeouts. Werden die wieder geDDOSed?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin echt sauer! Kunde aus England bestellt zwei identische Paar Schuhe - Farbe + Größe gleich - typischer Amazon-Kunden-Fehler, schafft wöchentlich einer. Wir schreiben ihn an und fragen, ob das seine Richtigkeit hat, und falls nicht, möge er bitte eine neue Bestellung über nur EIN Paar tätigen, und für die andere eine Stornierungsanforderung schicken.

20 Minuten später kommt die Bestellung über nur ein Paar, die Bestellstornierung habe ich jetzt binnen 48 Stunden zum 7. Mal angemahnt. Es kommt NIX. Ich weiß genau, melde ich die Bestellung als versandt, dauert es keine Stunde, bis wir wieder die Dummen sind und 10 Euro Erstattungsgebühren für nix verballern.

Muß Weihnachten sein, viele Kunden drehen grad durch. Und DHL hat seinen Anteil daran - das wird noch lustig...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hat eBay ein neues Feature?

Ich habe heute den zweiten Fall, in dem ein eBaykunde einen offenen geklärten Fall nicht schließt, sondern mit "alles ok" an eBay zur Klärung weiterreicht... :gruebel:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 28. Nov 2018 19:37 Bin echt sauer! Kunde aus England bestellt zwei identische Paar Schuhe - Farbe + Größe gleich - typischer Amazon-Kunden-Fehler, schafft wöchentlich einer. Wir schreiben ihn an und fragen, ob das seine Richtigkeit hat, und falls nicht, möge er bitte eine neue Bestellung über nur EIN Paar tätigen, und für die andere eine Stornierungsanforderung schicken.

20 Minuten später kommt die Bestellung über nur ein Paar, die Bestellstornierung habe ich jetzt binnen 48 Stunden zum 7. Mal angemahnt. Es kommt NIX. Ich weiß genau, melde ich die Bestellung als versandt, dauert es keine Stunde, bis wir wieder die Dummen sind und 10 Euro Erstattungsgebühren für nix verballern.
Kannst du die Bestellung nicht einfach selber stornieren, anstatt den Kunden 7x zu schreiben? Oder lässt das tolle Amazon System dies nicht zu? :gruebel:
Kometenscheif
Beiträge: 388
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute mal wieder mehr Zeit investiert Adressen zu korrieren als diese zu drucken ...

-Ist es heutzutage wirklich so schwer geworden seine Adresse zu hinterlegen?
-Aber was mich ja wirklich interessiert: Warum dichtet man einfach noch sachen dazu?

Beispiel
- "Hamburg-Sued" statt "Hamburg"
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich warte auf die Schlußrechnung meines Sanitär und Heizungsbauers seit 6 Monaten......
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei der Adresseingabe wird bei mir bei so manchen Anbietern stets "Südstadt" angehängt, was ich nicht ändern kann. Liegt also nicht immer am Kunden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kometenscheif hat geschrieben: 29. Nov 2018 08:26 -Ist es heutzutage wirklich so schwer geworden seine Adresse zu hinterlegen?
Ja. Schuld ist alternativ "der Händler", "der Paketdienst", "die Auto-Ausfüllfunktion des Browsers". Es ist völlig ausgeschlossen, dass die eigene Wurstigkeit schuld ist - denn es klappt ja auch so. Bei uns nimmt momentan die Angabe eines Ortsteils zu, meistens in den östlichen und südlichen Bundesländern.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Überlege, eine Kinderbetreuerin für Mail- und Telefondienst einzustellen. Selbst das Schreiben in kurzen, einfachen Sätzen scheint zu überfordern. Vielleicht liegts aber auch an der Mehrzahl, also mehr als ein Satz.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh.... Adresskorrekturen.... Der Burner gestern war ein ebay 0er....
Name: Hanswurst Kannnix
Straße: Hanswurst Kannix
Ort: .... stimmte!!
email: HW.Kannallles

Nachtigall ich hör dich!

Der hatte schonmal was gekauft, was nicht funktioniert hat, weil was ist eine Überweisung? Die Reaktionszeiten... jep, wir haben letztendlich storniert.

Und dann jetzt das. Gottseidank hatte er eine Handynummer hinterlegt! Also angerufen:
Natürlich hieß er Kannalles.... und die Straße konnte er am Telefon auch aussprechen. Vom Namen her hätt ich gesagt: Das ist einer unserer Senioren, aber nee... der hörte sich jünger an als 40.

Frag mich die ganze Zeit nur, wie er es geschafft hat, den Account so anzulegen.

Aber ich hab auch das Gefühl: Die Adressmuffel nehmen zu. Und wir korrigieren keine Groß-Kleinschreibung.... das ist mir wirklich umme, wie das aussieht. Aber fehlende Hausnummern, falsche Postleitzahlen.... abenteuerliche Zusätze. Klar, die Anzahl ist jetzt auch höher, aber gefühlt, wird das vom Kunden/Plattformen gelieferte Adressmaterial immer schlechter.
Ungesehen kann man fast keine Adresse mehr sofort in den Druck geben, weil auch die Folgen immer ätzender werden. Mich würd es ja nicht stören, wenn solche Kunden länger drauf warten müßten, wenn Sie es denn "lernen"....
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 29. Nov 2018 02:01Kannst du die Bestellung nicht einfach selber stornieren, anstatt den Kunden 7x zu schreiben? Oder lässt das tolle Amazon System dies nicht zu? :gruebel:
Bei einem Storno durch den Verkäufer schlägt sich das in der Performance nieder, mit einer Ausnahme aber, nämlich, den Grund "Lieferadresse unzustellbar" zu wählen. Problem, ist, daß der Kunde über das Storno und den Grund informiert wird. Wenn der Kunde allerdings eine Bestellstornierungsanforderung aus seinem Account schickt, kann man jeden Grund wählen, dann hat der Kunde schuld. Eine einfache Email "Will ich nicht mehr" würde ja reichen, um den Kundenwunsch zu erkennen - aber nicht mit Amazon...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben: 29. Nov 2018 09:16 Mich würd es ja nicht stören, wenn solche Kunden länger drauf warten müßten, wenn Sie es denn "lernen"....
Pustekuchen. Erinnere mich gerade an zwei Amazon Kunden, beide geben Ihre Postnummern an und schreiben dazu "Packstation in der Poststraße 11". Probleme wurden vor Versand jeweils per Email geklärt, zugestellt, fertig. Über ein Jahr später neue Bestellungen von den beiden: Adressfehler immernoch drin.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Adressmuffel nehmen auch bei mir ständig zu. Aber was will man erwarten, mann kann doppelt und 3-fach drauf hinweisen, es hilft nichts.
eBay
Neue Nachricht von: xxxxx (380Turquoise Star)
Hi,
bisher kam noch nichts an, gibt es eine Sendungsnummer zum Artikel?
Beste Grüße
Ja die gibt es. Diese ist bei Ebay hinterlegt, haben Sie per eMail bekommen und Sie wurden angeblich von DPD benachrichtigt, da das Paket im Pickup Shop liegt. Auch hier wieder 3 Info´s....alles umsonst gewesen. Und da erwartet ihr Besserungen bei den Adressen :durchdreh: Wird vielleicht wieder besser, wenn Alexa das ausfüllen kann. Obwohl wenn ich überlege....ich sende mir ja aus dem Lager immer Mails per Alexa, wenn ich sehe, dass ich mal was prüfen muss oder ich merke das Artikel zu neige gehen. Da kommen manchmal böse Dinger raus.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 29. Nov 2018 08:38 Bei uns nimmt momentan die Angabe eines Ortsteils zu, meistens in den östlichen und südlichen Bundesländern.
Das ist zumindest in Sachsen auch so vorgesehen, von den anderen östlichen Bundesländern weiß ich es nicht.

Es wird von den Behörden/Gemeindeämtern allerdings nicht immer ganz einheitlich gehandhabt.
In meinem Ausweiß steht: PLZ Hauptort OT Nebenort
Im Ausweiß meiner Freundin steht: PLZ Hauptort (Nebenort)
Ich habe auch schon bei jemanden mal gesehen: PLZ Hauptort (b Kreisstadt) OT Nebenort, dann über 2 Zeilen.

Was es auch noch gibt, meist bei Ortsnamen die relativ Häufig sind:
PLZ Hauptort (Sachsen) OT Nebenort
-> Dafür gibt es natürlich auch noch unterschiedliche Formen, manchmal (Sachsen) oder i.Sa.
Zum Beispiel Pulsnitz, da wo die Pfefferkuchen herkommen wird oft PLZ Pulsnitz i.SA, manchmal auch Pulsnitz/SA
Oder Glashütte, da wo die edlen Uhren herkommen PLZ Glashütte i.Sa
Bei der Stadt Dahlen und einigen Anderen, gibt es wiederum den Bundeslandzusatz ohne "en" PLZ Hauptort (Sachs)

Das ist hier eigentlich ganz normal, jeder kleine Nebenort ist halt auf seine Herkunft stolz.

Vor den ganzen Eingemeindungen ~2004-08 (wo jeder Gemeinde Hauptort nur 1-2 Nebenorte hatte) war es gängige Praxis das einfach der Ort so wie er auch auf dem Ortsschild steht ins Anschriftenfeld kommt. Also:
PLZ Hauptort
PLZ Nebenort
PLZ Nebenort

Seit den Gemeindereformen ist die häufigste Praxis: Hauptort OT Nebenort
Die Angabe des Nebenorts ist auch unbedingt zu empfehlen! Ich würde euch nicht empfehlen die händisch rauszulöschen.
In vielen Gemeinden die jetzt teilweise 15-20 Ortsteile haben, gibt es Straßennamen mehrfach.
Gerade in kleinen Nebenorten mit nur 1 großen Straße heißt diese oft einfach "Hauptstraße", "Dorfstraße" und die abzweigende Nebenstraße "Dorfweg"

Also gibt es in dann in den Ortsteilen einer Gemeinde z.B. 4x Hauptstraße 1-40, 3x Dorfstraße 1-30 und 5x Dorfweg 1-20.

Die erfahrungsgemäß beste Variante ist:
PLZ Hauptort OT Nebenort

Was erfahrungsgemäß auch immer ankommt, weil es über die PLZ ins richtige Zustellzentrum kommt:
PLZ Nebenort

Was absolut nicht zu empfehlen ist, sofern es Ortsteile gibt:
Hauptstraße 5
PLZ Hauptort

Ich denke das wird in anderen Bundesländern ähnlich sein.
https://www.postdirekt.de/plzserver/PlzSearchServlet
Ist gut zum checken und ist schon oft identisch mit dem wie es im jeweiligen Ort üblich ist.
Also ob mit OT, (Bundesland), b Kreisstadt usw.
heinzfriedrich
Beiträge: 99
Registriert: 11. Jul 2016 14:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kundenmail:

Hallo, der Artikel sollte schon auf dem zu Ihnen zurück sein. Da der Fahrer des Lieferbetriebs dies als Annahme verweigert angegeben hat, es gab einen leichten Streit mit dem Fahrer, weil dieser den Artikel von der Türe reingeworfen hat und dieser vor den Füssen unseres Chefs gelandet ist ... Bitte senden Sie uns das Geld wieder per Paypal zurück Danke
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Viele der Adressfehler kommen meiner Meinung nach von der Autofill-Funktion der Browser, das habe ich inzwischen deaktiviert, die füllen da nur wahllos Müll in die Felder und oft bemerkt man das gar nicht, dass durch den Vorschlag für die PLZ oder eMail plötzlich die händisch eingegebenen Zellen mit Müll überschrieben wurden.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 29. Nov 2018 09:18 Bei einem Storno durch den Verkäufer schlägt sich das in der Performance nieder, mit einer Ausnahme aber, nämlich, den Grund "Lieferadresse unzustellbar" zu wählen.
Sicher?
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was diese OT = Ortsteilsache angeht: Für Briefpost möchte die Post den Ortsteil direkt unter Vorname Nachname.
Ich mache das so, um nicht Ursache dafür zu sein, dass etwas zu spät ankommt. Groß- und Kleinschreibung korrigieren habe ich aufgegeben und hoffe, dass es auch so maschinell lesbar ist.

Adressvorgaben der DP zu lesen ist, äh, umfangreich.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

-- > Sonne scheint ---- draussen ist GLITZERSCHNEE --- und dann gibt es da noch Drucker. Wir hassen unsere Drucker.
Sie arbeiten komplett selbständig. Gerade fing einer an, zig alte Rechnungen auszudrucken.... keiner hat einen Befehl gegeben. Nada....
Sie verstellen selbständig Ihr Druckformat. Am liebsten in Stresssituationen. Wenn eh wenige Leute da sind, diejenigen, die damit nicht so ganz zurecht kommen....
Seit neuestem druckt der DHL-Drucker nur noch die Labels aus, die ihm gefallen.. und läßt zwischendurch einfach ein paar weg, damit es spannender wird. Übertragen wurden alle Label...
Manno... man könnte im Glitzerschnee spazieren gehen, wenn man nicht soviel Zeit mit den blöden Druckern verbringen müßte. Und nein... Fachmänner sind hier auch schon gescheitert. - Hochbezahlte haben schlicht und ergreifend aufgegeben (und auch keine Rechnung gestellt)....
Und alles schon probiert. Alles deinstalliert - neu aufgesetzt... läuft. Morgen zack... Eigenleben...
Heute funktionierte der Spruch: Ich hasse Drucker....
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich kotz' im Vollstrahl. Seit nunmehr drei Monaten basteln insgesamt 5 Handwerksfirmen an einem Bad von 4m² mit einer Dusche und einer Toilette (der Rest im Nebenraum, da wird nichts gemacht). Heute hätte alles fertig werden sollen, schließlich erwarten wir heute nachmittag Besuch über's Wochenende und da wäre es nett die Wohnung wenigstens halbwegs aufgeräumt zu haben.
Gerade erfahre ich das DHL das Paket mit der Duscharmatur verschlampt hat, die der Installateur angeblich vor 6 Wochen bestellt hat. Hat natürlich niemand auf Lager... /-(x)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information