Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier geht mit DHL auch nichts mehr. /-(x)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL - Proxy-Error. Ist das die Servicequalität mit der sie Preiserhöhungen begründen?
Immerhin ist das die einzige Änderung, abgesehen von den verlängerten Laufzeiten.
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Langsam verkommt das zur Lachnummer wenn es nicht so traurig wäre.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die wollen sich wohl nur Luft in den Paketzentren verschaffen. Wenn wir keine Label drucken können, können wir auch keine Pakete bei denen einliefern lassen. ;)
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Erste Abholung ist schon durch.... da könnte ich nur leere Hände zeigen, bin mal gespannt ob die es bis 16:00 hinkriegen, sonst darf der 2 Abholung leeren Rolli tauschen rauchen
Benutzeravatar
luxsline
Beiträge: 137
Registriert: 5. Jun 2012 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

dhl-geschaeftskundenportal = geht nix
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Soo langsam drängt es mit dem DHL Portal...
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Geschäftskundenportal geht hier wieder und es können manuell Label erstellt werden. Über die API funktioniert das laut Lager aber noch nicht.

Manuelle Erfassung ist natürlich keine wirkliche Lösung.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Geschäftskundenportal geht hier auch - API ist immer noch Tod
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schützer hat geschrieben: 30. Aug 2018 13:44 Geschäftskundenportal geht hier auch - API ist immer noch Tod
API geht doch seit letzten Donnerstag nicht mehr richtig, von wegen DoOs und so.

Haben jetzt alle im Betrieb die Label manuell reingehauen, damit zumindestens die von gestern gepackt werden können.

Wie zu Omas Zeiten, nur das es nun über die Tastatur des Computers, anstatt der Schreibmaschine geht.

Und da fragt mich unsere Betreuer letzte Woche doch allen Ernstes, ob wir zufrieden sind. /-(x)

Inzwischen ist schon wieder Alles dead Müssen ja noch dankbar sein, das es wenigstens 1 Std. funktioniert hat.

Aber jetzt weiß ich wenigstens, das alle Mitarbeiter überall einsetzbar sind. Nun gibt es zum Dank den Zwtschgendatschi.

Müsste ich eigentlich in den Zufriedenheitstread posten.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So kann DHL das Paketvolumen auch steuern, wenn Tageskontingent gedruckt einfach das Portal abschalten wegrenn
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es klappt immer noch nicht , denke Knöpfe Strg-C-V sieht man bald bei meiner Tastatur nicht mehr....
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da bin ich ja mal froh bei GLS zu sein.

Seit ich mit denen versende (18 Monate) kein einziger Ausfall des Systems. :-)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vielleicht ist es am Weg irgendwo verloren gegangen? Kann man das wo nachvollziehen? So habe ich leider keine Verwendung dafür.
Indem man sich die Verpackung anschaut?

Mal DPD fragen ob irgendwas irgendwo aus der Sendung rausgefallen ist und die es dokumentiert haben...
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kennt ihr das, wenn man aufsteht und irgendwie schon grundlos schlechte Laune hat? Ich habe heute solch ein Tag.

Zudem gerade eben Email von einem neuen Lieferanten in China bekommen, bei dem ich eine Erstbestellung durchführte (10 Paletten, FOB, LCL-Shipment). Der Lieferant soll wohl bei meinem Spediteur (Rhenus) im Onlineportal einen Termin zur Warenanlieferung buchen für den Hafen.

Antwort von ihm: Das ist nicht möglich - in seinem Speditionsnetzwerk sind nur Analphabeten, die können nichts im Internet machen. Er könne nichts für mich tun. Wenn die Ware nicht innerhalb von 5 Tagen selbst abgeholt wird, wird sie anderweitig verkauft weil sie den Platz in der Produktion bräuchten. Vorsorglich teilte er mir schon mit, dass in dem Fall Geld auch nicht zurückgibt...

Ich hasse Menschen.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 30. Aug 2018 15:43 So kann DHL das Paketvolumen auch steuern, wenn Tageskontingent gedruckt einfach das Portal abschalten wegrenn
Hach, was freu' ich mich dass ich noch offline mit Easylog arbeite. juhu
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jetzt geht bei der Internetmarke nichts mehr (-S
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kiwi hat geschrieben: 31. Aug 2018 12:48 Jetzt geht bei der Internetmarke nichts mehr (-S
Hat bei mir gerade eben einwandfrei funktioniert. Zum Glück! Ich hatte schon Angst nach Deinem Posting. Versuch´s doch jetzt nochmal.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Easylog. Wenn man sowas liest, weiß man wieder, warum man es bis zum letzten Tag verteidigt.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eluno hat geschrieben: 31. Aug 2018 07:40 Kennt ihr das, wenn man aufsteht und irgendwie schon grundlos schlechte Laune hat? Ich habe heute solch ein Tag.

Zudem gerade eben Email von einem neuen Lieferanten in China bekommen, bei dem ich eine Erstbestellung durchführte (10 Paletten, FOB, LCL-Shipment). Der Lieferant soll wohl bei meinem Spediteur (Rhenus) im Onlineportal einen Termin zur Warenanlieferung buchen für den Hafen.

Antwort von ihm: Das ist nicht möglich - in seinem Speditionsnetzwerk sind nur Analphabeten, die können nichts im Internet machen. Er könne nichts für mich tun. Wenn die Ware nicht innerhalb von 5 Tagen selbst abgeholt wird, wird sie anderweitig verkauft weil sie den Platz in der Produktion bräuchten. Vorsorglich teilte er mir schon mit, dass in dem Fall Geld auch nicht zurückgibt...

Ich hasse Menschen.
ach du Scheiße (-S
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information