Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verzweifle nicht, ich buche gerade immer noch 300 MB Einheiten nach.

Vorhin habe ich das Shopware-Update gefahren und wollte davor noch die neuen Sicherungen herunterladen - knapp 2 GB - Gerade noch dran gedacht..


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Verzweifle nicht, ich buche gerade immer noch 300 MB Einheiten nach.

Vorhin habe ich das Shopware-Update gefahren und wollte davor noch die neuen Sicherungen herunterladen - knapp 2 GB - Gerade noch dran gedacht..

Ich habe für den Fall der Fälle einen 10 GB reinen Datentarif für 12,99 Euro im Monat. Das ist in meinem LTE Tablett drin 150 MBit im Telekom Netz. Als Backup günstiger als die ganze Nachbucherei.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Danke Euch. Ich werde für die Zukunft etwas in der Richtung vorhalten.
In der Halle hatte ich bisher einen Tarif nebenher laufen, auch den werde ich erneuern.

Den Datentarif auf dem Handy habe ich bereits aufgebohrt, das greift allerdings erst ab dem nächsten Monat. Immerhin habe ich durch die kleine Misere das Handy wieder als Hotspot laufen. Beim letzten Mal ging das ja schief (was ich bis heute nicht richtig nachvollziehen kann, weil damals hoffnungslos übermüdet) und Amazon hatte mich eine Woche vor die Türe gesetzt.

Heute sollte der Austausch-Router ankommen. Es ist der identische, der aber hoffentlich funktioniert.
Ich hoffe, ich muss nur umstecken und gut ist. Eine Fritzbox wäre die Alternative gewesen, aber ich denke mit der sollte man sich ausgiebiger beschäftigen.

Und ein Liebesbrief mit dem Wörtchen "Kündigung" im Betreff geht auch noch raus.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Eine Fritzbox wäre die Alternative gewesen, aber ich denke mit der sollte man sich ausgiebiger beschäftigen.
Vor ca. 2 Monate haben wir auf ein schnelleres Paket gewechselt, dabei erhielten wir auch eine neue Fritzbox. Eingestöpselt und gewartet, bis das sich die Box eingerichtet hat und dann vllcht. noch eine halbe Stunde gebraucht um die Telefonnummern undsoweiter zuzuweisen und einzurichten, fertig.

Bin mit der neuen Fritzbox bisher zufrieden.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

LTE als Reserve ist toll, aber funktioniert nur Outdoor im Garten und wenn der Mast gut gelaunt ist.
Am Packtisch oder gar im Büro komme ich mit der Notlösung kaum weiter. :durchdreh:
ausfall.JPG
ausfall.JPG (42.47 KiB) 1415 mal betrachtet
Um 11:20 Uhr war meine Fritzbox bisher 5,5 Stunden online und hat heute bereits 211 neue DSL-Verbindungen ausgeführt. Das geht hier echt nur online - offline - online - offline...
...und selbst für den Beitrag hier habe ich mehrere Anläufe gebraucht. :-x
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Puh. DHL Neuwied ist ja mal wieder flott.. Da hängen die Pakete schon wieder 5 Tage rum ohne dass sich was tut..
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:LTE als Reserve ist toll, aber funktioniert nur Outdoor im Garten und wenn der Mast gut gelaunt ist.
Am Packtisch oder gar im Büro komme ich mit der Notlösung kaum weiter. :durchdreh:

Um 11:20 Uhr war meine Fritzbox bisher 5,5 Stunden online und hat heute bereits 211 neue DSL-Verbindungen ausgeführt. Das geht hier echt nur online - offline - online - offline...
...und selbst für den Beitrag hier habe ich mehrere Anläufe gebraucht. :-x
Versuch´ mal die Störsicherheit der Fritzbox übergangsweise auf maximale Stabilität zu setzen.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (62.41 KiB) 1411 mal betrachtet
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verwendet du auch das richtige Netzteil?
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habe heute privat 4 Flaschen Sonnencreme (ca. 5Euro/Stück) von Amazon (FBA) geliefert bekommen.
ALLE als eigenes Paket verschickt. Obwohl die Ware (laut Label) aus ein und dem selben Lager stammt.
Das muss man nicht verstehen oder?

Mit dem privat anfallenden Schranzpapier komme ich ich in der Firma 2 Wochen aus. :durchdreh:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hochbezahlte Fachkräfte die nach Einzelhandelstarif bezahlt werden wollen :konfuzius:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bezeifle das der Mitarbeiter was dafür kann. Er hätte ja nur mehr Arbeit dadurch.
Vermute eher ein Systemfehler dahinter.

DPD Mautgebühren...

Sieht so aus das ich nächstes Jahr alle meine Preise um 3-4 % erhöhe um immer noch die gleiche Marge abzüglich der zusätzliche Kosten habe.
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Hochbezahlte Fachkräfte die nach Einzelhandelstarif bezahlt werden wollen :konfuzius:
Die machen doch nur das, was der hochbegabte, selbstdenkende Computer vorgibt oder glaubst du im Ernst, da wird noch menschliche Intelligenz verlangt oder vielleicht sogar gewünscht ?
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6612
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Hochbezahlte Fachkräfte die nach Einzelhandelstarif bezahlt werden wollen :konfuzius:
Ja, die haben sicher Einfluss drauf wie was im Lager gesteuert wird.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Andre (KM) hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben:Hochbezahlte Fachkräfte die nach Einzelhandelstarif bezahlt werden wollen :konfuzius:
Ja, die haben sicher Einfluss drauf wie was im Lager gesteuert wird.
Wer steuert denn das Lager bei Amazon? *neugierig*
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Algorithmus.
Oder "Die da oben".
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Netgear Switch zickt rum.

Erst im Mai gekauft, jetzt innerhalb einer Woche jeden Tag eingefroren. Bis ich draufgekommen bin dass es der Switch ist und nicht die Drucker... das hat gedauert...
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
zambadu
Beiträge: 76
Registriert: 9. Nov 2015 16:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sommerloch, ich dachte nutz ich die Zeit doch mal um zu testen ob unsere Produkte bei ebay genauso gut gehen wie bei Amazon.

- ebay auf
- keywords rein
- tausend Angebote der Ich-verkaufe-bei-ebay-was-ich-dann-bei-amazon-bestelle-und-zum-Kunden-schicken-lasse-MafiaHändler mit unseren Artikeln, natürlich mit sämtlichen Bildern und Produkttexten kopiert von Amazon.
- ebay wieder zu.

Was mach ich jetzt mit dem Sommer?
Zuletzt geändert von zambadu am 26. Jul 2018 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

zambadu hat geschrieben: Was mach ich jetzt mit dem Sommer?
Den Leuten Rechnungen, so verstehe ich es jedenfalls das es deine sind, für die Benutzung deiner Bilder schicken.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

zambadu hat geschrieben:Sommerloch, ich dachte nutz ich die Zeit doch mal um zu testen ob unsere Produkte bei ebay genauso gut gehen wie bei Amazon.

- ebay auf
- keywords rein
- tausend Angebote der Ich-verkaufe-bei-ebay-was-ich-dann-bei-amazon-bestelle-und-zum-Kunden-schicken-lasse-Mafia mit unseren Artikel, natürlich mit sämtlichen Bildern und Produkttexten kopiert von Amazon.
- ebay wieder zu.

Was mach ich jetzt mit dem Sommer?
Rechnungen schicken für die Nutzung deiner Bilder.

Gleichzeitig die Artikel trotzdem bei eBay einstellen :)
Scheint sich doch zu lohnen wenn sogar andere deine Amazonpreise + eBay-Gebühr + Gewinn mit deinen Artikeln erzielen können.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information