Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben:Und dann sind da noch jene Gewerbetreibenden, die auf eine Vorkasse-Bestellung mit dem Hinweis "Zahlbar ohne Abzüge" in der AB-Mail sich doch Skonto genehmigen und dann patzig antworten, wenn man ihnen schreibt, dass das a) nicht vereinbart war, man b) diese einseitige Kürzung nicht akzeptiert und man c) erst nach vollständigem Zahlungseingang verschickt.

Hätte man wohl mal vorher fragen sollen.
Frechheit siegt halt doch nicht immer :daumenhoch:


3 Monate gratis Händlerbund
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vor allem reden wir da um einen Skontobetrag von minimal über 4 € bei einer angeblich dringenden Bestellung wg. Kundenauftrag. Bleibt jetzt halt nochmal zwei Tage liegen bis das Geld da ist und kommt diese Woche nicht mehr an. Hat sich voll gelohnt, die Frechheit...
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ Rex

Du hast nur bei jeder 50. Bestellung eine Kundenmail?
Sowas will ich auch verkaufen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@Bene: Unkompliziert. Hat was von passivem Einkommen der Onlineverkauf.
Aber irgendwie auch langweilig.

Vielleicht liegt/lag es an Sommer und WM-Stimmung, mal gucken ob die komplizierten Kunden jetzt mehr werden.

Kann nun aber zumindest verstehen warum Amazon seine MA nur nach dem Tarif der Logistikbranche und nicht nach Einzelhandelstarifvertrag bezahlt.
Keine Ahnung was das für Gewerkschaftskasper bei ver.di sind, aber mit Einzelhandel hat es nicht viel zu tun: Pakete packen und Adressaufkleber drucken.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben:Irgendwie fehlt so das Verkaufserlebnis wie man es Offline hat z-)
Als Onlinehändler bist du ja auch kein Verkäufer, sondern Verteiler.
Musste mich auch erst umgewöhnen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Keine Ahnung was das für Gewerkschaftskasper bei ver.di sind, aber mit Einzelhandel hat es nicht viel zu tun: Pakete packen und Adressaufkleber drucken.
Der Tarifvertrag richtet sich nicht nach der Tätigkeit der Mitarbeiter sondern nach dem womit das Unternehmen sein Geld verdient: Hier: Ware verkaufen.
Nur weil ich auch ne Putzfrau beschäftige bin ich nicht plötzlich in der Reinigungsbranche.
Übrigens sieht sich Amazon in den USA als Einzelhändler und nicht als Logistiker. Warum? Dort liegen die Löhne in der Logistikbranche über denen des Einzelhandels.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute morgen kamen nur 6 von 7 Koi zum futtern :S Ausgerechnet der zutrauliche Chagoi tauchte nicht auf. Wenn der mal nicht zu zutraulich war. :cry:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben:Nach 3 Wochen finde ich den Onlinehandel heute zum 1.Mal irgendwie öde.
Ja sogar etwas langweilig.
So alle 50 Verkäufe schreibt mal 1 Kunde eine Mail.
Du hast das falsche Sortiment. Verkaufe doch erklärungsbedürftige Dinge, zum Beispiel Ersatzteile und Zubehör für alte Trecker, dann ist das Problem gelöst.
Ich verbringe täglich 2-3 Stunden am Telefon mit meinen Kunden.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Irgendwie laufen die Verkäufe heute unglaublich schleppend...

Gestern Abend wurde doch nicht gefeiert, sollten doch nun alle arbeiten oder nicht? :lol2:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aber gestern war für einen Spieltag erstaunlich gut. Vielleicht Frustkäufe oder Jubelkäufe, je nachdem auf welcher Seite man in diesem inzwischen gespaltenen Land steht.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei vielen Leuten ist das Geld eher am Ende als der Monat ...

Dann noch das gute Wetter und Urlaubszeit.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: Hat was von passivem Einkommen der Onlineverkauf.
Aber irgendwie auch langweilig.
Warte mal, bis Du die ersten Mitarbeiter*innen hast. Sagen wir mal 4 oder so. Davon wird eine schwanger, die nächste heiratet einen dem Islam zugehörigen Mann, der nicht will, dass seine Frau arbeitet und die dritte leidet plötzlich übel an Rheuma. Nein, das sind, anders als bei anderen hier *hust, keine Hirngespinste oder Schwarzmalereien. Ich rede idR. über Dinge, zu denen ich etwas zu sagen habe. Ausnahmen bestätigen die Regel. :konfuzius:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roemerhaardesign hat geschrieben:
Rex hat geschrieben: Hat was von passivem Einkommen der Onlineverkauf.
Aber irgendwie auch langweilig.
Warte mal, bis Du die ersten Mitarbeiter*innen hast. Sagen wir mal 4 oder so. Davon wird eine schwanger, die nächste heiratet einen dem Islam zugehörigen Mann, der nicht will, dass seine Frau arbeitet und die dritte leidet plötzlich übel an Rheuma. Nein, das sind, anders als bei anderen hier *hust, keine Hirngespinste oder Schwarzmalereien. Ich rede idR. über Dinge, zu denen ich etwas zu sagen habe. Ausnahmen bestätigen die Regel. :konfuzius:
Also wenn ich richtig mitgelesen habe, hat er einen Hof mit eigenem Laden und entsprechend auch Mitarbeiter?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

(...) und entsprechend auch Mitarbeiter?
Kühe zählen nicht... wegrenn
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Anfrage an einen Händler bezüglich Muster von einem Produkt, das als Muster in deren Shop nicht hinterlegt ist.
Rückmeldung des Händlers: wir dürfen für Sie keine Bestellung aufnehmen, bitte bestellen Sie im Shop.

DAS nenn ich doch mal vorbildlichen Service... (-S
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roemerhaardesign hat geschrieben:
Rex hat geschrieben: Hat was von passivem Einkommen der Onlineverkauf.
Aber irgendwie auch langweilig.
Warte mal, bis Du die ersten Mitarbeiter*innen hast. Sagen wir mal 4 oder so. Davon wird eine schwanger, die nächste heiratet einen dem Islam zugehörigen Mann, der nicht will, dass seine Frau arbeitet und die dritte leidet plötzlich übel an Rheuma. Nein, das sind, anders als bei anderen hier *hust, keine Hirngespinste oder Schwarzmalereien. Ich rede idR. über Dinge, zu denen ich etwas zu sagen habe. Ausnahmen bestätigen die Regel. :konfuzius:
Schwer darauf ehrlich zu antworten ohne chauvinistisch rüber zu kommen wegrenn
Aber man muss ja keine Frauen im Bereich 18-40J. einstellen. Wobei dies bei deinem Gebiet Haardesign eventuell schwierig ist.
Rheuma kann schon passieren.

Ich habe grundsätzlich auch gar nicht vor so heftig auf Onlinewachstum zu gehen, dass es vieler zusätzlicher MAs bedarf. Einfach nebenbei noch profitabel an Endkunden verkaufen.
Fotoshooter hat geschrieben:Also wenn ich richtig mitgelesen habe, hat er einen Hof mit eigenem Laden und entsprechend auch Mitarbeiter?
Jap.
koshop hat geschrieben:Kühe zählen nicht... wegrenn
Keine Tiere :(
Nur Pflanzenproduktion und Handel.
Tierproduktion lässt sich nur noch in Großbetrieben rentabel abbilden.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben:
Aber man muss ja keine Frauen im Bereich 18-40J. einstellen.
Boah, Du Klug :shit:
In meiner, also in der echten, Welt, heiraten durchaus auch Frauen über 40. Und, Du wirst es kaum für möglich halten, nicht wenige Frauen bekommen in diesem Alter sogar noch Kinder.

Davon, dass die Nichtberücksichtigung einer ganzen Generation von Frauen dem Arbeitsmarkt und damit uns Arbeitgebern durchaus schaden könnte, will ich gar nicht reden. Wird sicher spaßig, wenn Du dich später, als eventueller Pflegefall, von einer rüstgen Ü 60gerin bewegen lassen musst......... Und Achtung, ehe Du jetzt einen neuen Diskussionsstrang aufmachst, weil Dir langweilig ist, ich weiß, wovon ich rede.
Rex hat geschrieben:
Ich habe grundsätzlich auch gar nicht vor so heftig auf Onlinewachstum zu gehen, .......
Dafür trötest Du uns hier aber ganz schön die Ohren, respektive pixelst uns die Monitore, voll. :durchdreh:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist doch jetzt wieder Haar in der Suppe suchen.
Ich versuche für mich den besten Weg zu gehen und dieses von dir angesprochene Problem möglichst auszuschließen.
Du argumentierst wieder mit der 1 von 20 Ausnahme.

-> Dann sind wir aber bei einer Gesamtbetrachtung, dass jeder MA unvorhergesehen ausfallen kann.
Man muss halt seine Prozesse von Anfang an so aufbauen, dass im Endeffekt jeder ersetzbar ist.
Das weißt du aber sicher besser als ich :daumenhoch:
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben:Schwer darauf ehrlich zu antworten ohne chauvinistisch rüber zu kommen
Aber man muss ja keine Frauen im Bereich 18-40J. einstellen. Wobei dies bei deinem Gebiet Haardesign eventuell schwierig ist.
Genau wegen solcher neunmalklugen Sprüche gehst du hier sehr vielen Leuten unglaublich auf die Nerven.

Anständige Arbeitgeber diskriminieren keine Frauen wegen möglicher Schwangerschaften. Allen anderen ist es verboten. Sowas ist einfach nur absolut niveaulos, darauf haben viele hier zurecht keinen Bock.

Ich weiß, du weißt das in deiner grenzenlosen Weisheit nach mehreren Wochen Selbständigkeit sicherlich besser, aber vielleicht nimmst du sowas auch mal hin von jemandem, der aktuell 4 Mitarbeiterinnen im Beschäftigungsverbot/Elternzeit hat und es völlig in Ordnung findet. Mal ganz davon abgesehen, dass ich hoffe, dass meine Töchter in einer Welt aufwachsen, in der solche Schwachmaten nix zu melden haben.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ Wolle, wir sind nicht immer einer Meinung, aber hier absolut. Selten so eine bekloppte und rückständige Meinung in dem Zusammenhang gelesen. Mich erinnert das Gehabe sehr stark an Klassentreffen, zu denen man eigentlich auch vertretungsweise seinen Kontostand hinschicken kann - und sich jede Menge Zeit spart.

Um zwischendurch mal wieder profan und allgemein zu jammern: Ich kann ab heute auch den Tesaabroller in die Liste der Gegenstände aufnehmen, an denen ich mich verletzt habe. Der war zu weit in die Packfläche gerutscht. Ich bin mir sicher, irgendwann habe ich jeden Gegenstand in der Halle durch.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information