Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

euromann hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:
Technokrat hat geschrieben:DHL hat die Pakete dann an die Kunden ausgeliefert und von denen nochmal das Porto kassiert - das war lustisch.
Wenigstens dann die 15 Euro für unfrei?

Wohl schon lang kein unfreies Paket mehr bekommen, was ?

18 Öcken

https://www.dhl.de/de/privatkunden/info ... nfrei.html
Wie Du liest ist es bei Technokrat schon länger her, daher bin ich von 15 Euro ausgegangen.

Aber ja, ich habe auch schon lange keins mehr bekommen.


Viele Grüße,
Christian
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich ärgert, das Amazon einem AZ stattgibt für einen Kunden, der Ware nach 60 Tagen zurücksenden will. Weil er den normalen Rücksendebutton nicht mehr findet, eben der AZ.
Telefonische Beschwerde ergab, das Amazon es auch so mache und es von uns auch so erwartet wird. Ich könnte ja Nutzungsersatz abziehen, weil der AZ ist ja nun verbraten. /-(x)
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bestellung vom Oktober 2017, Widerruf am letzten Tag der Frist im November 2017. Heute kam das Paket.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

es gibt Regeln für den Widerruf.
Hier hätte der Käufer bei mir definitiv Pech gehabt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben:Mich ärgert, das Amazon einem AZ stattgibt für einen Kunden, der Ware nach 60 Tagen zurücksenden will. Weil er den normalen Rücksendebutton nicht mehr findet, eben der AZ.
Telefonische Beschwerde ergab, das Amazon es auch so mache und es von uns auch so erwartet wird. Ich könnte ja Nutzungsersatz abziehen, weil der AZ ist ja nun verbraten. /-(x)
Durch die "Der Kunde hat immer Recht" Verhätschelung, bestellen hoffentlich irgendwann alle typischen Widerrufskunden, Scharlatane und Betrüger nur noch bei Amazon. :twisted:

Sobald die Widerrufsquote dann bei Amazon 50-70+% erreicht, entstehen natürlich hochprofitable Felder für andere Onlineshops die vielleicht nur 20-30% Widerrufsquote einpreisen müssen :-y

Dann kann Amazon an seinen selbst erzogenen verhätschelten Vollkasko Kunden zu Grunde gehen :twisted:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben:es gibt Regeln für den Widerruf.
Hier hätte der Käufer bei mir definitiv Pech gehabt.
Ausnahme: wenn nicht ordnungsgemäß belehrt wurde. Dann geht das.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben:es gibt Regeln für den Widerruf.
Hier hätte der Käufer bei mir definitiv Pech gehabt.
Falls sich das auf mein Gemotze bezieht:
https://www.it-recht-kanzlei.de/nichtru ... enzen.html
robertt
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2010 09:25
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Nutzt Ihr mit Euren Handys im privaten Bereich QR-Codes? Es wäre ja kein Problem, Infos als QR-Code zu übermitteln. Ich habe die bisher noch nie genutzt, ich kann nicht einschätzen, wie verbreitet die im Alltag sind.
Ist zwar schon etwas her, aber auch andere Menschen scheinen QR-Codes eher selten zu nutzen.

Kleine Anekdote: großer Elektronikversender druckt in seinem Katalog QR-Codes, weil das für den Kunden ja so toll und praktisch zum Informationsabruf ist. Ein paar Tage nach Katalogversand bekomme ich einen Anruf vom Marketing: "Eure QR-Zugriffsstatistik funktioniert nicht, da werden keine Zugriffe angezeigt, fixt das mal!". Ich schnappe mir einen Katalog und gehe zum Anrufer. Rufe die QR-Zugriffsstatistik für ein Bestseller-Produkt auf - 0 Zugriffe. Ich scanne den Code mit meinem Handy und lade die Statistik neu - 1 Abruf...

Also nicht zu viele Mühe in QR-Codes stecken, wenn selbst technikaffine Zielgruppen diese kaum nutzen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6993
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vielen Dank für die Anekdote :-)

Ich selbst finde das total umständlich, bin da in Sachen Handy aber auch überhaupt nicht das Maß der Dinge.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:traurigsmily: Fußball :traurigsmily:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben::traurigsmily: Fußball :traurigsmily:
???
Ist Dein Fußball kaputt? Was ist passiert?
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

1. Das wird wohl bald der typische Montag mit allen Bestellungen ab Fr Mittag, Sa und So :(
38 (!) Bestellungen zu verschicken
25 Prio-Maxibriefe
10 DHL
3 DPD nach Europa

2. Meine MA's sind nur noch durchschnittlich begeistert, dass wir nun Onlinehandel machen.

3. Der örtliche PC Fritze der mir ab 10:00Uhr 3x neue PCs + Laserdrucker(farbig) hinstellen wollte ist immer noch nicht da :evil: Es ist mittlerweile 11:00!

Und ihr jammert wegen Fußball rum? - :shock: Na dann, mach ich dabei auch noch mit:

4. Hoffentlich fliegt DEU nicht schon nach dem 2.Spiel raus. Habe Samstag noch 4 große Kisten WM Zeugs (Pappteller, Servietten, Becher, Halsketten, Wimpel, Fahnen, uvm.) gekauft, nachdem sich das vorher so gut verkaufte :-}

So also "nur" 4 Probleme zum Montag :-y Da kann ich erstmal Kaffee :kaffeesmily & rauchen und Sellerforum lesen.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben:1. Das wird wohl bald der typische Montag mit allen Bestellungen ab Fr Mittag, Sa und So :(
38 (!) Bestellungen zu verschicken
25 Prio-Maxibriefe
10 DHL
3 DPD nach Europa
Bei allem Verständnis für deine Euphorie - das hat inzwischen ein bisschen was von Spam. Ich stelle mir gerade vor, jemand wie @mie(t)zekatze würde nach jeweils 38 Bestellungen eine Nachricht einstellen. beiss
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also wenn hier schon bei 38 Bestellungen mit Mitarbeiter gejammert wird, dann will ich aber auch. Habe Ü100 und mache alles allein. 38 Bestellungen und ich wäre Mittagskind. So fertig mit jammern.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben:1. Das wird wohl bald der typische Montag mit allen Bestellungen ab Fr Mittag, Sa und So :(
38 (!) Bestellungen zu verschicken
25 Prio-Maxibriefe
10 DHL
3 DPD nach Europa
Du solltest wirklich mal JTL oder DreamRobot oder sonst was einsetzen, dann ist der komplette Versand in 2 Stunden durch. Mit übung noch schneller. Wer über Arbeit meckert, fliegt :konfuzius:
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ü100... trotz WM... aber habe schon fertig. Was soll ich jetzt tun?
Ach ja.... den ganzen anderen Rest....
Und Montags ist bis August doof... da MA Urlaub/Berufsschule.....
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe einige JAHRE gebraucht, bis ich 38 Pakete an einem Montag verschicken konnte. Daher: Respekt. Sofern denn auch Geld übrig bleibt ;)
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roemerhaardesign hat geschrieben:Bei allem Verständnis für deine Euphorie - das hat inzwischen ein bisschen was von Spam. Ich stelle mir gerade vor, jemand wie @mie(t)zekatze würde nach jeweils 38 Bestellungen eine Nachricht einstellen. beiss
Es heißt korrekt Miezekatze.

Ich bitte um Entschuldigung, wollte niemanden zuspammen.
Für mich ist es nunmal noch neu und da guck ist erstmal so :shock: auch bei nur 38.
Mir ist klar, dass einige Große von Euch 100 und 1000+ am Tag haben.

Aber das Sellerforum richtet sich nunmal nicht nur an große sondern auch an kleine Onlinehändler.
Somit war ich heute morgen leicht geschockt ob der großen Menge und es kam mit in meinen Jammerpost.

@Daytrader: Respekt! :-y Hoffe meine Prozesse auch bald soweit zu optimieren.

@Tony: Geld bleibt übrig. Hab mir 1 oberste (Mindest)-Grundregel aufgestellt: Ich bin kein MA von eBay, PayPal oder DHL. Ziel: An jedem Paket mindestens selbst soviel Deckungsbeitrag erzielen wie eBay-Gebühr+PP+Versandkosten. :wink:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kiwi hat geschrieben:
Rex hat geschrieben:1. Das wird wohl bald der typische Montag mit allen Bestellungen ab Fr Mittag, Sa und So :(
38 (!) Bestellungen zu verschicken
25 Prio-Maxibriefe
10 DHL
3 DPD nach Europa
Du solltest wirklich mal JTL oder DreamRobot oder sonst was einsetzen, dann ist der komplette Versand in 2 Stunden durch. Mit übung noch schneller. Wer über Arbeit meckert, fliegt :konfuzius:
Das sollte man so NICHT pauschalisieren. Kommt immer auf die Sendungen an. Ein Mitarbeiter hat gerade für 2 Sendungen an einen Kunden etwas mehr als eine halbe Stunde gebraucht. Dass waren aber auch keine Schuhkartons wo nur das Label drauf geklebt werden. Die mussten aufwendig verpackt werden.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben:Das sollte man so NICHT pauschalisieren. Kommt immer auf die Sendungen an. Ein Mitarbeiter hat gerade für 2 Sendungen an einen Kunden etwas mehr als eine halbe Stunde gebraucht. Dass waren aber auch keine Schuhkartons wo nur das Label drauf geklebt werden. Die mussten aufwendig verpackt werden.
Ich bin einfach mal von einem für den nomalen Versand pflegeleichten Produkt ausgegangen.

Klar gibt es Artikel die mehr Zeit brauchen. Wenn ich an den Besuch in einem DHL Fulfilment-Lager für denke da bin ich mit meinen Artikel sehr Zufrieden. Bisschen Papier, DHL Label drauf und tschüss
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information