Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben::-y Lame duck Angie :-y

Hab dem Spanier geantwortet:
"Por favor se paciente.
La fecha de entrega es el 16 de junio.
Lo entregamos más rápido que Pudgedemont :)"


Etwas Geduld. Liefertermin 16.Juni und wir liefern es schneller aus als Pudgedemont.
Hoffentlich versteht er den Spaß :-y
Vorher natürlich gecheckt das Lieferadresse nicht in Katalonien ist.

:twisted: Sonst wäre die Rote Bewertung wohl sicher^^
uhoh ob du hier mit sowas nicht mecker bekommst.. ich mag den Spaß, aber im ernst, Spanier sind noch umgänglich, warte mal bis du Italien belieferst harhar


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben:Ich bin sehr gut in diesen zwischenmenschlichen Dingen.
Glaub mir bei mir wird das klappen :wink:
Rex hat geschrieben:Hauptsache der Spanienclown beschwert sich schon
So funktioniert das also mit dem zwischenmenschliche. :-y
Rex hat geschrieben: Hab dem Spanier geantwortet:
"Por favor se paciente.
La fecha de entrega es el 16 de junio.
Lo entregamos más rápido que Pudgedemont :)"


Etwas Geduld. Liefertermin 16.Juni und wir liefern es schneller aus als Pudgedemont.
Hoffentlich versteht er den Spaß :-y
Höchst professionell, hier im Forum oder privat gönn ich mir manchmal natürlich auch den ein oder anderen Spaß, aber in einer Kundenmail hat das nichts zu suchen.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:gruebel: Schiesst ihr euch gerade auf mich ein? engel

Onlineverkauf ist doch keine todernste Sache.
Also ich mag es wenn Verkäufer locker flockig drauf sind offline wie online. :-y

Wenn ich die 1. Negative deswegen bekomme werde ich es euch mitteilen :(
So geradlinig muss sein 8) Dann räume ich auch ein das ihr wohl Recht habt.

Bis dahin Online Shopping Next Generation 2018 :daumenhoch:

/edit: Ok hab es mir gerade nochmal durchgelesen. Wenn es natürlich so ein griesgrämiger 60+ Spanier ist, kann echt sein, dass er mir das krumm nimmt.
Mist. Bisschen dezenter wäre besser gewesen.
Zumal gerade am Anfang -.- Wenn man bei den ersten 10 Bewertungen 2x negativ dabei hat ist der Account bestimmt tot.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben:
Onlineverkauf ist doch keine todernste Sache.
Also ich mag es wenn Verkäufer locker flockig drauf sind offline wie online. :-y
Ich denke das kommt auf die Branche an. ;)

Ich habe letztens ein paar Gaming-Fan-Artikel bestellt und da steht in den AGBs unter anderem:
3. Sei ein guter Mensch
Durch Akzeptieren dieser AGB verpflichten Sie sich darüber hinaus dazu, ein guter Mensch zu sein. Dazu zählen unter anderem, aber nicht ausschließlich, Verhaltensweisen wie die Folgenden:
Seien Sie höflich. Nutzen Sie bei schriftlicher Konversation nicht zu viele Ausrufe- oder Fragezeichen. Oder gar GROßBUCHSTABEN!!!!!!1111einself. Halten Sie anderen die Tür auf. [...]
und
10. Bund für Elfenrechte
Durch Akzeptieren dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten Sie automatisch dem Bund für Elfenrechte bei (B.ELFE.R) und verpflichten sich dazu, jederzeit und überall nach bestem Wissen und Gewissen für die Rechte von Hauselfen einzutreten. Die einmalige Mitgliedsgebühr von zwei Sickeln senden Sie bitte per Eule an:
Elbenwald GmbH
Abteilung für alles, was mit Magie zu tun hat
Die E-Mails sind ähnlich locker formuliert...
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Keine Sorge Rex, ich find sowas gut, das Risiko das es deswegen ne Negative gibt ist geringer als zuviel Fabulieren und am Ende nichts auszusagen. War eher so, dass ich weiß wie das Forum auf sowas reagieren kann.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Templer hat ein Beispiel gegeben, wie man seine AGB bzw. auch alle anderen Mails gestalten kann, die sin von denen nämlich alle so ähnlich. Natürlich ist das dem ein oder anderen ein bissl zu viel. Aber bei denen passt das schon ganz gut mit der Zielgruppe die die ansprechen.

Allerdings geht deine Mail ins politische, also das sollte man schonmal ganz lassen. Dazu dann noch in eine Sprache die man nicht beherscht. Ich als Kunde würde mir denken, was will der mir denn sagen.

Es kann gerne locker sein, habe z.B. letzte Woche noch ca. eine Stunde mit einem Verkäufer telefoniert und wir waren direkt beim Du und nur mitm Vorname angesprochen und locker über alles mögliche gesprochen. Hat mich nicht gestört, passte halt, aber in einer Kundenmail, sollte zumindest einwenig Seriosität gewahrt bleiben, auch wenn man es je nach Zielgruppe einwenig anpassen und auf lockern kann.

Und zum Thema einschiessen, natürlich so ergeht es jedem Neuling hier im Forum. Warte ab bis die Moderatoren mit Ihren Aufnahmerituale vor der Tür stehen. beiss :-y
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben::gruebel: Schiesst ihr euch gerade auf mich ein? engel
Wer so viel schreibt wie du, sorgt selber für die Aufmerksamkeit die er bekommt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben:Wird in der Schule nicht mehr lesen beigebracht?
Das ist wahrscheinlich wie mit Englisch - in der Not kann man es dann doch.

Ich habe einen Artikel A, zu dem es einen Zubehörartikel B gibt.
Wird von A eine größere Menge bestellt, lege ich B kostenlos mit einem Blatt dazu.
Auf dem Blatt sind zwei Bilder, wie die Anwendung funktioniert und die Shopadresse.

Eben kam die Nachfrage:
Von diesem Artikel benötige ich insgesamt jetzt xx Stck.. Was kosten ein [Artikel] und wo kann ich diese finden ?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: Eben kam die Nachfrage:
Von diesem Artikel benötige ich insgesamt jetzt xx Stck.. Was kosten ein [Artikel] und wo kann ich diese finden ?
Ich mache es genauso. Aber bei mir kommen immer nur die folgenden Emails an:

"Wir haben den Artikel XYZ 10x bestellt, aber von dem Zubehör war nur 1 Stück dabei. Bitte die fehlenden 9 Stück kostenlos bis zum xx.xx.xx nachsenden".

... obwohl ein grosser Aufkleber auf dem Produkt klebt "GRATIS zum Testen - gerne können Sie den Artikel unter Artikelnummer ZYX bestellen".
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL .... Gebühren für Nachforschungsauftrag

Habe ich gerade wieder auf den Tisch.

Lieferung geht nach Hamburg über DHL an eine Firma (Öffnungzeiten 08-22 Uhr! Sa bis 20 Uhr) Paketlaufzeit aus Regensburg nach Hamburg sind schon 6Tage gewesen. Vorhin bekomme ich den Anruf von einer anderen Firma das Paket ist bei Ihnen gelandet.

Laut google Maps sind über 1,5km dazwischen. Für DHL ist das Nachbarschaftzustellung (Aussage Geschäftskundenhotline). Das bei der eigentlichen Adresse wohl nie ein Zustellversuch unternommen wurde interessiert nicht. Nein da werden die gleich pampig am Telefon.

Sag ich die sollen schauen das die Sendung neu richtig zugestellt wird.

DHL "Dazu müssen Sie einen Nachforschungsauftrag machen"

Ich: Dann machen Sie das.

DHL: Das müssen Sie selbst machen

Ich: Warum Sie können das doch direkt weitergeben

DHL: Ich kann das auch für Sie machen, dass wird Ihnen aber gesondert berechnet!
----

DHL hat es endlich verstanden wie es richtig geht. Die die Behebung der eigenen Fehler Gebühren verlangen. ....
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben:
Rex hat geschrieben::gruebel: Schiesst ihr euch gerade auf mich ein? engel
Wer so viel schreibt wie du, sorgt selber für die Aufmerksamkeit die er bekommt.
:-y Ich wollte nur schnell 7.000 Beiträge sammeln um wie du auf der Startseite angezeigt zu werden *Ironie*
(Kennzeichnet man *Ironie* hier im Forum besser?)

Also im Ernst ich lese zur Zeit halt jeden Tag ~5h im Sellerforum, vorallem die ganzen Threads zum Ecommerce, Shopsystem, WaWi. Direkt bei 2008 angefangen. Sauge es quasi auf.
Zwischendruch drücke ich halt alle 20-30 Min mal Seite aktualisieren, und wenn irgendwo anders jemand postet gucke ich ob mich das interessiert. Ist guter Break zwischendurch.

Will auch nicht in den uralten eCommerce Threads posten. Da gibts auch bloß Schelle warum ich die wieder aufwärme.

Daher Sorry wenn es zur Zeit viele Posts sind, ich will ganz sicher niemand nerven.
Mods können gerne auch was dazu sagen oder löschen wenn es irgendwo zuviel ist.
Bin da stressfrei :-)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Auf dem Blatt sind zwei Bilder, wie die Anwendung funktioniert und die Shopadresse.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Artikel auf das Blatt drauftackere.
Ich dachte eigentlich, minimalistischer geht es nicht mehr.

Dazu habe ich aber tatsächlich eine Frage, die mich ein wenig umtreibt, aber einen eigenen Thread eigentlich nicht wert ist:

Nutzt Ihr mit Euren Handys im privaten Bereich QR-Codes?
Es wäre ja kein Problem, Infos als QR-Code zu übermitteln. Ich habe die bisher noch nie genutzt, ich kann nicht einschätzen, wie verbreitet die im Alltag sind.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben:DHL .... Gebühren für Nachforschungsauftrag

Habe ich gerade wieder auf den Tisch.

Lieferung geht nach Hamburg über DHL an eine Firma (Öffnungzeiten 08-22 Uhr! Sa bis 20 Uhr) Paketlaufzeit aus Regensburg nach Hamburg sind schon 6Tage gewesen. Vorhin bekomme ich den Anruf von einer anderen Firma das Paket ist bei Ihnen gelandet.

Laut google Maps sind über 1,5km dazwischen. Für DHL ist das Nachbarschaftzustellung (Aussage Geschäftskundenhotline). Das bei der eigentlichen Adresse wohl nie ein Zustellversuch unternommen wurde interessiert nicht. Nein da werden die gleich pampig am Telefon.

Sag ich die sollen schauen das die Sendung neu richtig zugestellt wird.
DHL "Dazu müssen Sie einen Nachforschungsauftrag machen"
Ich: Dann machen Sie das.
DHL: Das müssen Sie selbst machen
Ich: Warum Sie können das doch direkt weitergeben
DHL: Ich kann das auch für Sie machen, dass wird Ihnen aber gesondert berechnet!
----

DHL hat es endlich verstanden wie es richtig geht. Die die Behebung der eigenen Fehler Gebühren verlangen. ....
Ist die Post/DHL wieder eine Behörde? :twisted:
Kann dein Kunde es nicht da abholen?
1.5km ist doch sicher Entfernung ~ wie nächster Paketshop.
Als sich da mit Nachforschungsauftrag rumzuärgern, dass dauert doch 2-3 Wochen.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@Technokrat

Ich nicht, aber ob ich jetzt unbedingt repräsentativ bin.

Also doch neuen Thread, mit Umfrage, starten. :D
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: Kann dein Kunde es nicht da abholen?

Darum geht es nicht. Mein Beförderungsauftrag an die DHL heißt Zustellung an den Empfänger und nicht 1,5km weiter. Schon gar nicht bei B2B Kunden mit Öffnungszeiten bis 08-22 Uhr! Da kann mir niemand erzählen das da ein Zustellversuch unternommen wurde.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nico-2012 hat geschrieben: Warte ab bis die Moderatoren mit Ihren Aufnahmerituale vor der Tür stehen. beiss :-y
Ist in Vorbereitung... :twisted:
@Rex: Hast du eigentlich ein Haustier? :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: Kann dein Kunde es nicht da abholen?
applaus applaus applaus
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben:
knoge hat geschrieben:/quote]

Kann dein Kunde es nicht da abholen?
.
Die meisten haben nicht mal Bock es vom Nachbarn abzuholen. Und da sollen die es in 1,5km Entfernung holen?
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben:
Rex hat geschrieben: Kann dein Kunde es nicht da abholen?

Darum geht es nicht. Mein Beförderungsauftrag an die DHL heißt Zustellung an den Empfänger und nicht 1,5km weiter. Schon gar nicht bei B2B Kunden mit Öffnungszeiten bis 08-22 Uhr! Da kann mir niemand erzählen das da ein Zustellversuch unternommen wurde.
Da hast du Recht - aber was bringt es deinem Kunden falls da wichtige Materialien drin sind.
Wenn es nur Topflappen für Muttern vom Chefs Geburtstag sind, kann man natürlich den rechthaberischen Weg gehen.
Aber sonst? - Da schickt man doch fix den Azubi los das Ding abholen und gut.

:-y Gib mal Bescheid wie DHL es auf deine Beschwerde hin gelöst hat - und wielange es gedauert hat.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:
Nico-2012 hat geschrieben: Warte ab bis die Moderatoren mit Ihren Aufnahmerituale vor der Tür stehen. beiss :-y
Ist in Vorbereitung... :twisted:
@Rex: Hast du eigentlich ein Haustier? :gruebel:
8) ohweh
Na klar:
1 Hausdrachen...und
2 Katzen
engel
Fangen Mäuse und machen draußen. Also keine verwöhnten Großstadtstubentiger.

/edit: Jetzt passt mein Nick nicht mehr zum Bild :| Aber hier haben schon viele ihre Haustierbilder drin :wink:
Zuletzt geändert von Rex am 15. Jun 2018 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information