Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei schönem Wetter kauft scheinbar kaum einer Online :(

Lurchen bestimmt alle am Badesee...


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben:Bei schönem Wetter kauft scheinbar kaum einer Online :(

Lurchen bestimmt alle am Badesee...
Also hier ist starker Regen, war es bis eben jedenfalls.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben:Also hier ist starker Regen, war es bis eben jedenfalls.
Bei starkem Regen kauft scheinbar kaum einer Online :(
Pumpen alle ihre Keller aus...

Aber genug gejammert. Sind noch knapp 4h für einen Zweiten Verkauf an Tag 2, was immerhin Verdopplung zu Tag 1 darstellen würde.

Scheinbar sind meine potenziellen Onlinekunden sowieso Tageslicht scheue Wesen.
Beim 1. Artikel ging die Besucherzahl von gestern 23:30 Uhr bis heute 5:30 Uhr von 30 auf 52 Besucher hoch. Und heute im ganzen Tagesverlauf gerade mal von 52 auf 55 bis jetzt.

Was sind eure Top-Sell Zeiten?
Bestimmt Sonntagabends und an Feiertagen, oder?
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Topzeiten sind bei mir eigentlich Sonntag + Montag.

Donnerstag - Samstag und Feiertage eigentlich eher tote Hose.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier ging gerade ein dermaßen Gewitter herunter, die Katwarns und Ninas sind völlig durchgedreht.

Das hat mich an einen Artikel über Todesfälle während der Handynutzung erinnert: Alle hatten eines gemein, dass das Handy mit eingestecktem Aufladekabel genutzt wurde. Also besser lassen :konfuzius:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben:
miezekatze hat geschrieben:Also hier ist starker Regen, war es bis eben jedenfalls.
Bei starkem Regen kauft scheinbar kaum einer Online :(
Pumpen alle ihre Keller aus...

Aber genug gejammert. Sind noch knapp 4h für einen Zweiten Verkauf an Tag 2, was immerhin Verdopplung zu Tag 1 darstellen würde.

Scheinbar sind meine potenziellen Onlinekunden sowieso Tageslicht scheue Wesen.
Beim 1. Artikel ging die Besucherzahl von gestern 23:30 Uhr bis heute 5:30 Uhr von 30 auf 52 Besucher hoch. Und heute im ganzen Tagesverlauf gerade mal von 52 auf 55 bis jetzt.

Was sind eure Top-Sell Zeiten?
Bestimmt Sonntagabends und an Feiertagen, oder?
du erinnerst mich an meine anfangszeiten. da feiert man wirklich jeden einzelnen verkauf. :)

knapp 6 jahre später ist das dann so normal, das nur riesenbestellungen überhaupt aufgallen und tage die besonders gut oder mies sind.

am besten läufts sonntag abend, montag und dienstag. sobald ein feiertag in der woche ist, ist es weniger....
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie ich das Dorfleben doch manchmal hasse.

Jetzt geht wieder mal der Dorftratsch rum ich wäre Pleite. Nur ich weiß nix davon, der Firma geht es seit bald 20 Jahren blendend.

Der Tratsch kommt mit Regelmäßigkeit alle paar Jahre auf. Macht wohl Spaß das Thema. Mein fast 80 jähriger Vater wird am Stammtisch deswegen angeredet, das ist das was mich wirklich wurmt.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10639
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habe einen Kandidaten welcher seit 3 Tagen versucht eine 69 € Bestellung mit Klarna zu bezahlen. Klarna lehnt ihn jedesmal ab. Er hat bereits 34 Versuche gestartet. Das sieht man eindrucksvoll in den klarna Berichten unter "Gescheiterte Bestellungen".

Ich frage mich was in solchen Köpfen vorgeht, welche Energie die aufwenden um einen 69 € Betrag nicht oder nicht vorab zahlen zu müssen, welche enorme Freizeit die haben und und und.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

PayPal ist auch soeine Saftbutze.
Verknüpft scheinbar private und geschäftliche Konten (ist das überhaupt zulässig?)
Find es sowieso schon dubios, das PayPal quasi automatisch von eBay die Artikelbezeichnung inklusive Bild zieht. Datenschutz und so? Geht die als reiner Zahlungsdienstleister doch nichts an solange alles glatt läuft.

Hab vor 3 Tagen geschäftliches Konto neuangelegt.
Wollte gerade vom Privatkonto was bestellen. Bricht 3 mal ab mit irgend einer Fehlermeldung á la Transaktion kann nicht ausgeführt werden - kontaktieren Sie PayPal.

Privatkonto existiert seit 2008, immer sporadisch mal was für 50 bis 100€ bestellt, meist aber nur zum Online Aufladen von Handyguthaben genommen. monatl. Umsatz ~30€

Jetzt steht irgendwas bei Limit: ... verifizieren Sie ihr Bankkonto.
Angerufen: Ja bla bla schicken Sie Kopie vom Ausweis und irgend 1 Rechnung (Telefon, Strom, Gas, Wasser, o.ä.)

Sowas regt mich auf.
Falls das Standardprozess ist, dann haben die mich ~10 Jahre unlegitimiert kaufen lassen.
Falls es wegen neuem Geschäftspaypalkonto ist, dann ist es doch hirnrissig die Legitimierung auf dem privaten Konto das seit 10 Jahren besteht durchzuführen.

Logik - kannste vergessen. Man gründet 1 Geschäftspaypalkonto und zum Dank wird man erstmal vom privaten Shopping ausgeschlossen.

Ok beim Schreiben vergeht die Wut langsam, von daher ist dieser Jammerthread hier echt cool :)
Lässt sich ey nicht ändern, also tanz ich halt deren Tanz mit und schick es zu.

@daytrader:
Wegen solchen "No Cash - no Play" Kunden machen Klarna wie auch PayPal scheinbar den von mir beschriebenen Tanz :twisted:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

neimles hat geschrieben:
Rex hat geschrieben:
miezekatze hat geschrieben:Also hier ist starker Regen, war es bis eben jedenfalls.
Bei starkem Regen kauft scheinbar kaum einer Online :(
Pumpen alle ihre Keller aus...

Aber genug gejammert. Sind noch knapp 4h für einen Zweiten Verkauf an Tag 2, was immerhin Verdopplung zu Tag 1 darstellen würde.

Scheinbar sind meine potenziellen Onlinekunden sowieso Tageslicht scheue Wesen.
Beim 1. Artikel ging die Besucherzahl von gestern 23:30 Uhr bis heute 5:30 Uhr von 30 auf 52 Besucher hoch. Und heute im ganzen Tagesverlauf gerade mal von 52 auf 55 bis jetzt.

Was sind eure Top-Sell Zeiten?
Bestimmt Sonntagabends und an Feiertagen, oder?
du erinnerst mich an meine anfangszeiten. da feiert man wirklich jeden einzelnen verkauf. :)

knapp 6 jahre später ist das dann so normal, das nur riesenbestellungen überhaupt aufgallen und tage die besonders gut oder mies sind.

am besten läufts sonntag abend, montag und dienstag. sobald ein feiertag in der woche ist, ist es weniger....
Bin halt echt Happy wie einfach es geht (Artikel verkaufen) :)
Artikel eingestellt:
Tag 1: 1 Verkauf
Tag 2: 3 Verkäufe (hatte gestern 23:30 und 23:50 noch je 1)
Tag3: bisher 2 Verkäufe (heute 0:20 und 1:30)

-> Meine Kunden scheinen aber wirklich nachtaktiv zu sein.
Gestern von 5:30 bis 20:00, den ganzen Tag die Klicks bei Artikel "1" nur von 52 auf 55 angestiegen.
Heute morgen 8:00 hatte der selbige Artikel 98 Klicks :-))

4 Verkäufe bei 33 Klicks
Bin mir vom Fachbegriff noch nicht ganz sicher, aber ist die sogenannte Conversion-Rate von ~12%.

Läuft gut an :)

Etwas Jammern muss natürlich dennoch sein:
So einfach wie es geht Artikel zu verkaufen.
So beschwerlich war natürlich die Ochsentour im Vorfeld bevor ich überhaupt loslegen konnte.
- Gewerbeanmeldung erweitern.
- Finanzamt informiert (werde ich sicher bald nochmal Kontakt aufnehmen müssen, wenn es sich weiter so gut entwickelt, damit die Steuervorauszahlung angepasst wird)
- Meldung IHK (kommt normalerweise noch dazu - hatte zum Glück schon Hofladen
- Meldung Berufsgenossenschaft (siehe Hofladen)
- Termin Anwalt AGB erstellen lassen
- Accounts (ebay, hood, real, Paypal, etc.) ist da noch der geringste Aufwand

Ist schon eine ziemliche Ochsentour die man da in Deutschland auf sich nehmen muss.
Oma Hilde die nur paar Stricksocken verkaufen will oder fleißige Kleinunternehmer die sich nebenbei zum Job noch was dazuverdienen wollen werden da denke großteils schon abgeschreckt.

Was eigentlich Schade ist, dadurch geht der Gründergeist in Deutschland zunehmend vollends verloren.
So dieses Motto: Einfach anfangen, anpacken und loslegen funktioniert im Onlineverkauf nicht.

Wisst ihr sicher alles selber :-)

(Hoffe gibt keinen Ärger wegen 3-fach Post)
Zuletzt geändert von Rex am 8. Jun 2018 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tag 1: 1 Verkauf
Tag 2: 3 Verkäufe (hatte gestern 23:30 und 23:50 noch je 1)
Tag3: bisher 2 Verkäufe (heute 0:20 und 1:30)
PayPal ist auch soeine Saftbutze.
Alles Saftbutzen, nur ich nicht.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@degraf: Sei wachsam :wink:
Mir ist klar das PayPal ein Multimilliarden Dollar Unternehmen und keine Saftbutze ist.

Aber ist in meinen Augen dennoch wieder dieses typisch Deutsche:
Da WILL einer - also erstmal piesacken und Steine in den Weg schmeißen.

Ebay
PayPal
Amazon
Facebook

-> Die machen einfach und dürfen machen.
Die gleichen Gründungen in Deutschland wären niedergemacht wurden:
Ebay - Private Auktionen ohne bestellten Auktionator - dubios
PayPal - Geld an E-Mailadressen senden? - noch dubioser
Amazon - Kartellrecht, Markenrecht, Steuerrecht? - wäre nie so schnell gewachsen
Facebook - Datenschutz?
Sieht man doch bei Uber - wurde so lange gegängelt bis es sich aus Deutschland zurückzog.
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

WIR: Wir brauchen die 17-stellige Fahrgestellnummer, damit wir prüfen können ob das Teil für Ihr Fahrzeug passt
KUNDE: WVWZZZ1JZ4.........
WIR: Wir benötigen alle 17 Stellen bitte
KUNDE: Aus Datenschutzgründen möchte ich diese nicht nennen
WIR: Die Nummer steht außen am Fahrzeug drauf, die kann jeder ablesen. Ohne Nennung der Nummer können wir leider nichts tun
KUNDE: WVWZZZ14ZXW173901 (=Nummer definitiv an mindestens 2 Stellen falsch)
WIR: Die Nummer beinhaltet zumindest 2 Tippfehler. Bitte schicken Sie uns die korrekte Nummer
KUNDE: Ihr Verhalten ist unmöglich und wenig kundenorientiert
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dem würde ich nix Verkaufen, am ende hat er doch irgendeine Nummer sich ausgedacht oder ergoogelt und es passt an sein Auto nicht.

"Ersatzteil nicht mit Ihrem Fahrzeug kompatibel" und fertig :-y
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunden die vor der Bestellung Stress machen, machen auch nach der Bestellung Stress!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10639
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben:Kunden die vor der Bestellung Stress machen, machen auch nach der Bestellung Stress!
Eine Erfahrung die sich wirklich immer wieder bestätigt....leider.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben:Kunden die vor der Bestellung Stress machen, machen auch nach der Bestellung Stress!
Daily Business.

Gerade selber wieder so eine Kundin:
Vorgestern einen Artikel mit 4-5 Tagen Lieferzeit im Shop bestellt.
Bestellkommentar: "SOFORT VERSENDEN!!! Brauche das morgen!!!"

Natürlich habe ich nicht sofort versendet, denn der Artikel befindet sich im Zulauf (=deswegen höhere Lieferzeit), aber die Frau interessiert das natürlich nicht und hat gestern 5 Meckermails gesendet, was wir doch für ein Saftladen wären usw. :durchdreh:

Viel Stress wegen nichmal 10€ Umsatz...
Storno. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Älterer Herr ruft an und fängt gleich an zu schimpfen.
Er hat bei uns einen Artikel (Inhalt 3 Stück) gekauft und 1 Stück funktioniert nicht. Jetzt hat er mit der Bohrmaschine dran rumgebohrt und geht immer noch nicht.

Weiterer rumgeschimpft.

Ich frage welchen Artikel er überhaupt gekauft hat. Er sagt mir den Artikel und gleich das der Kauf schon ein wenig her ist. Also nach dem Kauf gesucht. Der gute Herr hat den Artikel vor 14 Jahren bei uns gekauft. Kaufpreis (3er Pack) 5 EUR

Ich weise darauf hin das der Artikel nach 14 Jahren gar nicht mehr funktionieren kann weil der mit den Jahren eintrocknet.

Weiter geschimpft, etwas von Schadensersatz gefaselt und aufgelegt.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben:Älterer Herr ruft an und fängt gleich an zu schimpfen.
Er hat bei uns einen Artikel (Inhalt 3 Stück) gekauft und 1 Stück funktioniert nicht. Jetzt hat er mit der Bohrmaschine dran rumgebohrt und geht immer noch nicht.

Weiterer rumgeschimpft.

Ich frage welchen Artikel er überhaupt gekauft hat. Er sagt mir den Artikel und gleich das der Kauf schon ein wenig her ist. Also nach dem Kauf gesucht. Der gute Herr hat den Artikel vor 14 Jahren bei uns gekauft. Kaufpreis (3er Pack) 5 EUR

Ich weise darauf hin das der Artikel nach 14 Jahren gar nicht mehr funktionieren kann weil der mit den Jahren eintrocknet.

Weiter geschimpft, etwas von Schadensersatz gefaselt und aufgelegt.
Darfst du seine Daten nach Datenschutz überhaupt so lange speichern?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Man will ja der einheimischen Wirtschaft ab und an was gutes tun. Ok, in Wirklichkeit hatte ich Preise verglichen und den gewünschten Drucker recht günstig bei Cyberport gefunden. Die bieten Amazon-Pay an, also kein Aufwand mit Registrierung. Am 29.5. bestellt, alles als sofort lieferbar gekennzeichnet. Am 02.06. mitgeteilt bekommen, dass die Ware ab 4.6. verfügbar ist. Ok, nervig. Am 5.6. haben sie dann bei Amazon Payments das Geld abgebucht. Am 8.6. hab ich dann mal nachgefragt, ob ich den Drucker denn noch erhalte, bevor er technisch veraltet ist. Ja, er ist leider noch nicht im Lager, die Termine im Shop sind auch nur voraussichtlich. Unnötig zu erwähnen, dass der Drucker auch heute dort auf Sofort verfügbar steht...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 85 Gäste