Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:....

Ich bin letzte Woche auch gelasert worden, direkt in die Augen :-y Auch nicht billig.
Wie ist jetzt deine Nachtischtfähigkeit (Nachtblendung)?
Es gibt Kompott :-y

Habe auch schon übers Lasern nachgedacht. In den letzten 5 Jahren habe ich 3 Brillen gebraucht, immer wieder höhere Dioptrien. Wenn das so weiter geht, sollte ich es wohl mal ernsthaft in Betracht ziehen.


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Cisnet hat geschrieben:Es gibt Kompott :-y
:lol: :lol: :lol:

Also mir würde ja als Nachtisch ein Schnaps reichen.
Benutzeravatar
MiFuS
Beiträge: 261
Registriert: 29. Nov 2009 10:17
Land: Deutschland
Firmenname: MF Spielwaren
Branche: Spielwaren, Babyartikel, etc.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Cisnet hat geschrieben: Habe auch schon übers Lasern nachgedacht. In den letzten 5 Jahren habe ich 3 Brillen gebraucht, immer wieder höhere Dioptrien. Wenn das so weiter geht, sollte ich es wohl mal ernsthaft in Betracht ziehen.
Hallo,
lasern macht nur Sinn, wenn sich die Dioptrin nicht mehr verändert. Der Laser macht ja nichts anderes, wie die Hornhaut am Auge so anzupassen, dass die Korrektur passt. Die Brille wird ja quasi nur eingebaut. Wenn sich dann die Dioptrin ändert brauchst du wieder ein Brille, da man dir Hornhaut nur begrenzt bearbeiten kann.
Meiner Einschätzung nach wird dir in deinem Fall dein Augenarzt (hoffentlich) davon abraten.

cya
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dazu kommt, dass im Alter oft die Fokussierfähigkeit abnimmt (man benötigt entweder Gleitsichtbrille oder eben Nah- und Fernbrille). Meines Wissens verbessert sich das durchs Lasern nicht.

Lasern garantiert NICHT, dass man hinterher keine Brille mehr benötigt. Oft ist es so, dass noch eine (schwächere) Brille benötigt wird. Und wieso dann einige tausend Euro dafür ausgeben?

Komplikationen treten auch nicht selten auf:

http://www.femto-lasik-op.com/leidenswe ... -lasik-op/

Also ICH würde es lassen. Eine Brille ist doch mittlerwiele modisches Accessoire!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
robertt
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2010 09:25
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bin mit dem Augen-Lasern auch etwas zurückhaltend, obwohl bei mir eine relativ stabile Dioptrin-Zahl besteht.

Aktuell bin ich mit 24x7-Monatslinsen sehr zufrieden. Die kann man rund um die Uhr einen ganzen Monat tragen ohne sie in der Nacht herausnehmen zu müssen. Bin immer wieder erstaunt bei Diskussionen mit Brillenträgern, das diese Variante noch relativ unbekannt ist. Und wenn sich die Dioptrin noch ändern, passt man die Stärke der Linsen beim nächsten Kauf einfach an - Problem gelöst.

Kostenmäßig sind sie im Vergleich zum Lasern auch im Rahmen. Ich zahle etwa 40 Euro pro Halbjahr für 2x6 Linsen.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Melde ein fremdes, gehacktes Amazon-Konto, Antwort:
Es tut mir Leid, dass Sie in Ihrem Verkäuferkonto auf diese Schwierigkeiten gestoßen sind.
Leider kann ich Ihnen auf Anhieb keine Lösung für dieses Problem anbieten. Ich werde aber gerne für Sie genauer recherchieren und mich bei Ihnen melden, sobald ich nähere Informationen habe.
Wie sind die nur so groß geworden ...
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Im Grunde habt ihr jetzt alle Gründe zusammen getragen, weshalb ich mich bisher gegen Lasern entschieden habe. Mit Brillen habe ich kein Problem, trage schon mein ganzes Leben so ein Nasenfahrrad. Und mein Augenarzt hat mir weder zu- noch abgeraten. Eigentlich ist alles meinem Alter entsprechend i.O. Bin eben nur vom ständigen Wechsel zwischen Alltags- und Lesebrille genervt. Gleitsichtbrille hatte ich auch schon teuer getestet. Nach 3 Wochen Dauermigräne bin ich wieder auch 2 Brillen umgestiegen. Linsen kommen nicht in Frage, hatte ich auch schon, zu trockene Augen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fortsetzung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mir mitgeteilt wurde von DPD gibt es kein zweites Paket die haben auch nur eine Trackingnummer.Dahingehend kann mir dort keiner Weiterhelfen.Ich bin etwas sprachlos.Da ich aber heute 20Uhr in den Urlaub fliege bitte ich Sie Nachforschungen anzustreben.


Hochachtungsvoll
Dabei habe ich Ihn bereits in der 1. Antwort des Tracking Link gesendet. Daraus geht hervor, dass das Paket bei vor Ort im Depot liegt.

daytrader hat geschrieben:Ich mach Feierabend. Ich habe meine wöchentliche Dosis an Spinnern schon wieder deutlich überschritten.
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich musste heute feststellen,dass meine Bestellung nur zur 50% geliefert wurde.
Bestellt wurde:

Art-NR: 38040 und 14358

Geliefert wurde aber nur 38040 xxxx18,40 kg

Ich bitte Sie mich diesbezüglich schnellsten zu informieren wann die Ware hier eintrifft.

Hochachtungsvoll
Hallo,

es wurden zeitgleich 2 Pakete versendet. Das 2. hängt seit 25.4. im Depot bei Ihnen vor Ort. Ich stoße den Vorgang bei DPD an:

https://tracking.dpd.de/parcelstatus?qu ... cale=de_DE
Ich bin seit 25 Jahren selbständig,aber so eine blumpe Antwort ist mir auch noch nicht untergekommen.Hiermit fordere ich Sie auf Nachzuvollziehen wo der zweite Teil meiner schon bezahlten Ware abgeblieben ist.
Ich erwarte eine Antwort bis Montag 16 Uhr
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hagel gehört verboten /-(x) /-(x)
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

BOOAAAAHHH, FU******KKK!

Stiefel für eine Hochzeit hatten Lieferverzögerung, kommen einen Tag zu spät, Shop-Kundin möchte sie trotzdem. Wir liefern einen Tag später, nach einmal Tragen wölbt sich die Sohle. Kundin hochgradig sauer.

Kundin ist laut Facebook Fashion-Bloggerin mit ein paar Tausend Followern.

GRRRRRRR. So ein SCHEI***
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben:Fashion-Bloggerin mit ein paar Tausend Followern.
das sind meistens Ü50 Männer mit Klamottenfetish :lol:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben:

Kundin ist laut Facebook Fashion-Bloggerin mit ein paar Tausend Followern.
Immer das gleiche...warum lassen die sich nicht mal was neues einfallen? :D
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: Kundin ist laut Facebook Fashion-Bloggerin mit ein paar Tausend Followern.
... hoffentlich gibts 2018 ne bessere Impung, die auch gegen Influenz·a hilft....
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben:Bayern.... :(
juhu wegrenn aetsch
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben:Ein Kunde kauft ein Produkt das wir nur in 100er Packung verkaufen.

Nun will er 68 Stück zurück schicken...
Nachtrag:

Sie können mir das 5,67€ zurückschicken aber dann werde ich die restlichen (Artikel) nicht zurückschicken.Wenn sie mir 12 €zurückschicken dann bekommen sie die restlichen Artikel.


lol
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben:
welpe hat geschrieben:Ein Kunde kauft ein Produkt das wir nur in 100er Packung verkaufen.

Nun will er 68 Stück zurück schicken...
Nachtrag:

Sie können mir das 5,67€ zurückschicken aber dann werde ich die restlichen (Artikel) nicht zurückschicken.Wenn sie mir 12 €zurückschicken dann bekommen sie die restlichen Artikel.


lol
Manchmal haben die echt den absoluten Totalschaden. Bei mir rudert einer schon seit drei Tagen wegen der Versandkosten nach Italien rum und fragt jedes nur undenkbare Szenario an, um die zu reduzieren... allein der Aufwand kostet an Arbeitszeit für beide schon mehr als die dussligen Versandkosten...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Monatsanfang...
Papierkram, Buchhaltung, wuah... :(
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:Monatsanfang...
Papierkram, Buchhaltung, wuah... :(
Das dachte ich mir auch, dass ich das so mache - aber Amazon hat wohl wegen Muttertag bei uns die Bestellschleussen geöffnet und wir sitzen hier den ganzen Tag und müssen produzieren...

... Bestellungen können auch ätzend sein. Somit gibts Buchhaltung wohl erst nächstes Wochenende bei mir.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Warum müssen die Leute heutzutage eigentlich fast gleichzeitig über 3 oder mehr Kanäle Kontakt aufnehmen.

Ich will nicht wissen wieviele Anfragen ich heute mehrfach beantwortet habe.
2x Mail mit unterschiedlichen Mailadressen.
Dann 2 min später noch über Facebook und zur Sicherheit 5x in 10 minuten anrufen. /-(x)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information