Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das erinnert mich immer an meine alte Firma, wo wir nur Bilder bei zwei teuren Bildagenturen kaufen konnten, weil die Firma dort Firmenkonten hatte.

Bei den günstigen Bildagenturen ging das nicht, weil es keine Firmenkonten gab.

Wir haben viele 1000e Euro verbrannt.


3 Monate gratis Händlerbund
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nachdem wir neulich 10.000 Flyer bestellt haben bei denen ino@xxx.de anstatt info@xxx.de steht hat meine Kollegin sich einen neuen Spaß ausgedacht: 8.000 Produktetiketten bei denen das Label inngengewickelt auf der Rolle sitzt. Ich hab jetzt etwas konstruiert damit wir die Etiketten auch so noch bedrucken können. Aber manno...das ist schon ziemlich dämlich :durchdreh:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kasselbag hat geschrieben:Nachdem wir neulich 10.000 Flyer bestellt haben bei denen ino@xxx.de anstatt info@xxx.de steht hat meine Kollegin sich einen neuen Spaß ausgedacht: 8.000 Produktetiketten bei denen das Label inngengewickelt auf der Rolle sitzt. Ich hab jetzt etwas konstruiert damit wir die Etiketten auch so noch bedrucken können. Aber manno...das ist schon ziemlich dämlich :durchdreh:
Das hätt' ich sie umwickeln lassen... beiss
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bitte schicken sie mir ein kostenlosen retourschein. Ich bitte innerhalb 3 werkstagen eine antwort sonst muss ich paypal einschalten.
Mittlerweile vollkommen normal, dass Händler = Verbrecher, also gleich im Erstkontakt pauschal schon mal drohen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade die DPD Rechnung bekommen. Da könnte ich schon wieder im Dreieck springen. 20 Liter Kanister 36 kg. Wer kennt sie nicht diese 16 kg Umkartons...schwere Qualität halt. juhu

25 kg Eimer Sand....34 kg. Hier ist der Umkarton schon deutlich leichter.

22 kg Eimer Salz.... 32 kg inkl. Umkarton.

Ich sende diese Artikel zwar täglich mehrfach....aber alle Zuschläge am 19.03. Da lagen an dem Tag wohl Gewichte auf der Waage.


5 AD´s die ich selber nicht authorisiert habe.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir hatten heute das erste mal irgendwelche komischen Speditionszuschläge a 50€ für unsere Standardgröße bei 2kg.. Aprilscherz ;)
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Gerade die DPD Rechnung bekommen. Da könnte ich schon wieder im Dreieck
Bei meiner letzten DPD-Rechnung (mache nur Prime by Seller - nur XS-Pakete in einem einheitlichen Karton) waren nur noch etwas über 5% der Pakete falsch berechnet. Davor waren es mal 8%. Es bessert sich somit.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich finde Datenschutz ja wichtig, aber wenn ein Kunde bei einem Versandhändler bestellen möchte, aber sich weigert uns seine Lieferadresse und Kontaktdaten rauszugeben, dann kann ich ihm auch nicht helfen.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich nerven mal wieder alle die nicht lesen können/ wollen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So einer?

Er: Ich kann Artikel xy 4er Set nicht in den Warenkorb legen ;/

Ich: Das liegt daran, dass der Artikel leider aus dem Sortiment genommen wird und wir nur noch einen einzelnen Artikel haben, keine 4 Stück mehr.

Er: Ok, was kostet der 4x einzeln?

Ich: Wir können wie gesagt nur noch einen einzigen liefern.

Er: Ok, sind denn 2 lieferbar?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Handwerker und ich....das passt wohl irgendwie nicht. Das Fensterprojekt habe ich wie gesagt erst einmal aufgegeben bzw. nach hinten geschoben. Da nun die "Draußen Saison" vor der Tür steht, wollte ich eine schöne Natursteinmauer errichten lassen und die Beete neu anlegen lassen und gleich eine automatische Bewässerung installieren lassen. Bei knapp 2.000 qm stand ich im Sommer täglich sehr lange Zeit mit dem Schlauch.....

My Hammer habe ich für mich für tot erklärt. Hier kamen keine Angebote mehr. Also habe ich auf Ebay Kleinanzeigen eine Firma dafür gesucht. Es meldeten sich ein paar. Und einer war auch schon da. Der Typ schien mir fähig, hörte sich zumindest alles gut an, der Preis war kein Schnäppchen, schien mir aber angesichts der kalkulierten Arbeitszeit und Materialkosten für angemessen.

Gestern Abend habe ich ihm halb zugesagt. Also erklärt, dass ich Interesse habe und angefragt wie er sich den Ablauf und die Bezahlung vorstellt.

Jetzt bekomme ich heute morgen von Ebay Kleinanzeigen eine Nachricht, dass sein Account gesperrt wurde und ich mich in Acht nehmen soll. Jetzt sitze ich hier und grübel wo der Haken ist.
Lieber Nutzer,

am 01.04.2018 um 12:46 Uhr hatte ein Interessent versucht, Kontakt mit dir auf eBay Kleinanzeigen aufzunehmen. Diese Kontaktaufnahme betraf deine Anzeige 'xxx' (Anzeigennummer xxxx).

Der Zugang des Interessenten wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.
Dein Nutzerkonto ist von der Einschränkung NICHT betroffen.

Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
Nichtlieferung der Ware
Nichtbezahlung der Ware
unberechtigte Übernahme des Nutzerkontos
Bitte wäge sorgfältig ab, ob du mit diesem Interessenten tatsächlich handeln möchtest.

Zu deinem Schutz empfehlen wir dir Folgendes:
Wenn du noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten hast, schließ die Transaktion NICHT ab und sende keine Ware oder veranlass keine Zahlung an den Nutzer.
Wenn du die Ware bereits verschickt hast, versuch das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand zu stoppen.

Solltest du die Ware schon bezahlt oder den Artikel schon versendet haben, so kannst du dich hier informieren und uns den Fall melden.
daytrader hat geschrieben:Handwerker....Seit Anfang Januar kümmere ich mich, dass mir mehrere Dachfenster eingebaut werden. Auftragsvolumen immerhin ein guter 5-stelliger Betrag.

Dachdecker Nr.1

Sagt mir den Besichtigungstermin 2h vorher ab. Zum nachgeholten Termin kommt er 45 Minuten zu spät mit der Begründung verschlafen. Dann alles erklärt, alle Räume durchgegangen etc. Nun heißt es auf das Angebot warten. 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen nichts passiert. Wir rufen an. Ja Streß etc.. Wir warten wieder fast 3 Wochen und rufen erneut an. "Ja Emailadresse verlegt". Also Mailadresse nochmal übermittelt.

Nun kam das Angebot. Diese Fensternamen auf dem Angebot, konnte ich beim Hersteller nicht finden. Also nachgefragt...."Ja sorry, waren alte Namen". Mir erzählte er beim Vorort Termin, er hätte hunderte Fenster eingebaut und dann kann er nichtmal alte Fenstertypen von neuen unterscheiden? Es folgte das neue Angebot, welches gleich unbegründet 2500 € teurer war als das erste :gruebel:

Dieser zuverlässige und durchorganisierte Dachdecker hat bei Google 5 Sterne. Am Ende jedes Fenster über der UVP des Herstellers. Nimmt man die Internetpreise her, dann zahlt man alleine für die Fenster fast sogar 4000 € mehr + Einbaukosten, das man mit den Ohren schlackert. Dabei wollte ich nicht einmal die billigsten Preise als Grundlage. Aber wer zahlt den schon über UVP und dann noch mit der Vorgeschichte?

Im Bekanntenkreis darüber geredet, meinte einer, er kenne einen der sei gut und zuverlässig. Auch wieder Meister bla bla. Er kam auch gleich am nächsten Tag. Angebot dauerte wieder ewig....gute 6 Wochen. Wieder x-mal nachgerannt....man weiß ja nicht, ob es nur Streß ist oder wieder irgendwelche Daten verlegt oder einfach kein Bock. Man weiß nicht wartet man nun noch zig Wochen umsonst oder kommt da noch was. Also nachfragen und nerven. Dann kam es endlich. Fenstergrößen die gar nicht vereinbart waren und den wichtigsten Raum ganz vergessen. Wozu habe ich 1,5 h meiner Zeit geopfert und alles mit den besprochen?

Mittlerweile entnervt gehe ich über die Velux (Fenster Hersteller) Seite zur Partner Dachdecker Vermittlung und schildere aufwendig mein Anliegen. Ich wähle 4 Dachdecker in der Umgebung aus, welche mich kontaktieren sollen. Es meldet sich....kein einziger.

1 Woche später kam von Velux noch eine Nachfrage zur Qualitätssicherung, welche Handwerker von den vieren sich den gemeldet hätten......ohne Worte. Das ganze ist jetzt schon wieder 2 Wochen her. Immer noch hat sich keiner gemeldet.

Lustigerweise sind die beiden Dachdecker welche bei mir waren auch auf der Velux Seite gelistet....ja das ergibt ein Bild. Besonders beim ersten der Aufträge erstellt über Fenstermodelle, welche es seit Jahren nicht mehr gibt.

Ich habe von Dachdeckern für dieses Jahr die Schnauze voll. Habe das Projekt erstmal aufgegeben und investiere erstmal im Garten (automatische Bewässerung, Natutsteinmauer etc.) und hoffe, dass ich keinen Dachdecker für einen Notfall (Sturmschaden) brauche.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Freitag, der erste Kaffee ist noch nicht ganz drin, da steht der erste eBay-Kunde, der beim Versuch den Artikel in Gebrauch zu nehmen wohl sein halbes Haus abgerissen hat und nun mit Anwalt droht und Geld haben will.

Habe Lust, mir das Szenario genauer erklären zu lassen.
Nee. Doch nicht :kaffeesmily
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Diese Woche war sehr sehr anstrengend. Hauptsächlich weil eine Latte an unglaublich anstrengenden und zeitraubenden Kunden dabei war.

Eine Kunde (Lt. Rechnung Rechtsanwalt) hat es z.b. überhaupt nicht verstanden das ich ihm nicht über Telefon über mehr als eine Stunde kostenlosen Support gebe. Immerhin hat er doch ein Teil für 4 EUR bei uns gekauft. Das sein Supportbedarf da ganz allgemein war und mit unserem Bauteil nichts zu tun hat brauche ich wohl gar nicht zu erwähnen. ....

Noch dazu lassen mich aktuell alle Paketdienste im Stich. Bei DHl hat sich rechtzeitig zu den Feiertagen das schwarze Loch in Hamburg geöffnet. Von einer Sendung die Dienstag von meinem Lieferanten raus gegangen ist hab ich heute wenigstens schon einmal Paket 1 und 4 von 8 Paketen erhalten. Die anderen stehen Laut Status noch in Hamburg rum. Die Sachen die ich dringend brauche sind natürlich in den anderen Paketen ....

Auch per DPD würde ich auf Ware warten, 6 oder 7 Pakete müssten es sein. Mittwoch und Donnerstag jeweils den Status - Empfänger nicht angetroffen, jedes mal gegen 17 Uhr. Wir haben zwar ein Ladengeschäft das Mo-Fr. bis 17:30 offen hat aber was solls... Sollen sich die Lieferanten drum kümmern.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:...habe ich auf Ebay Kleinanzeigen eine Firma dafür gesucht...
Ich weiss ja dass ich ein hoffnungslos veraltetes Exemplar der Spezies Mensch bin und zudem noch ein Landei - aber wie kommt man auf die Idee?
Ich hätte beim monatlichen Stammtisch des Gewerbevereins hier im Dorf die beiden GaLa-Bauer gefragt, wer denn gerade Zeit und Lust hätte. Oder wen die anderen Anwesenden empfehlen könnten, wenn es denn kein Mitglied aus dem Gewerk bei uns gäbe. So bin ich letztes Jahr zu neuen Türen deutlich unter jedem Internet-Preis und ein einer blitzsauber exakt nach unseren Wünschen renovierten Gartenanlage gekommen; dieses Jahr gehts mit neuen Fenstern und neuem Bad weiter.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Stammtisch? Ist das nicht was aus den 80ern? Sowas gibt es hier nicht. Wo auch? In den ganzen Szene Bars wo es nur sehen und gesehen werden geht?

Anderes Thema. Die Antwort eines Herstellers, auf eine Kunden Email die ich ihm weiterleitete(die von asozialen Ausdrücken nur so strotzte):
Deshalb bin ich froh, nichts an Endkunden zu verkaufen !
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die sind wahrscheinlich in den Bars, wo die Fenster abgeklebt sind, damit man eben nicht gesehen wird :-)

Im ländlichen Bereich scheint das aber tatsächlich sehr gut zu funktionieren. Ich habe zwei Bekannte, die in solchen Netzwerken sind, scheint eine feine Sache zu sein.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Naja ich wohne in einer Kleinstadt mit 3.000 Einwohner. Hier gibt es inzwischen keine einzige Kneipe/Bar mehr. In der benachbarten Großstadt halt diese Szene Bars im Überfluß.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben:Diese Woche war sehr sehr anstrengend. Hauptsächlich weil eine Latte an unglaublich anstrengenden und zeitraubenden Kunden dabei war.
Gestern meinte der UPS-Fahrer es sei so schlimm wie an Weihnachten. Das deckt sich in etwa mit meinem Aufkommen.

Vielleicht wird es Zeit, dass der Urlaub vorüber geht und die Leute an ihre Arbeitsplätze zurück können, wo sie keine Gefahr mehr für sich selbst darstellen.

Keine Ahnung welche Zielgruppe Wolle mit seinen Hotels hat, aber eventuell hat der immer die Urlauber :shock:
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Letztes Jahr im November etwas auf tiierisch.de bestellt.
versandfertig in 2-3 Werktagen*
Wurde dann nach 7 Tagen auch endlich mal verschickt. Auf Nachfrage hieß es, dass eine absolute Ausnahme.

Nun am 02. April wieder etwas bestellt.
Auf Lager, versandfertig innerhalb 24-48h*
Gestern angerufen wann es verschickt wird: heute
Heute angerufen, wann es verschickt wird: heute :-y
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wow Lieferzeitangaben in Stunden. Naja klingt irgendwie kürzer als "Tage". Lockt vielleicht mehr Kunden. Gelle Andre :lol2: :-y
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information