Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: Sonst kommen 19,99 € pro Person und Strecke dazu. Ich dachte gängige Zahlarten dürfen keine Aufschläge mehr kosten? Oder interessiert es die großen Anbieter wie immer nicht? :roll:
Das verbuchen die als "Servicegebühr" für die Flugvermittlung, nicht als Zahlartgebühr. Das ist das Problem bei den Flugvermittlern, die können in ihren Gebühren so ziemlich alles aufschlagen bzw. berechnen und es als "Service" deklarieren. Die kassieren auch noch mal 50+ Euro ab, wenn man ein Billigpreisticket storniert und dafür eigentlich zumindest Steuern und Gebühren zurückerstattet werden müssten. Durch die Servicegebühr lohnt sich dann oft nicht mehr, es überhaupt zu beantragen. Von daher verwende ich zwar immer noch Vergleichsportale wie Kayak und Skyscanner, buche dann aber meistens direkt über die Airlinewebsite (wird einem in der Regel auch in den Ergebnissen angezeigt), wenn es dort nicht SEHR viel teurer ist als woanders. Da klappt das mit dem Nichterheben der Zahlartgebühren problemlos und auch die Steuern und Gebühren bei Stornierung werden ordnungsgemäß zeitnah erstattet. Außerdem sind die Gebühren für Zusatzgepäck direkt auf der Airlinewebsite in der Regel deutlich billiger als bei den Online-Reisebüros.


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

janoroh hat geschrieben:
Investor hat geschrieben: Sonst kommen 19,99 € pro Person und Strecke dazu. Ich dachte gängige Zahlarten dürfen keine Aufschläge mehr kosten? Oder interessiert es die großen Anbieter wie immer nicht? :roll:
Das verbuchen die als "Servicegebühr" für die Flugvermittlung, nicht als Zahlartgebühr
Also kann ich ab sofort auch 30 Euro "Servicegebühr" für Paypal, Vorkasse, Kreditkarte und Co. im Shop auf alle Käufe aufschlagen die nicht mir irgendwelchen Karten bezahlt werden die keiner hat? :durchdreh:
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Als Versandhändler gibt man das natürlich als Versandpauschale aus, kann einen ja keiner zwingen, dass die zwischen drei und sechs Euro liegt! applaus
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

die billigste flugsuchmaschine ist seit einiger zeit google.

findet fast immer den günstigsten flug direkt bei der airline. da brauchst du dich dann nicht mit den servicegebühren ärgern.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben:Die Verkaufsberechtigung für Ihr Verkäuferkonto wurde vorübergehend entzogen. Sie sollten eine E-Mail von Amazon mit weiteren Informationen erhalten haben. Darin erfahren Sie mehr zum derzeitigen Status Ihres Verkäuferkontos. Mehr dazu


...
was ist passiert?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

neimles hat geschrieben:
welpe hat geschrieben:Die Verkaufsberechtigung für Ihr Verkäuferkonto wurde vorübergehend entzogen. Sie sollten eine E-Mail von Amazon mit weiteren Informationen erhalten haben. Darin erfahren Sie mehr zum derzeitigen Status Ihres Verkäuferkontos. Mehr dazu


...
was ist passiert?
Das würde mich auch interessieren.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Guten Tag,
ich habe am 26.3. eine Bestellung über Ihren Shop getätigt (xxx). Entgegen Ihrem Bestellformular habe ich keine Bestellbestätigung von Ihnen erhalten, aber Nachrichten von PayPal:
1. vom 26.3.18 über die Abbuchung von 21,80 €
2. vom 27.3.18 über die Rückzahlung von 21,80 € (die bis zu 30 Tage dauern kann).
Es wäre angebracht, von Ihnen eine schriftliche Erklärung zu diesem Vorgang zu bekommen.
Ich werde mich parallel an PayPal wenden, die Rückzahlungsfrist ist absurd.
Wenn ich bis Ende nächster Woche nichts von Ihnen höre, werde ich mich außerdem an die Verbraucherzentrale wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Viel Spaß bei der Verbraucherzentrale. Erkläre denen mal, wie mit falscher Mailadresse und falscher Rufnummer eine Bestellbestätigung und eine Erklärung ankommen soll.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Besonders schön finde ich es, wenn "Stellungsnamen" angefordert werden.
Schreibt man die dann, ist der Kunde auch beleidigt.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Besonders schön finde ich es, wenn "Stellungsnamen" angefordert werden.
Schreibt man die dann, ist der Kunde auch beleidigt.
Vielleicht teilt der Kunde deine Vorlieben nicht ^^
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ralf hat geschrieben:
Technokrat hat geschrieben:Besonders schön finde ich es, wenn "Stellungsnamen" angefordert werden.
Schreibt man die dann, ist der Kunde auch beleidigt.
Vielleicht teilt der Kunde deine Vorlieben nicht ^^
:lol:
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde (GbR) bestellt letzte Woche 2 Flügeltüren für eine Messetheke. Bezahlt mit PayPal, aber Zahlung noch nicht bestätigt (hatte ich auch noch nie). Da er die Messetheke bei mir noch nicht bestellt hat, kontaktiere ich ihn zur Vorsicht. Natürlich storniert er.

Dann fragt er an, ob man die Messetheke bedrucken kann und was das kostet. Ich ihn aufgefordert, mir ein Logo und die gewünschte Größe zu schicken, kam ein Logo in einer absolut unbrauchbaren Qualität – zudem noch mit Rechtschreibfehler im Claim. Ihm mitgeteilt, dass ich das so nicht verwenden kann, am nächsten Tag kommt eine Bestellung über eine Messetheke und diverse andere Sachen. Ich ihn wieder kontaktiert, ob er denn jetzt die Beschriftung haben möchte. Er: Nein.

Bezahlung wieder über PayPal, Zahlung nicht bestätigt! Ich warte also zwei Tage, dann war die Zahlung bestätigt.

Also die Messetheke und die anderen Sachen versendet, teils per DPD, teils UPS. Von DPD kommt heute morgen: Zustellhindernis, kein Name an der Klingel. UPS ist natürlich auch schon unterwegs und wird ihn wohl auch nicht finden.

Ich hatte schon gleich zu Anfang so eine Ahnung... Wo war der andere Thread nochmal?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

neimles hat geschrieben:
welpe hat geschrieben:Die Verkaufsberechtigung für Ihr Verkäuferkonto wurde vorübergehend entzogen. Sie sollten eine E-Mail von Amazon mit weiteren Informationen erhalten haben. Darin erfahren Sie mehr zum derzeitigen Status Ihres Verkäuferkontos. Mehr dazu


...
was ist passiert?
Account war nicht als Unternehmen angemeldet obwohl ich Ja angeklickt habe bei Registrieren Sie ein Unternehmen.

Habe in der Kategorie Messer verkaufen können obwohl man dazu anscheinend eine Freischaltung benötigt. Eig. dürfte man die Kategorie nicht mal auswählen können laut Amazon ohne Freischaltung.

Die Freischaltung könnte man zudem nirgends zuvor anfordern.

Bankkonto wurde nicht überprüft.

War an sich alles hinterlegt aber okay...
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

McMillion hat geschrieben:Ich hatte schon gleich zu Anfang so eine Ahnung... Wo war der andere Thread nochmal?
Du weißt, DU wirst an Allem schuld sein, inkl. dem fehlenden Namen an der Klingel? beiss
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Klar, normalerweise rufe ich die Kunden immer vorher an und frage, ob sie auch einen Namen an der Klingel habe. Diesmal hab ich's irgendwie vergessen, blöd :gruebel:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute, 13:10

ich möchte Sie nicht weiter belästigen..denn so komme ich mir gearde vor. Schönen Tag noch.
Heute, 12:56

wie lange ist die Lieferzeit??
:shock:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hatte heute einen, der ganze 10 Mails mit dem gleichen Inhalt direkt hintereinander gesendet hat.
Natürlich "Wo bleibt meine Bestellung?", aber vor 2 Tagen nachmittags erst bestellt... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade knapp 1 1/2 Stunde ein Blatt gesucht... Fahrstundenbescheinigung. ... Und ratet, wo es war! Dort, wo ich nicht "suchen" durfte - weil da ist es garantiert nicht.... Bin ich froh, wenn diese Pupertät irgendwann vorbei ist.
Dann werden Sie echt zum entwöhnen...
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben:Gerade knapp 1 1/2 Stunde ein Blatt gesucht... Fahrstundenbescheinigung. ... Und ratet, wo es war! Dort, wo ich nicht "suchen" durfte - weil da ist es garantiert nicht.... Bin ich froh, wenn diese Pupertät irgendwann vorbei ist.
Dann werden Sie echt zum entwöhnen...
Alessio verschlampt auch alles (-S Daher habe ich auch immer Ostern :roll:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade mitm Hund draußen gewesen und festgestellt, dass es schneit. /-(x)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich würde auch gerne mitjammern. Aber et gibt nix. Es ist echt ein Kreuz. :traurigsmily:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information