Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und ich wunderte mich gestern noch, wieso Mikrowelle und E-Herd 5 Minuten nachgehen:
Zeit-Synchronisation per Stromnetz: Energieknappheit lässt Uhren nachgehen
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 84126.html


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Flüchtlinge fressen unseren Strom. Nein, ehrlich, wir haben hier die gleichen Probleme. Krass.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe mir mal gerade unsere Frequenzhistorie angesehen. Tatsächlich in den letzten Tagen fast dauerhaft unter 50 Hz. Aktuell 49,96 bis 49,97 Hz.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Energieknappheit? gelesen & gelacht, es ist die Geiz ist Geil Menthalität der Versorger.

Wenn Sie die bereitgestellte Regelenergie nicht abrufen, schwankt die Netzfrequenz nun einmal.
Die Reserven in der Stromerzeugung sind immens, über 5 GwH könnten alleine die konventionellen Kraftwerke zusätzlich liefern, ohne an Ihre Leistungsgrenzen zu kommen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Immerhin steht es im Artikel:
Dennoch dürfte den Akteuren das vollständige Ausgleichen der Netzfrequenzabweichung durch dort eingekaufte, aber eventuell dann doch nicht abgerufene Stromreserven schlicht zu teuer sein.
Das ist aber keine Schlagzeile ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Negative Bewertung weil der Artikel eine Eigenschaft hat die genau so in der Artikelbeschreibung steht.

Manche Kunden :roll:
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Klaus09 hat geschrieben: Energieknappheit? gelesen & gelacht, es ist die Geiz ist Geil Menthalität der Versorger.
Dir ist klar, wie der Strommarkt funktioniert? Die können das schon zukaufen, und zahlen musst du es dann, das läuft über die Netzentgelte.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hat Deutschland nicht eher das Problem das zuviel Strom produziert wurde und wir dann dafür zahlen müssen?

Da wäre Energieknappheit vielleicht sogar besser für uns.
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben:Hat Deutschland nicht eher das Problem das zuviel Strom produziert wurde und wir dann dafür zahlen müssen?

Da wäre Energieknappheit vielleicht sogar besser für uns.
Das für die Abnahme von zuviel erzeugtem Strom zahlen müssen, kommt nur äusserst selten vor und das liegt dann auch zum grössten Teil nicht an zuviel erzeugtem Wind oder Solarstrom, sondern an der mangelnden Regelbarkeit von Braunkohle und Atomanlagen.

wolle hat geschrieben:
Klaus09 hat geschrieben: Energieknappheit? gelesen & gelacht, es ist die Geiz ist Geil Menthalität der Versorger.
Dir ist klar, wie der Strommarkt funktioniert? Die können das schon zukaufen, und zahlen musst du es dann, das läuft über die Netzentgelte.
Ich arbeite auf einem Steinkohlekraftwerk, das viel Regelenergie bereitstellt, da musst Du mir wirklich nichts beibringen, ich frage mich eher, welcher Falschaussage Du aufgesessen bist.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Klaus09 hat geschrieben:Ich arbeite auf einem Steinkohlekraftwerk, das viel Regelenergie bereitstellt
Ich will das jetzt nicht in Frage stellen, du wirst ja wissen, wo du arbeitest und was die machen, aber ein Steinkohlekraftwerk, das viel Regelenergie bereitstellt, erscheint mir unplausibel? Aber da kenn ich mich nun tatsächlich nicht besonders gut aus, es wird also stimmen ;)

da musst Du mir wirklich nichts beibringen, ich frage mich eher, welcher Falschaussage Du aufgesessen bist.
Das stimmt schon so. Ist ja auch logisch, da es sich bei der Netzfrequenz um eine Aufgabe der Stromnetzbetreiber handelt und nicht um eine Aufgabe der Versorger, wird das natürlich über die Netzengelte bezahlt.
https://www.next-kraftwerke.de/wissen/regelenergie
Die Kosten der Regelenergie werden sowohl über die Netznutzungsentgelte als auch über den Ausgleichsenergiemechanismus umgelegt. Dabei zahlen Stromverbraucher über die Netznutzungsentgelte die Vorhaltung der Regelkapazität (den Leistungspreis), da sie durch diese eine ständige unterbrechungsfreie Stromversorgung erhalten.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

heute hab ich echt glück:

flug nach frankfurt um ne halbe stunde länger in der luft. nach ewigem busfahren und 30 gates rennen erreich ich genau die boardingzeit für den anschlussflug.

dort heißts dann: flieger noch nicht da, boarding erst in 40 minuten.

dann endlich boarding, aber die leute trödeln herum, das boarding dauert über ne halbe stunde und wir verpassen den abflugslot. neuer slot in über einer stunde. und alle sitzen im flieger herum.

fliegen ist einfach nur nervig...
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich nerven Händler die "schnell" liefern (3-5 Tage) und erst nach über ner Woche fähig sind die Versandbestätigung zu schicken. Warum können die nicht ehrlich sagen wie lange es wirklich dauert beiss
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Homelys hat geschrieben: Warum können die nicht ehrlich sagen wie lange es wirklich dauert beiss
Weil die Leute dann woanders kaufen.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eine FBA-Sendung eingecheckt und der Praktikant darf wieder einbuchen :shock: :roll:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Käufer meldet 6 defekte Leuchtmittel a 20 € nach nur 2 Wochen. Das ist in etwas so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Er wäre gestern beim Hersteller der Lampe gewesen und diese checken lassen. Diese sei techn. einwandfrei, es müsse an den Leuchtmitteln liegen, er soll sich an den Händler wenden.

Zufälligerweise kenne ich den Lampenhersteller sehr gut und schildere dort die Geschichte.

Hersteller: "Ist der Hr. XXX aus Siegen?"

Ich: "Ja"

Hersteller: "Der hat vor einer Stunde hier angerufen. Wir haben ihn angeboten zu kommen. Er meinte aber "Mal sehen wegen Urlaub".

Ich warte dann mal auf meine Negative, weil ich die Röhren nicht ersetze.
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Zufälligerweise kenne ich den Lampenhersteller sehr gut und schildere dort die Geschichte.
Hersteller: "Ist der Hr. XXX aus Siegen?"
Ich: "Ja"
Hersteller: "Der hat vor einer Stunde hier angerufen. Wir haben ihn angeboten zu kommen. Er meinte aber "Mal sehen wegen Urlaub".
Datenschutz lässt grüßen wegrenn
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Käufer meldet 6 defekte Leuchtmittel a 20 € nach nur 2 Wochen. Das ist in etwas so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Er wäre gestern beim Hersteller der Lampe gewesen und diese checken lassen. Diese sei techn. einwandfrei, es müsse an den Leuchtmitteln liegen, er soll sich an den Händler wenden.

Zufälligerweise kenne ich den Lampenhersteller sehr gut und schildere dort die Geschichte.

Hersteller: "Ist der Hr. XXX aus Siegen?"

Ich: "Ja"

Hersteller: "Der hat vor einer Stunde hier angerufen. Wir haben ihn angeboten zu kommen. Er meinte aber "Mal sehen wegen Urlaub".

Ich warte dann mal auf meine Negative, weil ich die Röhren nicht ersetze.
Da ist auch schon die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

da haben Sie recht! Habe es privat checken lassen! Derjenige hat mir gesagt dass ich so machen sollte, weil es nicht an der Lampe liegen würde! Nach so kurzer Zeit wäre es ein Garantie Fall der Röhren. Ich bin selber im Handel tätig und mag solche Vorgehensweisen wie ich sie gerade selbst gemacht habe nicht! Ich bitte vielmals um Entschuldigung und hoffe das ich trotzdem weiterhin bei Ihnen bestellen kann!

Von meinem iPhone gesendet
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roman hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben:Zufälligerweise kenne ich den Lampenhersteller sehr gut und schildere dort die Geschichte.
Hersteller: "Ist der Hr. XXX aus Siegen?"
Ich: "Ja"
Hersteller: "Der hat vor einer Stunde hier angerufen. Wir haben ihn angeboten zu kommen. Er meinte aber "Mal sehen wegen Urlaub".
Datenschutz lässt grüßen wegrenn
Nur ein anderes Wort für Täterschutz!
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roman hat geschrieben:Datenschutz lässt grüßen
Welche geschützten Daten wurden denn verletzt?
daytrader hat geschrieben:Nur ein anderes Wort für Täterschutz!
Das ist nun auch übertrieben, allerdings sollte man sich in der Tat wegen sowas nicht ins Höschen machen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben: Das ist nun auch übertrieben, allerdings sollte man sich in der Tat wegen sowas nicht ins Höschen machen.
Kein Thema. Wer mag, kann es ja mit sich machen lassen und die Nachsendung noch schön mit Schleifchen verpacken.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 129 Gäste