Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Ich hoffe, dass das jetzt Zufall war und man nicht noch überprüfen muss, ob überhaupt etwas bestellt wurde. Denn einfach verschicken kann ich das jetzt ja auch nicht, sonst wacht eBay womöglich auf und beisst mich.
Jo, ich habe die Verwarnung bekommen.

Gespickt mit einem bunten Katalog aus lustigen Drohungen. Ebay würde gut daran tun, die Kommunikation gegenüber der Händler zu verbessern.

Sie scheinen geradezu panische Angst vor Verkäufen außerhalb der Plattform zu haben. Eventuell muss man da mal darüber nachdenken.


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6612
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Andre (KM) hat geschrieben:Am 11.01. ein Notebook auf Notebookbilliger.de gekauft. Seit 3 Newsletter erhalten. Natürlich nicht für angemeldet. Nachgefragt:
Bevor Sie auf den "Jetzt Kaufen"-Button klicken wird das folgende Angezeigt:

Als unser Kunde erhalten Sie von uns Produktempfehlungen, interessante Neuigkeiten und Feedbackanfragen per E-Mail. Sie können jederzeit widersprechen ohne dass hierfür andere Kosten entstehen könnten, als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen
/-(x)
Nachdem mich gestern der Mitarbeiter ausgetragen hat bekomme ich heute tatsächlich eine E-Mail mit der Bitte zur Bewertung auf sämtlichen Portalen. :shit:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Andre (KM) hat geschrieben:Nachdem mich gestern der Mitarbeiter ausgetragen hat bekomme ich heute tatsächlich eine E-Mail mit der Bitte zur Bewertung auf sämtlichen Portalen. :shit:
Dann lass deinem Unmut bei der Bewertung doch freien Lauf!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist in der letzten Zeit echt wieder eine Seuche. Man wird einfach eingetragen und im Fall von z.B. Cyberport funktioniert noch nicht mal das austragen. Das musste dann nach Wochen jemand beim Kundenservice machen. Gestern auch nen Newsletter von afterbuy erhalten, auch dort nie eingetragen und auch schon mal ausgetragen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn Ihr alle nur darüber jammert und nichts tut, wird sich nichts ändern. Wenn die Scheisse an die geschäftliche Mailadresse geht: Anwalt beauftragen, der mahnt ab, UE einfordern und die Kosten für den Anwalt ebenfalls. Weil: Eingriff in den Geschäftsbetrieb. Habe ich schon ein paarmal gemacht. Wenn das jeder machen würde, hätte das Ganze vielleicht auch mal ein Ende. Aber so scheint es sich zu lohnen.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

neimles hat geschrieben:... bei bradford etwas für meine frau bestellt. innerhalb von 4 wochen 3 dicke kataloge und 6 extra werbebriefe per post erhalten.
Wirf das Zeug in den nächsten Briefkasten mit dem Vermerk "unbekannt verzogen, zurück an Absender". Oder schick unfrei zurück, dann ist meist Ruhe.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben:Habe ich schon ein paarmal gemacht.
Nein, weil nicht mein Niveau.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6612
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben:
Wolkenspiel hat geschrieben:Habe ich schon ein paarmal gemacht.
Nein, weil nicht mein Niveau.
Ähh...ja :lol:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Freitag: full house, Geburtstagsparty der Freundin
Samstag / Sonntag: Erste Kappensitzung für dieses Jahr.
Bin Elferratsmitglied = morgens/mittags Saalaufbau, 20:11 bis 01:30 Uhr Bühnenprogramm, gegen 06:30 Sonntagmorgen die letzten Gäste rausgeworfen, den Saal abgeschlossen, Nachmittags dann Aufräumarbeiten.

Jetzt bin ich platt, mein Mailpostfach quillt über, ich versuche neben dem momentan erhöhten Versandaufkommen klar Schiff zu machen und das Büro sieht jetzt plötzlich schwer nach Schlachtfeld aus. :durchdreh:

Ich brauche heute eindeutig mehr Kaffee... z-) :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben:
Wolkenspiel hat geschrieben:Habe ich schon ein paarmal gemacht.
Nein, weil nicht mein Niveau.
Dann streng Dich an, dann erreichst Du das Niveau bestimmt auch bald.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich fühle mit dir, fossi.

Heute wieder eine total bescheuerte Bewertung bei Amazon.com, weil einer die Beschreibung nicht lesen konnte...

Ich bin Kunde. ich bin König. Habe mir eine Lampe mit E27 Sockel gekauft. Aus Versehen sogar doppelt. Ich habe aber eine E14 Lampe gebraucht. Deswegen haue ich dem Verkäufer eine negative Bewertung rein, weil ich zu blöd war die Beschreibung richtig zu lesen. Und das, obwohl ich 30 Tage Rückgaberecht habe und sogar die Versandkosten erstattet bekomme...

(Lampe hier nur exemplarisches Produkt)...
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ebay user:
Hallo.

Wie kann es sein, dass Sie den Artikel hier für über XX Euro anbieten, die genaue Recherche nun aber ergibt, dass Sie den Artikel in Ihrem Shop aktuell als Angebot für XX,XX anbieten?

Ich komme mir da als Käufer schon etwas getäuscht vor und erwäge eine Rückgabe des Artikels.

MfG
G..... S........
Ich sträflich unseriöser Verkäufer habe die Frechheit in meinem eigenen Shop eine Aktion laufen zu haben und den Artikel dort billiger anzubieten als in ebay. :gruebel:
Neue Nachricht von: ebay user (1xx )

Hallo.

Die Verkaufaprovision beträgt 9%, selbst mit PayPal macht dies keine xx Euro aus.

Den "Ärger" durch höhere Preise auf den Kunden umzulegen finde ich unseriös. Ich werde mir daher einen Rücktritt vom Kauf überlegen und Ihnen in diesem Fall die Blenden zurück senden.
Aha
Weil der Preisunterschied nicht genau die ebay und PP Proviosion ausmacht.
Auf was man heutzutage alles aufpassen muss um nicht als unseriös zu gelten. :traurigsmily:

Was passiert nun, wenn ich in ebay und meinem Shop den identischen Preis mache?
Ist dies dann auch unseriös weil ich dann in meinem Shop mehr pro verkauften Artikel verdienen würde?

Was geht in solchen Menschen denn nur vor. :besserwiss:

Mfg B.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: Was geht in solchen Menschen denn nur vor. :besserwiss:

Mfg B.
Der ärgert sich über sich selbst. Er sucht nun ein Ventil, weil er versäumt hat Preise zu vergleichen. Er muss dir die Schuld geben, damit er sich besser fühlt.

Insgeheim hofft er natürlich, dass du ihm min. die Differenz erstattest....besser noch was drauflegst für diesen Ärger. Mit der eventl. Rückgabe möchte er dem Nachdruck verleihen.
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der wäre bei mir schon auf der Liste unerwünschte Käufer.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Manchmal bin ich mir gar nicht sicher, ob die Kunden dann ein konkretes Ziel haben.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nach dem Telefonat darf ich mein gelöschte Angebot wiedereinstellen, da er "irrtümlicherweise gelöscht würde" :roll: , kriege aber Investierte Ebay-Gebühren (knapp 90€) für eine Woche Top-Kategorie nicht erstattet ! Und Beobachter sind weg, das nenne ich Kundenfreundlichkeit applaus applaus
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eine Diskussion über das Ergebnis von Artikelpreis + Porto hatte ich bis jetzt auch noch nie.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Seit ungefähr zwei Wochen beschäftigt mich ein Kunde mit immer neuen Anfragen.

Ob ich was zurücknehme, oder er das in andere Produkte tauschen kann, und ob es nicht billiger wird, wenn er mehr nimmt etc.

Er versucht wirklich mühevoll den für Ihn besten Deal zu finden, weil er diesen Monat seiner Aussage nach auch knapp bei Kasse ist.

Ich habe das Spiel mitgemacht, weil er immer höflich war. Knapp bei Kasse heißt wirklich knapp bei Kasse, die diskutierten Warenkörbe waren jetzt nicht der Überflieger.

Weil es halt nichts kostenlos gibt, hat er wohl das Handtuch geworfen, eine Fluchmail verschickt, die damit endet, dass Zeit Geld ist.

Sänk yu for dät informäschn.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon:

Ware wurde nicht angenommen aber das Geld wurde Abgebucht???
Umgehend das Geld Return.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebenso Amazon:
Wir möchten gerne den Artikel zurück senden da er nicht passt. Leider war entgegen ihrer Angaben keine wiederrufsbelehrung im Paket enthalten. Mfg
Bestellung eines Schuhpaares am 6. November. Tja... Wenn man dann nicht weiß, daß die Rückgabefrist von Amazon noch bis 31. Januar gilt, muß man sich schon was einfallen lassen, um eine Rückgabe zu schnorren.

Also lag natürlich keine WRB mit im Paket. Ja, nee, is klar. Widerliche Kunden.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information