Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Seit mehr als 10 Jahren verkaufe ich Produkte eines schwedischen Herstellers. Bisher habe ich die über den deutschen Generalimporteur bezogen, alles war toll.
Nun haben die Schweden das selbst übernommen und ein Büro in Deutschland aufgemacht. Bei dem Versuch meiner ersten Bestellung erfahre ich:
- Nein, die sind kein in Deutschland registriertes Unternehmen, ich kauf bei der schwedischen Gesellschaft.
- Nein, kein deutsches Lager, die Versandkosten aus Schweden soll ich tragen.
- Nein, die sind nicht nach der Verpackungsverordnung registriert. Damit darf ich diese Mengen zusätzlich lizensieren.
- Nein, die sind nicht nach dem Elektroschrottgesetz registriert, das darf ich auch noch erledigen.

Ich hab sie gerade ausgelistet, dann gibt's die Produkte eben nur noch bei Amazon.

dead


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

3*
Bestellung wurde widerrufen, weil irrtümlich erfolgt. Danke für die Mühe.
Ich danke auch für die faire Bewertung :shit:
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Ich danke auch für die faire Bewertung :shit:
Und Löschung beauftragt?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Freilich.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und durch? Verstösst ja nicht gegen die Richtlinien.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vermutlich ja. Ich gebe auch jede kritische Bewertung in die Prüfung und sei sie noch so gerechtfertigt. Fast alle werden gelöscht.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ralf hat geschrieben:Vermutlich ja. Ich gebe auch jede kritische Bewertung in die Prüfung und sei sie noch so gerechtfertigt. Fast alle werden gelöscht.
same here.

Aktuelles Ärgernis: Amazon blendet laut gestrigem Newsletter ab 2/2018 alle Angebote mit main_images aus, die ein Wasserzeichen haben. Der Hersteller meiner Schuhe gibt aber nur Fotos mit Wasserzeichen aus. Mit der Zukunft ab 2/2018 konfroniert, sagt dieser:
Danke für die Info, habe ich angesprochen, aber es werden keine Bilder ohne Wasserzeichen geben. Grund ist, dass wir unsere Produkte duch das Wasserzeichen von Fälschungen schützen.
WATT? :durchdreh: :durchdreh: Unsere Fotos haben Wasserzeichen, deshalb kann niemand die Produkte kopieren??
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kundin bestellt im Minutentakt....
immer wieder das Gleiche.
Ich hasse Vollmondtage....
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

2 DHL-Pakete zu Amazon nach Werne von Dortmund-Nord aus. Das eine wurde in Hagen per vereinfachter Zustellung gescannt und das andere liegt in Dorsten. So ganz dicht können die alle nicht mehr sein.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben:2 DHL-Pakete zu Amazon nach Werne von Dortmund-Nord aus. Das eine wurde in Hagen per vereinfachter Zustellung gescannt und das andere liegt in Dorsten. So ganz dicht können die alle nicht mehr sein.
2 DPD-Pakete (à 30 kg) vom Kreis Borken zu Amazon nach Brieselang. Abholung gestern hier ca. 15.30 Uhr. Heute Morgen ca. 11 Uhr Info von Amazon: VOLLSTÄNDIG AUF BESTAND GEBUCHT. German clockwork.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben: 2 DPD-Pakete (à 30 kg) vom Kreis Borken zu Amazon nach Brieselang. Abholung gestern hier ca. 15.30 Uhr. Heute Morgen ca. 11 Uhr Info von Amazon: VOLLSTÄNDIG AUF BESTAND GEBUCHT. German clockwork.
Schau mal, ob die auch im Bestand sind und nicht auf reserviert stehen ...
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben:
Scarabaeus hat geschrieben: 2 DPD-Pakete (à 30 kg) vom Kreis Borken zu Amazon nach Brieselang. Abholung gestern hier ca. 15.30 Uhr. Heute Morgen ca. 11 Uhr Info von Amazon: VOLLSTÄNDIG AUF BESTAND GEBUCHT. German clockwork.
Schau mal, ob die auch im Bestand sind und nicht auf reserviert stehen ...
Nein, Kassandra bocksbox, alles "verkaufbar" !
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin letzte Woche noch am Logistikzentrum BER3 Brieselang vorbeigefahren.
Da sah es, genau wie gegenüber bei Zalando, richtig tot aus.
Normal erwartet man vor Weihnachten dort Schlangen von LKWs und Lieferwagen, aber war nüscht.
Vielleicht sind sie schon ziemlich voll und leiten nur noch wenige Einlieferungen dort hin? :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:Bin letzte Woche noch am Logistikzentrum BER3 Brieselang vorbeigefahren.
Da sah es, genau wie gegenüber bei Zalando, richtig tot aus.
Normal erwartet man vor Weihnachten dort Schlangen von LKWs und Lieferwagen, aber war nüscht.
Vielleicht sind sie schon ziemlich voll und leiten nur noch wenige Einlieferungen dort hin? :gruebel:
Brieselang - das ist preußisches Kernland. Die sind da auf Zack - da gibt's keine Schlangen und andere dekadent-chaotisch-orientalischen Unregelmäßigkeiten.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL-Paket von Dortmund zu Amazon in Werne. 15km entfernt
Mi, 06.12.17 13:44 Hagen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 06.12.17 05:23 Kamen MechZB Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Mi, 06.12.17 01:00 Bielefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 05.12.17 09:03 Dorsten Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 04.12.17 11:33 -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wieder mal ein Scheißtag heute. Der Umsatzstärkste Tag des Jahres und drei Mitarbeiter nicht da. Inklusive der Aushilfe die ich extra angestellt habe damit sie uns über die Weihnachtszeit unterstützt-

An solchen Tagen würd ich am liebsten alle rauschmeißen den Betrieb verkleinern und alles selber machen...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: Der Umsatzstärkste Tag des Jahres

Gehört eher ins andere Thread :)

Buybox nur noch bei 9% von anfangs 38%. Bin zwar nur der einzige Anbieter aber ok.

Ich frage mich ob Amazon selber noch da noch durchblickt.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben:
Ich frage mich ob Amazon selber noch da noch durchblickt.
Amazon hat in der Buybox angeblich ab 12.12. einen Artikel wieder lieferbar, den sie gar nicht haben können. Aber gut ...
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

[quote=

Amazon hat in der Buybox angeblich ab 12.12. einen Artikel wieder lieferbar, den sie gar nicht haben können. Aber gut ...[/quote]

FBA?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben:Der Umsatzstärkste Tag des Jahres...
Tauschen wir? :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information