Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben:Das Betreten bzw. das Verlassen U-Bahnhof 'Görlitzer Bahnhof' erfolgte egal zu welcher Uhrzeit durch ein mehr oder weniger langes und enges Spalier von Drogenhändlern - allem Augenschein nach ausnahmslos zugehörig der im Polizeijargon als Nafris bezeichneten Neu-Bürger-Gruppe.
Die haben doch just erst eine Ausstellung erhalten, tapferes arbeiten im öffentlichen Raum oder so ;-s


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

anickl hat geschrieben:Nee - da wohnen die Schwaben, Touristen und Zugezogenen. Die haben halt andere Bedürfnisse - daher hat sich der „Markt“ darauf eingestellt.
Wenn ich zunächst geschrieben habe:

Wer hier zu der Aussage "Ich glaub du schaust zuviel Revolver-TV" neigt, kann nur Realitätsverweigerung bescheinigt werden.

Das muß schlichtweg ergänzt werden: Dem kann alternativ nur Unkenntnis der Realität attestiert werden.

Schon Stalin wollte bei der Genehmigung ellenlanger Exekutionslisten keine Details zu (angeblicher) Schuld usw. wissen. Laut eigener Aussage hätte ihn das nur belastet.
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Immer wieder schön aus der Ferne von diagnostiziert zu werden .

PS: Wer mal eine Stalin Doku auf N24 gesehen hat (die kam wahrscheinlich nach der Neukölln Doku / vor der nächsten Hitler Doku) gesehen hat - darf dennoch nicht zusammenhanglose Zitate im Raum verteilen.
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oha. Ich habe zwei Dopplungen und eine Auslassung.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

anickl hat geschrieben:Oha. Ich habe zwei Dopplungen und eine Auslassung.
Ohh..., das hört sich aber nicht gut an.
Aber es gibt Ärzte, die kriegen das wieder hin.
So 2 bis 3 chirurgische Eingriffe und man sieht davon fast nichts mehr. 8)
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Entweder stockt der DHL-Sendungsstatus oder die gestern morgen (Samstag) in eine Filiale eingelieferten Pakete wurden einfach nicht abgeholt. Tolle Wurst.
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ehrengast hat geschrieben:
anickl hat geschrieben:Oha. Ich habe zwei Dopplungen und eine Auslassung.
Ohh..., das hört sich aber nicht gut an.
Aber es gibt Ärzte, die kriegen das wieder hin.
So 2 bis 3 chirurgische Eingriffe und man sieht davon fast nichts mehr. 8)
Das gibt mir Hoffnung :-)
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist das schön, wenn sich nach dem vermutlich stärksten Wochenende des Jahres erst mal 2 Leute krank melden. /-(x)
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns könnten sich heute gerne Leute krank melden. Nachdem der November super lief haben wir zu heute kurzfristig neue Packer eingestellt. Keine Ahnung warum, aber das erste Adventswochenende lief ganz grausam schlecht. /-(x)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich nerven die Heizungsbauer hier in der Umgebung. Die kannst du alle in der Pfeife rauchen.

Bis vor 3 Jahren hatten wir einen der hat 30 Jahre lang alles bei uns im Haus gemacht. Bis ich im Haus drei Bäder renoviert (alles raus gerissen und neu gemacht) und diese als Komplettauftrag vergeben habe damit ich mich mit der Koordination der Handwerker nicht rumschlagen muss.

Diese Umbauten hat dann eine andere Firma gemacht. Danach kam der alte Heizungsbauer noch einmal zum Kundendienst und hat gleich noch falsche Düsen in die Heizung eingebaut. Danach ist er nie wieder gekommen, auch nicht als im Januar (bei -10 Grad) die komplette Heizung ausgefallen ist (wegen seiner Düsen). Seitdem suche ich eine zuverlässige Firma die meine Heizung regelmäßig wartet. Ein absolutes Trauerspiel. Da machst du Termine aus - es kommt niemand und das bei 3 verschiedenen Firmen.

Jetzt dachte ich ich hätte wieder eine Firma gefunden die sich auch mit der Anlage auskennt. Vor drei Monaten hat der dann die Wärmepumpe ausgetauscht. Seit die Heizung im Winterbetrieb läuft hat es dann über und unter der Pumpe zu Tropfen angefangen. Mittlerweile sind die Rohre/Gewinde alle verrostet. Seit 3 Wochen warte ich auf eine Rückmeldung der Firma, keine Rückruf, kein Monteur.

Heute dann mein vierter Anruf bei der Firma. Als man mir dann am Telefon doch glatt sagte ich sollte mich nicht so haben, nur weil es tropft und rostet sei die Pumpe ja nicht kaputt war es dann vorbei mit meiner Freundlichkeit. Das hat dann anscheinend gefruchtet weil zwei Stunden später stand heute der Monteur vor der Tür.
Lou mi sa.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@knoge

Ist leider ein bekanntes Phänomen. Mir graut es heute schon vor dem Tag, an dem unser Heizungsbauer aufhört. Die jüngere Generation lernt leider nicht mehr die Grundlagen. Wenn das Messgerät nix verwertbares ausspuckt, sind die mit ihrem Latein am Ende. Erstmal die Platine wechseln, mal gucken ob es dann geht. Leider hat die Politik dieses Problem weiter dramatisch zugespitzt, indem sie mittlerweile jeden, der bis 3 zählen kann, für irgendeinen Sinnlos-Bachelor an die Uni lockt anstatt dass er einen ordentlichen Beruf lernt. Wenn ich da 20 Jahre in die Zukunft blicke, wird mir schlecht.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eigentlich ist das ein gennerelles Problem was in meinen Augen weniger mit der Politik zu tun hat, sondern mit einem wirtschaftlichen und geselschaftlichen Problem.

Handwerksberufe sind aktuell vom aussterben bedroht.
Weil keine mehr Bock hat sich die Händy schmutzig zu machen.
Jeder will an den PC um nebenbei in FB surven zu können und Kaffee schlürfen.

Ich selbst habe Schreiner gelernt.
Bin jede Woche eben auf die Baustelle gefahren.
Fenster setzten, Türen richten, Küchen einbauen. Leider war die Vergütung vor 10 Jahren miserabel.
Daher sind wir alle in die Industrie. Bisschen Eierschaukeln an der Maschine. Pünklich Feierabend und über 200€ Netto mehr jedes Monat. Und noch soooo viel Zeit nebenbei ein Geschäft aufzubauen.

Ich mache mir auch heute noch die Hände schmutzig in der Werkstatt.
Jeden Tag.
Aber glaubt Ihr ich finde jemanden der das machen will.
Von wegen. Alle wollen bei mir im Büro arbeiten. Kaffee Schlürfen und nebenbei Facebook chatten.
In die Werkstatt will keine raus und irgendwas anfassen.
Da sind alle gleich wieder weg.

Schreiner, Maurer, Heizungsbauer, Elektriker.
Damit kann man heute gut verdienen. Weil alle rar sind.
Vor allem in Zukunkft ein sicherer Job.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da stimme ich dir zu. Allerdings sehe ich da schon auch die Politik in der Schuld. Betrachtet man die öffentliche und politischen Diskussionen hat man den Eindruck jeder braucht heutzutage mindestens Abitur sonst gehörst du sowieso schon zur Unterschicht.

Persönlich sehe ich das ganz anders, aber ich bin ja mit meiner mittleren Reife auch nicht ausreichend gebildet das zu beurteilen beiss


Vielleicht frag ich mal einen ehemaligen Schuldfreund von mir, der hat Abitur und zwei Studiengänge hinter sich. In der Adventszeit sehe ich den öfter Samstags beim einkaufen, da füllt er nämlich Regale im Kaufland nach.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben:...

Vielleicht frag ich mal einen ehemaligen Schuldfreund von mir, der hat Abitur und zwei Studiengänge hinter sich. In der Adventszeit sehe ich den öfter Samstags beim einkaufen, da füllt er nämlich Regale im Kaufland nach.
Was hat er denn studiert ?
Und wo ?
Mit qualifiziertem Abschluß ?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich meine zuerst Soziologie in München, danach was anderes in Regensburg? Genau weiß ich es nicht wir sind nicht so eng. Ich frag ihn mal wenn ich ihn sehe.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben:Ich meine zuerst Soziologie in München, danach was anderes in Regensburg? Genau weiß ich es nicht wir sind nicht so eng. Ich frag ihn mal wenn ich ihn sehe.
Okay. Soziologie, wunderbares Studienfach. Hätte ich auch Spaß dran gehabt. Aber brotlose Kunst.

Von solchen Fächern kann ich jedem nur abraten - und habe das auch häufig im Bekannten- + Verwandtenkreis gemacht. Ich wollte mal Geschichte studieren, habe dann aber etwas Handfestes studiert. Nach einem langen Gespräch mit einem damaligen Geschäftsführer eines nicht unbekannten Handelshauses. Das mit "Geschichte" hole ich heute 50 Jahre später als Gasthörer nach. Zusätzlich zum Hobby Onlinehandel. Denn einmal Kaufmann, immer ...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: Schreiner, Maurer, Heizungsbauer, Elektriker.
Damit kann man heute gut verdienen. Weil alle rar sind.
Vor allem in Zukunkft ein sicherer Job.
Nur wenn man sich selbstständig macht oder halt wieder in der Industrie arbeitet.

Zumindest bei mir in der Gegend. Da träumt man von 14 Euro brutto die Stunde bei 24 Tage Urlaub.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute: Papierkram-Tag.
Da ist man mal 5 Tage außer Haus, schon stapelt es sich auf dem Schreibtisch und im Mailpostfach... :|
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute


Von solchen Fächern kann ich jedem nur abraten - und habe das auch häufig im Bekannten- + Verwandtenkreis gemacht. Ich wollte mal Geschichte studieren, habe dann aber etwas Handfestes studiert.
Hey, vorsicht... Ich hab Geschichte studiert. :-y
Zwar nur als zweites Nebenfach zum Hauptfach Politikwissenschaft, aber immerhin... Und trotzdem ist aus mir ein Online-Händler geworden...
Von Geisteswissenschaften würde ich nie abraten. Das Fach ist da meiner Meinung nach sogar ziemlich Wurst, die wichtigste Fähigkeit die man da lernt ist, sich in jeden beliebigen Bereich in kurzer Zeit einarbeiten zu können. Geradezu prädistiniert für den Quereinstieg in fast jedem Bereich.

Ein Bekannter hat Sinologie studiert, heute ist er "Leiter strategische Geschäftsentwicklung" bei einem Großen Mittelständler mit 6-stelligem Gehalt + Bonus.

Man muss nur die Augen aufhalten für Gelegenheiten. Wenn man allerdings zu sehr auf sein Studienfach fokussiert ist, dann sortiert man zum Schluss wenn man Pech hat in irgendeiner Uni-Fachbereichsbibliothek die Bücher ein.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was stellt DHL da gerade mal wieder mit einem Paket an? :gruebel:

Mo, 04.12.17 09:20 -- Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird nun erneut bearbeitet.
Mo, 04.12.17 03:38 Köln Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 02.12.17 15:52 Köln Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 01.12.17 23:42 Köln Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 01.12.17 20:10 Köln Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 01.12.17 09:31 -- Es liegt ein Nachsendeauftrag des Empfängers vor
Fr, 01.12.17 09:31 -- Es liegt ein Nachsendeauftrag des Empfängers vor
Fr, 01.12.17 09:31 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 30.11.17 20:20 Köln Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 30.11.17 09:37 -- Es liegt ein Nachsendeauftrag des Empfängers vor
Mi, 29.11.17 11:20 Köln Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 28.11.17 18:21 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 28.11.17 10:29 -- Die Sendung wurde abgeholt.
Di, 28.11.17 10:19 -- Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.
Di, 28.11.17 07:55 -- Die Sendung wurde vom Absender in die PACKSTATION eingeliefert.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information