Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sehr lustig :-}
Meine Sparkassenfrau meinte, also die Mitarbeiter würden ja sowieso nicht in HD wohnen und wären alle mit dem Auto da. Die würden dann halt nach Geschäftsschluss in die Hauptstelle fahren, da gäbe es ja so einen Automaten (wo man übrigens nirgendwo parken kann, die Aktion kostet also wirklich, wirklich Zeit!).
Natüüüüüüüürlich.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

frag doch einfach mal in den Umliegenden Geschäften nach wie die das regeln (Vielleicht dabei nicht gerade eine Skimakse tragen ... ) Wenn das so eine große Zone ist könnte ich mir vorstellen das die von Geldtransportdiensten angefahren wird. Vielleicht kannst du dich da in eine Tour mit einklinken.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, das werde ich natürlich machen. Hier gibts viele Ketten, wie in allen Fußgängerzonen. Natürlich werden die alle angefahren, aber das ist für uns ja völlig überdimensioniert, denn die Kosten dafür werden diese Dienstleister nicht teilen, nur weil es auf dem Weg liegt.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und wenn die Tageseinnahmen über Nacht in einem Tresor verbleiben?

Dann Anreize schaffen für bargeldloses Zahlen (sei es Rabatt, eine kleine Tüte mit Extraproben oder was weiß ich).

Ich denke, du musst erst mal abwarten, wie sich der Umsatz im Geschäft entwickelt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja natürlich muss man sehen, wie das läuft. Ein Tresor macht ja nur Sinn in einem extra alarmgesicherten Raum. Deshalb möchte ich ja auf die Dienstleistung einer Bank zurück greifen.
Und es kotzt mich an, dass es dort in der Sparkasse, die 10 Meter entfernt ist, aus Kostengründen keinen solchen Automaten gibt. Zu Geschäftszeiten einzuzahlen macht auch keinen Sinn, weil die Filiale mindestens einen Tag in der Woche um 12.30 Uhr schließt und Samstags ganz geschlossen ist.
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Als erstes mit der Versicherung sprechen:
Wieviel Bargeld darf in der Kassenlade bleiben (meist nur Münzen im niedrigen 3 stelligen Bereich, Kassenlade offen, damit weniger Sachschaden).
Wieviel Bargeld in einem Tresor, mit welcher Sicherheitsklasse.

Ist eine Alarmanlage vorgeschrieben, wegen Einbruchversicherung?
Unabhängig davon, empfehlenswert. Kostet kein Vermögen und schreckt doch Etwas ab.

Andere Bank in der Nähe mit einem Einzahlungsautomaten?
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das scheiss-Bargeld hat mich in meinem Laden/Showroom in WI auch immer genervt. EC-Kartenzahlung und das Geld ist direkt auf dem Konto, kein zur-Bank-Gerenne, kein Überfallrisiko, kein Falschgeld, usw.

Aber die meisten Einzelhändler sind ja eher der Meinung "nur Bares ist..." (-S
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Problem liegt doch eher bei den Kunden, die gerne bar bezahlen möchten. Deutschland ist da ja ganz groß drin. Die Aussicht, dass es irgendwann nur noch Kartenzahlung geben könnte, ist für viele ja schon der erste Sargnagel. :roll:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben:Das Problem liegt doch eher bei den Kunden, die gerne bar bezahlen möchten. Deutschland ist da ja ganz groß drin. Die Aussicht, dass es irgendwann nur noch Kartenzahlung geben könnte, ist für viele ja schon der erste Sargnagel. :roll:
Nicht nur, viele Geschäfte sehen die Kartenzahlung als notwendiges Übel an. Andere haben gleich gar keine. Wenn ich zu meinem Reifenfuzzi gehe staune ich auch immer nicht schlecht das der den tausender für den Reifensatz bar haben muss. Keine andere Zahlmöglichkeit :roll:

Aber das Hauptzollamt in Trier hat auch von Kartenzahlung noch nix gehört, das wird noch paar Jahrzehnte dauern.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, das stimmt natürlich. Oder Kartenzahlung ab 25 Euro oder so :-}
basti
Beiträge: 134
Registriert: 6. Feb 2008 13:57

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Laut Internet soll die Volksbank Bareinzahlungen am Geldautomaten ermöglichen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, da habe ich auch gerade angerufen, die haben das, die sind 100 m weiter weg. Dann machen wir halt dort ein Konto auf.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben:Aber die meisten Einzelhändler sind ja eher der Meinung "nur Bares ist..." (-S
Nicht unbedingt, aber wenn jemand hier die 50 Cent für seinen A4 Bastelkarton mit Karten zahlen möchte, dann habe ich da keinen Bock drauf! Dann kann ich ihm den Karton gleich schenken.
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

basti hat geschrieben:Laut Internet soll die Volksbank Bareinzahlungen am Geldautomaten ermöglichen.
Wir zahlen auch nur noch über Automaten ein (Sparkasse) und das geht hier problemlos 24 Stunden in 7 Tagen die Woche und in ländlischer idyllischer Romantik.

Scheint unsere SPK in unserem Kaff ja echt fortschrittlich zu sein. Nicht mehr lange und unsere Kunden zahlen mit der App direkt im Laden übers Handy.
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mankra hat geschrieben:Als erstes mit der Versicherung sprechen:
Wieviel Bargeld darf in der Kassenlade bleiben (meist nur Münzen im niedrigen 3 stelligen Bereich, Kassenlade offen, damit weniger Sachschaden).
Wieviel Bargeld in einem Tresor, mit welcher Sicherheitsklasse.

Ist eine Alarmanlage vorgeschrieben, wegen Einbruchversicherung?
Unabhängig davon, empfehlenswert. Kostet kein Vermögen und schreckt doch Etwas ab.

Andere Bank in der Nähe mit einem Einzahlungsautomaten?

Es wird bei Wertschutzschränken in Klassen unterschieden, die geben auch an wie viel Wert darin versichert werden kann. https://www.tresor24.de/wertschutzschraenke.html Wenn dann also ein solcher Schrank dort steht wird die Versicherung ihn auch versichern. Fachgerechter Einbau vorausgesetzt.
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben:Ja, das stimmt natürlich. Oder Kartenzahlung ab 25 Euro oder so :-}
Du wirst lachen, in meiner Nähe gibts so einen Laden.

Draußen steht: "Gerne mit EC-Karte" und an der Kase steht dann: "EC erst ab 15 Euro". :durchdreh:
Benutzeravatar
klynekrahm
Beiträge: 104
Registriert: 29. Apr 2013 20:50

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hasse den heutigen Tag.

Für Montag einen Tag auf einer Rennstrecke gebucht. Dafür das Auto heute extra nochmal zum "Before-Track-Service" gebracht und neue Hinterreifen aufziehen lassen.
Pfuschneue Reifen, schmierig feuchte Straße => ich absoluter Volldepp werf das Ding 1500m nach der Werkstatt auf die nächstbeste Verkehrsinsel weil mir das Heck fliegen geht.
Karre am Arsch. Tag am Arsch. Wochenende am Arsch. Montag muss ich arbeiten. So ein Mist. Immerhin nix passiert, war nur erhöhte Schrittgeschwindigkeit.

Jetzt schieb ich Nachtschicht bis ich mich selbst nicht mehr sehen kann.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

foot hat geschrieben:Scheint unsere SPK in unserem Kaff ja echt fortschrittlich zu sein.
Das geht hier auch, aber nur in der Hauptstelle. In der Filiale, um die herum sich hunderte Geschäfte befinden, geht es nicht. :durchdreh:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben:
foot hat geschrieben:Scheint unsere SPK in unserem Kaff ja echt fortschrittlich zu sein.
Das geht hier auch, aber nur in der Hauptstelle. In der Filiale, um die herum sich hunderte Geschäfte befinden, geht es nicht. :durchdreh:
Weil es halt ein Kaff ist :-y

(ja ich weiss, längste Fussgängerzone :-} )
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

klynekrahm hat geschrieben:
Pfuschneue Reifen, schmierig feuchte Straße => ich absoluter Volldepp werf das Ding 1500m nach der Werkstatt auf die nächstbeste Verkehrsinsel weil mir das Heck fliegen geht.
Karre am Arsch.
Mein Beileid, "ich kann es fühlen"
Mercedes 190 Evo "2", - einen der letzten - auf der Nordschleife geschrottet.
Totalschaden, der Rahmen war ein Bild für die Unfalltechnik
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information