Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben:...

Paket kommt zurück. Empfänger nicht zu ermitteln / Hausnummer unbekannt.
Adresse: Musterstraße 110 in Berlin

Auf die Email an Kunden wegen Adressklärung kommt zurück:

Wie dumm kann man eigentlich sein, es ist die Hausnummer 11 nicht 110. ...
Gibt es keine Anwendung, über die eine nicht existierende Adresse erkannt wird ?!?`

Als ich vor ca 1,5 Jahren in unser neues Haus umgezogen bin (Neubau - neu vergebene Hausnummer), war es bei diversen Versorger schwierig, Verträge zu schließen - da Adresse bei Online-Eingaben nicht akzeptiert wurde. Selbst die ComBank hatte Probleme, bei der Adressänderung die neue Anschrift zu übernehmen.

Dort liegen ja offenbar entsprechende Infos vor - und zumindest (vermeintlich) nicht-existente Adressen können erkannt werden.


Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Problem:

Bewertungsquote von zufriedenen Kunden 3%, von solchen Typen >80%....
Ja man muss halt auch mit gewissen Sachen leben, das ist halt so. Trotzdem würde ich einem Pöbler niemals in den Arsch kriechen, dafür ist der aufrechte Gang eine viel zu wichtige Errungenschaft.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben:
Gibt es keine Anwendung, über die eine nicht existierende Adresse erkannt wird ?!?`
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Adressprüfung im Shop. Da gab es aber sehr oft Probleme und die Abbruchrate stieg stark an. Ich kenne die Probleme mit diesen Datenbanken leider auch aus persönlicher Erfahrung. Wir wohnen hier etwas versteckt als Exklave (4 Häuser) des Nachbarorts 50m vom Rathaus eines anderen Ortes entfernt. Zwischen uns und dem Ort zudem wir eigentlich gehören liegen 4km unbebaute Felder. Wir haben auch eine andere PLZ als die Nachbarn auf der anderen Straßenseite.

Es kommt immer wieder vor das die Adressdaten in den Abgleichsdatenbanken falsch hinterlegt sind. Dann wird unsere Adresse von der Autokorrektur verändert und es kommt die Adresse eines Nachbarn der Schräg gegenüber wohnt raus (Aus Musterweg 3, wird Musterstraße 3)

Sogar manche Navis haben das falsch drin. Dann beschweren wir uns in unserer Gemeindeverwaltung (man stelle sich vor es wird ein Notarzt gebraucht und der kann diese Adressen nicht finden) und melden die Fehler, beim nächsten Kartenupdate stimmt es dann beim Übernächsten gibt es eine gute Chance das es wieder verkehrt ist.
Lou mi sa.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn solche Fälle öfter vorkommen (bei mir zum Glück noch nie, habe aber auch überwiegend Gewerbekunden und verkaufe auch nicht über eBay), dann hilft vielleicht eine vorformulierte Standardmail. Zum ersten spielt dann der emotionale Ärger nicht mit rein und zum anderen kostet es nicht so viel Nerven und man hat auch nicht das Gefühl, dem Kunden in den A* zu kriechen. Schließlich bekommt er ja nur eine Standard-Mail... Ich würde auf jeden Fall versuchen, dem Kunden klar zu machen, dass dies nicht in meinem Verantwortungsbereich liegt, schließlich bin ja nicht ich der Zusteller. Ich könnte wetten, dass die meisten dieser Mails überzogene Spontan-Reaktionen sind und sich der Kunde bis zur Antwort-Mail schon wieder etwas abgekühlt hat. Nach einer Klarstellung entschuldigt er sich vielleicht sogar noch (habe ja von solchen Fällen hier schon gelesen).
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

PLUS-Abo abgelaufen. Und keiner hats mir gesagt.
Pöser Fossikapitalist! /-(x)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ganz pöööse! :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Hausbank hat sich über Ostern neu erfunden - erst ging HBCI mit den alten Einstellungen nicht mehr. Die neuen hat der Osterhase versteckt. Zugang abgeschossen, jetzt war er vorübergehend gesperrt.

Jetzt ging´s zwar wieder, dafür kamen die letzten Umsätze doppelt und mit falschen Salden rein.

Ich liebe es - die Hotline sicherlich auch, bei denen kam ich nämlich gar nicht durch... /-(x)

Geht gerade eigentlich der Trend von "einfach und verständlich" zu "hip und so kompliziert wie möglich" um?
Auf deren neuen Seite blickt man gar nichts. Die neuen HBCI Einstellungen habe ich dann auch auf einer anderen bankfremden Seite gefunden... Es wurde nämlich lustigerweise die Serverdresse und der Login geändert.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Meine Hausbank hat sich über Ostern neu erfunden
Zufällig die BW-Bank?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Andre (KM) hat geschrieben:Zufällig die BW-Bank?
Ja. Hast Du mit denen auch zu tun?
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:
Andre (KM) hat geschrieben:Zufällig die BW-Bank?
Ja. Hast Du mit denen auch zu tun?
Ne, aber habe heute von gelesen :-}

" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:-}

Optisch war das bislang sehr altbacken, aber einfach und übersichtlich. Jetzt sieht´s zwar irgendwie hipper aus, man weiß aber nicht so recht, ist das jetzt noch Werbung oder schon Banking.

Auch eine schöne Broschüre haben sie im Vorfeld verschickt. Dazu zwei Seiten über die Änderungen beim HBCI. Leider ohne dabei den Serverwechsel zu erwähnen - collmex hatte sich eine falsche Adresse/Zusatz gezogen.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Drucker... irgendwie scheinen die mich nicht zu mögen.
Stellen sich klammheimlich als offline ein.... Dann ist der Profipaketservice heute offline?
Wenigstens ist nicht Montag.....
Benutzeravatar
gelbfiaßler
Beiträge: 399
Registriert: 26. Sep 2012 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Königsberg in Bayern

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben:.... Dann ist der Profipaketservice heute offline? .....
Ja. Aber gerade ging die Seite wieder
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Läuft.... :kaffeesmily
Dateianhänge
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (49.38 KiB) 1115 mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (46.48 KiB) 1115 mal betrachtet
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die nerven mich auch gerade ... /-(x)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

dito, so langsam nervt's. Ist jetzt schon viel zu lange offline. Wie soll man da rechtzeitig seine Pakete versenden?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir haben zum Glück die meisten Paketlabel erstellen können.

Die 150 Briefe gehen dann halt beim Versand "verloren", restliche Bestellungen werden schmerzlos storniert. Anfragen und Fälle dazu werden dann mit Standardsatzbauteilen in 4 Wochen beantwortet.
DHL und deutsche Post zeigen ja wie es geht, das kann man dann einfach mal so an die Kunden weiter geben.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Noch nicht eine Bestellung über Ama heute. Alle potentiellen Kunden lesen wahrscheinlich erst meine "Widerrufsbelehrung + Widerrufsformular & Freiwilliges Rückgaberecht" wieder und wieder und wieder und haben nun einen Knoten im Kopf.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

...
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (32.92 KiB) 1078 mal betrachtet
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bitte löschen!
Zuletzt geändert von McMillion am 19. Apr 2017 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information