Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fossi im
fossi hat geschrieben: Elferratsanzug
Bitte PHOTO !!!!


Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
3 Monate gratis Händlerbund
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woah bitte nicht. Reicht schon das hier morgen der dritt größte Umzug in Deutschland ist... :lol2:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fossi will schon wieder umziehen? :gruebel:
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich krieg die Krise.. unser Strom hat nen Knall und uns fliegen gefühlt jede halbe Stunde die Sicherungen raus. Es scheint am Stromverteiler vor unserem Haus zu liegen... ich krieg den Rechner neu gestartet, alle Progs und Dateien geöffnet, evtl. eine Sache bearbeitet und offenbar hier sogar noch die "Heulinfo" gepostet und *zack* sitz ich wieder im Dunkeln, schnapp mir ne Latüchte, dackel zum Stromkasten, hau die Sicherung wieder rein und fang von vorn an...

Allerdings geb ich das Arbeiten gleich auf - mein Rechner findet das sicherlich nicht so toll, wenn da ständig alles wegknallt...
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Server hat ne USV und für die alltäglichen Dinge gibbet es Notebooks. Doof ist es allerdings mit dem Internetdingens.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jo, dat Internetdingens ist ein Problem und das/der Laptop nicht echt das/der Schnellste - dafür hab ich ja nen ultraschnellen Rechner. Und Laptop via Smartphone-Hotspot weil wegen kein Internetdingens ist unterirdisch...

Ich hab seit zwei Stunden Strom juhu
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wo fliegt die Sicherung raus?
Am Stromverteiler vor dem Haus? :gruebel:
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

degraf hat geschrieben:Wo fliegt die Sicherung raus?
Am Stromverteiler vor dem Haus? :gruebel:
Ja, wir haben nen Sicherungskasten im Haus und nen Kasten vorm Eingangstor (ich glaub, sowas gibts in Deutschland gar nicht). Und vorm Haus fliegt die Sicherung ständig raus (wir können da ran und die Sicherung wieder einschalten). Es scheint kein Problem bei uns zu sein - haben zum x-ten Mal alle Leitungen ohne brauchbares Ergebnis getestet - und eben erfahren, dass der Stromanbieter mit mehreren Fahrzeugen im Ort unterwegs ist und das Problem sucht. Ich hoffe, sie finden das Problem bald, es nervt langsam so richtig...
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

10 Gründe für eine USV oder Diesel-Notstromaggregat

#1 der lokale Stromanbieter hat sein Netzentgelt nicht beglichen
#2 der lokale Stromanbieter hat seine Technik nicht gewartet
....


Viel Glück auf jeden Fall :D Dauernder Stromausfall ist ne ziemlich miese Sache wo ich mich bestmöglich gegen abgesichert hab für die wichtigsten Dinge (privat)
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

SoLaWi hat geschrieben:...
#1 der lokale Stromanbieter hat sein Netzentgelt nicht beglichen
Das führt nicht zu Stromausfällen/-sperren beim Verbraucher - egal ob privat oder gewerblich - s. TelDaFax (Praxis) + gesetzliche Grundlagen (Theorie)
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

War auch mehr ne Anspielung auf Kesslers Knigge :D

Aber interessant zu wissen. Bin beim regionalen Stromversorger und soweit ganz zufrieden. Ein Wechsel zu privaten käme für mich auch nicht mehr in Frage. Bin sozusagen Eprimo-geschädigter :D

by the way: Gegen Stromausfall zu schützen kann nie schaden. Privat wie gewerblich. Thema Selbstversorgung / Vorsorge sag ich da nur. Gründe für einen Stromausfall kann es immerhin verschiedene geben.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

SoLaWi hat geschrieben: #2 der lokale Stromanbieter hat seine Technik nicht gewartet
....
es wird eher diese Version sein. Hier fällt immer mal der Strom aus - das ist als normal anzusehen - aber gewöhnlich nicht mehrmals täglich sondern einmal in einigen Wochen. Aber wir sind nun mal in Ungarn und da ist eben einiges anders als woanders, unter anderem die Art zu Arbeiten .... da wird immer nur geflickt und eher selten mal was vernünftig repariert... das ist hier in allen Sparten so und schliesst auch den Strom leider nicht aus.
Dieselaggregrat haben wir hier auch - hier war mal gut 10 Tage der Strom weg nach einem Sturm - aber das lohnt derzeit das anwerfen noch nicht. Sicherung reinmachen geht schneller, wenns auch nervig ist.

Aber man lernt in Ungarn auch, dass alle Wege zwar grundsätzlich lang sind, mühsam und langsam, aber man trotzdem irgendwann, wenn mans gar nimmer glauben kann, ankommt... *ggg*

Wenn mir das zu sehr auf den Geist geht, fahr ich mal für ein paar Wochen nach Deutschland, stell mich mitten in den deutschen Stress und freu mich, wenn ich wieder im laaangsamen Ungarn angekommen bin juhu
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Früher war alles "einfacher". Auch Karneval.
saufen :dreirad: :donnerwetter:

Selten so einen Brummschädel gehabt.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regenbogen hat geschrieben:Früher war alles "einfacher". Auch Karneval.
saufen :dreirad: :donnerwetter:

Selten so einen Brummschädel gehabt.
Neues saufen nachschütten hilft.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

warum hinterlässt jemand ne Rückrufbitte, wenn er bereits 1 Minute später für die nächsten Stunden nicht mehr erreichbar ist? (-S
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben:warum hinterlässt jemand ne Rückrufbitte, wenn er bereits 1 Minute später für die nächsten Stunden nicht mehr erreichbar ist?
Weil dann nicht er, sondern Du am Telefon mit Warten beschäftigt bist aetsch
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

martin_the_joiner hat geschrieben:
Kaluna hat geschrieben:warum hinterlässt jemand ne Rückrufbitte, wenn er bereits 1 Minute später für die nächsten Stunden nicht mehr erreichbar ist?
Weil dann nicht er, sondern Du am Telefon mit Warten beschäftigt bist aetsch
Ich Depp ich, DARAUF hätt ich ja auch kommen können applaus (-S
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon: Angemessene Behandlung von Kundenrufnummern: Niemals anrufen und Nummern nach Versand sofort löschen.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mitleser hat geschrieben:Amazon: Angemessene Behandlung von Kundenrufnummern: Niemals anrufen und Nummern nach Versand sofort löschen.
Jo. Hab auch sehr gefeiert.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Boo hat geschrieben:
Mitleser hat geschrieben:Amazon: Angemessene Behandlung von Kundenrufnummern: Niemals anrufen und Nummern nach Versand sofort löschen.
Jo. Hab auch sehr gefeiert.
Neben der Problematik das die Rechnung erzeugt wird und die Tel. Teil der Rechnung ist, find' ich es besonders nervig, wenn z.b. Kunde die Hausnummer vergessen hat. Da ist zumindest im aktuellen Ablauf ein Anruf schnell getätigt, nachgetragen und das Paket entsprechend schneller raus.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information