Seite 1 von 1

WOW :-) Wurde mal i alten Forum zensiert

Verfasst: 5. Okt 2007 20:08
von fossi
Da sieht man, was los ist... Unter den Member Links hatte ich eigentlich einen Hinweis aus dieses neutrale Forum gepostet.

Schwupps, war der Beitrag raus.

Dies beobachtet man dort derzeit aber an allen möglichen Stellen dort :-(

Wer keine Kritik verträgt... eigentlich schade

Verfasst: 5. Okt 2007 20:39
von Gast
Fossi, bitte.
Mal ganz ehrlich, es ist doch vollkommen verständlich, dass AB es nicht zulässt, im eigenen "Wohnzimmer" Werbung für Plattformen zu akzeptieren, welche aus einer "Wut" heraus entstanden sind um Alternativen gegen AB auszuloten. Im Small Talk des AB Forums wird ja trotzdem ein weiterer Beitrag, der auch die Links zu den "neutralen" Foren enthält, toleriert. Kritik, zumindest sachliche Kritik, wird nicht gelöscht!

Verfasst: 5. Okt 2007 20:45
von KeineAhnung
@Gast

wer bist Du?

Verfasst: 5. Okt 2007 20:49
von Gast
Sorry, wollte mich nicht verstecken. Bin nun auch angemeldet 8)

Das GAST Posting ist von mir!

Gruß,
Jens

Verfasst: 5. Okt 2007 20:50
von Gast
Anonymous hat geschrieben:Sorry, wollte mich nicht verstecken. Bin nun auch angemeldet 8)

Das GAST Posting ist von mir!

Gruß,
Jens
UPS.. da steht immer noch Gast.... moment....

Verfasst: 5. Okt 2007 20:50
von Gast
Gast Du bist immer noch Gast!

Gruß
Sven

Verfasst: 5. Okt 2007 20:51
von Gast
Ich auch :-(
Wasn das?

Verfasst: 5. Okt 2007 20:52
von J.Rahier
Jetzt aber ... 8)

Verfasst: 5. Okt 2007 20:52
von J.Rahier
Anonymous hat geschrieben:Ich auch :-(
Wasn das?
Einfach mal --> Login :?

Verfasst: 5. Okt 2007 20:52
von schwedenhoerbi
Jetzt hab ichs auch geschafft ;-)

Verfasst: 5. Okt 2007 20:58
von J.Rahier
Jetzt hätte ich gerne noch eine Antwort von Fossi :wink:

Verfasst: 5. Okt 2007 20:59
von Gast
Jaaaaa. GAST fliegt noch raus. Mit Login-Pflicht zum schreiben von Beiträgen ist das Problem weg :-)

So, jetzt erstmal Hallo Jens :-D

Zur Zensur: Mir kommt es halt vor, als ob derzeit nicht nur anstössiges gelöscht wird. Mein Beitrag zu dem Forum hier würde ich auch nicht als Konkurrenzprodukt sehen.
Werde mich aber im "alten Forum" nicht mehr aufdringen. Wenn afterbuy möchte, können sie dennoch auch gerne hier werben. :-)

Wenn dieses Forum hier interessant werden sollte, spricht es hoffentlich auch von selber rund.

Verfasst: 5. Okt 2007 21:02
von fossi
Wenn man von spricht, jetzt war ich der GAST *haareausreiss* :-D Muss ich dringend abschalten. Ich versuch mal, obs vom Handy geht :-)

Verfasst: 5. Okt 2007 21:03
von Gast
emmm... wo bin ich überhaupt? welcher ist nun richtig, das hier oder die leute von morgen?

Verfasst: 5. Okt 2007 21:04
von J.Rahier
Anonymous hat geschrieben:Jaaaaa. GAST fliegt noch raus. Mit Login-Pflicht zum schreiben von Beiträgen ist das Problem weg :-)

So, jetzt erstmal Hallo Jens :-D

Zur Zensur: Mir kommt es halt vor, als ob derzeit nicht nur anstössiges gelöscht wird. Mein Beitrag zu dem Forum hier würde ich auch nicht als Konkurrenzprodukt sehen.
Werde mich aber im "alten Forum" nicht mehr aufdringen. Wenn afterbuy möchte, können sie dennoch auch gerne hier werben. :-)

Wenn dieses Forum hier interessant werden sollte, spricht es hoffentlich auch von selber rund.
1. Nu bist Du selber Gast :P
2. NAtürlich wird nicht nur anstößiges gelöscht. Alles was mit AB Konkurrenz zu tun hat. Und das sollte nachvollziehbar sein 8) :wink:

Verfasst: 5. Okt 2007 21:21
von aristo-bs
mal sehen ob ich immer noch gast bin. bin ich nun hier richtig oder wat?

Verfasst: 5. Okt 2007 21:53
von gogoman
da ist ja ganz schön übel reinzensiert worden - bestimmt 5-10 Beiträge weg - u.a. alles was interessant war...

das hätte ich mal nicht gedacht - speziell die Foren Links wären doch absolut zu tolieren gewesen!!

naja ich hoff das noch möglichst viele dennoch den Weg hierher finden - damit wir komplett umsatteln können...

Verfasst: 5. Okt 2007 22:02
von KeineAhnung
ich hätte die Links auch gestrichen.
Es ist klar, dass hier über Afterbuy-Alternativen gesprochen wird.

Wenn AB das Bewerben der Foren toleriert toleriert Afterbuy das Bewerben der Konkurrenz.

Verfasst: 5. Okt 2007 23:43
von teileversand
Ebay und vor allem Markus Walber und Alfons Denzler werden ziemlich angefressen sein, das der Deal so große Wellen im AB Forum schlägt. Wahrscheinlich wurde gedacht die Info wird so nebenbei durchgeschoben und es gibt ein paar kleine Nachfragen und das war's.

Die Info auf der Startseite kam auch erst, als die ganze Welt es dank der Konkurrenz schon wusste. Ich habe es nur so früh gesehen, weil ich wirklich JEDEN Thread im AB Forum anschaue.

Das erinnert mich stark an dem Kampf nach einem MSG Forum. Sollte auch alles heimlich per Email laufen, damit ja niemand erfährt ob es irgendwo hakt. Weltfremd und Kundenunfreundlich nenne ich sowas.


Apropo MSG. Ebay bekommt ja nicht nur (anonyme) Daten über Verkaufsgebaren sondern noch die Emails als Sahne oben drauf. Man gut das wir aus dem MSG ausgestiegen sind.

Datenschutz oder nicht, die werden bestimmt irgendwann die Mails scannen ob Ebay-Anfragen nicht verstärkt mit Angeboten zum externen Shopkauf beantwortet weden. Dort dann einen Testkauf platzieren und man hat den legalen Beweis zur Handhabe. Paranoid? Kann sein. Hoffentlich!

Verfasst: 6. Okt 2007 08:06
von modes4u
huhu, ich bin auch hier :D

hoffe, dass das forum so gut besucht wird, wie das AB forum es mal war. brauche ja ab und zu mal hilfe von den profis bezueglich AB und XT. :wink: