Empfehlung Mobilfunk: Freenet

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Moin moin,

für gewerbliche Mobilfunkverträge empfehle ich einen Blick auf Freenet.

- Tarife aus allen Netzen
- Alle Tarife auch für Gewerbekunden - auch wenn es nicht drauf steht
- Allermeistens günstiger als Gewerbetarife, die als solche beworben werden.

Auch in großen Preisvergleichsportalen tauchen diese Tarife nicht im Vergleich für Gewerbetarife auf.


3 Monate gratis Händlerbund
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Danke für den Tipp, auch wenn ich mit 1&1 bisher noch gut versorgt bin.
Von meiner letzten Recherche weiß ich, dass es schwierig ist, mit der GmbH günstige Verträge zu finden.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Ich habe letztes Jahr bei klarmobil auf die Firma (e.K) im Vodafone-Netz 40GB Vertrag für 14,99 abgeschlossen.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Jo, klarmobil ist Tochter von freenet.
Bei Freenet krieg ich den Preis aktuell allerdings für Vodafone bei weitem nicht hin.
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Ab etwa 2o Verträgen kann sich ein Rahmenvertrag mit einem Dienstleister lohnen…
Mir fällt nur gerade der Name des Dienstleisters nicht ein
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Ich war in der Firma früher zuständig für Verträge. Wir hatten Hutchinson und echt zufrieden. Jedes Jahr Nokias 63xx und ohne Fragen neue Geräte. Dann wurde es zu Phonehouse. Schon wurde es schlechter. Zum Ende sind wir bei Eplus gelandet ohne einen Mehrwert. Jedes Jahr wurde angerufen für Vertragsänderung und bla bla. Neue Geräte? Nur gegen Bares.

Jetzt sind wir alle (15 Verträge) bei Congstar. Günstiger geht es kaum im D1 Netz, sogar günstiger als Businesskunden. Ich pfeife auf Businessverträge die alle teurer sind als Privat.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Und dann meldest Du die Simkarten auf den jeweiligen Mitarbeiter?
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Gibt es denn überhaupt bei Privatkarten noch eine Limitierung der Sim-Karten? Man kann bei entsprechend vielen smarten Geräten doch viele brauchen: Telefon(e), Smartwatch, Tablet-PC, Alarmanlage, Laptop, KFZ, ...
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Ich habe bei AldiTalk ca 10-15 Simkarten auf mich registriert (für Familie und Bekannte, die Geschäfte mit DE machen), gab nie ein Problem, ausser dass man sich jedes mal neu mit dem Ausweis verifizieren muss. Und seperate Email-Adresse für jede Telefonnummer wird benötigt.

Wieso sollten die das auch blockieren, sind doch Zusatzeinnahmen - Und einen Business-Tarif auf den die verweisen könnten gibt es sowieso nicht.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Ach hat geschrieben: 5. Jan 2023 08:38 Und dann meldest Du die Simkarten auf den jeweiligen Mitarbeiter?
Nee, alles auf Firma. Prepaid mit Lastschrift. Null Probleme. Kommen sogar Rechnungen per Post jeden Monat, denn in unserem alten Vertrag gab es noch ein Feld das es eine Papierrechnung benötigt. je nach Aufladung liegt die dann über 20,- im Briefkasten.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Die Congstar-Prepaid habe ich auch lange verwendet, bin aber vor 2 Jahren zur Telekom mit dem 5G Jahresprepaid. Das kostet nur 99,95 Euro für 12 Monate und hat WLANCall (im Büro und in meiner Wohnung bin ich im Funkschatten, da hatte ich bisher immer eine sehr schlechte Verbindung, das ist mit WLANCall jetzt super) und 300 MBit/s LTE dabei. Außerdem ist Datenroaming in der Schweiz kostenlos mit dabei.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

5G und Wlancall hat doch jeder Anbieter im Telekom Netz. Auch bei Congstar.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Congstar hat nur 25 MBit 5G und kein Wlancall, das ist der Telekom vorbehalten.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Ich hab 5G und Wlancall mit congstar.
Aber ob das nun mit 25 Mbit rennt, ist mir persönlich egal. So viel Downloads mach ich nicht unterwegs.
Zuletzt geändert von fonprofi am 5. Jan 2023 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Dateianhänge
DFBB84BC-FC13-4B3C-90CB-0F0BE16A91E7.png
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

xMerchant hat geschrieben: 5. Jan 2023 19:51 Congstar hat nur 25 MBit 5G und kein Wlancall, das ist der Telekom vorbehalten.
Falsch. Über 25 MBit muss nur hinzu gebucht werden. Option "LTE 50" kostet je nach Angebot und Vertrag nix bis 5€ extra monatlich.

Ps: Bin ebenfalls dort Kunde, aber wechsele alle paar Jahre, je nach Marktlage. Aktuell sind sie aber Top, wenn es D1 sein soll.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Insolvenz-Pro
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Ich würd mir mal Bonofono anschauen. Gibt aber im momment nur O2 Verträge. Manchmal aber auch Vodafone Angebote. Günstiger geht für uns nicht..
Mächschen
Beiträge: 646
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Wenn es Telekom sein muss, bei Prepaid bekommt man auf Nachfrage auch Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Ansonsten kann ich für bis zu 11 Verträge Privatkundenverträge von Magenta empfehlen, darüber hinaus kann sich Business lohnen.

Braucht man aber Business Features, wie z.B. abgehend die Nunmer der Firma signalisieren, braucht man Businesstarife.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Hatten wir schon otelo? :-}

Nicht? Also dann empfehle ich das. Wird man auch als Bestandskunde ausnahmsweise nicht bestraft, so lohnt sich die Verlängerung alle 2j.
23GB inkl. LTE50 im vodafone Netz kosten mich 14,99; brutto.
Rennschnecke
Beiträge: 600
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Empfehlung Mobilfunk: Freenet

Bonofono kann ich auch empfehlen. Hatten im Dezember, ich glaube 100gb für 6 oder 7 Euro/netto im Monat.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information