Günstiger Stromanbieter gesucht

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
RennMaxe
Beiträge: 129
Registriert: 11. Okt 2007 10:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Wir sind seit mehreren Jahren mit 3 Verträgen bei denen und sehr zufrieden.


3 Monate gratis Händlerbund
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Danke. Ich habe mich am Nachmittag einfach mal angemeldet. Leider gibt es derzeit für Gewerbekunden in meinem Postleitzahlengebiet keine günstigere Alternative oder generell einer Alternative die mir angezeigt wird. Privat wäre ein günstigerer Tarif (35 Cent) verfügbar. Ich habe bei cheapenergy24 direkt angerufen und die meinten gewerbliche Tarife würden derzeit in meinem Postleitzahlengebiet bei ca. 60 Cent beginnen. Auf meine Frage hin ob ich nicht einfach einen Gewerbetarif abschließen könne hat mich der wirklich hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter gewarnt. Anscheinend wird beim neuen Anbieter i.d.R eben genau die Gewerblichkeit abgefragt und auch abgelehnt! Zuvor wird natürlich der Altvertrag gekündigt.... so würde man dann quasi beim Grundversorger (bei mir EON) mit ca. 60 Cent für Gewerbe landen.....
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

60 Cent geht doch noch.

Ein Freund (Eigenheim, Familie mit 5 Kindern) hat kürzlich die Erhöhung im Anhang bekommen.
Da wäre ich auch erstmal aus den Latschen gekippt. :durchdreh:


IMG-20220711-WA0006.jpg

Der Satz "Diese Preise garantieren wir Ihnen..." ist ziemlich weltfremd. Wer denkt sich das aus?

Und ja, natürlich hat er das nicht hingenommen. Jetzt zahlt er woanders grob die Hälfte.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Wenigstens umfasst das Angebot eine Preisgarantie.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Will nicht wissen wie viele ältere Leute, oder welche die keine Ahnung von Strompreisen haben, darauf reinfallen.

"Man hört ja überall es wird teurer. Wird schon so stimmen! :konfuzius: "
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Nichtraucher hat geschrieben: 17. Aug 2022 10:29 Wir liegen um die 28,5 Cent beim Grundversorger, der hat gerade angeboten den Preis auf 4 Jahre zu fixen, wir haben unterschrieben, bin mal gespannt, ob wir alles richtig gemacht haben.
28,5 Cent für 4 Jahre mit Preisgarantie.

Steht da irgendetwas im kleingedruckten?

Wer gibt in diesen unklaren Zeiten für 4 Jahre eine Preisgarantie. Okay wenn man sowieso in naher Zukunft sehr wahrscheinlich pleite ist...




Bei mir kostet Privatstrom 25 Cent brutto. Gewerbestrom 39 Cent netto lol.


Gewerbliche Kunden mit hohen Verbrauch will wohl keiner mehr haben.. wie die Zeiten sich ändern.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Schaut euch mal die Süwag Preise an, vielleicht ist ja für den einen oder anderen was dabei, habe nicht geschaut, wohin die liefern.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

51,33 Cent
Nordmann
Beiträge: 75
Registriert: 6. Jul 2021 19:57
Land: Deutschland
Firmenname: Versandhandel

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Süwag hier 55,77 Cent, Grundversorger SWB 39,57 Cent
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Das ist unsere Grundversorger, und da haben wir 28,46 cent.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Tja höhere Transportkosten zu anderen PLZ. wegrenn
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Hätte ich nicht gedacht andere PLZ andere Preise :gruebel:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Nichtraucher hat geschrieben: 17. Aug 2022 10:29 Wir liegen um die 28,5 Cent beim Grundversorger, der hat gerade angeboten den Preis auf 4 Jahre zu fixen, wir haben unterschrieben, bin mal gespannt, ob wir alles richtig gemacht haben.
Kenn mich in dem Geschäft absolut nicht aus. Ich sehe nur den Börsenpreis. Und da explodieren die Preise gerade (verzehnfacht). 565 Euro je Megawattstunde bedeutet umgerechnet 56,5 Cent je Kilowattstunde...und das ist der Preis ohne Steuern, Abgaben und Gewinnspannen. Wie kann man das jetzt inkl. allen zum halben Preis für den Endkunden anbieten und das für 4 Jahre?

Das ist ein bisschen erschreckend. Durch welchen Umstand sollten die Preise jetzt derart sinken, dass wir wieder ein normales Preisniveau erhalten? Realistisch gesehen doch vorerst nicht wieder und in eher noch weiter stark steigend, oder? Sind 70 Cent bis 1 € doch bald realistisch? Es gibt schon Angebote mit 185 Cent...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Dies sind die Preise für kurzfristigen Strom.

Der Preisrekord an der Börse bezieht sich auf den Kurs am sogenannten Übernachtmarkt. Dort kaufen große Stromgesellschaften und Profihändler Strom, den sie am nächsten Tag geliefert bekommen wollen. Noch im vergangenen Jahr lag der Preis für eine Megawattstunde Strom dort üblicherweise bei etwa 50 Euro. Der Preis hat sich seitdem also ungefähr verzehnfacht.



Die Langfristigen Verträge werden abseits der Börse gehandelt.

Z.b. ein Stromanbieter kauft 95% direkt vom Wasserwerk und 5% dann über die Börse für den schwankenden Verbrauch.

Die mit 185 Cent haben sich einfach komplett verzockt. Die haben sehr wahrscheinlich 30% langfristig gehabt und 70% über die Börse oder sogar komplett über die Börse. Die sind natürlich jetzt kurz gesagt: Am Arsch.
Insolvenz-Pro
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2016 13:40

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

fussel hat geschrieben: 17. Aug 2022 13:53 Ist das ein regionaler Anbieter oder bundesweit offen?
regional
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

daytrader hat geschrieben: 19. Aug 2022 19:57 Wie kann man das jetzt inkl. allen zum halben Preis für den Endkunden anbieten und das für 4 Jahre?
Weil es sich mit Sicherheit um eine sog. eingeschränkte Preisgarantie handelt und wir das "Kleingedruckte" in den (gfs. neuen) AGB nicht kennen.
In meinen neuen AGB steht drin, daß u.a. bei einer Änderung des Einkaufspreises ..... beiss
Kann also völlig wertlos sein.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Bekomme ich dann eine Änderung des Einkaufspreises auch nachgewiesen?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

Roemer hat geschrieben: 20. Aug 2022 08:39
Weil es sich mit Sicherheit um eine sog. eingeschränkte Preisgarantie handelt und wir das "Kleingedruckte" in den (gfs. neuen) AGB nicht kennen.
In meinen neuen AGB steht drin, daß u.a. bei einer Änderung des Einkaufspreises ..... beiss
Diese eingeschränkten Preisgarantien sind ja in meinen Augen vollkommener Quatsch.

Es gibt 3 mögliche Szenarien:

1. Einkaufpreis erhöht sich ---> Preisgarantie futsch...also überflüssig
2. Einkaufspreis bleibt unverändert ---> bei seriösen Anbietern bleibt dann auch der VK gleich...also überflüssig
3. Einkaufspreis sinkt ---> Nachteil des Verbrauchers, da er den höheren Preis weiter zahlen muss...also überflüssig

Also eigentlich ist so eine eingeschränkte Preisgarantie nie zum Vorteil des Kunden, eventl. sogar zum Nachteil. Habe ich was übersehen?
neroBRN
Beiträge: 141
Registriert: 10. Jun 2019 14:48
Land: Deutschland

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

daytrader hat geschrieben: 20. Aug 2022 10:57
Roemer hat geschrieben: 20. Aug 2022 08:39
Weil es sich mit Sicherheit um eine sog. eingeschränkte Preisgarantie handelt und wir das "Kleingedruckte" in den (gfs. neuen) AGB nicht kennen.
In meinen neuen AGB steht drin, daß u.a. bei einer Änderung des Einkaufspreises ..... beiss
Diese eingeschränkten Preisgarantien sind ja in meinen Augen vollkommener Quatsch.

Es gibt 3 mögliche Szenarien:

1. Einkaufpreis erhöht sich ---> Preisgarantie futsch...also überflüssig
2. Einkaufspreis bleibt unverändert ---> bei seriösen Anbietern bleibt dann auch der VK gleich...also überflüssig
3. Einkaufspreis sinkt ---> Nachteil des Verbrauchers, da er den höheren Preis weiter zahlen muss...also überflüssig

Also eigentlich ist so eine eingeschränkte Preisgarantie nie zum Vorteil des Kunden, eventl. sogar zum Nachteil. Habe ich was übersehen?
Kommt es zur Preiserhöhung hat der Kunde doch ein Sonderkündigungsrecht.
Einen Nachteil sehe ich für den Kunden daher nicht.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Günstiger Stromanbieter gesucht

neroBRN hat geschrieben: 20. Aug 2022 19:55Kommt es zur Preiserhöhung hat der Kunde doch ein Sonderkündigungsrecht.
Einen Nachteil sehe ich für den Kunden daher nicht.
Sehr kurzsichtig der Herr. Wenn du bei einem Anbieter bist der keine echte Preisgarantie bietet, dann würdest du also einfach kündigen wenns teurer wird? Schon mal daran gedacht, dass es zu dem Zeitpunkt dann eventuell schwierig wird einen günstigeren alternativen Anbieter zu finden?

Da dann lieber eine echte Preisgarantie zu einem guten Preis.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information