Seite 1 von 1

Erfahrungen / Empfehlungen Betriebsinhaltsversicherung

Verfasst: 23. Jun 2022 09:23
von COD
Nachdem die Makler-Betreuung bei unserer aktuellen Betriebsinhaltsversicherung nicht mehr existent zu sein scheint und die Versicherung den direkten Kontakt nicht so gerne hat, würden wir die Gelegenheit zu einem Wechsel nutzen. Daher meine Frage:

Wo habt ihr eure Betriebsinhaltsversicherung?
Gab es schon Regulierungsfälle und wie zufrieden seit ihr damit gewesen und seit ihr generell?

Was uns im wesentlichen wichtig wäre:

- Elementarschäden, Feuer
- Leasing-Stapler mit versicherbar, möglichst umfänglich
- keine zu hohen Anforderungen an die Diebstahlsicherheit (vernachlässigbar)
- Bezahlbar auch bei Warenbeständen > 500 T€

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Betriebsinhaltsversicherung

Verfasst: 23. Jun 2022 10:31
von Tony
Wir haben mehrere betriebliche Versicherugen bei der Mannheimer.
https://makler.mannheimer.de/startseite ... ungen.html

Kann bis jetzt nichts negatives berichten. Wir mussten noch keine EMA installieren trotz 7 stelligem Lagerwert. Aber wir hatten auch noch keinen Schadensfall.

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Betriebsinhaltsversicherung

Verfasst: 23. Jun 2022 11:06
von online-beobachter
Wir sind bei der Gothaer, allerdings nur Elementar und Feuer.
Diebstahl ist nicht versichert.

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Betriebsinhaltsversicherung

Verfasst: 23. Jun 2022 11:36
von Ach
Diebstahl macht keinen Sinn in meinen Augen. Einbruch sollte abgedeckt werden.

Versicherung weiß ich nicht, der Makler hat für uns gewählt. Ein Schaden war, war abgesichert. Deine Kriterien bis auf Diebstahl sind abgedeckt. Ich krieg gleich raus, welche es ist.

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Betriebsinhaltsversicherung

Verfasst: 23. Jun 2022 18:17
von Ach
Mannheimer.

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Betriebsinhaltsversicherung

Verfasst: 23. Jun 2022 18:29
von COD
Super. Danke euch. Die Mannheimer sieht von den Infos gut aus.

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Betriebsinhaltsversicherung

Verfasst: 23. Jun 2022 18:42
von Ach
Wir haben aber nicht deren Standard-Versicherung, sondern eine zugeschnittene Versicherung, die wir gemeinsam mit Branchenkollegen einkaufen. Ist daher vllt. nicht 1:1 übertragbar.

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Betriebsinhaltsversicherung

Verfasst: 24. Jun 2022 14:26
von pille
Wir sind bei der Ergo. Zufrieden auch mit Schadensregulierung. Bei Handwerker nahen Firmen soll die Signal Iduna nicht schlecht sein mit Paketen.

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Betriebsinhaltsversicherung

Verfasst: 24. Jun 2022 20:18
von Cisnet

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Betriebsinhaltsversicherung

Verfasst: 25. Jun 2022 15:37
von Roemer