Altpapier ankaufen lassen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Altpapier ankaufen lassen

Ach hat geschrieben: 13. Mai 2022 10:31 Hab zufällig gerade ein Angebot mit Preischart bekommen.
Tonne Altpapier lag Anfang 2020 bei -40 Euro, jetzt bei +140.
Macht das jemand von euch und lässt sein Altpapier ankaufen? Jetzt, wo Papiermangel herrscht, müsste das doch eigentlich wieder möglich sein anstatt es teuer vom Müllentsorger abholen zu lassen.


3 Monate gratis Händlerbund
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Altpapier ankaufen lassen

Ja, ich verkaufe ca. 15 bis 20 Tonnen im Monat Altpapier an einen privaten Entsorger. Das Papier wird abgeholt (kostet pauschal 70 Euro) und ich bekomme eine Vergütung in Höhe des auf der Seite siehe unten veröffentlichten Indexes abzüglich 60 Euro Marge pro Tonne, also derzeit etwa 134 Euro pro Tonne. Vor 2 Jahren musste ich noch bis zu 30 Euro pro Tonne bezahlen.

Ob das klappt, hängt natürlich davon ab, ob es ein Unternehmen in der Nähe gibt, das so was macht, da es natürlich sehr teuer ist, diese Mengen über weite Strecken zu transportieren.

Infos über den Altppiermarkt gibt es hier:

https://www.foex.fi/index.php?page=de
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Altpapier ankaufen lassen

rechnungspapier hat geschrieben: 13. Mai 2022 12:01 Ja, ich verkaufe ca. 15 bis 20 Tonnen im Monat Altpapier an einen privaten Entsorger.
Was machst Du denn das Du bis zu 20 Tonnen Altpapier im Monat hast (-o :gruebel:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Altpapier ankaufen lassen

Andre (KM) hat geschrieben: 13. Mai 2022 12:26
rechnungspapier hat geschrieben: 13. Mai 2022 12:01 Ja, ich verkaufe ca. 15 bis 20 Tonnen im Monat Altpapier an einen privaten Entsorger.
Was machst Du denn das Du bis zu 20 Tonnen Altpapier im Monat hast (-o :gruebel:
falsch gedruckte Rechnungen wegrenn
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Altpapier ankaufen lassen

Andre (KM) hat geschrieben: 13. Mai 2022 12:26
rechnungspapier hat geschrieben: 13. Mai 2022 12:01 Ja, ich verkaufe ca. 15 bis 20 Tonnen im Monat Altpapier an einen privaten Entsorger.
Was machst Du denn das Du bis zu 20 Tonnen Altpapier im Monat hast (-o :gruebel:
Ich handele auch mit gebrauchten Büchern.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Altpapier ankaufen lassen

wir bringen das 1-Tonnen-weise zur örtlichen Papierbank. Gibt dort zwar nur 75€/t dafür ist es aber nur 5 Minuten weg und die heben es mit Stapler runter. Woanders gibts dafür mehr, dafür muss man das in so Behälter umfüllen. Ist mir zu doof und umständlich.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Altpapier ankaufen lassen

Wir bekommen 112.19 EUR / Tonne als Vergütung dafür. Container wird gestellt. Leerung kostet 18.00 EUR.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3131
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Altpapier ankaufen lassen

Habt ihr eine Presse dafür?
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Altpapier ankaufen lassen

Wir haben ein großen Presscontainer auf dem Hof. Die Miet- und Abholkosten sind ein bisschen niedriger als der Ertrag mit dem Papier. Uns ist es aber wichtiger, dass uns der Abfall nicht im Weg steht, und das Handling sauber läuft.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3131
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Altpapier ankaufen lassen

Wir verkaufen unser Papier nicht.
Bei uns ist aber die Absprache, dass der Entsorger uns kostenlos eine große, verschließbare Kippmulde stellt und die wöchentlich leert. Wenn mehr drin ist, kommt er auch zusätzlich.
Wenn Papier wertvoller ist, bekommen wir nicht zusätzlich, wenn der Preis sinkt, zahlen wir trotzdem nichts.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1058
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Altpapier ankaufen lassen

Wir haben auch einen großen Container (32m³). Wird auf Abruf geholt und geleert. Bei mir fallen Gebühren von 80€/Leerung an + 15€/Monat Containermiete. Vergütet wird auch hier nach Preisindex. Zur Zeit komm ich so auf ca. 100€/Monat nach Abzug der Kosten. Gab natürlich auch Zeiten in denen ein kleines Minus drunter stand.
Vorteil ist, ich hab keine Arbeit damit.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information