Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Ich glaube mit frischer Luft hat das da nicht viel zu tun.


3 Monate gratis Händlerbund
fklosi
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mär 2022 18:34
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Hier mal ein Einblick bei mir:
März 2022 +55% ggü. 2021
April 2022 -18% ggü. 2021
Mai 2022 +8% ggü. 2021
Juni 2022 +53% ggü. 2021
Juli 2022 +71% ggü. 2021

April und Mai scheinen in Angesicht der Lage in den Monaten erstmal Bedenken bei den Käufern ausgelöst zu haben. Das scheint aber seit Juni bedeutend anzuziehen, trotz auch leider bei mir steigenden Preisen. Die Entwicklung darf gerne in der Art weiterlaufen. Sommerlöcher sind nur vereinzelten Tagen am Wochenende, die aber innerhalb der Woche an einigen Tagen wieder egalisiert werden. Meine Produkte sind weder überlebenswichtig noch für jedermann alltäglich sondern eher für Handwerker in einem bestimmten Bereich.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Großes Volksfest hier, Umsatz läuft, alle wollen feiern, mega rauchen
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

kreien hat geschrieben: 28. Jul 2022 10:44 "für handwerklich geschickte Heimwerker" -> Schrottimmobilie
als Ergänzung, einen habe ich noch: "Ein paar Punkte sind noch zu optimieren – doch dies wird für SIE kein Problem darstellen, denn Sie sind ein MACHER!!!"
Bilder im Exposé des Maklers gesehen, einmal kurz hörbar ausgeatmet und gleich wieder zugemacht – hätte er auf dem Taschenrechner ÷10 getippt und erst dann den Preis eingetragen, wäre ein wenigstens ein Bruchteil der Renovierungs-/Abriss-/Untergangskosten berücksichtigt gewesen, aber so …

… ist es trotzdem nächste Woche weg, weil man jede Schrottimmobilie für ein Wahnsinnsgeld losbekommt :-y .

Sorry für OT, und ein schönes Wochenende noch.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

War hier nicht einer der an der Ostsee Immobilien verwaltet? Kann es sein, dass es da gut bergab geht? Ich war letzte Woche während unserer Küstentour mit dem Rad unter anderem die Promenade zwischen Swinemünde, Ahlbeck, Heringsdorf, Trassenheide usw. entlang gefahren.

Im Vergleich vor 2 Jahren ist aufgefallen, dass auf dem kurzen Stück etliche Hotels und Lokale einfach dicht sind!? Allein in Heringsdorf ist mir aufgefallen das Aurelia, das Steakhaus, dann das Kaiser irgendwas (weiß nicht genau wie das hieß) und andere...so mitten in 1. Linie direkt an der Promenade? Sind das noch Covid Nachwehen? Auch so fand es ich es leerer als früher. Es gab sogar noch ein paar Schilder mit Zimmer frei. Selbst die Jungs von der Usedom Dampfbahn meinten, sie wissen nicht wie lange sie sich noch hier halten können. Die Kosten seien extrem gestiegen und kaum Gäste. Tatsächlich sind unsere Kids in der halben Stunde die wir dort verweilt haben, die einzigen gewesen die gefahren sind. Dafür standen 3 Leute rum, die ja irgendwie bezahlt werden müssen. Die Dampflok fuhr auch gleich gar nicht (zu teuer), sondern eine e-Lok.

Ein Bierchen 5 € und dann nicht mal frisch gezapft, so nen billiges Wassereis 3,50 €. Ich finde das alles heftig bzw. kein Wert dahinter.

In den sozialen Medien teilen gerade alle Schreiben von Stromanbietern die die Stromkosten auf teils 0,67 € erhöhen!? Ist das echt? Ist das nur 1 ein Anbieter oder kommt da wieder eine Welle?

Bin gespannt was uns die Zukunft bringt. Geschäftlich läuft es hier noch gut. Shop über den letzten Jahren, Ebay loost halt ab, haben aber letzte Woche wieder angerufen, ob ich ich nicht Anzeigen schalten möchte...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Bei Strom blickt doch keiner mehr durch.

Wenn ich heute einen Vertrag abschließen will habe ich:

2 x Stadtwerke mit 0,23 Euro und 0,24 Euro aber keine Preisgarantie. Keine kleine Stadtwerke sondern einer mit mehreren hundert Millionen und der andere mit Milliarden Euro Umsatz


Dann kommt mit großen Abstand für 0,43 Euro aber mit Preisgarantie 2 Jahre.

Wollen die Stadtwerke jetzt noch schnell Kunden abfangen und dann mit der nicht vorhanden Preisgarantie abzocken oder woher kommt diese große Preisspanne?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Da blick ich auch nicht mehr durch. Ist mir aber auch relativ egal, da ich davon hoffentlich bald nicht mehr viel zu kaufen muss.

Gerade mal geschaut, auf den üblichen Vergleichsbörsen wird mir der der günstige Arbeitspreis mit 46,77 Cent/kWh (ware schon knapp eine Verdopplung meines bisherigen Preises) bis hin zu 108.00 Cent (zahlt das jemand freiwillig / haben die auch Kunden?)...

Jetzt nochmal hier lokal bei den Stadtwerken geschaut...48,78 ct/kWh. Bei dir die Hälfte....
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

enercity für 18,xx ct
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

fonprofi hat geschrieben: 31. Jul 2022 15:05 enercity für 18,xx ct
enercity Strom
stromicon-natuerlich-frei
Arbeitspreis pro kWh
42,89 Cent
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

daytrader hat geschrieben: 31. Jul 2022 15:02 Da blick ich auch nicht mehr durch. Ist mir aber auch relativ egal, da ich davon hoffentlich bald nicht mehr viel zu kaufen muss.

Gerade mal geschaut, auf den üblichen Vergleichsbörsen wird mir der der günstige Arbeitspreis mit 46,77 Cent/kWh (ware schon knapp eine Verdopplung meines bisherigen Preises) bis hin zu 108.00 Cent (zahlt das jemand freiwillig / haben die auch Kunden?)...

Jetzt nochmal hier lokal bei den Stadtwerken geschaut...48,78 ct/kWh. Bei dir die Hälfte....
Mir werden 23 Cent angezeigt für deine Region.

Such mal bei Check24 und ändere auf der linken Seite Alle Tarife und Laufzeit egal und Bonus alle.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Stimmt, da war individuell ausgewählt eingestellt, anstatt alle Tarife (k.A. ob das so vorausgewählt war). 22,5 Cent. Das ist sogar noch etwas günstiger als mein "alter Tarif" im Moment.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Auf der Webseite direkt 18,18
AD47FA43-E062-4F3E-A63D-EA86D17CF9E6.png
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

naja, man darf natürlich nicht nur den Preis je kWh vergleichen, sonder natürlich den Betrag pro Jahr bei geschätztem Jahresverbrauch. Der hier ausgerufene Grundpreis ist ja schon fast sittenwidrig.

Wenn aber natürlich die Jahresumme passt, warum nicht.

Und sofern eine Preisgarantie gegeben wird.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

fonprofi hat geschrieben: 31. Jul 2022 15:53 Auf der Webseite direkt 18,18

AD47FA43-E062-4F3E-A63D-EA86D17CF9E6.png
Dann liegts vielleicht an der PLZ. Wenn ich bei denen auf der Startseite 8000 KW und 99189 angebe, werden mir 3 Tarife angezeigt...der günstigste irgendwas über 40 Cent. Es sei denn dort sind auch irgendwelche versteckten Einstellungen (hab jetzt nicht weiter gesucht).

In unseren Nachbarort stehen ein paar dieser optisch ansprechenden Windräder. Die Anwohner bekommen dort seit Jahren vergünstigte Preise (damit die Füße stillhalten?). Denen wurden aber die Preise jetzt auch um stolze 60% angehoben (aber immer noch günstiger als die Stadtwerke). Aber deutlich teurer als die 22,5 Cent. Mir als "Fremden" werden sogar 45 Cent angezeigt.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

fonprofi hat geschrieben: 31. Jul 2022 15:53 Auf der Webseite direkt 18,18

AD47FA43-E062-4F3E-A63D-EA86D17CF9E6.png
Lustig das ein schöner grüner Pfeil bei "Keine Preisgarantie" ist :D

Als ob es positiv zu werten ist.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Hmm… bist Du rot/grün blind?
neroBRN
Beiträge: 141
Registriert: 10. Jun 2019 14:48
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Das stat. Bundesamt hat ein paar Zahlen rausgehauen. Juli wohl größter Umsatzrückgang seit Beginn der Messung....besonders betroffen wohl der internet- & Versandhandel mit -15,1%....aber immer noch über den Umsätzen vor Corona. Ein + von 22% ggü. vor 2 Jahren finde ich jetzt nüchtern betrachtet erstmal gar nicht so schlecht für die Umstände. Es kann sich ja nicht alles jährlich verdoppeln und nur in eine Richtung gehen. Und niemand hat wohl damit gerechnet, dass es nach Corona so weitergeht, wie in Lockdown Zeiten.

Aber....es werden in den nächsten Monaten noch heftigere Rückgänge erwartet.... Ja das denke ich allerdings auch.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

fonprofi hat geschrieben: 31. Jul 2022 16:51 Hmm… bist Du rot/grün blind?
Gute Frage.

Ist der Haken nun rot oder grün?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Zur Not könnte man sich auf Blün einigen ;)
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information