Empfehlung Smartwatch mit Stressalarm?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Empfehlung Smartwatch mit Stressalarm?

Du musst einfach was finden, was dich raus bringt aus all dem
Ja, ein Hobby ist wichtig als Ausgleich. Fische sollen ja ein ganz beruhigendes und entspannendes Hobby sein. wegrenn


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Smartwatch mit Stressalarm?

koshop hat geschrieben: 21. Sep 2021 13:32 ...
Ja, ein Hobby ist wichtig als Ausgleich. ...
Diesen Ausgleich finde ich persönlich ganz wichtig.
Ich sperr mich gerne mal 2 bis 3 Stunden in eine Kirche ein und setz mich auf die Orgelbank und mache Orgelmusik, wie es mir gerade gefällt. Zuhause habe ich zwar auch eine elektronische Übeorgel, aber da sitzt man nicht so gut und der Rücken verspannt. Außerdem wird man da gerne von Familie gestört.

Nach diesen 2 oder 3 Stunden ist der Kopf wieder frei für Alltagsprobleme.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Empfehlung Smartwatch mit Stressalarm?

Ja, früher hatte ich eine Menge Hobbys. Und wenn es nur ein Feuer im Garten mit Freunden und einer Kiste Bier war. Aber irgendwann ist das schleichend in den 365-Tage-arbeiten Modus übergegangen.

Ich habe jetzt schon mal die Handys in betrieblich und privat geteilt und auch meine Frau kommt nicht mehr mit in die Firma. Auch die war rund um die Uhr dort und hat dann die Hausarbeiten abends und am Wochende erledigt. Und sogar sonntags die Putzlappen für die Putzfrau gewaschen und gebügelt.

Ich habe mir auch noch mal professionelle Hilfe aquiriert. Ich hatte ja so ein Problem vor Jahren schon mal, aber irgendwie sind die schlechten Strukturen schleichend wieder gekommen, angetrieben von der Überzeugung nur das was man selber macht funktioniert auch und dass ich Geld spare wenn ich so viel wie möglich selber mache. Mir ist völlig klar, dass ich da einer falschen Überzeugung aufgesessen bin, denn unter diesen Voraussetzungen kann sich ein Unternehmen nicht weiter entwickeln und der Unternehmer wird krank.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Empfehlung Smartwatch mit Stressalarm?

Die Sense hat keine Zyklus-App :-P

Die Sense misst das gleiche, was die Luxe auch misst. Und noch etwas mehr.

Die beiden Geräte haben eine unterschiedliche Ausrichtung: Die Luxe ist ein reiner Fitness-Tracker, die Sense ist als Smartwatch konzipiert.

Wesentliche Mehrleistung der Sense:
- Navigation (Sensor: GPS/Gyroscop)
- Sprachbefehle
- Anrufe entgegennehmen.

Die Sense ist "always on" die Luxe nicht.
Das und die auf der Smartwatch eingehenden Anrufe lassen mich die Luxe geeigneter erscheinen, wenn es dir darum geht, abzuschalten.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Empfehlung Smartwatch mit Stressalarm?

Vilen herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Empfehlung Smartwatch mit Stressalarm?

Wenn Du wirklich das Beste Modell haben willst:

https://discover.garmin.com/de-DE/marq/ bzw. dann die kleine Version, Fenix 6X pro

Ansonsten hier eine gute Übersicht (etwas älter, aber die Test von ihm sind immer super): https://www.dcrainmaker.com/
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
TBone
Beiträge: 9
Registriert: 11. Sep 2021 20:06
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Smartwatch mit Stressalarm?

Hallo,
wenn du dich nicht bereits im Apple Universum befindest oder nicht zwingend eine Apple Watch haben möchtest, würde ich dir von solch einer Anschaffung abraten. Ich selbst habe die Watch 6 da ich sie als Fitnessuhr nutze und daher auch sehr interessiert an dem HF-Sensor war.

Leider ist der Sensor sehr ungenau (bis zu 15 Herzschläge laut Tests). Gerade je nach Positionierung am Handgelenk, Armbehaarung und Druck auf das Handgelenk werden die Werte verfälscht und dienen eher als Anhaltspunkt. Wirklich genaue Messungen erzielst du mit einem Brustgurt aber ich denke so etwas möchtest du nicht den ganzen Tag tragen.

Wenn es unbedingt eine Smartwatch sein soll, guck dir mal die Garmin Fenix Reihe, wie von monami vorgeschlagen, an. Die Geräte sollen einen präziseren aber immer noch nicht perfekten HF-Sensor besitzen.

Allgemein solltest du eher Stressvorbeugen anstatt dich immer nur aus den jeweiligen Situationen kurz rauszunehmen, worauf es ja schlussendlich hinauslaufen wird. Das ist natürlich leichter gesagt als getan.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Empfehlung Smartwatch mit Stressalarm?

Garmin hat sicher tolle Uhren, aber ich handele mit Fischen und nicht mit Drogen. Trotzdem danke für den Tipp.
Benutzeravatar
TBone
Beiträge: 9
Registriert: 11. Sep 2021 20:06
Land: Deutschland

Re: Empfehlung Smartwatch mit Stressalarm?

Eine Apple Watch ist bspw. auch nicht viel günstiger.
Es muss vielleicht nicht das aktuellste Garmin Modell sein. Zudem steht der Black Friday wieder vor der Tür und Amazon bietet regelmäßig WHD mit 30% Rabatt an.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information