Seite 1 von 1

Kleine Umfrage für Masterarbeit

Verfasst: 18. Mai 2021 08:42
von webtechnixx
Eine gute Freundin von mir schreibt gerade an ihrer Masterarbeit und hat dazu eine kleine Umfrage erstellt. Ich würde mich freuen wenn ihr zahlreich daran teilnehmen würdet. :daumenhoch:

Hier der Link zur Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... Q/viewform

Vielen herzlichen Dank!

Re: Kleine Umfrage für Masterarbeit

Verfasst: 18. Mai 2021 08:47
von hkhk
Und wieder so eine Umfrage, wo ich mich immer wieder aufrege.
Ist es wirklich zu viel verlangt, in der Umfrage anzugeben, WER diese Informationen abfragt?
Wieso soll ich irgend einem anonymen Menschen etwas erzählen?

Re: Kleine Umfrage für Masterarbeit

Verfasst: 18. Mai 2021 09:57
von Roemer
Zitat: "Im Zuge meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema der Transformation von Geschäftsmodellen von offline zu online. I"

Und für dieses Ziel kommt man auf die Idee Online-Händler online zu befragen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein betreuender Prof. diesen Unsinn abgenickt hat.
Wie sagt man in der Marktforschung "garbage in, garbage out".

Re: Kleine Umfrage für Masterarbeit

Verfasst: 18. Mai 2021 11:59
von Katja_a
Ein GM umgreift mehr, als nur den reinen Verkauf. Es macht also durchaus Sinn Online-Händler online zu befragen. Zumal hier vielleicht auch einige zusätzlich ein offline Geschäft betreiben oder betrieben haben.
Im ersten Schritt wurden übrigens Fachleute vieler Branchen spezifisch befragt, jetzt geht es mir mehr um die Trends und den Einfluss der Pandemie um mögliche Zukunftsprognosen abzuleiten.

Re: Kleine Umfrage für Masterarbeit

Verfasst: 26. Mai 2021 21:01
von Raza12
hkhk hat geschrieben: 18. Mai 2021 08:47 Ist es wirklich zu viel verlangt, in der Umfrage anzugeben, WER diese Informationen abfragt?
Wieso soll ich irgend einem anonymen Menschen etwas erzählen?
Zudem kommt, dass man als Umfrageteilnehmer gleich den Namen des Unternehmens eingeben muss. :gruebel:

Re: Kleine Umfrage für Masterarbeit

Verfasst: 27. Mai 2021 09:16
von Wollomo
Ich halte solche Umfragen dann doch für sehr wenig aussagekräftig. Warum? Man fragt einfach Dinge ab die teilweise sehr komplex sind. Wie möchte man hier eine faire Einschätzung abgeben?