Gut laufenden Artikel zusätzlich auf Plattformen einstellen?
Verfasst: 30. Jul 2020 12:44
Guten Tag!
Wie macht Ihr das? Wir stellen Schmuck her & handeln auch Markenschmuck und Uhren - sowohl in unserem Ladenlokal, als auch im eigenen Onlineshop. Zusätzlich ist aktuell noch ebay angebunden - für geeignete Artikel.
Jetzt gibt es in unserem Sortiment naturgemäß nicht ganz so viele Schnelldreher; bzw. der Markt, insbesondere online ist schwierig für kleiner Händler. Aber es gibt Ausnahmen. Artikel mit erschwinglichen Preisen, die gegenüber dem Rest auffallend gut laufen. Wir werden bei diesen Artikeln wohl vorrangig über eigene und auffallende Bilder gefunden, die unter den entsprechenden Suchbegriffen gut ranken.
Was ich mich nun frage ist; ob es Sinn macht, diese Artikel auch auf Plattformen (zunächst ebay) anzubieten, - oder ob ich mir damit nur selbst Konkurrenz mache. Meine Frage zielt auch in die Richtung, dass WENN ich das mache - sollte ich sicher andere Bilder und eine veränderte Beschreibung verwenden, da ich sonst ggf. meinem eigenen Bilder-Ranking des Shops schade?! Zudem müsste ich diese Artikel auf den Plattformen teurer verkaufen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Reichweite dort diesen Aufwand rechtfertigt. Leider sind die guten Artikel nicht beliebig "nachzubauen" - daher bin ich etwas vorsichtig.
Vielleicht wäre es sogar sinnvoller - diese Produkte mal Influenzern mit Reichweite zu geben (Nach anfänglicher Skepsis hatten wir damit durchaus bessere Effekte als mit der "normalen" Printwerbung). Auch bei Google-Werbung via Google-Shopping oder ähnlichem denke ich, es könnte sein dass wir da nur drauflegen, weil ich den maximal erzielbaren Effekt als eher gering einschätze.
Ich vermute ich habe mir während des Schreibens selbst meine Antwort gegeben. Ich bin aber trotzdem interessiert, was Ihr dazu sagt!
Wie macht Ihr das? Wir stellen Schmuck her & handeln auch Markenschmuck und Uhren - sowohl in unserem Ladenlokal, als auch im eigenen Onlineshop. Zusätzlich ist aktuell noch ebay angebunden - für geeignete Artikel.
Jetzt gibt es in unserem Sortiment naturgemäß nicht ganz so viele Schnelldreher; bzw. der Markt, insbesondere online ist schwierig für kleiner Händler. Aber es gibt Ausnahmen. Artikel mit erschwinglichen Preisen, die gegenüber dem Rest auffallend gut laufen. Wir werden bei diesen Artikeln wohl vorrangig über eigene und auffallende Bilder gefunden, die unter den entsprechenden Suchbegriffen gut ranken.
Was ich mich nun frage ist; ob es Sinn macht, diese Artikel auch auf Plattformen (zunächst ebay) anzubieten, - oder ob ich mir damit nur selbst Konkurrenz mache. Meine Frage zielt auch in die Richtung, dass WENN ich das mache - sollte ich sicher andere Bilder und eine veränderte Beschreibung verwenden, da ich sonst ggf. meinem eigenen Bilder-Ranking des Shops schade?! Zudem müsste ich diese Artikel auf den Plattformen teurer verkaufen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Reichweite dort diesen Aufwand rechtfertigt. Leider sind die guten Artikel nicht beliebig "nachzubauen" - daher bin ich etwas vorsichtig.
Vielleicht wäre es sogar sinnvoller - diese Produkte mal Influenzern mit Reichweite zu geben (Nach anfänglicher Skepsis hatten wir damit durchaus bessere Effekte als mit der "normalen" Printwerbung). Auch bei Google-Werbung via Google-Shopping oder ähnlichem denke ich, es könnte sein dass wir da nur drauflegen, weil ich den maximal erzielbaren Effekt als eher gering einschätze.
Ich vermute ich habe mir während des Schreibens selbst meine Antwort gegeben. Ich bin aber trotzdem interessiert, was Ihr dazu sagt!