Wie ist denn so der Bestelleingang im Shop heute?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Wie ist denn so der Bestelleingang im Shop heute?

Ja, das scheint mir auch zu sein. Ich habe eigentlich jemanden für Texte in Beschäftigung, die hat aber stark nachgelassen und schreibt zu jedem Kram die gleichen Formulierungen. Ich für mich kann sagen, dass ich grundsätzlich NICHT auf Adwords klicke sondern direkt bis zu den Suchergebnissen scrolle.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Wie ist denn so der Bestelleingang im Shop heute?

Zierfischprofi hat geschrieben: 24. Jul 2020 17:16 Ich für mich kann sagen, dass ich grundsätzlich NICHT auf Adwords klicke sondern direkt bis zu den Suchergebnissen scrolle.
Mach ich i . d. R. auch so. Außer, ich kenne den Händler und kann ihn nicht leiden oder es ist Konkurrenz oder ich weiß, dass er Stammkunden im Shop höhere Preise andreht als Neukunden über Werbeanzeigen.
Wolke7

Re: Wie ist denn so der Bestelleingang im Shop heute?

Wolke7 hat geschrieben: 17. Jul 2020 20:52 Bei uns wie jeden Freitag Tote Hose :konfuzius:
Umsatz täglich seit 4 Tagen 2-stellig bei Ebay, wir kennen unser Sommerloch aber so haben wir das noch nie gehabt. :gruebel:

Fast wie bei der Schockstarre, als Corona begonnen hat.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Wie ist denn so der Bestelleingang im Shop heute?

Ich hab diesen Monat ca. 10 TSD weniger als im Vormonat - bei Amazon hab ich aktuell 30% weniger als im ganzen Jahr, obwohl ich weder Anhänger noch sonst was geändert habe - die Artikel stehen immer auf Seite 1 je nach Suchbegriff recht weit oben.

Erklären kann ich mir das alles nicht wirklich, denn bei mir gibts eigentlich keine saisonabhängige Artikel.
Allerdings hatte ich in den Monaten zuvor Umsatzsteigerungen teils von über 80% - wohl wegen Corona, da hab ich echt profitiert - jetzt haben alle und ich mach kaum noch Umsatz :(
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Wie ist denn so der Bestelleingang im Shop heute?

Mal eine Frage zum JULI 2020 an die Profis (möglichst Firmen, die bei ebay, Amazon und im eigenen Shop verkaufen)

Wie ist die Umsatzentwicklung zum Vorjahr (oder Vormonat) ?

Im Speziellen, ob die Umsätze sich auf allen drei Vertreibskanälen parallel entwickeln ?

Bei mir 35% minus bei ebay, wobei ich mich frage, warum ?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Wie ist denn so der Bestelleingang im Shop heute?

Deutlich stärker. Bereich Geschenkartikel. Leider getrieben durch Amazon - alle anderen Plattformen und Shops laufen nur ungenügend.
Dateianhänge
^2.png
^2.png (2.24 KiB) 1904 mal betrachtet
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wie ist denn so der Bestelleingang im Shop heute?

lallekalle hat geschrieben: 3. Aug 2020 12:30 Bereich Geschenkartikel.
Laut Profilbild müsste es Bereich Fastfood sein?!
Lügst du uns etwa einen vor und hast garkeine Pommesbude? Sauerei!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Wie ist denn so der Bestelleingang im Shop heute?

fossi hat geschrieben: 3. Aug 2020 12:33 Laut Profilbild müsste es Bereich Fastfood sein?!
Lügst du uns etwa einen vor und hast garkeine Pommesbude? Sauerei!
Im Haifischbecken der Onlinehändler bin ich im Vergleich eine kleine Pommesbude.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information