Sicherung springt raus

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Sicherung springt raus

hatte ich bei einem meiner Laser auch. Als dieser bzw. die Absaugung anschaltete, hat es "click" gemacht.

Vom Hersteller wurde mir ein Einschaltstrombegrenzer empfohlen:

https://de.elv.com/elv-230v-einschaltst ... neEALw_wcB


3 Monate gratis Händlerbund
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Sicherung springt raus

So ein ESB Gerät wollte ich auch versuchen, scheint also zu funktionieren. :daumenhoch:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Sicherung springt raus

Mozartkugel hat geschrieben: 7. Jul 2020 08:48 So ein ESB Gerät wollte ich auch versuchen, scheint also zu funktionieren. :daumenhoch:
Aber doch nicht mit so einem Heimwerkerprodukt von ELV? Mache es doch gleich fachgerecht, zumal du im Rahmen der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) doch ohnehin gesetzlich verpflichtet bist, bei allen Arbeitsmitteln vorher eine Gefährdungsbeurteilung (GB) zu dokumentieren.

Die Einlassung des Herstellers in Sachen Einschaltstrombegrenzung (ESB) auf Basis von NTC-Widerständen würde ich ausdrucken und der GB beifügen. Erfahrungsgemäß hilft das auch im Gespräch mit dem Prüfsachverständigen bei der nächsten von der BG vorgeschriebenen Wiederholungsprüfung gemäß DGUV Vorschrift 3 (vormals BGV A3), falls diesbezüglich Fragen auftauchen.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Sicherung springt raus

Aktuell habe ich einige Baustellen (vor allem privat), komme mir vor wie der Klitschko im Kampf gegen A. Joshua... also ein Niederschlag nach dem anderen. Wenigstens habe ich dieses Problem mit einem ESB Adapter gelöst. (-S
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information