Fahrrad Spezialisten hier?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Fahrrad Spezialisten hier?

Dann vielleicht doch lieber das nächste Mal zum Fachgeschäft vor Ort? Das wäre doch ohnehin die Anlaufstelle für Wartung und Reparatur, oder?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Fahrrad Spezialisten hier?

Grundsätzlich ja. Aber zu Corona waren die zu, danach lange Schlangen, drinnen dann in keinen Geschäft vor Ort das gewünschte Bike in der gewünschten Größe. Bestellen, aus anderen Filialen holen etc. Nicht unter 2-3 Wochen. Online viel schneller und manchmal günstiger (wobei die Preisdiktatur der Hersteller wohl nirgends schon stark zuschlägt wie im Bike Geschäft.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1057
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Fahrrad Spezialisten hier?

daytrader hat geschrieben: 4. Jun 2020 13:41 Leute es liegt an mir, ich bin zu doof.

Antwort vom Händler, weil ich nach 6 Tagen und 2 Emails die Geduld verloren habe:

Sie kaufen sich ein 5099€ Rad, wissen aber nicht, wie man eine senkbare Sattelstütze einbaut.
Da ist doch die Antwort die du gesucht hast! Endlich hat dir jemand geholfen juhu :lol: .

Leider habe ich bisher nur schlechte Dinge über den Online Fahrradhandel gehört :|
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Fahrrad Spezialisten hier?

daytrader hat geschrieben: 4. Jun 2020 13:41 Leute es liegt an mir, ich bin zu doof.

Antwort vom Händler, weil ich nach 6 Tagen und 2 Emails die Geduld verloren habe:

Sie kaufen sich ein 5099€ Rad, wissen aber nicht, wie man eine senkbare Sattelstütze einbaut.
Sorry, das ist wirklich so unverschämt, dass es schon wieder lustig ist. Ich musste echt herzhaft grinsen.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Fahrrad Spezialisten hier?

Erst habe ich mich aufgeregt, aber dann fand ich es auch lustig.

Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen dass er mehr als nur diesen einen Satz geschrieben hab. Er hat erst gewettert, dass die Leute heute alle keine Zeit haben und er das nicht verstehen kann. Zum Schluss hat er mir noch angeboten einen Telefontermin mit der Werkstatt zu machen.

Allerdings möchte ich mit jemanden der mich erst als unverschämten Drängler (nach 6 Tagen keine Antwort) und dann als doof hinstellt nicht telefonieren. Das es anders geht hat sein Kollege ja bewiesen. Der war schneller und ich habe das Bike aus dem Karton gehoben und den Lenker gerade gedreht und es meiner Frau hingestellt. Ich war zufrieden und werden den Kinderanhänger und das Zubehör dort kaufen.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1057
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Fahrrad Spezialisten hier?

Ein Kumpel von mir hat vor 2 Jahren ein E-Bike online gekauft. Das Erste hatte eine kleine "Beule" im Reifen und Rahmen (der Rahmen verbogen!), der Karton aber nicht?! Das Ersatzbike ist dann dem Spediteur herunter gefallen und der Händler meinte er soll sich wegen der Schramme mal nicht so ins Hemd machen.... Absolute Frechheiten was sich manche erlauben.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Fahrrad Spezialisten hier?

daytrader hat geschrieben: 4. Jun 2020 15:42 Erst habe ich mich aufgeregt, aber dann fand ich es auch lustig.

Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen dass er mehr als nur diesen einen Satz geschrieben hab. Er hat erst gewettert, dass die Leute heute alle keine Zeit haben und er das nicht verstehen kann. Zum Schluss hat er mir noch angeboten einen Telefontermin mit der Werkstatt zu machen.

Allerdings möchte ich mit jemanden der mich erst als unverschämten Drängler (nach 6 Tagen keine Antwort) und dann als doof hinstellt nicht telefonieren. Das es anders geht hat sein Kollege ja bewiesen. Der war schneller und ich habe das Bike aus dem Karton gehoben und den Lenker gerade gedreht und es meiner Frau hingestellt. Ich war zufrieden und werden den Kinderanhänger und das Zubehör dort kaufen.
Dienstag vor oder nach 16 uhr bestellt? 🙂
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Fahrrad Spezialisten hier?

Ich muss ja zugeben, dass in meinem laienhaften Fahrrad-Wissen die Wörter "senkbare Sattelstütze" bislang völlig gefehlt haben. Ich verstehe, dass Du das Ding in Betrieb nehmen wolltest, es ist aus der Ferne auch einfacher gesagt, aber in ein Rad der Preisklasse will ich nach der Lieferung nicht erst reinkrabbeln. Das muss sofort gehen und wenn nach zwei Jahren die Luft aus den Reifen ist, bewertet man den Händler schlecht. Oder etwa nicht ;)

Ist die "senkbare Sattelstütze" ein Hilfsmittel, falls der Fahrer zu viel Eigengewicht auf die "schraubbare Rundrohrschraube" bringt? wegrenn

PS: Wäre vielleicht sogar ein ernsthafter Punkt: Wenn der Händler nun dokumentieren kann, dass Du selbst daran herumschraubst, wie es dann mit der Gewährleistung oder später Garantie aussieht.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Fahrrad Spezialisten hier?

sind nicht alle Sattelstützen denkbar senkbar?
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Fahrrad Spezialisten hier?

fonprofi hat geschrieben: 4. Jun 2020 21:43 sind nicht alle Sattelstützen denkbar senkbar?
Ja schon, aber normalerweise musst du dann absteigen und das richtige Werkzeug zur Hand haben. Das brauchst du bei den absenkbaren nicht, vorausgesetzt du hast das richtige Werkzeug und das Know-How um diese vor der ersten Benutzung montieren zu können. wegrenn
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Fahrrad Spezialisten hier?

Das ist doch neumodisches Zeug den Sattel während der Fahrt verstellen zu wollen. z-)

Das ist mit dem Schnellspanner in 10sek ohne Werkzeug erledigt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Fahrrad Spezialisten hier?

fonprofi hat geschrieben: 5. Jun 2020 06:44
Das ist mit dem Schnellspanner in 10sek ohne Werkzeug erledigt.
Dafür musst du aber extra absteigen!!! Alte Leute die sich ein Fahrrad mit Motor kaufen, wollen doch nicht absteigen :konfuzius: Außerdem dauert das mit Schalter am Lenker nur ein zehntel der Zeit.

So jetzt im Ernst. Natürlich braucht man das nicht zwingend. Aktuell fahre ich ja ohne diese Funktion. Am We will ich mich mal ranmachen und das einbauen. Das ist garnicht so einfach. Zuviel oder zuwenig abgeschnippelt und das wars, dann darfst nen neuen Bowdenzug kaufen und komplett durch den Rahmen verlegen. Außerdem ist der Mantel vom Bowdenzug mit Draht durchzogen. Den kürzt man nicht mal eben mit einem Cuttermesser. Dann ist mir beim auseinanderbauen auch so eine sch....Mutter in Gras gefallen (hätte ich das mal lieber auf dem Pflaster gemacht) und habe sie nicht mehr gefunden. Natürlich habe ich 1000 Muttern in meinen Kasten, aber keine in dieser Größe. Alles in allem hat mich der Rotz schon mehrere Stunden gekostet, vor allem die Recherche.

Beim Bike meiner Frau kam von Bad Bikes (gute Shops kann man ruhig mal erwähnen). Auch ein Husky, alles vormontiert, kam sofort ein Rückruf wegen Liefertermin, kam dann gestern mit GO. Da bin ich zufrieden, da muss ich den aftersales support nicht mal in Anspruch nehmen, geschweige denn mich als blöd hinstellen lassen.

Aber wenn man diese Funktion hat, dann möchte ich das Bike in einen Zustand, dass ich das nutzen kann. Und ist schon komfortabel diese Funktion. Hab gestern ne Runde mit dem Bike meiner Frau gedreht.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1057
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Fahrrad Spezialisten hier?

fonprofi hat geschrieben: 5. Jun 2020 06:44 Das ist doch neumodisches Zeug den Sattel während der Fahrt verstellen zu wollen. z-)

Das ist mit dem Schnellspanner in 10sek ohne Werkzeug erledigt.
Absenkbare Sattelstützen werden meist am MTB (mit oder ohne E) verwendet. Du kannst kurz vor der Abfahrt die Sattelstütze absenken und beim nächsten Anstieg eben wieder hoch fahren lassen (indem du kurz das Gewicht vom Sattel nimmst und den Schalter betätigst). Ohne abgesenkten Sattel einen Berg runter zu fahren ist sonst lebensmüde.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information