Wichtig! Basisinformationen zum Corona-Virus

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wichtig! Basisinformationen zum Corona-Virus

Das war allerdings auch meine große Unsicherheit zu Beginn - und ist sie im Grunde auch heute noch: Nach einem positiven Test kann ich mir nicht vorstellen, dass man da noch lustig einen Versandhandel betreiben darf. Ich weiß es nicht.

Zur Malaria-Geschichte äußerte sich Drosten in einer Zeit, als der jetzige Zustand noch unvorstellbar war. Vor einem halben Monat.
Ich weiß, dass es verschiedene Ansätze/Wirkstoffe gibt, generell wird halt ein wenig die Problematik erklärt (ich weiß, Wissenschaftlern zuhören ist total uncool und stört beim Bruddeln):

https://www.ndr.de/nachrichten/info/17- ... 55730.html

Aber warum nicht, wenn´s Hoffnung macht, oder sogar Erfolge bringt. Soll es ja scheinbar schon in Taiwan gegebem haben.


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wichtig! Basisinformationen zum Corona-Virus

Er hat in der heutigen Folge wieder was zu Chloroquin gesagt. Nach einer neueren Studie, die nach seiner Einschätzung wissenschaftlich fundierter ist als eine vorherige, gibt es positive Effekte. Allerdings nicht in einem Umfang, dass Chloroquin nun die Wunderwaffe gegen das Virus wäre.

So jedenfalls meine Erinnerung - habe die Folge heute eher nebenbei gehört.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Basisinformationen zum Corona-Virus

Die heutige Folge habe ich noch nicht gehört. Zumindest bereit sich Bayer schon mal darauf vor, die Produktion hoch zufahren und stellt das Mittel für die Tests zur Verfügung. Sollte das Mittel eingesetzt werden, wird es kostenlos an die Regierungen abgegeben (Handelsblatt).
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Wichtig! Basisinformationen zum Corona-Virus

Ralf hat geschrieben: 3. Apr 2020 22:42 Nun also auch hierzulande "offiziell":
Spahn hofft auf Wirksamkeit von Malaria-Medikament

Wenn ich die aktuelle Lage richtig sehe, ist der in Resochin enthaltene Wirkstoff bisher die beste bekannte Therapiemöglichkeit. Natürlich mit aller Vorsicht und nicht in jedem Fall anzuwenden. Und schon gar nicht unkontrolliert im Eigenversuch.

...

Er hat in der heutigen Folge wieder was zu Chloroquin gesagt. Nach einer neueren Studie, die nach seiner Einschätzung wissenschaftlich fundierter ist als eine vorherige, gibt es positive Effekte. Allerdings nicht in einem Umfang, dass Chloroquin nun die Wunderwaffe gegen das Virus wäre.

So jedenfalls meine Erinnerung - habe die Folge heute eher nebenbei gehört.
Es geht und ging ja nicht darum, dass das funktionieren könnte. Es geht drum das ganze nicht quasi offiziell zu empfehlen, bevor klar ist ob es funktioniert (und in welcher Dosis usw..) weil das ganze eben gewaltig nach hinten losgehen könnte, mal abgesehen davon das sich das Zeug dann etliche Leute holen was zu Engpässen führt(führte) bei Leuten die das wirklich brauchen. Das sind keine Zuckerperlchen um die es da geht.




Hier empfiehlt er jetzt eindeutig das einfach zu nehmen - was hat man schon zu verlieren, richtig? :durchdreh:

Ansonsten ist es unglaublich wieviele und auch aus welchen Quellen Falschinformationen zum Thema kommen. Trump whatever, Russland normal aber verpackt das ganze halbwegs clever aber das auch von uns jetzt schon so ein scheiß kommt wie die wohl erfundene Geschichte das die USA uns Masken wegkaufen/klauen :durchdreh:

Saftladen
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information