+++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Generell ist es (imho) schon gut, wenn Leute an die frische Luft gehen. Stärkt ja die Immunabwehr. Sich dann aber an irgendwelchen Plätzen zusammenzurotten ist natürlich kontraproduktiv.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Ich bleib im Keller und pass auf meine Hamstereinkäufe auf 🤪
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Ach wir Ossis sind leere Regale gewohnt.
cookie

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Hat jemand Bock auf eine "Corona-Händler-Party" bevor der komplette Shutdown kommt ? Das wäre bestimmt bestens für unsere mentale Verfassung hier im Forum ! :ironie:
bcksbx
Beiträge: 4687
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Bevor man Ikea sagt: "Ihr müsst zumachen!", sagt Ikea: "Hey, wir wollen uns und euch alle schützen, wir machen zu!" und alle so: "Yeah, solidarisch, super, ole ole!" - Schlau gemacht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

daytrader hat geschrieben: 17. Mär 2020 08:55 Ach wir Ossis sind leere Regale gewohnt.
IMG-20200316-WA0012.jpg
IMG-20200316-WA0012.jpg (54.52 KiB) 3739 mal betrachtet
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

bcksbx hat geschrieben: 17. Mär 2020 09:49 Bevor man Ikea sagt: "Ihr müsst zumachen!", sagt Ikea: "Hey, wir wollen uns und euch alle schützen, wir machen zu!" und alle so: "Yeah, solidarisch, super, ole ole!" - Schlau gemacht.
Müssen Geschäfte die nicht unter die Ausnahmen fallen nicht sowieso ab morgen schliessen? Oder sieht sich IKEA als für den täglichen Bedarf absolut notwendig an?
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3117
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Investor hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:24
bcksbx hat geschrieben: 17. Mär 2020 09:49 Bevor man Ikea sagt: "Ihr müsst zumachen!", sagt Ikea: "Hey, wir wollen uns und euch alle schützen, wir machen zu!" und alle so: "Yeah, solidarisch, super, ole ole!" - Schlau gemacht.
Müssen Geschäfte die nicht unter die Ausnahmen fallen nicht sowieso ab morgen schliessen? Oder sieht sich IKEA als für den täglichen Bedarf absolut notwendig an?
Bisher sind zumindest bei uns die Vorgaben noch nicht in Gesetze oder Verordnungen umgesetzt worden.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Ach hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:25
Investor hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:24
bcksbx hat geschrieben: 17. Mär 2020 09:49 Bevor man Ikea sagt: "Ihr müsst zumachen!", sagt Ikea: "Hey, wir wollen uns und euch alle schützen, wir machen zu!" und alle so: "Yeah, solidarisch, super, ole ole!" - Schlau gemacht.
Müssen Geschäfte die nicht unter die Ausnahmen fallen nicht sowieso ab morgen schliessen? Oder sieht sich IKEA als für den täglichen Bedarf absolut notwendig an?
Bisher sind zumindest bei uns die Vorgaben noch nicht in Gesetze oder Verordnungen umgesetzt worden.
Hier glaube ich auch nicht, aber das muss nun ja zeitnah geschehen. Da wäre einen Laden wie IKEA mit dem Andrang und Gedrängel eigentlich der erste der zusperren müsste.
bcksbx
Beiträge: 4687
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Investor hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:24 Müssen Geschäfte die nicht unter die Ausnahmen fallen nicht sowieso ab morgen schliessen?
Das ist ja der Witz! Schnell noch einen Marketingmove, bevor man eh die Bude zusperren muss. Jetzt schnell den Fernseher an und schauen, welcher TV-Sender zuerst vor eine geschlossenen Ikea-Filiale steht.
new100
Beiträge: 2391
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

bcksbx hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:31
Investor hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:24 Müssen Geschäfte die nicht unter die Ausnahmen fallen nicht sowieso ab morgen schliessen?
Das ist ja der Witz! Schnell noch einen Marketingmove, bevor man eh die Bude zusperren muss. Jetzt schnell den Fernseher an und schauen, welcher TV-Sender zuerst vor eine geschlossenen Ikea-Filiale steht.
Aber erst ab 14 Uhr.. wenn alle ausgeschlafen haben...
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2697
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Meine Mucki-Bude hat seit heute geschlossen - bundesweit. Ich wollte eigentlich noch ein letztes Mal so richtig reinhauen. Quasi für 4 Wochen Sport hamstern. :-)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Kenn ich.

Ich hab meinen Waterrower (den ich mir mal unbedingt eingebildet habe ...) vom Speicher geholt ;-)
Lou mi sa.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Roemer hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:39 Meine Mucki-Bude hat seit heute geschlossen - bundesweit. Ich wollte eigentlich noch ein letztes Mal so richtig reinhauen. Quasi für 4 Wochen Sport hamstern. :-)
Super eigentlich, endlich mal 4 Wochen Abstinenz mit echt guter Ausrede. :-y

Für die Betreiber ist es eigentlich super, Verbot zu öffnen, die Mitgliedsbeiträge sprudeln weiter in gewohnter Höhe.
bcksbx
Beiträge: 4687
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Investor hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:43 Für die Betreiber ist es eigentlich super, Verbot zu öffnen, die Mitgliedsbeiträge sprudeln weiter in gewohnter Höhe.
Wie die Mieten und die Gehälter der Mitarbeiter
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Investor hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:43
Für die Betreiber ist es eigentlich super, Verbot zu öffnen, die Mitgliedsbeiträge sprudeln weiter in gewohnter Höhe.
Bei der Bude bei der ich Mitglied bin, hängt schon mehr dran. Sauna, Restaurant, Kegelbahn, Massagen, Kurse etc. Durch die Mitgliedsbeiträge fließt nur ein Teil weiter.
Baam
Beiträge: 1513
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Investor hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:43 Für die Betreiber ist es eigentlich super, Verbot zu öffnen, die Mitgliedsbeiträge sprudeln weiter in gewohnter Höhe.
Rechtlich nicht ganz richtig. Die Zahlungen kann der Kunde jetzt auch aussetzen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

bcksbx hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:47
Investor hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:43 Für die Betreiber ist es eigentlich super, Verbot zu öffnen, die Mitgliedsbeiträge sprudeln weiter in gewohnter Höhe.
Wie die Mieten und die Gehälter der Mitarbeiter
Ja natürlich, aber in anderen Branchen bricht halt der Umsatz ja auch weg.

"Mein" Studio betreibt das mit den Jungs der Familie und in eigenem Gebäude.
Baam hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:47 Rechtlich nicht ganz richtig. Die Zahlungen kann der Kunde jetzt auch aussetzen.
Ja gibt sicher einige die das machen oder später zurück fordern. Würdest Du das tun? Ich nicht.
cookie

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Schauen wir mal wie viele Insolvenzen es im stationären Handel geben wird. Dieses Bla-Bla der Politik vom Freitag mit den Hilfen von den Ministern klang für mich so ein muttiges-"Wir machen das schon" (das ist übrigens ein gemeines Wortspiel) ohne klares Commitment, und Kredite aufnehmen um seinen Lebensunterhalt und Fixkosten tragen zu können ist nicht unbedingt großzügig da man diese Kredite sicherlich auch zurückzahlen muss

(bin übrigens in keiner Form betroffen ärgere mich aber über sowas )
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: +++ Bundesregierung bereitet Shutdown vor +++

Investor hat geschrieben: 17. Mär 2020 10:56
Ja gibt sicher einige die das machen oder später zurück fordern. Würdest Du das tun? Ich nicht.
Bei mir kostet die günstigste Variante (Vertrag mit 2 Jahren) 69 €/Monat. Ich fände es zumindest fair, wenn man die betroffenen Monate kostenfrei hinten dran hängt. Ist halt doch was anderes als die Billig Studios mit 9,90 €
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information