Seite 1 von 1

Was bedeutet "Social-Media- und Cloudspeicher-Import" bei WD ?

Verfasst: 14. Jan 2020 11:12
von cashew
Ich hab mir einen WD myBook gekauft. Dieser soll als Backup Festplatte dienen für meine Daten. Meine Daten sind (verschlüsselt) auf Microsoft One Cloud gespeichert. Nun bietet WD im Rahmen seiner Backup Software die Funktion "Social-Media- und Cloudspeicher-Import" an.

Es gibt also 2 Sorten von Backup die ich nun nicht verstehe.

Social-Media- und Cloudspeicher-Import
sowie
WD backup (Arconis)

WD Backup Arconis verstehe ich ja noch, da kann ich alle Daten der Festplatte schön auf myBook sichern. Aber was zum Henker soll die Social-Media- und Cloudspeicher-Import sein ? Wenn ich nun den Cloudspeicher auf myBook speichere als Backup ist es doch (fast)das gleiche als wenn ich den Cloud Ordner der HDD auf myBook speichere.
Oder gibt es elementare Unterschiede die ich nicht kenne ?
Bin verwirrt und hoffe auf Aufklärung
Danke