"Müllfristen" für 2020

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
regalboy
Beiträge: 9994
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

"Müllfristen" für 2020

Hallo,
wer weiß von euch, was alles und wo noch in 2019 an Planmengen für 2020 gemeldet werden muss?
(Verpackungsverorndung, etc...)
Vielen Dank
Johannes


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: "Müllfristen" für 2020

Lucid und beim Entsorgungsladen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: "Müllfristen" für 2020

Wird das eig. kontrolliert?

Weil man kann ja irgendeine Zahl eingeben.
regalboy
Beiträge: 9994
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: "Müllfristen" für 2020

Bis wann ist die Frist bei Lucid, war das nicht der 15.12.?
FCAlex
Beiträge: 148
Registriert: 13. Mai 2011 06:17

Re: "Müllfristen" für 2020

Das steht bei unserem Entsorgungsladen:

"Um Ihnen Mehrfachmeldungen und -korrekturen zu ersparen, haben wir unsere Prozesse so aufgesetzt, dass Sie erst im Januar tätig werden müssen.

Entsprechend ist Folgendes im Januar für Sie zu tun:
1) Auf unserer Seite: Geben Sie zwischen dem 01.01.2020 und dem 31.01.2020 Ihre Jahresabschluss-Mengenmeldung für 2019 an uns ab.

2) Auf unserer Seite: Geben Sie zwischen dem 01.01.2020 und dem 31.01.2020 Ihre Jahresmengen für 2020 über den unten stehenden Kalkulator an uns ab (dieser wechselt am 01.01.2020 automatisch auf das Lizenzjahr 2020).

Sollten Sie diesen Meldezeitraum verpassen, übernehmen wir für Sie Ihre aktuellsten Mengen als Grundlage für den Vertrag 2020.

3) LUCID: Nachdem Sie Ihre Mengen bei uns gemeldet haben, tragen Sie diese bitte auch bei LUCID ein. Achten Sie dabei darauf, dass beide gemeldeten Mengen jeweils bei uns und bei LUCID gleichlautend sind.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Müllfristen" für 2020

Wieso kann das nicht gleich nicht der Entsorger erledigen.

was das wieder CO2 kostet diese Redundanz von jedem einzelnen statt einmal vom Entsorger... (heute in den Nachrichten gehört dass das Internet das schlimmste Übel ist....)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: "Müllfristen" für 2020

Für mich macht das ganze System keinen Sinn.

Ist halt nur kurz aufgesetzt alles um halt schnell Geld damit zu verdienen.

Schon alleine das man eingeben kann was man will beweißt doch das die es nicht ernst damit meinen.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: "Müllfristen" für 2020

Ich kann beim Grünen Punkt nix mehr melden. Es wird mir dort nur ein "Abbrechen"-Button angezeigt. Zu einer Antwort auf meine diesbezügliche E-Mail-Anfrage hat sich keiner erniedrigt. Alles Schikane. Wieso lässt man nicht einfach die wirklichen Hersteller die Kosten tragen und diese geben es einfach an den Handel weiter. Jetzt auch noch doppelte Meldungen abgeben. Und dazu noch die wirklich sinnvolle "Initiale Planmengenmeldung". Im Moment komme ich vor lauter Bürokratiekram kaum noch dazu etwas sinnvolles zu arbeiten.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: "Müllfristen" für 2020

Und Österreich nicht vergessen! Ähhh - war das nur hinterher oder auch schon vorher - keine Ahnung.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information