Wie läuft das Weihnachtsgeschäft?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
THC
Beiträge: 377
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Wie läuft das Weihnachtsgeschäft?

Hi zusammen.

Bei uns unter Vorjahr.

Das ganze Jahr gab es jeden Monat Wachstum, über +20% im Schnitt. Dezember bis jetzt (13.12.) -11% ggü. Vorjahr, obwohl Lagerbestand um 40% größer. Das kann ich mir im Moment noch nicht erklären.

Absatz leider fast alles Amazon (Shop im Vergleich zu Amazon fast nicht nennenswert).

Und wie läuft's bei euch?

Danke und Gruß,
Artur


3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1517
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Wie läuft das Weihnachtsgeschäft?

Beschissen. Viel zu warm...
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Wie läuft das Weihnachtsgeschäft?

bei uns auch schlechter als letztes Jahr. Bei den Wettbewerbern eigentlich ebenfalls. Einer hatte bei Amazon letztes Jahr etwa 90 Bewertungen innerhalb von 30 Tagen, dieses Jahr steht er bei knapp 50. Ein Anderer hat seine Preise gesenkt. Kann man natürlich machen, ob das aber sinnvoll ist?!

In diesem Sinne, ja früher war alles besser. :xmas:
Zuletzt geändert von Mozartkugel am 14. Dez 2019 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie läuft das Weihnachtsgeschäft?

Wenn ihr noch die Produkte hinzuschreibt können wir uns ein besseres Bild davon machen


hier Nüsse.... solala wie Vorjahr. ebay nada und Amazon sind wir nicht verteten
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wie läuft das Weihnachtsgeschäft?

Ich bin so kaputt, daß ich beschlossen habe, daß Mittwoch der letzte LKW kommt. Danach ist Füße hoch / Weihnachtsbummel/ Kino / ...angesagt. Ich kann nicht mehr.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wie läuft das Weihnachtsgeschäft?

Bei mir ist es der beste Dezember denn ich jemals hatte, nach einem sonst eher durchwachsenen Jahr. Wehrmutstropfen: Zu wenig Neukunden, fast alles Käufe von Stammkunden. Langfristig wird das zum Problem.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Wie läuft das Weihnachtsgeschäft?

Bei uns läuft es tatsächlich super. Wir sind derzeit von 7.00 Uhr morgens bis 01.00 Uhr nachts am arbeiten und produzieren.
Leider aber auch zu 95% Amazon...
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Wie läuft das Weihnachtsgeschäft?

Verrückt. Ich bin zufrieden, aber wenn ich auf die Zahlen sehe, dann sind die weit hinter dem Vorjahr.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wie läuft das Weihnachtsgeschäft?

Welches Weihnachtsgeschäft?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
THC
Beiträge: 377
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: Wie läuft das Weihnachtsgeschäft?

lallekalle hat geschrieben: 14. Dez 2019 10:46 Bei uns läuft es tatsächlich super. Wir sind derzeit von 7.00 Uhr morgens bis 01.00 Uhr nachts am arbeiten und produzieren.
Leider aber auch zu 95% Amazon...
Ja, bei uns auch im Prinzip gut/super. Aber halt unter Vorjahr, d.h. letztes Jahr war's eben noch besser, was ich nicht verstehe..
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Wie läuft das Weihnachtsgeschäft?

Besser als letztes Jahr und bester Dezember ever. Allerdings sind Januar und Februar bei mir immer über dem Dezember. Aquaristik Artikel legt man sich wahrscheinlich nicht so sehr unter den Weihnachtsbaum.
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Wie läuft das Weihnachtsgeschäft?

Hier so lala, ich sag mal Stagnation auf hohem Niveau
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Wie läuft das Weihnachtsgeschäft?

November war auf allen Kanälen absolute Bombe, Dezember schwächeln die Plattformen etwas, dafür steht das Telefon nicht mehr still...

Nette Story am Rande:
wir hatten gestern Weihnachtsfeier. Zuerst über den Potsdamer Weihnachtsmarkt gelaufen und noch 2-3 Sachen an einen Standbesitzer ausgeliefert, der sich mit reichlich kostenloser Feuerzangenbowle bedankt hat für den tollen Service. Gab dann noch direkt am Abend Folgebestellungen von seinen Standnachbarn, wurde auch umgehend heute auf den Markt ausgeliefert. Morgen muss ich wieder hin, dieses Mal mit Akku Heizjacken die ich ZUFÄLLIGERWEISE an hatte beim ausliefern und die auch ZUFÄLLIGERWEISE mit den gleichen Akkus laufen, wie die bestellten Werkzeuge. Habe jetzt eine Glühweinflatrate für dieses Jahr :-y
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Wie läuft das Weihnachtsgeschäft?

Ich hatte im November den besten Monat ever und dieser Monat wird in dieser Nacht den Dezember vom Vorjahr toppen... komischerweise hat Amazon angezogen und eBay ist gut eingebrochen.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wie läuft das Weihnachtsgeschäft?

Eat The Rich hat geschrieben: 14. Dez 2019 18:45 dieses Mal mit Akku Heizjacken die ich ZUFÄLLIGERWEISE an hatte ... Habe jetzt eine Glühweinflatrate für dieses Jahr :-y
Jetzt kann nix mehr passieren: Von innen und außen beheizt.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information